Spartan

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Zivilist

Bild 1◄►Bild 2
Allgemein
Name: Spartan
Name in Kana: スパルタン
Name in Rōmaji: Suparutan
Rasse: Mensch
Geschlecht: männlich
Alter:
Alter:
Geburtstag:
Sternzeichen:
Größe: m
Gewicht:
Maße:
Körbchengröße:
Blutgruppe:
Herkunft: Dress Rosa, Neue Welt
Familie: ???
Beruf:
{{{optk}}}
???: ???
???: ???
???: ???
Marine-Daten
Rang: Angehöriger
jap. Rang:  ???
Einheit: Unbekannt
Untergebene: ???
Rang innerhalb
von SWORD:

???
Kopfgeld (Cross Guild):
Baroque-Firma
Rang: {{{baroque_rang}}}
Deckname:  ???
Partnerin: ???
Revolutionsarmee
Position:
Kopfgeld: ???
Piraterie-Daten
Piratenbande: ???
Alias:
Position:  ???
Untergebene: ???
Kopfgeld:
Ehemalige
Piratenbande:

???
Ehemalige
Piratenbanden:


???

Gruppierung: ???
Weltregierung
Organisation: ???
Position:  ???
Ehemalige
Organisationen:


{{{eOrg}}}

Douriki-Wert: ???
Schlüssel Nummer: ???
Teufelskräfte
Typ:
Teufelsfrucht: Name unbekannt
jap. Name: Unbekannt
Fähigkeit:
In der Serie
Synchronsprecher: Klaus Wolf (Episode 716)
Japanischer Seiyū: Yasuhiro Mamiya
Zu finden in: Manga, Anime
Erster Auftritt: Manga Band 71Kapitel 703
Anime Episode 633
In der Netflix-Adaption
Artikel:{{{netflix-artikel}}}
Darsteller:{{{darsteller}}}
Synchronsprecher:{{{netflix-sprecher}}}
Erster Auftritt:[[Episode {{{netflix-debut}}} (Netflix)|Episode {{{netflix-debut}}}]]

Spartan ist Gladiator auf Dress Rosa.

Inhaltsverzeichnis

Erscheinung

Spartan ist ein überaus großer (ca. zwei- oder dreimal so groß wie ein normaler Mensch) muskulöser Mann. Bis auf einen Umhang und einen Lendenschurz trägt er nichts am Körper. Er besitzt keine Augenbrauen, hat dafür jedoch lange schwarze Haare.

Persönlichkeit

Spartan ist ein überaus aggressiver und gewalttätiger Mensch. Er hasst Schwächlinge und Menschen, die aus Spaß einen Blick in den Warteraum werfen wollen. Er schien größtenteils eher unbeliebt gewesen zu sein, weshalb die meisten Leute Ruffy dankten, dass er ihn K. O. geschlagen hat.[1]

Fähigkeiten und Stärke

Aufgrund seiner Größe und seiner muskulösen Statur kann man von einer großen Körperkraft ausgehen. Zudem war er ein sehr erfolgreicher Gladiator innerhalb des Corrida-Kolosseums. Für Ruffy stellte er jedoch keine Herausforderung dar.

Vergangenheit

Spartan ist es in der Vergangenheit gelungen, das monatliche Turnier im Corrida Kolosseum 51-mal zu gewinnen.[2] Des Weiteren hat er Rebecca vor den Ereignissen auf Dress Rosa immer wieder genötigt, weshalb sie eine Abneigung gegen ihn hat.[1]

Gegenwart

Lucy besiegt Spartan.

Nachdem Ruffy sich als Lucy für das Turnier auf Dress Rosa eingeschrieben hatte, gelangte er in den Warteraum. Als Spartan ihn sah, dachte er genau wie die meisten anderen Anwesenden, Ruffy sei nur ein Schaulustiger, der sich in den Warteraum geschlichen habe. Als er ihn dann jedoch angreifen wollte, wich Ruffy aus, packte ihn am Arm und schleuderte ihn zu Boden.[2]

Nachdem De Flamingo das Vogelkäfig-Spiel begonnen hat und erstmals beinahe von Ruffy besiegt wurde, Letzterem jedoch zum Ende die Kraft ausging, trat auch Spartan wieder in Erscheinung. Während Gats dem ausgepowerten Ruffy half, gesellte sich Spartan zu den Gladiatoren, die versuchten, De Flamingo zehn Minuten lang aufzuhalten, damit Ruffy wieder einsatzbereit war. Er wurde mit Leichtigkeit besiegt, doch konnten er und die anderen Gladiatoren Ruffy genug Zeit verschaffen, damit dieser sein Haki wieder einsetzen und den Tyrannen Dress Rosas letztendlich besiegen konnte.[3]

Verschiedenes

  • Seine monatlichen Turniersiege betrugen 51.
  • Der Block, in dem er antreten sollte, wurde im Manga nicht genannt.
    • Auf einer Teilnehmerliste im Anime war Spartan in Block D eingeteilt.
  • Seine Kleidung ist, passend zu seinem Namen, an die Krieger des antiken Sparta angelehnt.

Referenzen

  1. a b One Piece-Manga - Das Kolosseum der Schurken (Band 71) - Kapitel 704 ~ Mehrere Leute sind froh, dass Spartan K. O. ist.
  2. a b One Piece-Manga - Das Kolosseum der Schurken (Band 71) - Kapitel 703 ~ Spartan wird vorgestellt.
  3. One Piece-Manga - Ruby (Band 79) - Kapitel 786 ~ Spartan hilft mit, Ruffy Zeit zu verschaffen.
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts