Dai Gekken

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Bild 1◄►Bild 2
Zorro greift Oz an.
Allgemein
Name: Dai Gekken
Name in Kana:
{{{gana}}}
大撃剣
Name in Kana: 大撃剣
Name in Rōmaji: Dai Gekken
Lesung: {{{jap2}}}
Synonyme in der
deutschen Fassung:
  • Großer Schwerthieb
andere Versionen:

{{{versionen}}}

In der Serie
erster Einsatz: Manga Band 49, Kapitel 472
Anime Episode 367
Anwendungen:
{{{anwendungen}}}

Dai Gekken ist eine Attacke von Zorro.

Hierzu nimmt er allerdings Frankys Nunchaku zur Hilfe. Er rammt das Sandai-Kitetsu und das Shuusui in ein Ende der Nunchaku.

Zum ersten Mal setzt er sie im Kampf gegen Oz ein. Nachdem Sanji ihn mit dem Armée de l'air - Power Shoot nach oben katapultiert hat, holt er mit den Nunchaku aus und schlägt dann von der Seite mit ihnen zu. So drückt er Oz' linken Arm nach hinten, damit Robin ihn fixieren kann.

Dai lässt sich mit "Groß" übersetzen, während 撃剣 gekken eine alte Bezeichnung für Kendō ist und sich mit "Fechtschwert" übersetzen lässt.
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • Anime100
  • AnimeManga Charts