Corgy

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Charakter

Bild 1◄►Bild 2
Allgemein
Name: Corgy
Name in Kana: コーギ
Name in Rōmaji: Kōgi
Rasse: Mensch
Geschlecht: männlich
Alter: ??? <span class="explain" title="Zu Beginn der Handlung noch Expression-Fehler: Unerkanntes Satzzeichen „{“ Jahre" border-bottom:dotted 1px;">*</span>
Alter:
Geburtstag: 25. August[1]
Sternzeichen: ???
Größe: ???m
Maße: ???
Körbchengröße: ???
Blutgruppe: ???
Herkunft: unbekannt
Familie: ???
{{{optk}}}
???: ???
???: ???
???: ???
Marine-Daten
Rang: {{{rang}}}
jap. Rang:  ???
Einheit: Unbekannt
Untergebene:

???

Piraterie-Daten
Piratenbande: ???
Deckname: {{{deckname}}}
Position:  ???
Kopfgeld:  ???
Ehemalige Piratenbande:  ???
Ehemalige Piratenbanden:

???

Gruppierung: Weltregierung
Weltregierung
Organisation: ???
Position:  ???
Ehemalige
Organisationen:

{{{eOrg}}}

Douriki-Wert: ???
Schlüssel Nummer: ???
Baroque-Firma
Rang: {{{baroque_rang}}}
Deckname:  ???
Partnerin: ???
Kopfgeld: {{{kopfgeld}}}
Teufelskräfte
Typ:
Teufelsfrucht: Name unbekannt
jap. Name: Unbekannt
Fähigkeit:  ???
In der Serie
Synchronsprecher: Claus Brockmeyer
Japanischer Seiyū: Egawa Hisao
Zu finden in: Manga, Anime
Erster Auftritt: Manga Band 35Kapitel 328
Anime Episode 233



Corgy ist ein Beamter der Weltregierung, welcher im Dienste der CP9 steht.

Inhaltsverzeichnis

Erscheinung

Skizzen Crogys

Corgy ist ein normal gewachsener Mann mit blonden Haaren, blonden Koteletten und einem Bart in derselben Farbe. Zudem hat er eine Narbe unter seinem rechten Auge. Wie bei jedem Regierungsbeamten besteht seine Kleidung aus einem schwarzen Anzug, an welchem er ein Abzeichen in Form des Symbols der Weltregierung angebracht hat. Darunter trägt er ein weißes Hemd und eine schwarze Krawatte. Auf seinem Kopf hat er auch noch einen schwarzen Hut.

Persöhnlichkeit

Er scheint ein treuer Anhänger der Weltregierung zu sein, da er ihre Aufträge nie in Frage stellt und ihnen blind folgt. Zudem scheint er besessen davon zu sein Pluton zu finden, da er schon sehr oft bei Eisberg war, um an die Pläne zu gelangen.

Fähigkeiten und Stärke

Corgy scheint über keine große körperliche Stärke zu verfügen, dafür aber über einen ausgezeichneten Geruchssinn. Mit diesem ist er in der Lage, überall Piraten zu erschnüffeln. Laut eigener Aussage ist ihm noch niemand entkommen.

Geschichte

Corgy war in der Vergangenheit schon des Öfteren bei Eisberg, um an die Pläne für die Pluton zu gelangen, doch Eisberg hat ihn jedes Mal weggeschickt.

Etwas später erkannte er auch, dass sich Piraten, in diesem Fall Ruffy und Nami, irgendwo in Dock Nr. 1 versteckt hielten. Da ihn das allerdings nur zweitrangig interessierte, brach er die Suche ab und machte sich auf zum Bürgermeister.

Auf Grund seiner Kontakte zur CP9 war er bei der Fahrt nach Enies Lobby mit anwesend im Puffing Tom, um auf Nico Robin aufzupassen. Später, als Sogeking im Abteil von Robin war, meinte er, als er in den Waggon kam, dass es dort nach Piraten "stinken" würde. Nach einer Weile fällt Sogekings Tarnung auf und er verpasst Corgy eine Feuerkugel, woraufhin dieser außer Gefecht gesetzt worden ist.


Referenzen

  1. One Piece-Manga - One Piece Blue Deep ~ Geburtstag wird enthüllt (Carlsen, S. 50).
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • Anime100
  • AnimeManga Charts