OPwiki Diskussion:Teambewerbung

Aus OPwiki

Dies ist eine alte Version. Zeitpunkt der Bearbeitung: 00:51, 12. Mai 2013 durch Lord36xD (Diskussion | Beiträge).
Wechseln zu: Navigation, Suche

Inhaltsverzeichnis

Bewerbungen

Teambewerbung McNuss

Hallo, ich wollte mich auch fürs Team bewerben, hab mal den Artikel von Caribou ergänzt (hier).--McNuss 20:21, 10. Apr. 2013 (CEST)

Hallo McNuss, schön, dass du uns unterstützen willst. Leider muss ich sagen, dass mMn ein Abschnitt nicht ausreicht. Versuche dich doch bitte an einem Artikel, der dir mehr Möglichkeiten gibt deine Fähigkeiten unter Beweis zustellen. Außerdem würde ich dich bitten, die Kategorien von deiner Testseite zu entfernen, weil sie so im Wiki angezeigt wird. --Liebe Grüße,BananaJoe-Signature4new.png 22:23, 10. Apr. 2013 (CEST)

Teambewerbung Smoker995

Hallo OPwiki-Gemeinschaft, ich wollte mich hiermit auch mal für das Team bewerben, da mir Banana Joe auf meiner Diskussionsseite dazu geraten hat. Ich habe auch auf mehreren Seiten Verbesserungsvorschläge gemacht und auf viele Rechtschreibfehler hingewiesen. Um die Diskussionsseiten zu umgehen bewerbe ich mich nun nach meiner halbjährigen Mitgliedschaft im OPwiki als Teammitglied. Zudem kenne ich fast den gesamten Anime und verfolge auch die neuen Kapitel online. Zum überarbeiten würde ich gerne den Artikel Mekao nehmen. Ich hoffe weiterhin auf gute Zusammenarbeit mit euch.--Smoker995 13:08, 5. Mär. 2013 (CET)

Artikel hiermit genehmigt, hier kannst du loslegen :) Fragen einfach hier stellen ;) mfg.-Whitebeard-sig.png 14:50, 5. Mär. 2013 (CET)

So bin jetzt fertig mit dem Artikel. Habe nur noch eine Frage: Sollte man bei dem Satz "Sie verbat ihm seinen Alkohol zu trinken, da auf der Krankenstation weder Alkohol trinken noch Rauchen erlaubt ist." das ist in war umändern? Ich bin da nicht sicher, da es ja auch jetzt noch so seien wird. Hab noch eine zweite Frage: Gibt es irgendwo Skizzen von Mekao die man mit ein bauen kann? Bei Kobato oder Drake gab es ja auch Skizzen deswegen die Frage.--Smoker995 13:34, 12. Apr. 2013 (CEST)

Gibt es den hier noch eine Reaktion drauf?--Smoker995 15:15, 21. Apr. 2013 (CEST)
Oh jo.. also hätte noch ein paar Kleinigkeiten zu bemängeln. Zum einen wäre es gut wenn du für manche Personen noch umschreibungen nimmst, weil du deren Namen in kürzerer Zeit zu häufig nennst, z.b: "Danach zeigte Mekao ihnen wo es zu Jonathan geht, und gab ihnen Tipps wie Jonathan vorgeht." - hier einfach das zweite Jonathan in ein jener umwandeln. Die Bildunterschrift im Gegenwartsteil sollte "treffen" statt "trafen" heissen, da es auf dem Bild ja auch in dem Moment passiert ;) Ausserdem bitte noch achten ob du im Text noch Verlinkungen anbringen kannst, Jonathan ist z.b. gar nicht verlinkt. Eine Sache, die eigentlich nicht so wichtig ist, aber mich persönlich stört, ist bei den Referenzen: Die Leerzeichen sind dort irgendwie willkürlich gesetzt, wäre nett wenn du das so umändern könntest, dass hinter dem Satz gleich die Referenz kommt, ohne Leerzeichen, und dann dahinter eines ist, damit das zwischen den Sätzen nicht so gepresst aussieht. Zu deinen Fragen: Ich würde es in ein war umändern, hört sich besser an. Mit den Skizzen - ich weiss bis heute nicht wo die Leute die immer herhaben^^ ist also nicht schlimm wenn keine da sind, ansonsten fügt sie vielleicht mal wer ein, für deine Bewerbung ist das nicht ausschlaggebend ;) Änder bitte die paar Sachen noch um, damit ich die Abstimmung starten kann, und ansonsten gute Arbeit :) mfg.-Whitebeard-sig.png 15:46, 21. Apr. 2013 (CEST)
Habe ein paar der Umschreibungen eingefügt, sowie die Referenz-Fehler und noch kleine Fehler verbessert. Ich hoffe das es jetzt besser aussieht.--Smoker995 16:54, 21. Apr. 2013 (CEST)

Abstimmung

 Pro: Habe sonst eigentlich nichts zu beanstanden, Schreibstil und Rechtsschreibung ist in Ordnung, Syntax-Probleme scheinen auch nicht vorhanden zu sein. mfg.-Whitebeard-sig.png 20:20, 21. Apr. 2013 (CEST)

 Pro: Der Artikel ist gut gelungen. Außerdem hast du mit deinen vielen Beiträgen auf Diskussionsseiten bewiesen, dass du sehr viel Zeit ins Wiki investierst. Lorenz Tobi 20:47, 21. Apr. 2013 (CEST)

Ui, da wurdest du glatt übersehen, gut dass du nochmals auf dich aufmerksam gemacht hast. Auch von mir ein  Pro: für dich :) Mfg Teamzeichen.JPG 00:47, 22. Apr. 2013 (CEST)

Dito. Willkommen im Team. Gruß, Hobb7.png 19:09, 24. Apr. 2013 (CEST)

Danke für die Aufnahme ins Team und auf eine gute Zusammenarbeit.--Smoker995 19:59, 24. Apr. 2013 (CEST)

Teambewerbung Klabautermann

Ahoi OPCrew! Beim Klabatermann, gerne würde ich mich eurer treuen Mannschaft anschließen und den bearbeitungsbedürftigen Artikeln im Bereich des Anime mit meinem Kalfathamemr unter die Arme greifen. Allerdings bräuchte ich dafür Holz und Nägel, die ihr mir dafür bereitstellen müsstet :) Bei der Gelegenheit möchte ich fragen, ob es normal ist dass meine Profilseite/Diskussionsseite nicht odrnungsgemäß angezeigt wird?) Klabautermann 08:23, 23. Feb. 2013 (CET)

Ahoi Klabautermann, du alter Seemannsgarn ;) Eine Profilseite kannst du nur als Teammitglied erstellen, Diskussionseiten darfst du ja bearbeiten. Suche dir hier unten einen Artikel aus, mit dem du dich bewerben willst. Bearbeiten kannst du ihn dann hier. :) mfg.-Whitebeard-sig.png 12:15, 23. Feb. 2013 (CET)
Ahoi Team Whitebeard! Arr, vielen Dank für das entgegenkommen. Aye, (m)eine Diskussionsseite wird für den Anfang genügen. Um klein anzufangen, habe ich mir für meine Bewerbung Pierre, Reittier vom Himmelsritter und (Ex)Gott Gan Fort ausgesucht. Ein Entwurf ist bereits vorhanden. Der momentane Inhalt ist eine Rohfassung und somit noch nicht ganz fertig. Als Leitfaden dienten mir die bereits vorhandenen Textstücke die ich leicht abänderte, da es mir einfacher erschien als das Rad neu erfinden zu müssen. Da Gan Fort und Pierre, bis auf die Abholung von Aissa und Ruffy, ohnehin dieselben Abenteuer erleben finde ich es persönlich unerheblich. Da es mir als Bewerber nicht zusteht/möglich ist die vorhandenen Bilder der bereits bestehenden Informationen zu entnehmen, könnten diese eventuell nach einer möglichen Annahme ergänzt werden. Klabautermann 00:08, 24. Feb. 2013 (CET)
Deine Bearbeitung gefällt mir schon soweit sehr gut muss ich sagen :) Die Bilder sind für die Bewerbung eigentlich nicht wirklich relevant, wie schon von dir gesagt, die können auch nachher noch ergänzt werden. Wenn du Fragen hast, einfach hier stellen ;) mfg.-Whitebeard-sig.png 11:43, 24. Feb. 2013 (CET)
Hallo Klabautermann, ich mische mich hier einfach unverschämter Weise ein. Rohfassung ist ein gutes Stichwort. Dir fehlt noch die Charakter Infobox, Refferenzen und auch noch die Bebilderung. Dafür empfehle ich dir, dich mal im Gan Fort Artikel gründlich umzusehen, da du vieles hierher übernehmen kannst. Um den Quellcode dafür zu kopieren, bzw. einzusetzen, solltest du dir den Quellcode des Gan Fort-Artikels mal gründlich zu gemühte führen. Neben den Schreiberquallitäten ist vorallem der richtige Umgang und Gebrauch des Quellcodes für eine erfolgreiche Bewerbung von nöten. Weitere Fragen dazu einfach hier Posten, aber vielleicht kann unsere OPWiki:Hilfe dir hier weiterhelfen und dir schoneinmal grundlegendes naheführen. (Immer dieser Bearbeitungskonflikt) mfg MiTSig2.PNG 11:50, 24. Feb. 2013 (CET)


Teambewerbung Ichimaru Gin

Hey OPwiki Crew, nachdem ich gesehen habe, dass ihr nach neuen Mitgliedern sucht, die euch mit Tat und Kraft zurseite stehe, dachte ich mir bewirbst du dich auch mal. Ich habe Japanischkenntnisse und würde mich freuen diese zum Übersetzen von Mangachaptern für euch einzusetzen, damit man immer auf dem neusten Stand ist. MfG --Ichimaru Gin 18:38, 27. Mär. 2013 (CET)

Hallo Ichimaru Gin, wir freuen uns über deine Absicht uns hier zu unterstützen! Ich werde mich mit Ikki-kun(unserem Translator) in Verbindung setzen, um eine Methode zur Überprüfung deiner Fähigkeiten zu entwickeln. Es wird wahrscheinlich darauf hinauslaufen, dass wir dir einen japanischen Text geben, den du dann übersetzen sollst. Ikki wird das das bewerten! --Liebe Grüße,BananaJoe-Signature4new.png 22:17, 27. Mär. 2013 (CET)
Hey Banana Joe, hört sich gut an! Ich freue mich drauf. MfG --Ichimaru Gin 10:36, 28. Mär. 2013 (CET)
Soo der gute Ikki meldet sich übers PB nicht, obwohl er noch aktiv zu sein scheint. Da müssen wir uns vielleicht was anderes überlegen. Hast du denn Referenzen ala Translations auf Mangahelpers oder ähnlichem?--Liebe Grüße,BananaJoe-Signature4new.png 21:25, 8. Apr. 2013 (CEST)
Hmmm ... Referenzen habe ich leider keine. Gibt es denn gar nichts was man da machen könnte?! MfG --Ichimaru Gin 13:00, 10. Apr. 2013 (CEST)
Das Problem ist halt, dass wir genau wissen müssen, wie gut deine Fähigkeiten als Übersetzer sind, denn die Übersetzer haben hier im Wiki eine tragende Rolle. Vielleicht hat jemand aus dem Team ne Idee?--Liebe Grüße,BananaJoe-Signature4new.png 19:41, 21. Apr. 2013 (CEST)
Ich würde da etwas vorschlagen: Kann Ichimaru nicht z.B. das nächste RAW von Kapitel 707 übersetzen und es hier auf einer Testseite hochladen und dann schaut Ikki drüber, bzw. vergleicht seine Übersetzung dann mit dem erschienen Kapitel auf deutsch bzw. englisch wenn Ikki nicht zur Verfügung steht. Dann sieht man ja wie sehr seine Übersetzung von dem abweicht woher wir dann unsere Infos beziehen. Ist vielleicht etwas dürftig, aber wenn Ikki nicht erreichbar ist, wäre das eine Möglichkeit. Jenki1988 (Team) 19:44, 21. Apr. 2013 (CEST)
Man könnte sonst auch die Übersetzungen der Openings in Angriff nehmen. Gruß, Kaizoku_S2.png 19:55, 21. Apr. 2013 (CEST)
Bin für Kaizokus Idee, gehört ja auch mal gemacht ;) mfg.-Whitebeard-sig.png 20:15, 21. Apr. 2013 (CEST)
Alles klar, ich kann die Openings übersetzen, die Frage ist nur wo soll ich sie dann hier hochladen? MfG--Ichimaru Gin 10:47, 25. Apr. 2013 (CEST)
Hier :) Mfg Teamzeichen.JPG 11:16, 25. Apr. 2013 (CEST)
Danke ich habe jetzt erstmal das erste Opening soweit komplett hochgeladen, damit ihr mal einen ersten Eindruck bekommen könnt. --Ichimaru Gin 16:45, 28. Apr. 2013 (CEST)

Teambewerbung Cafio

Hallo OPWiki Team, ich bin Riesen OP Fan seit Jahren, seit etwa 2 Jahren beinahe Täglich im Wiki unterwegs habe mich vor etwa 3 Tagen hier angemeldet und wollte mich nun für das Team bewerben. Ich würde gerne dazu beitragen das das Wiki noch besser und Informativer wird und habe schon ein paar Ideen / Verbesserungsvorschläge auf die Diskussionsseiten gebracht. Ich habe bisher "nur" die in Deutschland erscheinenden Manga gelesen und auch die Anime-Filler nicht groß verfolgt. Ich habe daher bisher keinen Artikel gefunden der als Bewerbung ausreichen würde. Sollte allerdings Interesse daran bestehen mir eine Chance zu geben würde ich mich freuen wen mir ein Artikel der bearbeitungsbedürftig ist vorgeschlagen wird und mir eventuell zu verraten wo ich mich über besagten Artikel (Charakter, Ort usw.) informieren kann da ich bisher alle mein Informationen über OP aus Manga oder dem Wiki habe. Ich weiß dass ich nicht gerade viel hab was für mich spricht doch spiele ich lieber gleich mit offenen Karten. Falls das jedoch nicht Reichen sollte, das Team im Moment keine neuen Mitglieder braucht oder so werde ich trotzdem weiterhin versuchen zu helfen wo ich kann. Cafio 22:44, 8. Mai 2013 (CEST)

Nunja, ist natürlich nicht gerade perfekt wenn du nicht auf dem aktuellen Stand bist, aber es kommt ja auch darauf an was du im Wiki für Aufgaben übernehmen wirst. Wenn du nur Rsf. ausmerzen möchtest musst du ja beispielsweise über die Handlung nicht viel wissen ;) Ich würde dir trotzdem empfehlen dich auf den aktuellen Stand zu bringen, es lohnt sich schließlich :D Ich kann und darf dir übrigens nur das Wiki als Informationsquelle nennen, da wir hier nicht auf illegale Scanlationseiten verweisen. Auf dieser Seite findest du unten alle Artikel gelistet, die für eine Bewerbung ausreichend wären, es dürfte genug geben, für die der deutsche Mangastand ausreicht. Hier könntest du den Artikel bearbeiten. Mfg Teamzeichen.JPG 18:17, 9. Mai 2013 (CEST)
Natürlich würde ich mich gern auf den Aktuellen stand bringen XD Aber ich werde mir erstmal die zu Bewerbung ausgewählten Artikel ansehen, mich dann über den ein oder anderen genauer informieren und dir dann mitteilen welchen ich auswählen würde ;) Cafio 19:04, 9. Mai 2013 (CEST)
Ich würde dann den Artikel Gomorrha zur Bewerbung nehmen wen der ausreich wen nicht suche ich noch einen anderen. Cafio 00:10, 11. Mai 2013 (CEST)
Geht klar, hau rein ;) Mfg, Teamzeichen.JPG 01:06, 11. Mai 2013 (CEST)
So der 1. Entwurf ist fertig muss dann noch die Referenzen einfügen und eventuell paar Komma setzen. Cafio 20:37, 11. Mai 2013 (CEST)
Also ich bin jetzt fast komplett fertig mir müste dann nur jemand sagen wie ich bei den Referenzen das "One Piece-Manga" und den Bandnamen mit Bandnummer verlinke da das bei mir immer nur Rot wird. Wen ich Fehler gemacht habe, Kommer nicht bzw Falsch gesetzt habe usw dann immer her damit. Den aus Fehlern Lernt man. hier jetzt gucken Cafio 23:22, 11. Mai 2013 (CEST)
Ist ja super, dass du dir die Arbeit mit den Referenzen gemacht hast, aber es geht wesentlich einfacher ;). Wie du in anderen Artikeln oder in Wikipedia sicher schon beobachtet hast, taucht direkt im Text öfters auf: [1]. Um sowas hinzukriegen, setzt du an die Stelle, welche durch eine Referenz gekennzeichnet werden soll einfach folgenden kleinen Schnipsel: <ref>{{ref oder ref/S|MANGA/ANIME|KAPITELNUMMER|KLEINE BESCHREIBUNG DER SZENE.}}</ref>. Ist der zu referenzierende Abschnitt ein Spoiler, sprich im deutschen noch nicht erschienen, so sollte dein Schnipsel etwa so aussehen: <ref>{{ref/S|manga|700|Blablabla.}}</ref>. Ist der Abschnitt kein Spoiler, so ersetzt du "ref/S" durch "ref" <ref>{{ref|manga|700|Blablabla.}}</ref>. ähnlich verhält sich das mit "manga/anime". Kommt der Absatz so nur im Anime vor, so ersetze "manga" durch "anime" und trage die Episodennummer ein: <ref>{{ref|anime|500|Blablabla im Anime}}</ref>. In allen anderen Fällen (ausnahme Filler) nehmen wir als Referenz den Manga, sprich <ref>{{ref|manga|555|Blablabla.}}</ref> mfg.Lord36xDSignatur.png -> Disk -> Test: 1 2 3 00:43, 12. Mai 2013 (CEST)

Teambewerbung Shanksrot

Hallo allerseits. Hier wollte mich fürs Wiki bewerben da ich in letzter Zeit meine Sammlung ausgebaut habe und so auch mehr Artikel bearbeiten kann. Ich habe auf manchen Seiten auch schon Fehler gesehen zb. auf der seite Baroque Firma! Was kann ich bearbeiten? Shanksrot 09:24, 9. Mai 2013 (CEST)

Kannst dir auf dieser Seite unten einen Artikel aussuchen den du gerne bearbeiten möchtest, und dann hier nochmal Bescheid geben :) mfg.-Whitebeard-sig.png 17:54, 9. Mai 2013 (CEST)

Hey Whitebeard ich würde gerne den Artikel Wüstenkids bearbeiten.Shanksrot 19:01, 9. Mai 2013 (CEST)

Ahoi Op wikiCrew ich hab den Artikel fertig hoffe es reicht diesmal.Hier Shanksrot 20:47, 9. Mai 2013 (CEST)

Eine Abstimmung werde ich an dieser Stelle noch nicht starten, da es noch ein paar Sachen zu verbessern gibt. Mir ist aufgefallen, dass du oft zwischen der 1. Vergangenheit und Präsens wechselst - es sollte aber alles in der 1. Vergangenheit geschrieben sein. Des weiteren sind mir einige Rechtsschreib- und Kommafehler aufgefallen, kannst ja den ganzen Text mal in Word oder ähnliches reinkopieren damit dir die Fehler angezeigt werden. Ansonsten stört mich die Optik noch, das Mangabild sollte raus, die Tabelle vlt. unter einer extraüberschrift "Mitglieder" und die Bilder nochmal auf passende reduzieren (für jeden Abschnitt eines). Dann schauen wir mal weiter ;) mfg.-Whitebeard-sig.png 18:20, 11. Mai 2013 (CEST)
Du hast zu viele Verlinkungen im Artikel, es sollte nur einmal auf die jeweilige Person verlinkt werden.--Smoker995 19:14, 11. Mai 2013 (CEST)

Vorgeschlagene Mitglieder

Sonstige Diskussionen

Hallo Hobb. Ich wollte fragen, was mn tun muss, um einen Artikel selbst zu schreiben. Denn ich habe in einer Folge etwas entdeckt und wollte mal eine Seite darüber schreiben. Die Regln kann ich jetzt gut aber wie schreibt bitteschön einen Artikel?? Ich dachte, weil du ein Administrator bist, könntest du mir helfen. Ich habe auch schon alle Infomationen für meinen selbstgeschriebenen Artikel gesammelt und ich bin sicher, dass ich selber einen schreiben könnte. Es ist sehr interessant und ja bitte antworte mir wenn du es weißt oder erlaubst oder mir antworten, wie ich einen schreiben kann. Danke(Der vorstehende, nicht signierte Beitrag stammt von Zorrokaizoku (DiskussionBeiträge) )

Eine Seite kann man erst bearbeiten, wenn man schon im Team ist. Bis dahin funktioniert das über die Diskussionsseiten. Bei kleinen Vorschlägen kann man die auf die Diskussionsseite des jeweiligen Artikels stellen, wenn du einen ganzen Artikel überarbeiten möchtest, wie du es anscheinend vor hast, kann man dazu eine Testseite anlegen. Deine wäre hier: Klick! Wenn der Artikel dann so ausreichend ist, wird er ins Wiki übernommen und dir Teamrechte verliehen, damit du die Änderungen in Zukunft schneller selber vornehmen kannst.
Hoffe das beantwortet deine Fragen, sonst stell sie einfach hier rein. Gruß, Hobb7.png 20:54, 11. Mai 2013 (CEST)
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts