Benutzer Diskussion:Kaizoku

Aus OPwiki

(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
(trotzdem ne erklärung)
Zeile 1: Zeile 1:
 +
== Cindry-Referenzen / Erklärung ==
Tag du willst ja den Thriller-arc teil machen wie ich verstanden hab oder?? kannste dann nicht gleich noch die referenzen bei cindry einfügen muss kein anderer die gleichen mangas extra nochma durchforsten... {{User:Ralle51/Sig}} 13:54, 6. Jul. 2009 (CEST)
Tag du willst ja den Thriller-arc teil machen wie ich verstanden hab oder?? kannste dann nicht gleich noch die referenzen bei cindry einfügen muss kein anderer die gleichen mangas extra nochma durchforsten... {{User:Ralle51/Sig}} 13:54, 6. Jul. 2009 (CEST)
Zeile 4: Zeile 5:
::Ah, hab gerade die Vorlage für Referenzen gefunden, ich werd mich mal dran versuchen :)--[[Benutzer:Kaizoku|Kaizoku]] 17:13, 6. Jul. 2009 (CEST)
::Ah, hab gerade die Vorlage für Referenzen gefunden, ich werd mich mal dran versuchen :)--[[Benutzer:Kaizoku|Kaizoku]] 17:13, 6. Jul. 2009 (CEST)
 +
 +
:::Ich erklär mal kurz: Es gibt '''2 Arten''' von Referenzen. Eine für normale Infos, eine andere für Spoiler-Infos.
 +
:::*'''Normal (Manga)''': <code><nowiki><ref name="A">{{ref|manga|B|C.}}</ref></nowiki></code>
 +
::*'''Normal (Filler)''': <code><nowiki><ref name="A">{{ref|anime|B|C.}}</ref></nowiki></code>
 +
:::*'''Spoiler (Manga):''' <code><nowiki><ref name="A">{{ref|manga|B|3=<span class="_toggle de">Die Informationen, die dieses Kapitel beinhaltet, sind Spoiler</span><span class="_toggle jp tabs" style="display:none;">C.</span>}}</ref></code></nowiki>
 +
:::Wofür stehen die Buchstaben?<br>
 +
:::*'''A''': Name, den du der Referenz gibst. Man sollte an ihm erkennen, worum es geht.
 +
:::*'''B''': Hier trägst du einfach das Kapitel / die Folge ein, aus der die Textpassage stammt.
 +
:::*'''C''': Als letztes hier noch einen Satz schreiben, der zeigt, in welcher Szene die Info preisgegeben wurde.<br>(z.B.: Ruffy kämpft gegen Crocodile; Nami spricht mit Oma Cocolo; usw...)
 +
:::Gesetzt werden Sie einfach hinter dem entsprechenden Text-Abschnitt. Wenn du die gleiche Referenz später im Artikel noch einmal verwenden möchtest, dann schreib einfach <nowiki><ref name="A" /></nowiki>, wobei "A" wieder für den Referenz-Namen steht, den du vorher gewählt hast.<br>Am Ende der Seite - vor den Kategorien - muss dann nur noch die Überschrift <code><nowiki>== Referenzen ==</nowiki></code> und danach <code><nowiki><references/></nowiki></code> gesetzt werden. Bei mehr als 11 Referenzen musst du <br><code><nowiki>{{Scroll Bar</nowiki></code><br><code><nowiki>
 +
|content=<references/></nowiki></code><br><code><nowiki>
 +
}}</nowiki></code> eingeben.<br>Wenn du noch Fragen hast, frag mich einfach. Mfg. {{User:Sephiroth/Signatur}} 17:32, 6. Jul. 2009 (CEST) <br>PS: Ich hatte den Text schon geschrieben - bevor du die Vorlage gefunden hast. dann war der Bearbeitungskonflikt. Dachte, ich speicher's dir trotzdem.^^

Version vom 17:40, 6. Jul. 2009

Cindry-Referenzen / Erklärung

Tag du willst ja den Thriller-arc teil machen wie ich verstanden hab oder?? kannste dann nicht gleich noch die referenzen bei cindry einfügen muss kein anderer die gleichen mangas extra nochma durchforsten... Gruß, Ralle51_sig.png 13:54, 6. Jul. 2009 (CEST)

Joa, würd ich gerne :), das mit den Referenzen könnte ich machen, nur weiß ich leider nicht viel darüber, wie man die einfügt, weil ich das hier das erste Mal mache xD wenn mir das jmd erklärt, würde ich in nächster Zeit mal gucken, oder gibts hier irgendwo auf der Seite ne Hilfe für sone Codes, von der ich nichts weiß? :D --Kaizoku 17:05, 6. Jul. 2009 (CEST)
Ah, hab gerade die Vorlage für Referenzen gefunden, ich werd mich mal dran versuchen :)--Kaizoku 17:13, 6. Jul. 2009 (CEST)
Ich erklär mal kurz: Es gibt 2 Arten von Referenzen. Eine für normale Infos, eine andere für Spoiler-Infos.
  • Normal (Manga): <ref name="A">{{ref|manga|B|C.}}</ref>
  • Normal (Filler): <ref name="A">{{ref|anime|B|C.}}</ref>
  • Spoiler (Manga): <ref name="A">{{ref|manga|B|3=<span class="_toggle de">Die Informationen, die dieses Kapitel beinhaltet, sind Spoiler</span><span class="_toggle jp tabs" style="display:none;">C.</span>}}</ref></code>
Wofür stehen die Buchstaben?
  • A: Name, den du der Referenz gibst. Man sollte an ihm erkennen, worum es geht.
  • B: Hier trägst du einfach das Kapitel / die Folge ein, aus der die Textpassage stammt.
  • C: Als letztes hier noch einen Satz schreiben, der zeigt, in welcher Szene die Info preisgegeben wurde.
    (z.B.: Ruffy kämpft gegen Crocodile; Nami spricht mit Oma Cocolo; usw...)
Gesetzt werden Sie einfach hinter dem entsprechenden Text-Abschnitt. Wenn du die gleiche Referenz später im Artikel noch einmal verwenden möchtest, dann schreib einfach <ref name="A" />, wobei "A" wieder für den Referenz-Namen steht, den du vorher gewählt hast.
Am Ende der Seite - vor den Kategorien - muss dann nur noch die Überschrift <code>== Referenzen ==
und danach <references/> gesetzt werden. Bei mehr als 11 Referenzen musst du
{{Scroll Bar
|content=<references/>
}} eingeben.
Wenn du noch Fragen hast, frag mich einfach. Mfg. Sakazuki_Signatur.png*TALK 17:32, 6. Jul. 2009 (CEST)
PS: Ich hatte den Text schon geschrieben - bevor du die Vorlage gefunden hast. dann war der Bearbeitungskonflikt. Dachte, ich speicher's dir trotzdem.^^
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts