Diskussion:Hauptseite

Aus OPwiki

Dies ist eine alte Version. Zeitpunkt der Bearbeitung: 18:56, 26. Mai 2009 durch Odacchi-Fisch (Diskussion | Beiträge).
Wechseln zu: Navigation, Suche

Inhaltsverzeichnis

Fragen, Tipps und Anregungen

Auf dieser Seite habt ihr die Möglichkeiten eure Fragen zum Wiki (bitte vorwiegend allgemeine Fragen bzw. nicht zu artikel-spezifisch wie "Warum fehlt in Artikel XYZ folgende Information?" - dazu sucht bitte die jeweilige Diskussionsseite des entsprechenden Artikels auf. Danke.) oder auch Verbesserungsvorschläge zu posten.
Bitte fasst eure Anliegen stets unter einer neuen Überschrift zusammen, damit man den Überblick nicht so schnell verliert. Klickt dazu einfach auf das + rechts neben bearbeiten, dann wird euer Beitrag automatisch in einer neuen Untersektion erstellt.

Vielen Dank und viel Spaß im OPWiki!
New_Sig.jpg 23:50, 20. Mai 2008 (CEST)

Anregung

Ich würde bei Aktuelle Veröffentlichungen bei Deutschland in Klammern dahinter die Kapitelzahl in Deutschland noch hinzufügen--Son-Tobi 20:56, 10. Apr. 2009 (CEST)

Grafik

hab mal ne frage oben links wo die grafik ist die sich ja immer verändert ist da eigentlich wie letztens sogeking dabei --Elektro12 17:11, 6. Sep. 2008 (CEST)

Nein es gibt da noch kein Logo im Stil von Sogeking. Hier sind alle verwendeten Logos:
BenutzerseiteDiskussionsseiteBenutzergruppe
18:04, 6. Sep. 2008 (CEST)

werden noch weitere Grafiken folgen oder werden da vorerst alle bleiben? Turley 18:10, 6. Sep. 2008 (CEST)

Porter macht die Grafiken. Wenn er Zeit findet, macht er vielleicht noch welche.
BenutzerseiteDiskussionsseiteBenutzergruppe
18:24, 6. Sep. 2008 (CEST)
wie kann man ein bild reinstellen ich habe versucht selbst ein opwiki logo zumachen und wolltes es euch zeigen Gruß Panda Lee 20:30, 21. Nov. 2008 (CET)

Hey, da sind ja noch ein paar neue hinzu gekommen. ( Perona, Buggy). Wieviele gibt es jetzt eigentlich davon? P.s. wie wärs mit Absalom ( mit seinem Löwenmaul) oder blackbeard mit den ganzen Zahnlücken)--Buddel voll Rum 20:25, 25. Dez. 2008 (CET)

Ich habe die neuen oben hinzugefügt. Wenn Porter Zeit und Lust hat, wird er bestimmt noch welche anfertigen, gibt ja genug Leute, die man hier verewigen könnte. mfg, Hobb7.png 20:34, 25. Dez. 2008 (CET)

Soweit das möglich ist macht einen von Brook --DasallmächtigeJ 22:06, 11. Feb. 2009 (CET)

Das ist doch irgendwie nix besonderes da der ja schon ein Skelett ist.

--Buddel voll Rum 12:21, 12. Feb. 2009 (CET)

Schon, aber er ist ein Mitglied der Strohhutbande, aslso sollte er vertreten sein denke ich...--DasallmächtigeJ 17:11, 13. Feb. 2009 (CET)
Man beachte, was ich oben schon geschrieben habe: "Wenn Porter Zeit und Lust hat, wird er bestimmt noch welche anfertigen, gibt ja genug Leute, die man hier verewigen könnte.". mfg, Hobb7.png 17:26, 13. Feb. 2009 (CET)


Sollte man vieleicht mal Brook langsam dazu machen bei den Grafiken wenn man jetzt schon Oz usw hat.--Lysop24 12:40, 27. Feb. 2009 (UTC)
Sollte man vielleicht mal aufhören mit dem Rumnerven wegen fehlender Grafiken...? Wie jetzt schon mehrfach da steht: Porter macht die irgendwann, wenn er nicht besseres zu tun hat. Ein Brook-Jolly ist ohnehin sinnlos und ich bitte jetzt alle, mit dem permanenten Fragen nach neuen bunten Bildchen zu fragen. Bastelt euch doch selbst welche, wenn's euch so stört. mfg, Hobb7.png 14:18, 27. Feb. 2009 (UTC)


Neues cooles Bild ist da von Porter entstanden wollte hiermit mal bedanken.--Lysop24 18:54, 30. Mär. 2009 (CEST)

Zirkumflex<->Chōon

Hallo,

Mir ist aufgefallen, dass im Wiki bei den Daten zur/m jeweiligen Charakter/Ort in der Rōmaji-Spalte immer statt die chōon (ー), das Zirkumflex reingeschrieben wird. Hat es einen Grund warum dies dabei bleibt? Wenn nicht, könnte man das wie in der hier aufgeführten Schema revidieren?

Zirkumflex<->Hepburn
â<->ā
ê<->ē
î<->ī
ô<->ō
û<->ū

Gruß, Pesthauch邪気 16:04, 29. Sep. 2008 (CEST)

Hallo Pesthauch邪気,
wir haben diese Form der Darstellung gewählt, weil es mE eine unkomplizierte Alternative zur korrekten Romaji-Schreibweise gemäß Hepburn darstellt. Otto Normaluser kennt die Tastenkombination für diese Sonderzeichen nämlich nicht - auch ich, der ich häufig auf japanischen Seiten unterwegs bin kann diese Sonderzeichen nicht aus dem Kopf, sondern muss sie mir stets via Zeichentabelle rüberkopieren.^^"
Auch Seiten wie beispielsweise das Wadoku von bibiko.de bedienen sich dieser Schreibweise...es ist letzten Endes eine Frage der Bequemlichkeit.
Du darfst natürlich gerne einen Hinweis auf der Diskussionsseite hinterlassen, wann immer du diese - vermeintlich inkorrekte - Schreibweise in einem der Artikel findest. Andere User erklären sich mit Sicherheit gerne bereit die korrekte Schreibung dann rüberzukopieren.
Ansonsten viel Spaß noch auf dieser, unserer Homepage!^^
New_Sig.jpg 20:03, 29. Sep. 2008 (CEST)
Hallo Prince Prancer,
Ich bedanke mich für deine Aufklärung, ich werde mir dies gerne vornehmen und euch darauf gerne verweisen. Einen Schönen Abend. Gruß, Pesthauch邪気 20:24, 29. Sep. 2008 (CEST)

Kämpfe

Man könnte vll. bei den Kämpfen auch immer einfügen in welchen Kapiteln sie stattfanden. Jointerino-Sig.png 17:50, 2. Feb. 2009 (CET)

Was genau meinst du? Steht doch alles drin. Im Battleguide sind bei allen Kämpfen die Teilnehmer, Kapitelnummer und die entsprechende Episodenzahl in einer Tabelle aufgeführt. Oder wovon redest du? mfg, Hobb7.png 19:04, 2. Feb. 2009 (CET)
Benutzer:DragonDAngel hat angefangen, die kämpfe mit einer box auszustatten, die die von hobb beschriebenen infos enthalten. er hat das jedoch nie fertig gestellt. Vielleicht macht der das mal weiter, ansonsten muss wer anderes gefunden werden, der das fertigstellt.liebste Grüße, TnSig.png 20:45, 2. Feb. 2009 (CET)
Dazu habe ich hier schon einen kleinen Aufruf gestartet, da DragonDAngel sich lange Zeit gar nicht mehr gemeldet hat. Allerding gab es bisher -wie zu sehen ist- keine großen Rückmeldungen. mfg, Hobb7.png 21:15, 2. Feb. 2009 (CET)

Neue Artikelnamen

Warum werden Attacken unw jetzt immer mit dem Orginalnamen versehen? Ich persönlich finde das nicht so toll. Wir sind ein deutsches Wiki und sollten auch die deutschen Namen benutzen so wie Sie von Carlsen übersetzt wurden. Wenn ich mir nur mal den Artikel mit Ruffys Attacken angucke. Der ist halb deutsch und halb englisch. Wenn wir alles mit den Orginalnamen versehen, dann müsste auch bald die Charakterguide folgen. Und ich glaube wenn dann jedes Ruffy zu Luffy, Lysop zu Ussop und Lorenor Zorro zu Roronoa Zoro wied krieg ich ne Krise und hör hier auf. Aber eurer Ansicht müsste das ja dann so gemacht werden oder warum wird es gerade bei den Attacken so gemacht? Wie gesagt deuschtsprachiges Wiki = deutsche Namen. Unsere Besucher und Fans sind auch deutschsprachig. Ich glaube dass unser Wiki extrem an Attraktivität verlieren würde, wenn wir weiter diesen Kurs fahren. Nur meine bescheidene Meinung. Sig_Jimbei_the_Waleshark.jpg 14:22, 5. Feb. 2009 (CET)

Ich meine mich zu erinnern, dass das mit den Attacken so gehandhabt wird, da Carlsen sich bei eienr attacke mehrere Übersetzungen ausgedacht hat. Dann müsste man auch für jede dieser Attacken einen Artikel anlegen. Finde ich auch nicht verkehrt. So war jedenfalls die Handhabe bei den Attacken der Strohhütlern. Damit es Einheitlich ist, wurden sämtliche anderen Attacken auch umgenannt. Zugegeben: Bei der formel sechs ist es nicht so toll, aber einheitlich ist einheitlich! liebste Grüße, TnSig.png 14:29, 5. Feb. 2009 (CET)
Ja, das ist eine zwiespältige Sache. Zudem hab ich das nur bei den Attackennamen eingeführt, weil da wie schon gasagt. Auch wenn ich das One Piece Wikia sonst verabscheue, hat es doch ein Gutes: Es richtet sich vorwiegend nach dem japanischen Original. In den Artikeln wird dann halt erwähnt wie die Sachen in den Adaptionen heißen. Naja egal, der Kurs unseres Wikis steht nunmal bei Carlsen. Daran muss ich mich auch (leider) halten. Bei den Attacken sind die Japanischen Namen doch besser, weil Carlsen die in jeden Band anders übersetzt. Mal ist es zum Beispiel mal die Gum-Gum-Pistole, ein anderes mal der Gum-Gum-Volltreffer etc. Viele Attacken wurden auch gar nicht übersetzt. Ich denke viele sind von Odas Genie begeistert, wenn man liest, wie komplex die Namen zum Beispiel bei Enel sind. Hier könnte man ja dazuschreiben, wie Carlsen sie übersetzt hat und die Sache ist gegesen. An manchen Stellen sind die Übersetzungen von Carlsen einfach Bullshit, auch wenn sie sich in den letzten Bänden stark gebessert haben. Ich denke auch die meisten Besucher kennen alles nur von Carlsen, deshalb hatte ich es auch nur bei den Attacken so gemacht. Durch Carlsens überwiegend doch recht schlampige Arbeit hielt ich bei den Attacken die Originalnamen für sehr angebracht. Also keine Angst, hier wird jetzt nicht sofort alles dem Original angepasst...leider^^
GreetzIkki-2.png 18:00, 5. Feb. 2009 (CET)

Doppelte Artikelnamen

Ich würde vorschlagen, dass wir uns bei den Artikeln, wo mehrere Artikel den gleichen Namen haben (Wie Lola oder One Piece) an der Wikipedia orientieren und dementsprechend (evtl. auch mit dem passenden Bild) Hinweise anbringen. Ggf. könnte man auch eine entsprechende Vorlage erstellen. mfg, Hobb7.png 14:36, 8. Feb. 2009 (CET)

Neues Design

Hallo, kann es sein das das Opwiki ein neues Design hat? Also bei den Bildern, und den Disk. sieht es so aus. mfg, ワンピース 16:11, 25. Feb. 2009 (UTC)

Neues One Piece Spiel ?

Ich habe von einem neuem One Piece Spiel für die Wii namens "One Piece Unlimited Cruise". Gib es das Spiel wirklich und wenn ja kommt es auch in Deutschland raus ? --FlamingZorro 15:26, 28. Feb. 2009 (UTC)FlamingZorro

ja das game gibt es, alle uns bekannten Informationen über erscheinungstermine finden sich auf der jewiligen artikelseite
--Al Cone 12:45, 3. Mär. 2009 (CET)

Eigene Benutzerseite

Hi. Ich wollt nur mal sagen, dass ich meine Benutzerseite bei euch nicht ändern darf. Ich hab dazu angeblich nicht das Recht. --Little Anime Freak2 18:34, 10. Mär. 2009 (CET)

Das ist richtig! Um Seiten bearbeiten zu können(dazu gehört auch deine Benutzerseite) musst du ihm Team sein und wie du da hinein kommst, kannst du hier nachlesen. Das ist eine Sicherheitsmaßnahme um die Artikel vor Trollen zu schützen. MfG, Borsalino (Disk.) 18:42, 10. Mär. 2009 (CET)

Eragon-Wiki

Hiermit biete ich eurem Wiki an eine Wiki-Partnerschaft zu machen, damit beide Wikis durch das jeweils andere bekannter werden. Unser Wiki ist im Rochzustand (Obwohl es schon sehr lange exsestiert) und ich hoffe das ihr uns helft, denn anderen Wikis (Die ich jetzt nicht namendlich nennen will) hat das schon ungemein geholfen. Ich bitte euch einzuwilligen denn es sieht bei uns echt schlimm aus.

Euer Little Anime Freak

Inhalt

Warum gibt es eigentlich eine Inhaltliche Wiedergabe von Kapitel 539 aber nicht von den Kapiteln davor? Ist doch irgenwie unlogisch. --FlamingZorro 11:29, 25. Apr. 2009 (CEST)FlamingZorro

nö, die vorherigen kapitel wurden einfach noch nicht verfasst. Seelentau 12:01, 25. Apr. 2009 (CEST)

Serien auf RTL2

Hallo zusammen. Zur Zeit strahlt RTL2 um 12:00 Uhr wieder One Piece aus. Leider haben sie mit dem G8-Arc angefangen. Gestern, Mittwoch kam die Episode 197. Weitere Infos findet ihr sicher auf der Seite von RTL2[1].

Ich denke, dass sollte man auf der Hauptseite vermerken.

Gruss Swiss Straw Hat Pirate 12:19, 30. Apr. 2009 (CEST)

Neue Dinge kommen unten hin.
Und was sollen wir vermerken? Das RTL2 One Piece mal wieder vergewaltigt und Fans mit der schlechtmöglichsten Animeumsetzung quält? Danke, aber nein, danke, kein Bedarf. Lawliet 12:56, 30. Apr. 2009 (CEST)
Doch, das Ganze nennt sich dann TV-Guide. Sepp ist dafür zuständig und aktualisiert das auch hoffentlich bald. mfg, Hobb7.png 13:08, 30. Apr. 2009 (CEST)

Also ich würd mir One Piece nicht mehr auf RTL2 anschauen .. die zensieren ganz schön viel, dadurch dauert die sendung statt 20 min 15 min .. das find ich ganz schön öde.. guckt die neuen folgen in german sub auf youtube is zwar einbisschen ungewohnt den untertitel zu lesen, aber nach ca. 5 Folgen gewöhnt man sich dran--XXFlAmInGoXx 14:00, 6. Mai 2009 (CEST)

Account

Wie löscht man seinen Account??--XXFlAmInGoXx 18:28, 7. Mai 2009 (CEST)

Soweit ich weiss gar nicht - ist bei der Wiki-Software nicht möglich, aber ich kann dich dauerhaft sperren, wenn du willst... MfG, Borsalino (Disk.) 18:32, 7. Mai 2009 (CEST)

achso danke .. ne ne wollts nur mal wissen :D:D

Bei strohutband fehlt Brook

es fehlt irgendwie brook bei Navie-charaktere-strohutbande

Greedysain 16:49, 17. Mai 2009 (CEST)

Realy important question

Wisst ir schon was über die eine Neue Op sammelkartenserie und wann das neue MAnga in Japan herauskommt

Greedysain 16:49, 17. Mai 2009 (CEST)

Signation für Brook fehlt ... und Realy impprt..

Sorry hab ich total verschwitztGreedysain 16:37, 17. Mai 2009 (CEST)greedysainGreedysain 16:37, 17. Mai 2009 (CEST)

Unwichtig aber ein Anliegen für mich

Also nach dem ich lange genug Nachgedacht habe bin ich durch einen glücklichen Zufall darauf gekommen das ich ja durch diesen kleinen blauen Schrieftzug ja die signatur einfach hinzufügen kann und dass hat mich so erschüttert das ich mich für diese unnötige bemerkung wegen der fehlenden Signatur mich herzlichst entschuldigen will also "SORRY" ich hoffe, dass das nicht mehr vorkommt

MFG: Greedysain 16:53, 17. Mai 2009 (CEST)

Dürfte ich mal wissen, was du hier veranstaltest? Lies dir bitte erstmal die regeln druch, bevor du heir wild abspeichertst, editierst und Fragen stellst... MfG, Borsalino (Disk.) 16:57, 17. Mai 2009 (CEST)

Hi!! Seit April 2009 strahlt der Tv- Sender ANIMAX die ungekürzte, komplette (Folge 1- 314) Version von One Piece auf Deutsch aus!!!

op sammelkarten

Könnte mir vielleicht einer sagen ob es neue Karten von op gibt???XXFlAmInGoXx 15:49, 26. Mai 2009 (CEST)

wann wurde op wiki gegründet??XXFlAmInGoXx 18:15, 26. Mai 2009 (CEST)

Also, bei solchen Fragen kann ich nur die OPwiki-History empfehlen.-_- Gruß, Odacchi_Fisch_Sig.png 18:48, 26. Mai 2009 (CEST)
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts