Diskussion:Battleguide

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Inhaltsverzeichnis

Ruffys Kampf

Beim Kampf Ruffy vs Rob Lucci (1. Kampf) sieht man schon ein Bild aus dem 2. Kampf der beiden.--BlackSwordYoru 14:53, 27. Nov. 2011 (CET)


Kategorie Brooks Kämpfe

Könnte man auch machen finde ich. Schon mal anlegen und wenn er Kämpfe hat eintragen oder hatte er auch schon welche? Peruh 16:45, 5. Apr. 2008 (CEST)Peruh

Nein, die bekommen erst ihre eigene Kategorie, wenn Brook richtig bei der SHB ist. Das kommt daher, weil wir uns auf den deutschen Manga beziehen und da ist er halt noch nicht Mitglied. Bis dahin bleibt er als Spoiler bei den Kämpfe von Freunden und Mitstreiter.
Gruß Icedragoon 17:53, 8. Apr. 2008 (CEST)

Attacken verschieben

ich würde vorschlagen die Category Attacken auch in den Battleguide zu verschieben...da sie ja eher was mit den Kämpfen als mit dem Charaktergiud zu tun hat

am Besten wärs wenn man den Battleguid in drei Bereiche unterteielen würde

1. z.b. Spiele ....also davy back fight und so ein Zeug

2. Kämpfe

3. Attacken

  • dann wär alles was zusammengehört in einer Category und nicht überall verteilt (Attacken gehöhren eig. nicht in den Chraktergiud)
  • dann könnte man auch Attacken aus dem Charaktergiud streichen
  • naja habs mal so gemacht... schauts euch an und gebt eure meinung dazu ab
  • wenn der großteil bzw die admins sagen das es so nicht besser ist kann mans ja immer noch zur letzten version zurücksetzten.....

gruß Benutzer:Withetrash/sig


Gefällt mir ehrlich gesagt nicht so, lieber so wie vorher. Strawhat-sig3.png


ok....war ja nur ne idee

warten wir noch bis morgen ab was die anderen dazu sagen

und wenn es niemanden gefällt änder ichs wieder...

gruß Benutzer:Withetrash/sig

p.s. wenn jemand ne idee hat wie es bisschen besser gemacht werden könnte, her damit


Ich persönlich finds getrennt übersichtlicher. Attacken in ihrem Bereich und Kämpfe und Co in nem eigenen. Was das jetzt mit dem Charakter-Guide zutun hat weiß ich jetzt grad nicht. Im Charakter-Guide sind Charaktere, im Attacken-Guide eben Attacken. ôo
Aber solche Wettkämpfe da sind hier dann wiederum recht gut aufgehoben. In ein paar Movies gabs auch noch welche. Wenn die wer da hat... ^^
Wingdings_skull.gif PORTER[ADMIN] Wingdings_skull.gif 15:34, 31. Dez 2006 (CET)

Hallo,

Ich hab da so ne Idee. Sollten wir nicht noch sowas wie "Kämpfe von Feinden" oder "Sonstige Kämpfe" anfertigen? Da käme dann sowas rein wie "Mohji vs Kabaji" oder "Chaka vs Sir Crocodile" oder die ganzen Kämpfe der Shandia. Das is mir halt so spontan eingefallen...

Is nur so ne Idee...^^

Greetz Ikki-2.png


Ja, ist nicht schlecht, wenn Du es so machst, wie geschrieben. Ich wäre dafür.

Gruß, Tsmokersig-30px.jpg


Wenn wir schon die Kämpfe von freuden & Mitstreitern haben, können wir auch das machen, allerdings gehört Chaka oder Peruh wohl eher zu den Freunden und Mitstreitern.^^

Strawhat-sig3.png

Also was jetzt? "Sonstige Kämpfe" oder "Kämpfe von Feinden"? Ich finde "Sonstige Kämpfe" wär passender, da die Shandia ja keine richtegen Feinde sind. Könnte man die nicht doch bei "Kämpfe von Freunden" unterbringen?

Greetz Ikki-2.png


Ähm, ich hab gedacht du machst beide.^^ Aber wenn dann doch eher sonstige, wenn überhaupt. Die Shandia kann man mit zu den Mitstreitern und Freunden zählen genau wie Peruh oder Chaka.

Strawhat-sig3.png

Ich finde die "Kämpfe von Feinden"-Idee genauso gut. Doch ich finde in diese Sparte soltten auch nur die Kämpfe, in denen kein Verbündeter, Freund oder Strohhut-Pirat beteiligt war. (Wie z. B. Moji vs. Kabaji oder Sir Crocodile vs. Schweine-Piratenbande) Member of cp9



Schon richtig da sonst das ganze wohl schon fast in die unendlichkeit geht.Icis_Leibgarde-RX-Team.jpg


ich finde im battleguide stehen viel zu unwichtige kämpfe drinnen ! vollständigkeitshalber man müsste jedes mal wenn sich ruffy, zoro , sanji oder sonstwer mit irgendwelchen marine soldaten oder unbedeutennen piraten anlegt, es im battleguide einfügen . z.B. als sich ruffy und shuraya mit gasbades bande gekloppt haben oder als zorro und sanji in episode 52 mit buggys bande gekämpft haben um ruffy zu retten . das sind genau solche kämpfe wie ruffy vs. marinesoldaten oder nami und lysop vs. black cat piratenbande . aber ich glaube mit dieser meinung steh ich ziemlich alleine da^^


Ja.

Gruß, Tsmokersig-30px.jpg


Schere-Stein-Papier ist doch auch ein Spiel oder? --Narugan


wie wär's wenn man im battleguide seeschlachten hinzufügt ? so viel waren's ja bis jetzt noch nich, aber das kann sich noch ändern^^

MFG Wolle


Bei den Kämpfen der Strohhutbande fehlen die Kämpfe der letzten Fillerfolgen.!! Also Sanji & Lysopp vs. Albel & Salco, Robin vs. Lil, Franky vs. Hockera und Ruffy vs. Brindo!

PUMA D. ACE


Sag mal, was ist so schwer daran, seinen Usernamen richtig zu schreiben oder, noch einfacher, "~~~" ???

Du nervst langsam...

B2T: Sei doch nicht so ungeduldig, die Kämpfe sind noch nicht fertig geschrieben, und Ikki-kun wird sie dann zu gegebener Zeit eintragen.

-Sombatezib-

Aber an meinem Namen ist doch nichts verkehrt?? User:PumaD.Ace


Wenn hier schon die Spiele stehen,dann sollten vieleicht auch Feste und Partys dazugenommen werden. Nur eine Idee.Chopperboy


Hi,

weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber ich versuchs mal...

hab ne Ergänzung zu Zorros Attacke 36 Sinnesphoenix. Steht zwar schon da dass sich die 36 auf die 36 Sinne des Buddhismus beziehen, könnte man aber noch detailierter beschreiben:

"6 Sinne" (schmecken, riechen, fühlen, sehen, hören und denken!) ein jeder Sinn ist jeweils wahrnehmbar in "3 Möglichkeiten von Gefühlen" (angehnem, neutral, unangenehm) und "2 Zustände des Herzens" (ehrlich oder unehrlich).

3x3x2=36

Weiß nicht obs relevant ist, aber in Skypia redet Zorro ja darüber, bevor er den Sinnesphoenix zum ersten mal auspackt

mfg Donx2000 17:14, 3. Apr. 2008 (CEST)


3x3x2=18^^--Monkey D. Ace 17:17, 3. Apr. 2008 (CEST)

ähhh sorry 6x3x2^ natürlich^^ peinlich^^Donx2000 18:09, 3. Apr. 2008 (CEST) Fetter Text

Sieger

Mir ist aufgefallen, dass bei vielen Kämpfen der Sieger fehlt. Wenn niemand was dagegen hat, setz ich den ein und verbesser gleich die Texte. Gruß Icedragoon 17:57, 8. Apr. 2008 (CEST) P.S. Hab jetzt schon mit Ruffy angefangen. Wenn jemand helfen will, kann er ja unten Anfangen. Ich will es nur wissen.

so, jetzt haben alle Kämpfe einen Sieger. Gruß Icedragoon 08:50, 11. Mai 2008 (CEST)

Piratenspiele

Es fehlt "schöpfe den Goldfisch" aus Movie 6! Thorscht'n 12:25, 13. Mai 2008 (CEST)

Es fehlt "wirf den Ring" aus Movie 6! Thorscht'n 12:27, 13. Mai 2008 (CEST)

.Damit ist der höllische Test gemeint. Ich habe noch das Movie 6 dahinter gesetzt, allerdings muss man dafür noch einen Artikl erstellen. Girr 13:28, 13. Mai 2008 (CEST)

Spoiler verbessern

Ich schlage vor bei allen Kampfartikeln, die Spoilerkämpfe über einen Togler oder durch einen großen gemeinsamen Spoiler zu verbergen. Bei jeder Spalte und Zeile auf Zeigen zu klicken, ist einfach nur nervig. Wer sich schon Spoiler ansieht, schaut sich eh alle an, würde es deswegen vorschlagen die Spoilerart bei den Artikeln abzuändern.
mfg, Tessaiga_(Team).png 09:41, 1. Jun. 2008 (CEST)

Habe die Spoilerart jetzt verändert, denke habe bei Robin zu viele Spoiler reingesetzt. Da ich nicht genau weiß, wie weit Sie jetzt mit dem deutschen Manga und Anime sind, überlasse ich die Änderungen lieber jemand anderen.
mfg, Tessaiga_(Team).png 17:11, 1. Jun. 2008 (CEST)
Die letzte Änderung war unnötig, da die Kämpfe in Band 47 stattfinden, was ja auch dabeisteht. -Sombatezib- 17:26, 1. Jun. 2008 (CEST)
Ja, das war mir im nach herein auch Bewusst geworden, da ich aber nicht noch mehr falsche Änderungen machen wollte habe ich es so gelassen, Entschuldigung. Übrigens schön das du wieder da bist, wäre nett wenn du kontrollierst wo zu viele Spoiler hingesetzt wurden, da du da anscheinend besser als ich informiert bist.
mfg, Tessaiga_(Team).png 18:04, 1. Jun. 2008 (CEST)
Tja, in einer Stunde reise ich wieder ab... dann geht es am Freitag weiter. Jetzt habe ich leider keine Zeit mehr dafür. -Sombatezib- 18:18, 1. Jun. 2008 (CEST)
OK, dann bis nächste Woche, gute Fahrt.
mfg, Tessaiga_(Team).png 18:25, 1. Jun. 2008 (CEST)


Enel und Bär?

Warum wurden den jetzt die Kämpfe von Enel und den Bär aufgelistet im einzel aufgelistet? Die gehören doch nicht zur Strohhutbande und sind auch keine Freunde. Icis_Leibgarde-RX-Team.jpg 9:00, 27. Juli. 2008 (CEST)

Ich verstehs auch nich ganz. Wenn wir die Kämpfe von den beiden anlegen, dann müssen wir das auch bei allen anderen Charakteren, die jemals gekämpft haben machen und das endet ja nie!!! Ich erwarte eine Antwort von Tessaiga oder Jimbei the Waleshark, da ihr die Artikel angelegt habt. Habt ihr das vorher mit jemandem abgesprochen oder wie lief das???--PUMA D. ACE 11:58, 27. Jul. 2008 (CEST)
Auch Kämpfe von Feinden gehören zur Kategorie Kämpfe, habe damit es da keine Verwechslung geben kann, diese jetzt so gegliedert, das es jeder erkennen kann.
Übrigens müssen tust du gar nichts, wenn du nicht bei den Artikeln ausbauen helfen willst, lässt du es einfach. Ach habe ich kein Problem damit wenn nicht alle kleineren Kämpfe ausgeführt werden, Kuma und Enel hatten aber schon ein paar größere. Ich meine ist das nicht unfair denen gegenüber, die wissen wollen welche Kämpfe Enel geführt hat und dann alle unterschiedlichen Charaktere abgraben müssen.
mfg, Tessaiga_(Team).png 14:32, 27. Jul. 2008 (CEST)
Trotzdem brauchen wir nicht für jede Liste einen eigenen Artikel. Wie wäre es stattdessen mit einem einzigen Artikel namens "Kämpfe von Feinden", wie wir es auch bei "Kämpfe von Mitstreitern und Freunden" gemacht haben. Wenn schon dann ist das meiner Meinung nach die einzig sinnvolle Lösung.--PUMA D. ACE 14:38, 27. Jul. 2008 (CEST)
Wir könnten in dieser Untergruppe dann die Feindlichen Kämpfer auflisten, wo mehr als ein (größerer) Kampf vorhanden ist, wo ich ganz kleine nicht mitzählen würde (z.B. das Mr. 1 und Mr. 2 eine kurze Auseinandersetzung hatten und dafür einen Artikel zu erstellen, wäre unangebracht). Bei Leuten wo nur ein einziger größerer Kampf war, sehe ich keinen Grund, diese mit einzutragen.
Auch weiß ich nicht, warum in der 3ten Spalte noch Attacken drinstehen. An dieser Stelle wäre es angebracht Gegner, die es Wert sind, aufzuführen.
mfg, Tessaiga_(Team).png 14:57, 27. Jul. 2008 (CEST)
Die Attacken waren mal in diesem Artikel gelistet, wurden dann aber ausgelagert. Eigentlich könnte die Spalte auch weg, da man den Artikel über das Inhaltsverzeichnis erreichen kann. -Sombatezib- 15:08, 27. Jul. 2008 (CEST)

Neuer Artikel

Ich wollte hier mal Fragen. bevor ich ihn erstelle und er wieder gelöscht wird, ob man den Artikel: Strohhutbande und Rayligh vs Ki Zaru, Sentoumaru, PX1 und Bär erstellen kann. Choppy 22:45, 30. Aug. 2008 (CEST)


Könnte bitte jemand antworten?? Choppy 19:49, 5. Sep. 2008 (CEST)

ich fänds cool, bín aba net im team, also red ich für dich nur blödsinn... der is im band 51 oda? (ich könnt so gern japanisch...)
Ach quatsch du redest kein blödsinn. Ich finde es sogar schön das wenigstens einer die idee gut findet ^^. Choppy 21:47, 5. Sep. 2008 (CEST)
Also da du schon so nett bittest: Ich finde die Idee nicht so gut, weil es ja nicht so sehr ein Kampf ist, man sieht Rayleigh und KiZaru nur die ganze Zeit mit gekreuzten Schwertern und die SHB ist verwzeifelt weil sie nichts tun kann und versucht bloß zu fliehen, bis sie dann alle weggebeamt werden. Ich finde, das ist kein Kampf, sondern eher ein Fluchtversuch, aber das is bloß meine Meinung... :-) MfG, Fazzelo.png 22:27, 5. Sep. 2008 (CEST)
Ich finde es Nervig, das man wegen diesem “Bloß so wenig wie möglich Artikel Wahn” sich nicht mal mehr traut einen Artikel zu erstellen. Es spricht meiner Meinung nach nichts dagegen, diesen Artikel zu erstellen.
mfg, Tessaiga_(Team).png 17:40, 6. Sep. 2008 (CEST)
Ich bin gegen diesen Artikel, da man noch nicht mal weiß wer jetzt auf welcher Seite steht. Ich würde noch mal ne Woche damit warten.--SigWhitebeer.jpg 18:29, 6. Sep. 2008 (CEST)
OK danke für die Antworten. Also steht es jetzt 3:2 für den Artikel xD. Aber ok noch ne Woche warten, ob man sieht was mit Kizaru und Rayligh ist. Choppy 19:11, 6. Sep. 2008 (CEST)
Schon allein weil im Artikel von Sentoumaru erwähnt wird, dass es einen Kampf gibt, sollte es auch einen Artikel geben. Ich finde die Idee sehr gut und meiner Meinung nach handelt es sich hier sehr wohl um einen Kampf. Die SHB kommt nur nicht wirklich zum Kämpfen, da sie einfach keine Chance hat.Diez Drake 16:46, 1. Okt. 2008 (CEST)

Kämpfe der Strohhutbande

Ich finde es immer sehr störend, wenn bei den Kategorien zu viele Kategorien aufgeführt sind. So auch bei den Kämpfen, bei denen die gesamte Strohhutbande teilgenommen hat (zB Oz, Flying fish riders). Ich finde, man sollte Kämpfe, an denen die gesamte Strohhutbande (von mir aus auch nur teile) teilgenommen hat, auch in einem Extra-Artikel angeben und dann in den Kämpfen als Kategorie Kämpfe der Strohhutbande angeben. Im Artikel Kämpfe der Strohhutbande kann man ja dann auf die einzelnen Kampfseiten der Mitglieder der Strohhutbande verlinken. So würde ich das sehr viel übersichtlicher finden!

Was haltet ihr davon? TnSig.png 12:52, 17. Sep. 2008 (CEST)

Sehr gute Idee! Man könnte sogar einfach jeden Kampf auch nur eines Mitglieds der SHB unter dieser Kategorie zusammenfassen und dann ähnlich wie bei dem Artikel über Teufelsfrüchte so eine Navigation einbauen. Das fände ich persönlich am besten.Diez Drake 16:52, 1. Okt. 2008 (CEST)

Fortsetzung des Ausbaus der Kampfartikel

Ich wollte mal daran erinnern, dass Leute gebraucht werden, die die weiteren Kampfartikel entsprechend ausbauen. DragonDAngel hatte damit ja angefangen, aber aufgrund von längerer Abwesenheit müssen wir uns wohl ein paar andere Leute suchen, die die Arbeit fortsetzen. Die Artikel müssen dabei mit der Vorlage ausgerüstet werden und halt generell etwas umgestaltet werden. Es wäre super, wenn sich ein paar Leute bereit erklären würden, bei dieser Arbeit zu helfen, da es doch sehr blöd aussieht, wenn die Artikel nicht einheitlich dargestellt werden. Wenn ich das richtig sehe, sind die Artikel ab diesem hier nicht mehr entsprechend bearbeitet worden. Meinetwegen kann man auch wie bei der SHB einen Wettbewerb oder ähnliches daraus machen. Mir ist es egal, Hauptsache ist, dass es gemacht wird. ;) mfg, Hobb7.png 21:01, 3. Jan. 2009 (CET)

Ich könnte mich vlt. der Sache annehmen, wenn ich wieder mehr Zeit habe. Allerdings müsst ihr mir mal sagen, was ich außer der Box noch machen muss. Sakazuki_Signatur.png*TALK 17:03, 9. Jan. 2009 (CET)

Ich würde mich daran nächste Woche mal versuchen, möchte aber vorher nochmal wissen, was ich außer der Box noch verändern muss - und was ist mit Kämpfen, z.B. gegen Oz, wo viele mitmachen. Das wäre ja 'ne lange Liste - daher: Strohhutbande schreiben, anstatt die Mitglieder. Sakazuki_Signatur.png*TALK 11:10, 17. Jan. 2009 (CET)

Wenn es nicht so kompliziert wärem würde ich es ja machen! aber da die kämpfe genau nach der zeitlichen reihenfolge aufgelistet sind (und auch kämpfe aus fillern, specials, movies mit reinmüssen), ist es schwer für jemanden, der nur den manga liest. wenn man sich auf eine andere lösung einigt (was quasi bedeuten würde, dass man die bisherige arbeit halb in die tonne hauen kann), dann übernehme ich das gerne. ich hab auf der arbeit immer langeweile und kann das gerne dann machen! liebste Grüße, TnSig.png 21:29, 2. Feb. 2009 (CET)

Brook

man solte brook's kampfe einbringen(Der vorstehende, nicht signierte Beitrag stammt von Monkey D. Niko (DiskussionBeiträge) )

Wenn du mal oben gucken würdest, könntest du die Erklärung finden. mfg, Hobb7.png 21:52, 28. Feb. 2009 (UTC)
Ok,ich verstehe aber dan konnte man es spoilern oden liege ich da falsch--Monkey D. Niko 22:13, 2. Mär. 2009 (CET)
Nein, auf dieser Seite verwenden wir keine Spoiler. Brook steht bei den Kämpfen von Freunden und Verbündeten und so lange er nicht auch im deutschen Manga der Strohhutbande beitritt wird das in dieser Kategorie auch so bleiben. mfg, Hobb7.png 22:23, 2. Mär. 2009 (CET)

Neue Idee

Hey Leute bin eigentlich relativ neu und ich hatte die Idee das man in den einzelnen Artikeln zu den Kämpfen noch in der Infobox so etwas wie Finalattacke hinschreiben, das heißt also die Attacke mit welcher der Kampf beendet wurde hinschreiben könnte. Hawkins 11:50, 19. Sep. 2009 (CEST)

Hm... Könnte man in der Tat drüber nachdenken. Ist nur die Frage, ob es sich wirklich lohnt, dafür hunderte von Kampfartikeln zu editieren. Es steht ja im Artikel selber drinnen und sämtliche Informationen muss man ja auch nicht in die Infobox packen. Dafür schreiben wir ja den Text. ;) Ich würde mir ein so aufwändige Änderung also sparen. Falls wir irgendwann nochmal alle Kämpfe überarbeiten, können wir aber darauf zurückkommen. So sehe ich da zumindest... mfg, Hobb7.png 18:08, 12. Sep. 2009 (CEST)

Noch ne Idee

Hi Jungs und Mädels,
mir kam eben ne Sache die man evtl noch ergänzen könnte. Was doch interessant zu wissen wäre, mich persönlich interessierts auf jeden Fall, wer wieviele Kämpfe gewonnen und verloren hat. Zumindest bei Mitgliedern der Strohhüte wäre es ja umsetzbar. Was sagt ihr dazu? Könnte man auch in den Artikeln der Mitglieder unter Verschiedenes anführen. Man will als Wiki ja soviele Informationen wie möglich zur Verfügung stellen. Greetz, BAtZen.png 22:30, 6. Jan. 2010 (CET)

Joar, eigentlich keine schlechte Idee. Und leicht umzusetzen. Einfach die Ergebnisse der Kämpfe zählen und dann auf die jeweilige Seite schreiben "gewonnen:" "verloren:" ".unentschieden:", natürlich in einer guten Optik. Ich wäre dann auch dafür, dass das oben auf die Seite kommt, nicht unten, das wäre unansehnlich. Unter Verschiedenes könnte man es dann auch noch platzieren. TnSig.png 07:43, 7. Jan. 2010 (CET)
 Pro: Gute Idee, ist natürlich interessant zu wissen -Whitebeard- 14:49, 7. Jan. 2010 (CET)
Joa, interessant zu wissen, aber nicht unbedingt nötig. Wenn du Lust zum Zählen hast, hab ich nix dagegen. Gruß, Kaizoku_S2.png 15:00, 7. Jan. 2010 (CET)
Könnte man das nicht einen Bewerber machen lassen? Ist ja mehr ne Fleissarbeit und ich hab kleider wegen der Arbeit kaum Zeit dafür ;(. Der Bewerber kann dann zeigen das er zählen kann und durch erstellen von Tabellen oder so zeigen das er die Synatx ein wenig beherrscht. Greetz, BAtZen.png 19:26, 7. Jan. 2010 (CET)
Ja, die Drecksarbeit den Bewerbern überlassen^^. Nein, ich finde das das keine gute Idee ist. Wenn ein Bewerber nach der Teamaufnahme Artikel schreiben will, wird ihm das zählen nichts nützen. Und zu Kaizokus Argument mit dem zählen: Wenn das ganz viele machen, ist das für den einzelnen nicht so viel. Aber ich hätte da noch eine andere Idee: Da die Strohhüte (besonders Ruffy) ungefähr 90% aller kämpfe gewonnen haben, fände ich es besser nur die Niederlagen zu verzeichnen. -Whitebeard- 19:40, 7. Jan. 2010 (CET)

Reihenfolge der Kämpfe

Mir ist beim Artikel Kämpfe von Feinden aufgefallen, dass die Reihenfolge der Kämpfe ziemlich wirr erscheint. Gibt es da ein sich mir nicht erschließendes System dahinter? Wenn nicht und wenn zum Beispiel eine zeitliche Reihenfolge erwünscht ist, könnte ich das machen; ist ja keine große Sache. Ich freue mich auf erhellende Ergüsse dazu. -- Hife 23:05, 8. Apr. 2011 (CEST)

Die Kämpfe innerhalb der einzelnen Abschnitte sind nach Handlungsreihenfolge, die Abschnitte alphabetisch geordnet, das sollte zu erkennen sein. Nebenbei bemerkt waren die Abschnitte auch in einzelne Charaktere gegliedert, welche wiederum alphabetisch geordnet waren. Diese Gliederung allerdings wurde ohne weitere Anpassung entfernt, wodurch auch der fünfmal eingetragene Kampf im Abschnitt "Marine" ohne erkennbaren Zusammenhang blieb. -Sombatezib- 23:41, 8. Apr. 2011 (CEST)
Dankeschön. Nachdem die Überschriften dort nun weg sind, sollte also die Reihenfolge angepasst werden. Sehe ich das richtig? -- Hife 23:55, 8. Apr. 2011 (CEST)
Das siehst du natürlich richtig. Die jetzige Anordnung ergibt jedenfalls keinen Sinn. Noch eine Anmerkung: Wenn du mal wieder einen seltsamen Seitenaufbau bemerkst, kannst du dir die Versionsgeschichte des betreffenden Artikels anschauen, um mögliche unsinnige Bearbeitungsschritte zu erkennen, und wie der Artikel vielleicht vorher aussah. -Sombatezib- 17:19, 9. Apr. 2011 (CEST)
Erledigt. Tut mir Leid, dass ich erst jetzt dazu gekommen bin, war einige Zeit unpässlich. Auf die Versionsgeschichte werde ich in Zukunft achten. -- Hife 01:14, 30. Apr. 2011 (CEST)

Artikelnamen

Moin, mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass es gar keine Einheitlichkeit mehr gibt, was die Artikelnamen zu den Kämpfen der SHB gibt. Früher wurde es ja so gehandhabt, nicht den vollen Namen eines Strohhuts zu schreiben, sondern einfach "Ruffy vs ..." oder "Zorro vs ...". Seit dem Kampf Monkey D. Ruffy, Lorenor Zorro, Sanji vs Marine, Sentoumaru, PX-5 & PX-7 vs Fake-Strohhut-Piratenbande wurde hier - wie man schon am Namen sehen kann - "Monkey D. Ruffy, Lorenor Zorro blabla" geschrieben, ich kann jetzt aber nicht nachvollziehen warum. Auch bei nachfolgenden Kämpfen wurden die vollen Namen gewählt, bei Ruffy vs Jimbei wieder nicht, naja. Nur zur Sicherheit spreche ich das hier nochmal an, bevor ich die Artikel der Einheitlichkeit halber wieder verschiebe. So sind manche einfach zu lang, imo. Alle alten Artikel nach volle Namen zu verschieben, finde ich jetzt ein wenig krass. Wie gesagt, bevor ich hier jetzt was mache, was möglicherweise jemanden auf den Plan ruft, der damit so gar nicht einverstanden ist, kündige ich das lieber an. Es stört mich nämlich schon seit einiger Zeit.^^ Gruß, Kaizoku_S2.png 15:22, 25. Jun. 2011 (CEST)

Überarbeitung

Kann sein, dass ich damit alleine dastehe, aber mir gefällt das Design des Battleguides nicht. Ich habe mich mal rangesetzt und eine Überarbeitung des Guides vorgenommen. Auf meiner Testseite habe ich eine "frühe" Version des entgültigen Artikels bereitgestellt. Die wesentlichen Änderungen sind:

  1. Toggler"wald": Ich habe sämtliche Kämpfe in Kategorien eingeteilt und vorweg eine Box mit Togglern gestellt, in der man auswählen kann, welche Kämpfe man sehen möchte. Ich habe mich bemüht, nicht zu viele Toggler einzubringen, es sind aber dennoch viele geworden, mMn aber sehr gut geordnet und übersichtlich.
  2. Die Artikel Kämpfe von Freunden, Kämpfe von Feinden, Kämpfe der Supernovae und die einzelnen Artikel der Kämpfe der Strohhutbande würden wegfallen und in diesem einen Artikel gelistet.
  3. Vorlagen: Aufgrund der Größe der einzelnen Elemente ist es unumgänglich, die einzelnen Bereiche in Vorlagen einzubringen.
  4. Pflege der Vorlagen: Die Vorlagen sind einigermaßen übersichtlich, wer sich ein wenig auskennt, kann in Zukunft neue Freunde/Feinde/Arcs/Kämpfe hinzufügen und das erledigen, was sonst noch notwendig ist. Ich würde mich natürlich anbieten, das in Zukunft zu erledigen, weil ich genau weiß, wie die Dinger funktionieren und aufgebaut sind.

Bevor ich mich aber hinsetzte und weiter jede einzelne Vorlage einzufügen, würde ich gerne hören, was ihr davon haltet, insbesondere diejenigen, die hier wenigestens ein bisschen Entscheidungsgewalt haben. Ich habe zwar schon alle bisher vorgekommenen Kämpfe eingefügt und die Chronoligie ist auch korrkt, die meisten Kämpfe, bis auf drei Referenzkämpfe, stehen einfach nur als Text dort. Mit der Hoffnung auf positive Reaktion und evtl Verbesserungsvorschläge, euer TnSig.png 17:44, 27. Sep. 2011 (CEST)

 Pro: Ich hab zwar nichts zu sagen XD aber vom grundsatz gefällt mir deine Einteilung sehr gut, so findet man schnell den geünschten Kampf, und das ohne sich auf 3-4 verschiedenen Seiten herumschlagen zu müssen. Das Layout könnte man zumindest in dieser Box noch etwas verbessern, was die übersichtlichkeit bzw. anordnug speziell der Namen der Feinde und Freunde angeht. Aber sonst, Daumen hoch. mfg MiTSig2.PNG 19:06, 28. Sep. 2011 (CEST)
 Pro: Ich kann mich MiT in allen Punkten nur anschließen! Bisschen was an der Optik ändern, dann bin ich damit sehr zufrieden ^^ Mfg Teamzeichen.JPG 20:47, 28. Sep. 2011 (CEST)

Zorro vs Braham

Dieser Kampf vom Skypia-Arc fehlt vollständig.--utseb 15:51, 19. Okt. 2011 (CEST)

Fehler berichtigt... Man... Was so ein fehlendes " ausmacht^^ TnSig.png 16:05, 19. Okt. 2011 (CEST)

Robins Kämpfe

Bei robins kämpfen fehlt der kampf mit gan fort,zorro und viper gegen enel--Falko 20:01, 16. Dez. 2011 (CET)

Viele Fehler

Bei allen Mitglieder der Strohhutbande steht, dass sie gegen Surume kämpfen. Doch eigentlich waren es nur Ruffy, Zorro und Sanji. Ganz genau auch Franky, Chopper und Robin doch bei den anderen steht es auch.

Und Ruffy vs Croco 1. und 3. Kampf Eigentlich sollten es ja diese Bilder sein http://opwiki.de/wiki/Datei:Ruffy_vs_Croco.png und http://opwiki.de/wiki/Datei:Ruffy_vs_Croco_2.PNG aber sie kommen nie

Robin vs Blauer Fasan: http://opwiki.de/wiki/Datei:Robin_vs_Aokiji.png ist das richtige das anderelädt nicht

Galeera vs MOndsichel http://opwiki.de/wiki/Datei:Galeera.jpg

Zorro vs Franky Familie http://opwiki.de/wiki/Datei:ZorrovsFF.jpg

Ruffy vs Lysop http://opwiki.de/wiki/Datei:Ruffy_vs_Lysop.jpg

Ruffy und Zorro vs CP9 http://opwiki.de/wiki/Datei:Kamie.jpg

Ruffy vs Hyouzou http://opwiki.de/wiki/Datei:ZorrovsHyouzou.png

Sanji und Jimbei vs Wadatsumi http://opwiki.de/wiki/Datei:Vswadatsumi.png

Franky vs Ikaro http://opwiki.de/wiki/Datei:Frankyvsikaro.png

Brook vs Zeo http://opwiki.de/wiki/Datei:Hiddenflail1.png

Lysop vs Daruma http://opwiki.de/wiki/Datei:Fireballcutter.png

Chopper vs Dosun http://opwiki.de/wiki/Datei:Horncannon11.png

all dies Bilder sollten eigentlich dahin kommen aber nie

Weitere Fehler: Beim Tobiou Riders Arc wurden alle Kämpfe ausgelassen. Außerdem wurden sowohl im Enies Lobby als auch im Water Seven Arc die Kämpfe Ruffy vs Rob Lucci 1 und 2 drangenommen. Außerdem könnte man den 1 Kampf weglassen, da sie schon beim Kampf mit Zorro gegen CP9 enthalten sind.--BlackSwordYoru 16:29, 19. Dez. 2011 (CET)

kleiner Rechtschreibfeeler

Unter Kämpfe der Mitstreiter gibts die Überschrift "Galeera, Franky Family und Yokuzna" Sollte Yokuzuna heißen --Aaaaaa 19:39, 29. Mär. 2012 (CEST)

Erledigt, thx. 20:05, 29. Mär. 2012 (CEST)

Bebilderung

Wusstet ihr eigentlich, dass keine Bilder angezeigt werden, wenn man nicht angemeldet ist?--Aaaaaa 12:15, 30. Apr. 2012 (CEST)

Ruffy vs Hody Jones, neue Kämpfe

Im Battleguide wird der Artikel Ruffy vs Hody Jones nicht angezeigt. Sollte man in diesem Artikel nicht vll. auch schreiben bei kampfbeginn Kapitel 636 Ende/637, da der Kampf schließlich schon auf dem Plaza tobt.

Neue Kämpfe die man hier hinzufügen könnte, wären doch aus Kapitel 662 Trafalgar Law(Kampf der Supernovae/Freunde und Mitstreiter vll.) vs Smoker (Feindeskampf)gewonnen von Law, sowie Kapitel 667. Das wäre dann Ruffy & Franky in Chopper (& Law) vs Jeti Cool Brothers (Rock besiegt von Ruffys Thank You Fire und Scotch durch den Counter Shock von Law). Schließlich sind diese beiden Kämpfe abgeschlossen, denke ich. Balvano 00:23, 6. Aug. 2012 (CEST)

Franky

Warum sind 2 Kämpfe bei Franky, wenn er da gar nicht dran teilnahm:

Ruffy cs Brindo & Canpachiino
Monkey D. Ruffy, Lorenor Zorro & Sanji vs Surume

Zudem frage ich mich ob diese beiden Kämpfe nicht auch Filler sind oder es zumindest vermerkt werden sollte, dass sie im Anime anders sind als im Manga:

Franky vs Berry Good
Franky vs Kreiselrad

Ich bitte das dies verändert wird.--Smoker995 21:09, 19. Dez. 2012 (CET)

Bilder

Hi Leute.
Warum werden eigentlich so viele Bilder nicht angezeigt? Kann mir das jemand erklären oder einen Vorschlag bringen, wie man das beheben könnte? Sieht nämlich furchtbar aus, wenn da immer so Lücken drin sind. --PUMA D. ACE 14:13, 20. Dez. 2012 (CET)

Siehe dort, speziell der zweite Punkt wird in diesem Fall helfen. Alles eine Frage der richtigen Handhabung der Datenbank, die hier leider immer ein wenig schleift. ---Sombatezib- 17:09, 20. Dez. 2012 (CET)
Wobei es mich schon wundert, dass die Erklärung bereits Ende 2009 durch Thorschtn von der Hilfeseite genommen wurde, obwohl sie augenscheinlich nötig ist. ---Sombatezib- 17:52, 20. Dez. 2012 (CET)

Löschen überflüssiger Kämpfe

Hallo,

Mir ist aufgefallen, dass es hier im Battleguide einige Kämpfe gibt, die meiner Meinung nach gar keine kämpfe sind. Sie bestehen zu meist nur aus einer weinzigen Attacke und wurden vom Benutzer Kubyc angelegt. Es fand zudem eauch keiner richtige Kampfhandlung statt. Folgende Kämpfe halte ich persönlich für übflüssig und würde sie gerne löschen lassen. Die eingeklammerten sind für mich hart an der Grenze. Insbesondere zu denen hätte ich gerne die Meinungen anderer User.

So, ich finde, da ist ganz schön was zusammen gekommen. Jetzt bin ich mal auf Meinungen eurerseits gespannt. Ihr könnt auch noch andere Kämpfe vorschlagen, die ich eurer Meinung nach vergessen habe. Aber ich denke über die hier bereits von mir aufgeführten Kämpfe sollte man wirklich nachdenken, ob wir sowas extra aufführen müssen...
GreetzIkki-2.png 21:14, 22. Jun. 2009 (CEST)

Ich fände es nur schade wenn die ganzen Informationen verloren gehen würden (seien sie auch bestimmt nicht die wichtigsten).Haben Leute ja immerhin Arbeit reingesteckt. Robin vs Spandam und Franky vs Spandam zu einem Kampf zusammenfassen, wär aber echt angebracht, passt auch super zusammen. Aber letzten Endes finde ich sollte man sie einfach drin lassen. So ist wirklich alles was jemals Kampfmäßig gelaufen ist katalogisiert / archiviert. Greetz, BAtZen.png 22:18, 22. Jun. 2009 (CEST)
Also ich geb hier auch nochma meine Meinung ab... ich find das ruffy vs. grizzly auf jedenfall drin bleiben sollte (wichtig fürs früherer geschehen, bei zorro billy das gleiche. sogeking gegen marine und co. auch (gut zum einschätzen seiner fähigkeiten)iva und inazuma könnte man ausbauen und drin lassen. und shanks vs. whitebeard auch wichtig miener Meinung nach. den rest hab ich mir jetzt nicht so angeguckt.Gruß, Ralle51_sig.png 11:56, 23. Jun. 2009 (CEST)
Es mag zwar schön und gut sein, einige Kämpfe zu katalogisieren, aber wenn man jetzt jedes mal, wenn lysop seine schleuder auspackt oder ruffy und robin ihre teufelskräfte benutzen, einen kampf draus macht, ist das dann schon übertrieben. Einige der hier aufgeführten, würde ich schon lassen, vor allem alle die, die in klammern stehen. Aber die letztens erst neu angelegten Kämpfe, vor allem die von Benutzer Kubyc, finde ich schon ziemlich überflüssig, wie beispielsweise Sogeking vs Corgy, Sogeking vs Spandam & Marinesoldaten, Lysop vs Shuu, Robin vs Bookong, Lysop vs Hornfresser - wobei die Moviekämpfe ja eh nich so wichtig sind - oder auch in Ruffy vs Johnny seh ich keinen Sinn. Die Kämpfe gegen Spandam zusammenzulegen ist eine gute Idee. Ace vs Baroque Firma würde ich dagegen lassen, genauso wie Ruffy vs Muh-Kuh & vs Woogey. Die neuen Kämpfe aus Impel Down könnte men beispielsweise zusammenfassen. Emporio Ivankov & Inazuma vs Magellan, Emporio Ivankov vs Blue Gorillas & Ruffy, Jimbei & Sir Crocodile vs Minozebra, Minokoala & Minorhinoceros könnte man zusammenfassen zu Allianz der Gefangenen (oder so ähnlich) vs Wächterbestien o. Personal des Impel Downs.
Für die Zukunft würd ich es eh bevorzugen, wenn man über Kämpfe, die man neu anlegen will oder bei denen man sich nicht sicher ist, ob sie sinnvoll sind, ersteinmal hier auf der Disk.seite diskutiert, damit nicht jede Kleinigkeit als Kampf angelegt wird. mfg --Caipi 13:26, 23. Jun. 2009 (CEST)

ja da stimm ich auch zu, obwohl einige(ich betone einige und nicht alle wie du es hinstellst!) von mir sind. die meistens sind wirklich nicht wichtig, da habt ihr mich überzeugt. Ich würd nur folgende lassen: Emporio Ivankov & Inazuma vs Magellan, Ruffy vs Muh-Kuh. Das mit Sogeking gegen Spandam & co würd ich mit Robin & Franky zusammenfassen. vieleicht auch noch Zorro vs Billy,Zorro vs Dick & noch den gegen die wächterbestien. Das bei lysop gegen die Zombies könnte man ja beide zusammenfassen.Aber alles in allem stimme ich Caipi zu: man sollte zusammenfassen.--Kubyc 14:26, 23. Jun. 2009 (CEST)

Also ich würde sagen wir solten die meisten kämpfe zusammenfassen, wie schon gesagt; ansonsten stimme ich Caipis meinung zu, bisdarauf eins zwei Punkte. Also ich finde ein Kampf ist ein Kampf wenn beide Gegner wissen das der andere angreifen könnte. Somit würde ich die folgenden Kämpfe rausschmeißen: Lysop vs Hornfresser, Chopper vs Franky, Boogey & Woogey vs Inselfresser. Desweiteren könnte man wie auch schon gesagt die Impel Down, Marinekämpfe auf Enies Lobby (als einmal gegen die Buster Call einheit und gegen die Spandam Einheit) und eventuell die Zombiekämpfe zusammenfassen. Für wirklich überflüssig finde ich Sogeking vs Corgy und Lysop vs Schlosszombies würde ich ganz neu gestalten, zB Schlosszombies vs SHB (also gegen die zwei Gruppen) MfG --Al Cone 14:19, 23. Jun. 2009 (CEST)
Ich würde keine Kampf vollkommen rausschmeißen. Die die bisher bestehen können auch bleiben, da gibt es viel unsinnigeres. Jedoch kann man viele Kämpfe zusammenfassen. Franky vs Kreiselrad, Franky vs Berry Good, Zorro vs Shuu und Lysop vs Shuu kann man doch eigentich in den Kampf gegen die Marineoffiziere integrieren. Dann würde ich einen Artikel Strohhutbande vs Zombies anlegen, wo alle Kämpfe gegen die normalen Zombies und die Zombiegeneräle hineinkommen. Auch die Kämpfe mit dem gesamten Enies Lobby Personal könnten so zusammen gefasst werden. Nur meine Meinung. Sig_Jimbei_the_Waleshark.jpg 16:28, 23. Jun. 2009 (CEST)
Ich schließe mich Jimbei meinem Vorrednder komplett an, das trifft meine Meinung noch besser als mein eigener Beitrag von vorhin :D . Gibts eigentlich jemanden der die ganze Arbeit mit nummerierungen, zusammenlegen usw komplett auf seine Kappe nehmen würde? Ist ja ne Menge Arbeit die ja jemand machen muss.Greetz, BAtZen.png 16:35, 23. Jun. 2009 (CEST)
Ja wär super wenn sich jemand findet. Nur die Nummerierungen würde ich weglassen. Ich würde auch die Kampfnummerierungen (Ruffys 12. Kampf usw) komplett entfernen, da es unnötig ist und nur unnötig viel Arbeit an verschiedenen Artikeln macht. Sig_Jimbei_the_Waleshark.jpg 16:47, 23. Jun. 2009 (CEST)
Ich bin auch nicht dafür davon welche zu löschen. Vielleicht wäre es bei den einem oder anderem Kampf angesagt, dennoch soll ein Fan-Wiki ja soviel Informationen wie möglich bieten. Das ist meine Meinung. Übrigens: Ich würde ebenfalls die Kämpfe Robin vs Spandam und Franky vs Spandam zu einem Kampf zusammenfassen.--Gruß, RuffyXY_Sig.png 17:37, 23. Jun. 2009 (CEST)
Also jetzt, wo so viele fürs zusammenfassen sind, hab ich mir mal ein paar ideen gemacht:Ruffy vs Muh-kuh in den kampf gegen Arlong einbinden.Dann kann man noch Franky, Robin & Sogeking vs Spandam machen. Lysop vs Shuu, Zorro vs Shuu, Franky vs Kreiselrad & Franky vs Berry Good in den Kampf gegen die Marine-offiziere einbinden. Zorro vs Billy/Dick zu irgendetwas wie Vergangenheit zusammenbringen. Der Kampf gegen die Zombiesoldaten kann ja noch ergänzt werden, zu SHB vs Zombiesoldaten, weil ja dann der Rest vorbei kommt und das gleiche bei den Kampf gegen die Schlosszombies. Dann noch Ruffy vs Bacura als auftakt bei den Kampf gegen die Schwestern. Auch den Kampf gegen die Bluegori und die 3 Wächterbestien kann man als Kampf auf Level 4 oder so zusammenfassen. Weil ich ja auch einen Teil von dem Zeug hier erstellt habe, wäre ich auch bereit, mitzuhelfen beim zusammenfassen.--Kubyc 14:21, 24. Jun. 2009 (CEST)
Alles irgendwie zusammenfassen, würde ich aber auch nicht machen, z.B.würde ich die beiden Kämpfe aus Zorros Vergangenheit schon einzeln stehen lassen & Ruffy vs Muh Kuh passt eigtl. auch nicht so wirklich zu Ruffy vs Arlong. Das mit der Kampfnummer wurde ja, glaub ich, schon mal diskutiert. Irgendwie is dabei aber nichts rausgekommen. Ich persönlich find die Kampfnummern eigtl. ganz schön, ist bloß sehr unpraktisch, wenn plötzlich noch ein kampf zwischendrin eingefügt werden muss und dann alle Nummern geändert werden müssen. Für Fans, die das Wiki besuchen, ist das aber schon eine schöne zusätzliche Info. Bei den vielen Kämpfen, die's bis jetzt gab, macht das sicher schon 'n Haufen Arbeit überall die Nummer wieder rauszunehmen. mfg --Caipi 19:56, 24. Jun. 2009 (CEST)
Ok das mit Zorros Vergangenheit haste recht. Aber man könnte bei Ruffy vs Arlong doch schreiben, dass er zuerst Muh-kuh auf ihn gehetzt hat und damit auch den Kampf einbinden.--Kubyc 20:09, 24. Jun. 2009 (CEST)
Ist das Project, was hier von Ikki-Kun begonnen wurde schon zuende bevor es angefangen hat? oder macht einfach niemand hier die Arbeit? Hier sollte jemand mal so entgültig schreiben, was nun gemacht wird. Oder soll ich einfach mal anfangen, das Diskutierte in die Tat umzusetzen?--Kubycsig.png 10:52, 7. Aug 2009 (CEST)
Nun, irgendwie haben wir uns nicht so richtig dafür oder dagegen entschieden ... ich weiß jetzt auch nicht, ob man das ganze einfach so in die Tat umsetzten sollte. Ein kleine Umfrage (so mit pro und contra) wäre jetzt glaub ich ganz hilfreich. Oder wir lassen das ganze nun doch sein, da sich anscheinend doch keiner so wirklich noch dafür interessiert... mfg Caipi 13:44, 16. Aug. 2009 (CEST)

So, ich möchte das hier noch einmal aufgreifen. Ich füge im Folgenden einfach mal die Liste ein, die Ikki-Kun vor mittlerweile vier Jahren vorgeschlagen hatte und gebe meinen Senf dazu. Ich versuche dabei die Vorschläge, die damals gebracht wurden, halbwegs zu beachten und vielleicht interessiert das hier ja doch noch jemanden.^^

  • Ruffy vs Grizzly-->mMn ein Kampf
  • Ruffy vs Herkules Domingo-->mMn nach ein Kampf
  • Ruffy vs Johnny-->kann mMn weg
  • Ruffy vs Muh-Kuh-->sollte denk´ ich bleiben, kommt sogar ne neue Attacke vor^^
  • Ruffy vs Woogey-->mMn ein Kampf
  • Ruffy vs Bacura-->mMn ein Kampf
  • Zorro vs Billy-->Kampf
  • Zorro vs Dick-->Kampf
  • Sogeking vs Corgy-->kann mMn weg
  • Sogeking vs Spandam & Marinesoldaten-->würde ich mit Franky vs Spandam, sowie Robin vs Spandam zusammenlegen, passiert nämlich alles direkt nacheinander
  • Lysop vs Shuu-->würde ich in den Kampf gegen die Marineoffiziere integrieren, im Artikelnamen stehen ja eh Sogeking, Zorro und Franky, also können dessen Kämpfe gegen die namentlich benannten Offiziere da doch auch rein
  • Lysop, Nami & Chopper vs Zombiesoldaten-->Bei den Zombies würde ich extrem zusammenraffen, weil wir da fünf Kampfartikel haben für Kämpfe gegen Zombies, die innerhalb von 10 Kapiteln stattfanden und bei denen eigentlich immer die selben die Haupthandelnden waren, nämlich eig. Lysop, Franky und Robin. Man könnte aber auch allgemein Strohhutbande schreiben, um Nami, Chopper und Ruffy nicht außen vor zu lassen.
  • Lysop vs Schlosszombies-->siehe oben
  • Lysop vs Hornfresser-->kann mMn weg (da is nichma ne Box drinne^^)
  • Sanji vs Unglücksraben-->mMn ein Kampf
  • Chopper vs Aum-->kann mMn weg
  • Chopper vs Franky-->kann mMn weg
  • Robin vs Gotteskrieger-->kann mMn weg
  • Robin vs Bookong-->sollte denke ich bleiben
  • Franky vs Kreiselrad-->wie bei Lysop vs Shuu
  • Ace vs Baroque Firma--> würde ich lassen
  • Boogey & Woogey vs Inselfresser-->Kann denke ich weg, weil der Inselfresser sogesehen ja nicht angegriffen hat, er tauchte halt auf und wurde erledigt. Wenn das zählt, müssten wir jedes Treffen der SHB mit irgendeinem Tier als Kampf zählen.
  • Emporio Ivankov & Inazuma vs Magellan-->Hier würde ich vorschlagen, einfach alle Aufeinandertreffen mit Magellan zusammenzufassen, das sind derzeit drei Artikel, einmal Ruffy alleine, dann Iva und Ina und dann nochmal Ruffy und Mister 3. Das würde ich halten, wie bei Ruffy vs Sir Crocodile oder Ruffy vs Caesar Crown: es ist eigentlich eine Auseinandersetzung, aber sie zog sich halt über mehrere Phasen hin. Ich mein dazwischen liegen wieder nur zehn Kapitel.
  • Ruffy, Jimbei & Sir Crocodile vs Minozebra, Minokoala & Minorhinoceros-->mMn ein Kampf
  • Emporio Ivankov vs Blue Gorillas-->kann mMn weg
  • Shanks vs Whitebeard-->mMn wichtig

Ich möchte noch eine eigene Idee hinzufügen, nämlich das Zusammenfassen der drei Artikel, die alle auf "vs. Geschworene" enden, das Ganze passiert nämlich in vier Kapiteln. Ich würde mich natürlich persönlich dazu bereiterklären, das alles zu übernehmen, sprich auch das Neuzählen der Kampfanzahlen und das entsprechende Editieren der Artikel. Unterm Strich würden also folgende Änderungen anfallen:

Zu Löschen:

  • Ruffy vs Johnny
  • Sogeking vs Corgy
  • Lysop vs Hornfresser
  • Chopper vs Aum
  • Chopper vs Franky
  • Robin vs Gotteskrieger
  • Boogey & Woogey vs Inselfresser
  • Emporio Ivankov vs Blue Gorillas

Zusammen zu fassen:

  • "Sogeking vs Spandam", "Franky vs Spandam" & "Robin vs Spandam" zu Sogeking, Franky & Robin vs Spandam
  • "Kampf gegen Marineoffiziere", "Zorro vs Shuu", "Lysop vs Shuu", "Franky vs Kreiselrad" & "Franky vs Berry Good" zu Strohhutbande vs Marineoffiziere oder Strohhutbande vs Marinekapitäne oder Strohhutbande vs Buster Call
  • "Lysop, Nami & Chopper vs Zombiesoldaten", "Lysop vs Schlosszombies", "Franky vs Zombieritter", "Ruffy, Franky & Robin vs Zombiegenräle" & "Franky, Robin & Brook vs Tararan" zu Strohhutbande vs Zombies (den Kampf gegen Tararan könnte man maximal noch einzeln lassen, der ist als einziger halbwegs lang)
  • "Ruffy vs Magellan", "Emporio Ivankov & Inazuma vs Magellan" & "Ruffy & Mister 3 vs Magellan" zu entweder Ruffy, Emporio Ivankov, Inazuma & Mister 3 vs Magellan oder einfach Ruffys Allianz vs Magellan, weil beim letzten Kampf ja auch die Gefangenen n bisl mitgemacht haben
  • "Yokuzuna & Sanji vs Geschworene", "Yokuzuna, Oimo & Karsee vs Geschworene" & "Franky Family vs Geschworene" zu Sanji, Yokuzuna, Franky Family, Oimo & Karsee vs Geschworene

Ich hoffe, ich bekomme ein paar Rückmeldungen hierzu, dieses Projekt würde ich nämlich ungern alleine entscheiden. Vielleicht ist ja mittlerweile auch die Mehrheit dafür, die Kampfanzahlen rauszunehmen, dann wäre alles einfacher, aber ich mach´s auch, wenn ich zählen muss.^^ Eins noch: Wenn das Ganze hier wirklich anläuft, dann müsste ich fast jeden Kampfartikel editieren. Demnach könnte man auch noch einmal über den weiter oben genannten Wunsch nachdenken, die Finalattacken in die Infoboxen mit aufzunehmen. Das könnte ich ja dann in einem Rutsch machen.

Ich weiß, das ist jetzt alles ziemlich viel zu lesen und zu kommentieren, aber ich hoffe trotzdem auf Anteilnahme.^^ --PUMA D. ACE 13:49, 18. Jun. 2013 (CEST)

Soderle, ich starte hier einfach mal wieder einen zweiten Aufruf nach Meinungen, denn ich würde gerne nächste Woche anfangen bzw., wenn es so gewünscht sein sollte, bis dahin wissen, ob ich es sein lassen kann.^^ --PUMA D. ACE 07:17, 21. Jun. 2013 (CEST)
Hab da an sich nichts dagegen, hab mir jetzt alles mal durchgelesen und ein paar von den genannten Kämpfen angeschaut, aber finde passt so alles. Das mit den Finalattacken finde ich ein wenig unnötig muss ich sagen. mfg.-Whitebeard-sig.png 10:34, 21. Jun. 2013 (CEST)
Mit dem zum Löschen vorgeschlagenen Artikeln bin ich zufrieden. Ich würde jedoch Lysop, Nami und Chopper vs Zombies eigentlich auch gänzlich entfernen weil dass war ja immer nur Flucht und kein Kampf. Lysop hat ein paar Sachen gemacht damit sie Zeit gewinnen um abhauen zu können, um einen Sieg ging es ihnen da eigentlich nicht. Ruffy, Franky und Robin wiederum haben ja gegen die Zomibes richtig gekämpft. Wobei man sich wieder die Frage stellen sollte muss das mitaufgelistet werden dass sie gegen namenlose Handlanger gekämpft haben, in dem Fall müssten wir jeden Kampf gegen namenlose Marinesoldaten mitaufzählen. Der Kampf gegen Taran kann ruhig drinne bleiben. Der Kampf gegen die Zombiegeneräle....mhm.. da bin ich mir nicht so wirklich schlüssig.Icis_Leibgarde-RX-Team.jpg 12:58, 21. Jun. 2013 (CEST)
Okay, also ich sage einfach, von meiner Seite aus ist das Battleguide-Projekt abgeschlossen. Ich sage natürlich ganz klar ohne Gewähr, mir könnte irgendetwas durchgeflutscht sein, allerdings glaube ich auf den ersten Blick, dass sowohl der Battleguide-Artikel, als auch die Kampfanzahlen, sowie die voherigen und nächsten Kämpfe nun stimmen müssten. Falls jemandem doch noch was auffällt, mir sagen oder direkt selbst machen. :) In diesem Sinne: Schönes Wochenende. --PUMA D. ACE 11:16, 28. Jun. 2013 (CEST)

Dress Rosa Kämpfe

So mittlerweile gibts ja auch schon zum Dress Rosa Arc einige Kämpfe mit auf zu zählen. Diese würde gerne eintragen jedoch weis ich nicht wie wir mit Ruffy vs Don Chinjao verfahren. Wird er Kampf noch mal extra aufgelistet oder soll das ganze unter Battle Royal Block C gehen? Icis_Leibgarde-RX-Team.jpg 15:52, 15. Okt. 2013 (CEST)

Wir wissen ja, dass der Kampf wohl auch ohne das Turnier stattgefunden hätte, aber da es unter dem Deckmantel des Turniers lief, würde ich es da hinzufügen. Man kann ja eine Weiterleitung von "Ruffy vs Don Chinjao" zum Battle Royal machen. mfg.-Whitebeard-sig.png 16:18, 15. Okt. 2013 (CEST)
Okay nach einigen Überarbeitungen und Fehlersuchen glaub ich dass ich es soweit habe. Die anderen Kämpfe im Kolosseum hab ich erstmal raus gelassen ich wusst ich nicht welche ich da noch mit rein nehmen soll bzw. ob ich mehrere Einzelkämpfe mach (Ruffy vs Hardujin, Ruffy vs Jean Ango, Bellamy vs Bartholomeo...) oder den Rest einfach als Battle Royal erwähn, das mit Chinjao wollt ich persönlich nur etwas abgrenzen da der Kampf wichtig schien und sich niemand in den Zweikampf einmischte.Icis_Leibgarde-RX-Team.jpg 22:29, 15. Okt. 2013 (CEST)

Spoiler

Den einen oder anderen nervt es bestimmt, dass ich hier immer mal solche Sachen nachfrage, aber das beschäftigt mich einfach.^^
Ich will die Versionsgeschichte der beiden Vorlagen nicht noch weiter strapazieren, deswegen stelle ich meine Frage einfach mal in den Raum: Werde ich blind oder funktioniert der Spoiler im Artikel nicht richtig? So, wie ich das sehe, klappt das Spoiler-Nichtspoiler-Switchen unter "Zeige alles", aber nirgendwo sonst, sprich Punk Hazard- und Dress Rosa-Kämpfe werden unter den Arcs, bei den Strohhüten, bei der Heart-Bande und bei den Feinden nicht angezeigt. Ich würde das Ganze gerne beheben, aber ich glaube für mich ist es an der Zeit, das Rumprobieren an diesen ominösen Vorlagen zu beenden und den Könnern das Feld zu überlassen.
Ich bitte hiermit also um Unterstützung. :) --PUMA D. ACE 09:26, 24. Mai 2014 (CEST)

Es sollte jetzt wieder alles richtig funktionieren. Gruß --Gronkh 14:02, 6. Feb. 2015 (CET)
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts