Scopper Gaban

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
!!! SPOILER WARNUNG (anzeigen) !!!

Pirat (Mitstreiter)

Bild 1◄►Bild 2
Allgemein
Name: Scopper Gaban
Name in Kana: スコッパー・ギャバン
Name in Rōmaji: Sukoppā Gyaban
Rasse: Mensch
Geschlecht: männlich
Alter: <span class="explain" title="Zu Beginn der Handlung noch Expression-Fehler: Unerkanntes Satzzeichen „{“ Jahre" border-bottom:dotted 1px;">*</span>
Alter:
Geburtstag:
Sternzeichen:
Größe: m
Gewicht:
Maße:
Körbchengröße:
Blutgruppe:
Herkunft: ???
Familie: ???
Beruf:
{{{optk}}}
???: ???
???: ???
???: ???
Marine-Daten
Rang: Angehöriger
jap. Rang:  ???
Einheit: Unbekannt
Untergebene: ???
Rang innerhalb
von SWORD:

???
Kopfgeld (Cross Guild):
Baroque-Firma
Rang: {{{baroque_rang}}}
Deckname:  ???
Partnerin: ???
Revolutionsarmee
Position:
Kopfgeld: ???
Piraterie-Daten
Piratenbande: ???
Alias:
Position: Mitstreiter
Untergebene: ???
Kopfgeld: Berry ???
Ehemalige
Piratenbande:

Roger-Piratenbande
Ehemalige
Piratenbanden:


???

Gruppierung: ???
Weltregierung
Organisation: ???
Position: Mitstreiter
Ehemalige
Organisationen:


{{{eOrg}}}

Douriki-Wert: ???
Schlüssel Nummer: ???
Teufelskräfte
Typ:
Teufelsfrucht: Name unbekannt
jap. Name: Unbekannt
Fähigkeit:
In der Serie
Synchronsprecher: Andrés Mendez
Japanischer Seiyū: Toshiyuki Morikawa
Zu finden in: Manga, Anime
Erster Auftritt: Manga Band 3Kapitel 19
Anime Episode 0
In der Netflix-Adaption
Artikel:{{{netflix-artikel}}}
Darsteller:{{{darsteller}}}
Synchronsprecher:{{{netflix-sprecher}}}
Erster Auftritt:[[Episode {{{netflix-debut}}} (Netflix)|Episode {{{netflix-debut}}}]]

Scopper Gaban war Mitglied in Gol D. Rogers Piratenbande.

Inhaltsverzeichnis

Erscheinung

Bild wählen: [1] [2]
Scopper Gabans
Erscheinung in Kapitel 19

Scopper hat lange schwarze Haare, die er sich zu einem Zopf zusammengebunden hat. Lediglich zwei Haarsträhnen hängen ihm noch im Gesicht. Er scheint ansonsten stets eine Sonnenbrille zu tragen.

Persönlichkeit

Scopper Gaban scheint dem Kämpfen nicht abgeneigt zu sein und zeigte sich kampfeslustig, als Kouzuki Oden auf sie zustürmte. Allerdings legt er kein so besonnenes Gemüt wie Silvers Rayleigh an den Tag. So war er Oden gegenüber anfangs misstrauisch und versuchte seinen Kapitän davon abzuhalten, sich vor ihm zu verbeugen.

Fähigkeiten & Stärke

Dass Scopper Gaban ein Mitglied der Bande des Piratenkönigs war und dieser ihn und Rayleigh als seine zwei besten Männer bezeichnete, spricht für sein kämpferisches Talent.[1] In Buggys Rückblende sah man ihn mit einer Axt und einer weiteren, nicht erkennbaren Waffe kämpfen.[2] Während der dreitägigen Schlacht gegen die Whitebeard-Piratenbande kämpfte er wiederum mit zwei Äxten.[1]

Gaban war es weiterhin, welcher die Position der wirklich letzten Insel der Grandline aus den Informationen der Road-Porneglyphen erschließen konnte.[3]

Geschichte

Zu einem bislang unbekannten Zeitpunkt trafen die Roger-Piraten auf See auf feindliche Piraten, besiegten sie und beschlagnahmten ihre Schätze, zu denen unter anderem die Trenn-Trenn-Frucht gehörte.[2]

Seeschlacht von At War

Die Seeschlacht von At War

Vor 27 Jahren traf die Roger-Piratenbande bei At War auf den "Goldenen Löwen" Shiki und seine Flotte. Shiki strebte eine Allianz zur Eroberung der Welt an, doch lehnte Roger dieses Angebot ab. Kurz bevor die daraus resultierende Schlacht anfing und Buggy panisch jeden anflehte den Kapitän davon abzubringen, zog Scopper Buggy an der Mütze und meinte, er solle damit aufhören. Er erklärte, dass es unmöglich sei ihrem Kapitän, den er schon seit Jahren kennt, etwas auszureden, wenn dieser sich erstmal etwas in den Kopf gesetzt hat. Später sah man Scopper an vorderster Front stehen, als Roger den Angriff befahl. Durch einen Wetterumschwung wurde Shikis halbe Flotte allerdings zerstört und der Kampf unterbrochen.[5]

Kampf mit der Whitebeard-Piratenbande

Ein legendärer Kampf

Etwa ein Jahr später, vor ungefähr 26 Jahren, besiegten die Roger-Piraten gerade einige Marine-Soldaten, als Buggy auf der anderen Seite der Insel die Whitebeard-Piratenbande erblickte.[6] Kurz darauf stürmte Kouzuki Oden auf sie zu und Silvers Rayleigh sowie Scopper Gaban machten sich kampfbereit, doch hielt ihr Kapitän sie auf und lief kampfeslustig vor. Daraufhin entbrannte ein dreitägiger Kampf, in dem Scopper erneut an vorderster Front stand. Dieser endete in einem Unentschieden mit einem anschließenden Beute-Austausch. Als sich Gol D. Roger jedoch vor dem Samurai Oden verbeugte, um ihn zum Beitritt für die letzte Reise zu überreden, schrie Scopper ihm zu, dass er dies unterlassen sollte, schließlich seien sie Rivalen. Oden stimmte allerdings zu und ging mit seiner Familie sowie Nekomamushi und Inuarashi an Bord der Oro Jackson. Während er ihm anfangs misstrauisch gegenüber eingestellt war, freundete er sich jedoch, genau wie der Rest der Mannschaft, schnell mit ihm an.[1]

Das Erreichen der letzten Insel

Der Abschied von ihrem Kapitän

Gemeinsam besuchten sie daraufhin u. a. Skypia und gelangten über die Fischmenscheninsel erneut in die Neue Welt. Nachdem sie auf Zou das letzte Road-Porneglyph gefunden hatten, steuerten sie die letzte Insel der Grandline, Laugh Tale, an und erreichten ihr Ziel schließlich. Dort erfuhren sie alles über die Wahre Geschichte, das mysteriöse D. und die Antiken Waffen. Doch als sie vor dem riesigen Schatz standen, lachten sie alle Tränen.[3] Der Kapitän löste die Roger-Piratenbande allerdings wenig später, ein Jahr vor seinem Tod, auf und verließ das Schiff als erstes. Die restliche Bande brachte dann den Samurai zu seiner Heimatinsel Wa no Kuni und löste sich endgültig auf.[7]

Was nach der Auflösung der Roger-Piraten und dem Tod ihres Kapitäns aus Scopper Gaban wurde, ist nicht bekannt.

Verschiedenes

  • Sein Name wurde erst in One Piece Blue Deep bekannt gegeben.[8]
  • In seinem Namen steckt das englische Wort "Copper" (auf Deutsch "Kupfer"), passend zu Silvers Rayleigh und Gold Roger.

Referenzen

  1. a b c One Piece-Manga - Ich bin Oden, geboren, um gekocht zu werden (Band 96) - Kapitel 966 ~ Roger-Piraten vs Whitebeard-Piraten.
  2. a b One Piece-Manga - Die Suche geht weiter (Band 3) - Kapitel 19 ~ Roger-Piraten kämpfen auf einem Schiff.
  3. a b One Piece-Manga - Ich bin Oden, geboren, um gekocht zu werden (Band 96) - Kapitel 967 ~ Die Roger-Piraten erreichen Laugh Tale.
  4. One Piece-Manga - Eine Welt, in der man besser tot wäre (Band 108) - Kapitel 1096 ~ Die Informationen, die dieses Kapitel beinhaltet, sind Spoiler
  5. One Piece-Manga - One Piece Band 0 "Strong World" - Kapitel 0 ~ Roger-Piraten gegen Shikis Piratenbande.
  6. One Piece-Manga - Ich bin Oden, geboren, um gekocht zu werden (Band 96) - Kapitel 965 ~ Die Roger-Piraten erblicken die Whitebeard-Piraten.
  7. One Piece-Manga - Ich bin Oden, geboren, um gekocht zu werden (Band 96) - Kapitel 968 ~ Das Ende der Roger-Piratenbande.
  8. One Piece-Manga - Sonderband Blue Deep ~ DEEP Characters, Seite 204
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts