Pororoka

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Charakter

Allgemein
Name: Pororoka
Name in Kana:
Name in Rōmaji: Pororoka
Rasse: Mensch
Geschlecht: männlich
Alter:
Alter:
Geburtstag:
Sternzeichen:
Größe: m
Gewicht:
Maße:
Körbchengröße:
Blutgruppe:
Herkunft: Waford, Neue Welt
Familie: ???
Beruf:
{{{optk}}}
???: ???
???: ???
???: ???
Marine-Daten
Rang: Angehöriger
jap. Rang:  ???
Einheit: Unbekannt
Untergebene: ???
Rang innerhalb
von SWORD:

???
Kopfgeld (Cross Guild):
Baroque-Firma
Rang: {{{baroque_rang}}}
Deckname:  ???
Partnerin: ???
Revolutionsarmee
Position:
Kopfgeld: ???
Piraterie-Daten
Piratenbande: ???
Alias:
Position: Navigator
Untergebene: ???
Kopfgeld:
Ehemalige
Piratenbande:

???
Ehemalige
Piratenbanden:


???

Gruppierung: ???
Weltregierung
Organisation: ???
Position: Navigator
Ehemalige
Organisationen:


{{{eOrg}}}

Douriki-Wert: ???
Schlüssel Nummer: ???
Teufelskräfte
Typ:
Teufelsfrucht: Name unbekannt
jap. Name: Unbekannt
Fähigkeit:
In der Serie
Synchronsprecher:
Japanischer Seiyū: Volcano Ōta
Zu finden in: One Piece Games
Erster Auftritt: One Piece Odyssey
In der Netflix-Adaption
Artikel:{{{netflix-artikel}}}
Darsteller:{{{darsteller}}}
Synchronsprecher:{{{netflix-sprecher}}}
Erster Auftritt:[[Episode {{{netflix-debut}}} (Netflix)|Episode {{{netflix-debut}}}]]

Pororoka war ein enger Freund von Adio Suerte und war genau wie dieser ein Nachfahre des Einwohner-Stammes Wafords.

Erscheinung

Pororoka war ein sehr großer Mann, etwa genauso groß wie Adio und hatte ebenfalls blaue Haare. Er hatte eine spitze Nase und eine Narbe auf der linken Kinnseite. Er war sehr kräftig gebaut und auf seiner Brust waren ähnliche Tattoos wie bei Adio zu sehen. Er trug eine dunkle Mütze mit Brille und ein offenes, grünes Hemd.

Persönlichkeit

Laut Smoker war Pororoka eine besonnene Person, die Adios Sturheit stets in den Griff bekommen konnte. Allerdings zeigte sich, dass er für sein eigenes Leben bereit ist, seine gesamte Mannschaft und auch Adio zu verraten oder gar zu ermorden.

Geschichte

Pororoka und Adio wurden als Nachfahre des Waford-Stammes ihr gesamtes Leben von der Marine gejagt, da ihr Stamm für ein Verbrechen schuldig gesprochen wurde, welches gar nicht begangen wurde. Dies hielt sie jedoch nicht davon ab, sich auf die Suche nach ihrer Heimat Waford zu begeben. Auf diesen Expeditionen sind sie auch auf Smoker getroffen. Pororoka agierte dabei als Navigator der Mannschaft.

Eines Tages traf Pororoka allerdings eine Abmachung mit der Weltregierung. Er tötete die gesamte Besatzung, mit Ausnahme von Adio, den er mit Gift schwächte, da die Weltregierung diesen lebend fassen wollte, um eine öffentliche Hinrichtung zu inszenieren. Dadurch sollte ihm selbst sein Leben und seine Freiheit gewährt werden, allerdings hörte Adio dieses Gespräch mit und sprang ins Meer. Adio wurde zwar von einem Marine-Konvoi aus dem Meer geholt und gefangen genommen, konnte später jedoch entkommen. Anstelle von Adio wurde schließlich Pororoka hingerichtet, was Adio erst durch die Zeitungen erfuhr. All dies führte schließlich dazu, dass Adio einen Groll gegen die Weltregierung und die Weltordnung hegte und seinen Plan schmiedete, die Welt mithilfe des göttlichen Hauchs neu zu erschaffen.

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts