Garry

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche


Pirat (Kapitän)

Garry im Romance Dawn Remake
Allgemein
Name: Garry, der Sichelbärtige
Name in Kana: 三日月のギャリー
Name in Rōmaji: Mikazuki no Gyarî
Rasse: Mensch
Geschlecht:
Alter: ???
Alter:
Geburtstag: ???
Sternzeichen: ???
Größe: ???m
Gewicht: ???
Maße: ???
Körbchengröße: ???
Blutgruppe: ???
Herkunft: unbekannt
Familie: ???
{{{optk}}}
???: ???
???: ???
???: ???
Marine-Daten
Rang: Angehöriger
jap. Rang:  ???
Einheit: Unbekannt
Untergebene: ???
Rang innerhalb
von SWORD:

???
Baroque-Firma
Rang: {{{baroque_rang}}}
Deckname:  ???
Partner: ???
Revolutionsarmee
Position:
Piraterie-Daten
Piratenbande: Garrys Piratenbande
Alias:
Position: Kapitän
Untergebene: ???
Kopfgeld: 5.000.000
Ehemalige
Piratenbande:

???
Ehemalige
Piratenbanden:


???

Gruppierung: ???
Weltregierung
Organisation: Garrys Piratenbande
Position: Kapitän
Ehemalige
Organisationen:


{{{eOrg}}}

Douriki-Wert: ???
Schlüssel Nummer: ???
Teufelskräfte
Typ:
Teufelsfrucht: Name unbekannt
jap. Name: Unbekannt
Fähigkeit:
In der Serie
Synchronsprecher: Gerhard Acktun
Japanischer Seiyū: Yasuhiko Kawazu
Zu finden in: Romance Dawn 1, Anime,Manga
Erster Auftritt: Manga Band 90Kapitel 902
Anime Episode 48



Garry, der Sichelbärtige ist der Antagonist in Romance Dawn 1, der aber auch zwei Gastauftritte im One Piece-Anime und einen kurzen "Cameo"-Auftritt im One Piece-Manga hat. Des Weiteren kommt er im Romance Dawn Remake vor, welches in der Storyline zwischen dem Thriller Bark Arc und dem Tobiuo Riders Arc spielt.

Inhaltsverzeichnis

Erscheinung

Bild wählen: [1] [2] [3]
Garry in Romance Dawn


Garry ist ein Mann mittleren Alters und normaler Statur. Sein Erkennungsmerkmal ist sein sichelmondförmiger Bart. Er hat ein sehr kantiges Gesicht und kurze dunkle Haare, eine sehr kleine Nase, jedoch einen, dem Verhältnis nicht entsprechenden, großen Mund. Er trägt das klassische Outfit eines Piratenkapitäns, so auch einen Kapitänshut mit seinem Jolly Roger auf der Front.

Im Romance Dawn Remake weicht sein Äußeres leicht ab, so hat er nun orangefarbenes, etwas längeres Haar und zudem einen ebenfalls sichelmondförmigen Kinnbart. Er wirkt ein paar Jahre älter, kommt sonst allerdings sehr nah an das Vorbild heran.

Im Anime hingegen ist Garry deutlich älter, so hat er dort graue Haare sowie ein wesentlich faltigeres Gesicht, und er ist auch um einiges größer und schlaksiger. Seine Nase ist auffällig spitz und sein Kapitänshut ist eher in Form eines extravaganten Dreispitzes gehalten, wobei die vordere Spitze nach unten gebogen ist.

Persönlichkeit

Garry ist ein sehr egoistischer und gewissenloser Mensch, was sich schon in seiner Position als Morgania, einem Piraten, der die Zivilbevölkerung attackiert und ausraubt, zeigt. So war es auch sein Plan, die gesamten Wertsachen aus Silks Heimatdorf zu stehlen. Seine grausame Art zeigt sich auch, als er Ruffy ertränken wollte. Diese Charakterzüge spiegeln sich auch in seiner Persönlichkeit im Anime und im Romance Dawn Remake wieder. Im Gegensatz zu seinen Auftritten dort, durchlebt er in Romance Dawn allerdings eine charakterliche Veränderung, so vergibt er schlussendlich Ruffy und schließt sich sogar seiner Piratenbande an.

Fähigkeiten und Stärke

Garry ist bei der zivilen Bevölkerung ein sehr gefürchteter Pirat, so wollten die Einwohner aus Silks Heimatort ihm alle Wertsachen kampflos rausrücken, da sie sich chancenlos unterlegen sahen. Laut eigener Aussage gehört er zu den drei gefürchtetsten Piraten, ist im Gegensatz zu Ruffy allerdings ziemlich schwach und konnte von ihm mehrmals mit Leichtigkeit besiegt werden. Auch in seinen anderen Auftritten konnte er sich nicht stärker positionieren.

Er trägt einen Säbel als Waffe mit sich.

Geschichte

Romance Dawn

Der Protagonist Monkey D. Ruffy war auf dem Weg ein sogenannter "Peacemain", ein friedlicher Pirat oder eher Abenteurer, zu werden. Diese zeichnen sich unter anderem dadurch aus, dass sie Jagd auf "Morgania", böse Piraten, machen. Er traf auf das Schiff von Garry und seiner Piratenbande, erledigte sie mit Leichtigkeit, fesselte sie und setzte mit deren Schiff Segel in Richtung einer Insel, auf der die Heimatstadt von Silk liegt. Die dortigen Bewohner erstarrten vor Angst, da sie bereits von dem berüchtigten Garry gehört hatten und beschlossen, sich wehrlos zu ergeben und all ihre Wertsachen rauszurücken, doch stieg stattdessen Ruffy vom Schiff und wurde von den Bewohnern mit Garry verwechselt. Die Piraten konnten sich befreien und wollten daraufhin Rache an Ruffy nehmen, da der Piratenkapitän seine Niederlage nicht einsehen wollte. Doch als sie sich ihm erneut entgegenstellten und seine Gummi-Kräfte sahen, erschraken sie und versteckten sich vor ihm. Zu ihrem Glück nutzten die Dorfbewohner diesen Augenblick, da sie weiterhin davon ausgingen, dass Ruffy der böse Piratenkapitän ist und es innerhalb der Bande zu Streitereien kam, aus und überwältigten ihn. Gefesselt wurde der Peacemain nun von den Morgania als Geisel genommen und mitsamt den gestohlenen Wertsachen aus der Stadt flüchteten sie auf ihr Schiff. Garry erzürnte Ruffy, indem er auf dessen größten Schatz, den Strohhut, trat und warf ihn anschließend über Bord. Allerdings wurde Ruffy von Silk gerettet und nutzte seine Gummi-Kräfte, um Garrys Piratenschiff zu versenken. Der Piratenkapitän schwor daraufhin Rache.

Zum Abschluss hingegen, sah man ihn nach einem längeren Zeitsprung an Bord von Ruffys Schiff als dessen Mitglied. Er erzählte ihm, dass Land in Sicht sei. Da Ruffy eine Piratenbande, bestehend ausschließlich aus Peacemain, also gutherzigen Piraten, gründen wollte, kann man davon ausgehen, dass sich Garry entweder direkt nach seiner ersten Begegnung mit Ruffy oder im Laufe der Zeit komplett gewandelt hat.

OVA – Romance Dawn Remake

Die Handlung von Romance Dawn und dem Romance Dawn Remake ähneln sich sehr, allerdings gibt es hier keine Peacemain oder Morgania, sondern schlicht gute und schlechte Piraten. Der große Unterschied ist hierbei der abschließende Kampf zwischen Garrys Piratenbande und Ruffy. Nachdem Ruffy von Silk aus dem Wasser gerettet wurde, befahl Garry seinen Leuten, die Stadt mit Kanonen anzugreifen und so zerstörten sie einige Gebäude. Als Ruffy sich mithilfe seiner Teufelskräfte auf ihr Schiff bringen wollte, wurde er von einer Kanonenkugel getroffen und fiel erneut Richtung Wasser. Er wurde diesmal von seiner Piratenbande, den Strohhut-Piraten auf der Thousand Sunny, gerettet und ein Kampf zwischen den Piraten entfachte. Garry fiel währenddessen ein Steckbrief von Ruffy mit einem Kopfgeld von 300.000.000 in die Hand, welches verglichen zu seinen 5.000.000 erschreckend hoch war. Ruffy fuhr weiter damit fort, das Schiff von Garrys Piratenbande in Gear 3 zu zerstören. Er schnappte sich den Sichelbärtigen und schleuderte sich mit ihm auf ein Stück des Schiffswracks, während die Strohhut-Piraten mit den Schätzen davon segelten. Garry schwor Ruffy daraufhin Rache, der ihm jedoch nicht zuhörte und ihn stattdessen mit einer Gum-Gum-Pistol in die Weite schlug.

Filler
Diese Information stammt aus einem Anime-Filler.

Anime: Loguetown

Garry, der Sichelbärtige hat wie eingangs erwähnt auch einen Kurzauftritt im Anime. Gemeinsam mit seiner Mannschaft raubte er die zivile Bevölkerung in Loguetown aus, als Ruffy und die Strohhüte vor Ort waren. Zu seinem Unglück war auch Smoker in der Stadt und stieß während seiner Suche nach dem Strohhut auf Garry, der sich gerade noch über seine Beute freute. Doch Smoker konnte ihn und seine Crew mit Leichtigkeit überwältigen und gefangen nehmen.[1]

Verschiedenes

  • In One Piece Movie 9 ist der Steckbrief von Garry, dem Sichelbärtigen zu sehen, doch besitzt er in diesem Fall ein Kopfgeld von 3.450.000 statt 5.000.000 .[2] Anzeigen
  • Garry hat einen kurzen "Cameo"-Auftritt im Manga: Als die Strohhut-Piraten aus Totland entkamen, freuten sie sich riesig auf Sanjis Essen. In diesem Panel wird eine Verbindung zu Jeff gezogen, doch sind bei ihm nicht Ruffy, Chopper, Brook und Carrot auf das Essen am warten, sondern Garry mit zwei seiner Leute. Dies wird von Oda in der FPS zu Band 91 auch bestätigt.[3] Anzeigen


Referenzen

  1. One Piece-Anime - Episode 048 ~ Garry wird von Smoker gefasst.
  2. One Piece Movie 9 ~ Der Steckbrief wird gezeigt.
  3. One Piece-Manga - Mary Joa, das Heilige Land (Band 90) - Kapitel 902 ~ Garry im Baratié.
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts