Moor

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche


Kapitän

Bild 1◄►Bild 2
Allgemein
Name: Moor
Name in Kana: ムーア大佐
Name in Rōmaji: Muua Taisa
Rasse: Mensch
Geschlecht: männlich
Alter:
Alter:
Geburtstag:
Sternzeichen:
Größe: m
Gewicht:
Maße:
Körbchengröße:
Blutgruppe:
Herkunft: ???
Familie: ???
Beruf:
{{{optk}}}
???: ???
???: ???
???: ???
Marine-Daten
Rang: Kapitän
jap. Rang: Taisa
Einheit: Unbekannt
Untergebene: ???
Rang innerhalb
von SWORD:

???
Kopfgeld (Cross Guild):
Baroque-Firma
Rang: {{{baroque_rang}}}
Deckname:  ???
Partnerin: ???
Revolutionsarmee
Position:
Kopfgeld: ???
Piraterie-Daten
Piratenbande: ???
Alias:
Position:  ???
Untergebene: ???
Kopfgeld:
Ehemalige
Piratenbande:

???
Ehemalige
Piratenbanden:


???

Gruppierung: ???
Weltregierung
Organisation: ???
Position:  ???
Ehemalige
Organisationen:


{{{eOrg}}}

Douriki-Wert: ???
Schlüssel Nummer: ???
Teufelskräfte
Typ:
Teufelsfrucht: Name unbekannt
jap. Name: Unbekannt
Fähigkeit:
In der Serie
Synchronsprecher: Thomas Rauscher
Japanischer Seiyū: Ryōichi Tanaka
Zu finden in: Anime
Erster Auftritt:  Anime Episode 136
In der Netflix-Adaption
Artikel:{{{netflix-artikel}}}
Darsteller:{{{darsteller}}}
Synchronsprecher:{{{netflix-sprecher}}}
Erster Auftritt:[[Episode {{{netflix-debut}}} (Netflix)|Episode {{{netflix-debut}}}]]


Moor ist ein Marinekapitän, welcher über eine eigene Basis auf der Grandline verfügt.

Inhaltsverzeichnis

Erscheinung

Skizzen von Moor

Er hat dunkelgraue Haare, Koteletten und einen Kinnbart. Zwischen Nase und Mund besitzt er an jeder Seite jeweils zwei kleine schwarze Schnurrbärte, ebenso hat er zwei am Kinn. Er trägt seinen Kapitänsmantel über den Schultern und darunter einen braunen Anzug mit Schal. Moors Augen sind unten dunkel umrandet. Außerdem hat er eine rote Schnapsnase.

Persönlichkeit

Moor handelt bevorzugt ohne große Planung[1] und scheint sehr viel Wert auf die "Gerechtigkeit" zu legen, dabei vertritt er den Standpunkt der "moralischen Gerechtigkeit", was seine persönliche Auslegung darstellt.[2]

Gegenwart

Moor will die Strohhüte angreifen

Nachdem Minchi von der Jagd auf die Strohhüte zurückgekommen war, wurde er in Moors Büro gerufen. Moor meinte, jetzt da Smoker und Hina gegen die Strohhüte versagt hatten, müsse er es in die Hand nehmen. Er befahl Minchi kurz darauf, die Bande zu lokalisieren und gefangen zu nehmen.[3] Später, während Minchi gegen Zheny, Ruffy und Co. kämpfte, kam auch Moor zu diesem Spektakel hinzu. Jedoch flog ihm bei seiner Ankunft direkt der gefesselte Minchi vor die Füße, woraufhin Moor ihn als Schande für die Marine bezeichnete und ihn seines Amtes enthob. Danach griff er zur Teleschnecke und sagte zu seinen Gegnern, dass er keinerlei Interesse an Zheny und seinen Ziegen hätte und dass er die Strohhut-Bande laufen lassen würde, als Dank dafür, dass sie geholfen hatten den Verräter Minchi zu schnappen.[2]

Referenzen

  1. One Piece-Anime - Episode 136 ~ Moor will direkt angreifen und sich Minchis Plan nicht anhören.
  2. a b One Piece-Anime - Episode 138 ~ Moor lässt die Strohhüte laufen.
  3. One Piece-Anime - Episode 136 ~ Im Gespräch mit Minchi.
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts