Diskussion:Piraten/Archiv

Aus OPwiki

(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zeile 77: Zeile 77:
:ich denke das gehört ins pirateboard und glaub nich, dass wanzes vater der 4. kaiser is, da wanze sonst ne viel größere rolle gespielt hätte... {{User:Seelentau/Sig}} 23:15, 9. Apr. 2009 (CEST)
:ich denke das gehört ins pirateboard und glaub nich, dass wanzes vater der 4. kaiser is, da wanze sonst ne viel größere rolle gespielt hätte... {{User:Seelentau/Sig}} 23:15, 9. Apr. 2009 (CEST)
-
oder er wird noch eine wichtigere rolle spielen vllt sanji besiegen
+
oder er wird noch eine wichtigere rolle spielen vllt sanji besiegen--[[Benutzer:Trag Law|Trag Law]] 23:09, 16. Jul. 2009 (CEST)
== Artikel des Monats Mai '09 ==
== Artikel des Monats Mai '09 ==

Version vom 23:17, 16. Jul. 2009

Inhaltsverzeichnis

Fehlende Personen

Falkenauge

Mir is aufgefallen, dass Mihawk Falkenauge Dulacre hier fehlt. Ich hab keine Ahnung, wie man ihn hier einfügt ^^. Arlong-sig.PNG

ja hast recht versuchs mal einzufügen!!^^
Lorenorzorro_sig2.PNG
Habs dann mal eingefügt.
Strawhat-sig3.png
Ok thx Arlong-sig.PNG

Krokus

Warum ist Krokus nicht eingetragen er war immerhin drei Jahre Pirat oder ist besser gesagt unter der Piratenflagge und mit Piraten geseegelt. Klaus-Santos 12:41, 29. Aug. 2008 (CEST)

Anderes

Typ neben Shanks

Ich weiß nich obs sinnlos ist, aber ich frag mal. Wer ist dieser Typ auf dem Bild links neben Shanks, der mit dem komischen Gesicht und dem grünen Mantel? Va_sig_new.jpg

Ich glaub der is nie vorgekommen.
Strawhat-sig3.png
Das ist irgentein Pirat der wohl später noch kommt. EckiZugluft_Signatur_1.PNG
Ich vermute, dass er entweder Kaido oder noch unbekannte Kaiser ist. Sakazuki_Signatur.png*TALK 16:26, 11. Nov. 2008 (CET)
Er sieht aus wie Kaiser unter Kaidou auf dem Bild mit Garp Key777 17:25, 7. Jul. 2009

Neugestaltung

Ich habe hier den Artikel mal überarbeitet. Allerdings müssen noch Referenzen eingefügt werden. Und auch die Rechtschreibung und die inhaltliche Richtigkeit sollte man überprüfen. Trotzdem wollte ich wissen, ob ich es gleich einfügen soll und dann hier weiterbearbeitet werden soll, oder ob Änderungen derweil an meiner Seite vorgenommen werden sollen. ich frage, weil ich bereits eine neue Aufgabe habe.^^ (Choppers Attacken) Sakazuki_Signatur.png*TALK 16:02, 11. Nov. 2008 (CET)

die liste der piraten solltest du dir nochmal angucken, weil die in das bild geht. bis auf einige wenige rechtschreibfehler finde ich den artikel top und bin dafür, dass du ihn nach dem bild-problem sofort reinstellst! liebste Grüße, TnSig.png 16:08, 11. Nov. 2008 (CET)


nur so am rande: am ende des artikels steht Shanks wäre Mitglied in Whitebeards Bande gewesen! sollte doch mal geändert werden. grüße wigge D. Yla

Dragon

Ist Monkey D. Dragon wirklich ein Pirat??? Denn er und die Revoltionäre haben keine Flagge und einen Stützpunkt statt einem Schiff.GrußPanda Lee 20:43, 29. Nov. 2008 (CET)

Abgleichen

Wenn jemand diesen Artikel überarbeitet, was zwangsläufig gemacht werden muss (viele Formulierungen passen nicht, Referenzen fehlen ect) dann sollte er die Abschnitte Das Große Piratenzeitalter und Piratenkönig mit den nachfolgenden Texten abgleichen. Diese stammen aus früheren Artikeln. Da sich diese aber mit dem Text dieses Artikels überschneiden, und wir Ein-Absatz-Artikel nicht wirklich gutheißen, verlink ich die Artikel auf den jeweiligen Abschnitt dieses Artikels. Daher bitte abgleichen. Gruß Trash 11:59, 2. Mär. 2009 (CET)

Das Große Piratenzeitalter begann mit der Hinrichtung des Piratenkönigs Gol D. Roger. In seinen letzten Worten sagte Gol D. Roger, dass die, die seinen Schatz, das legendäre One Piece, haben wollen, suchen sollen, denn er habe ihn irgendwo auf der Grandline versteckt. Damit begann das Große Piratenzeitalter. Denn wer das One Piece findet, wird somit auch der neue König der Piraten. In Folge dieser Ereignisse nahm die Zahl der Piraten stetig zu, denn viele Seemänner wollen das One Piece finden, um Piratenkönig zu werden und unermesslichen Reichtum und große Ehre zu erlangen. Doch um dieses Ziel zu erreichen, muss man auf die gefährliche Grandline, die schrecklich und grauenvoll sein soll und deshalb auch bezeichnend "Piratengrab" genannt wird. Der Handlungsstrang von One Piece beginnt 20 Jahre nach der Hinrichtung von Gol D. Roger. Das Große Piratenzeitalter ist zu Beginn der Handlung noch immer nicht beendet und das One Piece wurde noch nicht gefunden.

Der erste und bislang einzige "Piratenkönig" ist Gol D. Roger, von dem man sagt er habe im Leben alles erreicht. Der Titel des "Königs der Piraten" wird demjenigen zuteil, der es schafft das One Piece zu finden. Um dies zu schaffen, muss man bis an das Ende der Grandline segeln und die letzte Insel der Grandline betreten, Unicon. Dies hat bislang nur Gol D. Roger geschafft. Der Titel scheint also an den Besitz des One Piece gebunden zu sein. Würde der amtierende "Piratenkönig" besiegt werden, würde das One Piece und der Titel "König der Piraten" dem Sieger zugesprochen. Offiziell ist hierzu aber noch nichts bekannt, weil zunächst erstmal das One Piece gefunden werden muss, damit es wieder einen amtierenden "Piratenkönig" gibt.

Piraten, die Gold Rogers Nachfolge antreten wollen

NEUE VERSION

Hab den Artikel mal überarbeitet: Hier. Eure Meinung? Stimmt was nicht? Wenn nichts kommt stell ich ihn später rein Trash 22:09, 18. Mär. 2009 (CET)

Schaut sehr gut aus, nur habe ich zwei Kritikpunkte. Das Jolly-Roger-Bild geht mal gar nicht, vor allem WBs Flagge ist nicht schön anzusehen. Desweiteren würde ich die Überschrift "Vor 22 Jahren" abändern, da das so klingt als ob vor 22 Jahren die Grand Line plötzlich ihre Wildheit verloren hat. Mein Vorschlag wäre "Vor dem Beginn des großen Piratenzeitalters" oder etwas ähnliches. Lawliet 22:23, 18. Mär. 2009 (CET)
Das Flaggen bild ist original genau so im Yellow vorgekommen, daher sind die Flaggen im Gegensatz zum Anime richtig. Das vor 22 Jahren find ich auch okay, wer weiter liest sieht ja das beim großen Piratenzeitalter die Post abging bzw. abgeht... Wenn mehrere dafür sich werd ichs natürlich ändern, vorerst lass ichs aber. Trash 22:35, 18. Mär. 2009 (CET)
Also, ich finde den Artikel jetzt viel angenehmer, von meiner Seite gibt es nichts zu meckern und kann so on gestellt werden Gsukocssigxp8.png 22:58, 18. Mär. 2009 (CET)
Ich finden den Artikel auch gut zu lesen und besser als vorher, gerade das Bild mit den Jolly Rogers hat was, finde. Aber was ich tun würde, wäre es in Blocksatz zu schreiben. Einfach <div align="justify">Text</div> vor und hinter den text setzten, dann wird der Text den Bildern angepasst und das Ganze sieht "ordentlicher" aus, ich mach das auch erst seit kurzem, da mir das vorher nie aufgefallen ist, ich bzw. nicht wusste, dass sowa sgeht. Naja, aber was den Inhalt und die Struktur angeht finde ich deine Version auf alle Fälle besser. Außer das mit dem "Vor 22 Jahren", es ist zwar korrekt klingt aber irgendwie etwas seltsam, was ZdE ja schon angedeutet hat. MfG, Borsalino (Disk.) 22:58, 18. Mär. 2009 (CET)

Liste bekannter Piraten

Ich wäre dafür, diese "Knöpfe" in der Piratenliste fett zu drucken und mit <big></big> zu vergörßern, das ganze würde dann so aussehen. Finde ich persönlich viel benutzerfreundlicher und übersichtlicher als das bisherige. Die Anfangsbuchstaben unter jeder Kategorie sind ja ebenfalls fett und groß gedruckt und das sieht etwas komisch aus im vergleich zur kleinen Auswahlliste. Naja, wie auch immer, wollte mal eure Meinungen hören, bevor ich das einfach änder. Sollte aber eigentlich nichts dagegen sprechen, oder? Außer jemanden hat nen komischen Browser und kommt wieder mit Darstellungsfehlern und was weiss ich an... MfG, Borsalino (Disk.) 01:02, 2. Apr. 2009 (CEST)

Hab nix dagegen, Trash 09:47, 2. Apr. 2009 (CEST)

Der 4. Kaiser

Bislang sind 3 Kaiser bekant(Whitebeard,Shanks und Kaido). Der 4. sieht Wanze ähnlich.Ich habe mir jetzt den Kampf von Sanji und Wanze in Kapitel 369 angesehen, und bin auf die idee gekommen das vielleicht Wanzes Vater der 4. Kaiser ist.Was denkt ihr den darüber Gruß. --Monkey D. Niko 23:12, 9. Apr. 2009 (CEST)

ich denke das gehört ins pirateboard und glaub nich, dass wanzes vater der 4. kaiser is, da wanze sonst ne viel größere rolle gespielt hätte... Seelentau 23:15, 9. Apr. 2009 (CEST)

oder er wird noch eine wichtigere rolle spielen vllt sanji besiegen--Trag Law 23:09, 16. Jul. 2009 (CEST)

Artikel des Monats Mai '09

Hier kann jeder Benutzer seine Meinung zum Artikel äußern. Dazu bitte diesen Thread beachten.
MfG, Borsalino (Disk.) 15:30, 26. Apr. 2009 (CEST)

abgegebene Stimmen



 Pro: meiner meinung nach eignet sich dieser artikel sehr gut als aotm, denn er ist serh gut über - und bearbeitet. alle wissenswerten fakten zusammengetragen und das ganze in übersichtlicher form zusammengefasst. toll. dazu passt das thema einfach herrlich zu one piece und daher würde ich ihn zum aotm küren. --TrafalgarLaw 17:09, 26. Apr. 2009 (CEST)

 Pro: Ganz meine Meinung! Super Artikel, Klare Fakten und Referenzen. Übersichtlich und alles, was man sich wünscht. Ich kann TrafalgerLaw nur zustimmen und würde Piraten als AotM küren... Gruss --Swiss Straw Hat Pirate 14:02, 27. Apr. 2009 (CEST)

 Pro: Sehr geiler Artikel! Textlich gut, informativ, schön gegliedert und meines Erachtens besser als die konkurierrenden Artikel. bAtZen 00:01, 30. Apr. 2009 (CEST)


Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts