Dock Island

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Dock Island
Name: Dock Island
Name in Kana: ドック島
Name in Kana: {{{kana}}}
Name in Rōmaji: Dokku-tō
Name in Rōmaji: {{{jap}}}
Geographie
Ozean:Grandline
Inselgruppe:
Log Port: {{{log_port}}}
Klima:  ?
Politik
Staatsgebiet von: {{{staat}}}
Regierungsform:  ?
ehemals: {{{regehem}}}
Staatsoberhaupt: unbekannt
ehemals: {{{exchef}}}
Minister: {{{minister}}}
Verhältnis zur WR:  Mitglied
Einflussgebiet
des Yonkō:

ehem. Einflussgebiet
des Yonkō:
Einflussgebiet
des Yonkō:

ehem. Einflussgebiet
des Yonkō:
Population
Einwohner:
  • Menschen
Heimat von:
Tiere:
Besucher
Strohhut-Bande: Ja
Gol D. Roger: Unbekannt
Andere Besucher:

keine bekannt

In der Serie
Zufinden in: One Piece Film Z
Erster Auftritt: One Piece Film Z

Dock Island ist eine Insel der Neuen Welt.

Inhaltsverzeichnis

Geographie

Dock Island ist eine kleine Insel in der Nähe von Secon. Man sah nicht viel von ihr, allerdings ist sie an das Seezugnetz angeschlossen. Im Hintergrund waren eine recht steile Küste und Grasland zu sehen. Außerdem trifft man hier auf die Werkstatt des Schiffszimmermanns Mobston.

Bewohner

Dock ist nur von einigen Menschen bewohnt, so z. B. von Mobston und dessen Enkeln. Sie scheint ein häufiger Anlaufpunkt für Piraten zu sein, die Probleme mit ihren Schiffen haben, weswegen sich Mobston hier als Schiffsinstandsetzer niedergelassen hat.

Geschichte

Vergangenheit

Zu einem unbekannten Zeitpunkt ließ sich Mobston hier nieder, um als Schiffszimmermann zu arbeiten. In seinem Dock am Rande der Insel nahm er immer wieder Piratenbanden auf, deren Schiffe im Kampf gegen Zephyr und die Neo Marine beschädigt wurden. Viele der Piraten hatten durch die Niederlage allerdings ihren Willen verloren, weswegen sie ihre gesamte Ausrüstung einfach auf Dock Island zurückließen. Mobston sammelte all diese Gegenstände, um sie irgendwann jemandem geben zu können, der mutig genug und in der Lage ist, sich Z zu stellen.

Gegenwart

Nach der Niederlage Ruffys gegen Zephyr auf Secon suchte auch die Strohhutbande Dock Island auf, wo ihnen Mobston dabei half, die Thousand Sunny zu reparieren. Als er bemerkte, dass Ruffy als erster nicht aufgeben und sich Z erneut stellen wollte, übergab er dem Strohhut und dessen Nakama all seine Waffen und auch neue Kleidung.

Später, nach dem Sieg auf Pirio, kamen die Strohhüte daher noch einmal nach Dock, um Mobston seine Sachen wieder zurück zu geben.

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • Anime100
  • AnimeManga Charts