Shaluria

Aus OPwiki

(Weitergeleitet von Prinzessin Shaluria)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Weltregierung

Bild 1◄►Bild 2
Das Gesicht der Prinzessin
Allgemein
Name: Prinzessin Shaluria
Name in Kana: シャルリア宮
Name in Rōmaji: Sharuria Guu
Rasse: Mensch
Geschlecht: weiblich
Alter: 17 *
Alter:
Geburtstag: 29. März[1]
Sternzeichen:
Größe: 1,78 m
Gewicht:
Maße:
Körbchengröße:
Blutgruppe: XF
Herkunft: Mary Joa
Familie: Roswards Familie
Beruf:
{{{optk}}}
???: ???
???: ???
???: ???
Marine-Daten
Rang: Angehöriger
jap. Rang:  ???
Einheit: Unbekannt
Untergebene: ???
Rang innerhalb
von SWORD:

???
Kopfgeld (Cross Guild):
Baroque-Firma
Rang: {{{baroque_rang}}}
Deckname:  ???
Partner: ???
Revolutionsarmee
Position:
Kopfgeld: ???
Piraterie-Daten
Piratenbande: Weltaristokraten
Alias:
Position:  ???
Untergebene: ???
Kopfgeld:
Ehemalige
Piratenbande:

???
Ehemalige
Piratenbanden:


???

Gruppierung: ???
Weltregierung
Organisation: Weltaristokraten
Position:  ???
Ehemalige
Organisationen:


{{{eOrg}}}

Douriki-Wert: ???
Schlüssel Nummer: ???
Teufelskräfte
Typ:
Teufelsfrucht: Name unbekannt
jap. Name: Unbekannt
Fähigkeit:
In der Serie
Synchronsprecher: Claudia Jacobacci
Japanischer Seiyū: Rumi Kasahara
Zu finden in: Manga, Anime
Erster Auftritt: Manga Band 51Kapitel 497
Anime Episode 391
In der Netflix-Adaption
Artikel:{{{netflix-artikel}}}
Darsteller:{{{darsteller}}}
Synchronsprecher:{{{netflix-sprecher}}}
Erster Auftritt:[[Episode {{{netflix-debut}}} (Netflix)|Episode {{{netflix-debut}}}]]

Prinzessin (im dt. Anime auch Sankt) Shaluria gehört den Weltaristokraten an. Sie ist die Tochter von Sankt Rosward und die Schwester von Sankt Charlos.[2]

Inhaltsverzeichnis

Erscheinung

Shaluria im digital
kolorierten Manga

Shaluria ist eine schlanke, große Frau mit braunen Haaren, die zu einer Turmfrisur gesteckt wurden. Sie trägt einen Ganzkörperanzug mit einem Seifenblasenhelm, um nicht dieselbe Luft wie normale Menschen atmen zu müssen. Dieser Anzug hat am ganzen Körper Verzierungen und Rüschen in Rottönen sowie Blumenmuster und Streifen. Unter dem Anzug scheint sie einen roten Kimono zu tragen. Dazu trägt sie dunkelrote Handschuhe. Außerdem hat sie auch eine orange Sonnenbrille auf und trägt Herzchen-Ohrringe.[2]

Persönlichkeit

Prinzessin Shaluria ist eine Weltaristokratin und somit eine Nachfahrin der Gründerkönige, welche vor 800 Jahren die Weltregierung erschaffen haben. Dadurch hat sie viele Privilegien und den Schutz der Weltregierung inne, wodurch sie arrogant und hochnäsig wurde. Sie sieht normale Menschen als "Untermenschen" an und trägt einen speziellen Anzug, der es ihr ermöglicht, nicht die gleiche Luft wie diese zu atmen. Shaluria behandelt sie deswegen wie Abfall. Sie ist zudem skrupellos und kaltherzig. Dies kann man daran erkennen, dass sie ihren Hund Saruu auf den schwerverletzten Devil Diaz urinieren ließ und zusätzlich noch auf ihn schoss, weil er es nicht verdient hätte auf der Welt zu leben, da er zu schwach ist.[3] Außerdem hält sie sich, wie ihr Vater und ihr Bruder Sankt Charlos, massenweise Sklaven.[2]

Gegenwart

Auf dem Weg ins Auktionshaus

Prinzessin Shaluria erschießt Devil Diaz ohne Skrupel.

Zusammen mit ihrem Vater war Shaluria auf dem Weg ins Auktionshaus, als ihr Sklave, Devil Diaz ausriss. Dieser kam jedoch nicht weit, da seine Halskette explodierte und ihn fast tötete. Shaluria bedauerte, dass wieder einer "kaputtgegangen" wäre, während ihr Vater sich um seine immer kleiner werdende Kapitänssammlung sorgte. Shaluria ließ daraufhin ihren Hund Saruu auf Devil Diaz urinieren. Shaluria fand, dass Diaz keine Daseinsberechtigung habe und schoss deshalb auf ihn. Ob er tot oder noch am Leben ist, ist unbekannt. Die Weltaristokraten zogen daraufhin weiter. Prinzessin Shaluria bat ihren Vater, nun einen Riesen als Sklaven halten zu dürfen, was dieser ihr jedoch nicht erlaubte.[3]

In der Human Auction

Shaluria ist wütend.

Im Auktionshaus angekommen nahmen die Weltaristokraten ihre Plätze ein. Als das Topangebot der Auktion, Kamy, verkauft werden sollte und der gerade erst angekommene Charlos die Höchstsumme bot, platzte Ruffy durch das Dach. Dieser schlug Charlos auch sogleich K. O., da er Okta angeschossen hatte. Kurz danach wurde Shaluria auch noch Zeuge davon, wie Lysop durch das Dach flog, auf Sankt Rosward landete und ihn dadurch ebenfalls K. O. schlug. Wütend stürmte Shaluria nun zu Kamy, welche immer noch gefangen war und nicht fliehen konnte. Da Shaluria ihr die ganze Schuld am entstandenen Schlamassel gab, wollte die Prinzessin die Meerjungfrau erschießen. Glücklicherweise konnte ihr Vorhaben verhindert werden, da sie durch Silvers Rayleighs Haki ohnmächtig wurde.[4]

Nachdem Bartholomäus Bär die Strohhut-Bande auf eine lange Reise geschickt hatte, sah man Prinzessin Shaluria mit einigen Marinesoldaten reden. Sie war wütend darüber, dass der Übeltäter Monkey D. Ruffy entkommen war und schwor, dass sie ihn und seine Mannschaft Höllenqualen erleiden lassen wird, sobald sie sie in die Finger bekommt.

Ihr lahmen Hunde!!
Das ist ja die Höhe, was Vater-sama und
großer Bruder-sama durchmachen mussten...!!
All unsere Sklaven sind auch geflohen...!!
Was glauben die eigentlich,
was das Blut der "Erzeuger" dieser Welt ist!!?
Wenn wir sie erstmal gefangen haben,
werden sie auf dem Boden kriechend um Gnade winseln...
Ich werde ihnen das "Leben zur Hölle machen"!!!

– Prinzessin Shaluria über die Strohhut-Bande[5]

Verschiedenes

  • Ihr Leibgericht ist Kaviar eingewickelt in goldene Blätter.[6]

Referenzen

  1. One Piece-Manga - One Piece Blue Deep ~ Geburtstag wird enthüllt (Carlsen, S. 69).
  2. a b c One Piece-Manga - Die elf Supernovae (Band 51) - Kapitel 497 ~ Shaluria tritt das erste Mal auf.
  3. a b One Piece-Manga - Die elf Supernovae (Band 51) - Kapitel 497 ~ Shaluria schießt auf Devil Diaz.
  4. One Piece-Manga - Roger und Rayleigh (Band 52) - Kapitel 503 ~ Shaluria bricht ohnmächtig zusammen.
  5. One Piece-Manga - Die Veranlagung eines Königs (Band 53) - Kapitel 514 ~ Shaluria schwört der Strohhutbande Rache.
  6. Vivre Card ~ One Piece Bilderlexikon ~ Informationen zu Shaluria.
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts