Kuzan vs Sakazuki

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Feindeskampf

◄ vorheriger Kampf □ nächster Kampf ►

Jimbei erzählt vom Kampf
Kampfdaten
Kontrahenten: Kuzan
Sakazuki
Ort: Punk Hazard
Sieger: Sakazuki
In der Serie
Zufinden in: Manga, Anime
Kampfbeginn: Manga Band 66, Kapitel 650
Anime Episode 570 (erwähnt)
Kampfende: Manga Band 66, Kapitel 650
Anime Episode 570 (erwähnt)

Nach Sengokus Rücktritt als Großadmiral nominierte jener den Admiral Kuzan als seinen neuer Nachfolger, ganz im Gegensatz zu den oberen Regierungsreihen, die viel lieber Akainu in diesem Amt gesehen hätten.

Kuzan war es egal, ob er diesen Posten bekommen würde, er wollte aber auf keinen Fall, dass Akainu ihn besetzt.

So trugen Sie ein Duell auf einer unbewohnten Insel aus; der Gewinner sollte der neue Befehlshaber der Marinestreitkräfte werden. Nach 10 Tagen des Kämpfens ging schließlich Sakazuki als Sieger hervor. Er ließ seinen Kollegen dennoch am Leben. Da Kuzan seine Marinetätigkeiten unter Sakazukis Befehlen nicht weiter verfolgen vermochte, verließ er freiwillig die Marine.[1]

Die Folgen

Bild wählen: [1] [2]
Punk Hazard aus der Vogelperspektive

Eine weitere Folge des Kampfes war, dass auf der Duell-Insel Punk Hazard nun dauerhaft das Wetter verändert wurde. Die eine Hälfte der Insel ist eine Eiswüste, während die andere eine enorme Hitze durch das Magma aufweist und eine Feuerhölle ist.[2]

Laut Brownbeard ist der See in der Mitte der Insel ein vorher noch nicht existierendes Produkt aus dem Kampf der Admiräle. Dieser See war das Epizentrum des Kampfes und von dort aus wurde die Insel durch einen Fluss geteilt, welcher den See mit dem Meer verband. Die Süd-West-Seite wurde von Aka Inu dominiert, während die Nord-Ost-Seite der Insel Ao Kiji's Terrain war.[3]

Referenzen

  1. One Piece-Manga - Der Weg, der zur Sonne führt (Band 66) - Kapitel 650 ~ Jimbei klärt die Strohhut-Bande über den neuen Großadmiral auf.
  2. One Piece-Manga - Cool Fight (Band 67) - Kapitel 658 ~ Smoker erklärt das Wetterphänomen auf der Insel.
  3. One Piece-Manga - Cool Fight (Band 67) - Kapitel 661 ~ Brownbeard klärt die Strohhüte über den See auf.
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • Anime100
  • AnimeManga Charts