Manga:Kapitel 428

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Kapitel 428

◄ Vorheriges KapitelNächstes Kapitel ►

Deutschland
Carlsen-Titel: Bloß weg hier!
Mangaband: Bloß weg hier! (Band 44)
Cover-Story:Enels große Space-Operation
Japan
Titel in Kana: 帰ろう
Titel in Rōmaji: Kaerō
Übersetzt: Lasst uns zurückfahren
Seiten: 19
Im WSJ: #43 / 2006
Datum: 25.09.2006
TOC: 2
Zusatz
Erste Auftritte:
Arc: Enies Lobby Arc
Anime:

Cover

Enels große Weltraumfahrt, Teil 1: Enels Arche Maxim nimmt Kurs auf den Mond.

Handlung

  • Die Matrosen auf den Buster Call-Schiffen vor Enies Lobby nehmen demoralisiert die Nachricht von Rob Luccis Niederlage gegen Ruffy auf, während die von allen Seiten von Marinekapitänen bedrängten Strohhüte die Nachricht individuell verschieden aufnehmen. Nami ruft die Mannschaft zusammen, damit sie mit dem Konvoischiff lossegeln können.
  • Aus einer Teleschnecke ertönt der Jubel der, zu diesem Zeitpunkt im Kampf vermissten, Franky Family, die zusammen mit den Galeera-Vormännern und den Riesen, entgegen der Erwartung von Vize-Admiral Strawberry, den Sturz in den Abgrund überlebt haben. Sie alle hängen an improvisierten Wanten aus Galeera-Seilen, die Pauly im allerletzten Moment am Inselrand befestigt hat. Sie melden keine Verluste, und dass sie sich aus dem Staub machen werden. Franky heult vor Rührung, bis Zorro ihm klarmacht, dass es keinen Sinn hat, wenn er jetzt im Kampf sterben sollte.
  • Vizeadmiral Onigumo entscheidet, dass im Moment die Vernichtung der Strohhut-Bande um Nico Robin Vorrang hat, und lässt sich von seinem Ausguck berichten, dass auch Ruffy tödlich verletzt zu sein scheint.
  • Lysop versucht Ruffy erneut durch Zurufe aufzumuntern, aber der ist durch die Überbeanspruchung seines Körpers genauso bewegungsunfähig wie Chopper.
  • Nami ergreift die Initiative und beordert die Strohhüte auf das Konvoischiff zurück, als dieses mit Chopper, Oma Cocolo, Chimney und Gonbe an Bord unter Feuer genommen und zerstört wird. Aus dem Rauch der Explosion taucht Sanji mit den Vermissten auf, der sich bisher nicht am Kampf gegen die Kapitäne beteiligt hatte. Er entschuldigt sich damit, dass er einige Erledigungen zu machen hatte.
  • Noch während die Marinekapitäne versuchen, die vermeintlichen Geiseln Chimney und Oma Cocolo zu befreien, nehmen die verbliebenen neun Schiffe des Buster Call die Brücke zum Tor der Gerechtigkeit unter Feuer. Einer der Vizeadmiräle befiehlt, den ersten Brückenpfeiler, auf dem Ruffy und Lucci nach ihrem Kampf zusammengebrochen sind, zu beschießen.
  • Robin erkennt, dass sie Ruffy nicht über das Wasser hinweg zu sich ziehen kann. Alle Strohhüte und ihre Verbündeten feuern Ruffy an, damit er aufsteht (zum Teil über Teleschnecke), als Lysop eine vertraute Stimme hört, die er aber momentan nicht zuordnen kann. Die Stimme fordert ihn auf, nach unten zu sehen. Jetzt hören auch die anderen Strohhüte die Stimme.
  • Ein Marine-Lautsprecher verkündet den Befehl, in fünf Sekunden das Feuer auf den ersten Pfeiler zu eröffnen, als Lysop die Strohhüte auffordert, ins Meer zu springen, und Robin bittet, Ruffy mit ihren Armen ins Meer zu werfen. Zorro fährt Lysop an, dass Verzweiflung die Strohhüte nicht retten würde, aber Lysop ruft, dass die Strohhutbande ein weiteres Mitglied hat, das gekommen sei, um alle zu retten. Robin befördert Ruffy mit ihren Armen ins Wasser, dann springen die restlichen Strohhüte hinterher. Die Kapitäne auf der Brücke fragen sich, ob die Strohhüte den Verstand verloren haben.
  • Unter der Brücke erscheint die Flying Lamb, die die Strohhüte mit ihrer Stimme an Bord ruft und verspricht, sie nach Hause zu bringen.


Manga-Bände Enies Lobby Arc (Manga)


Fortsetzung von Band 38


Band 39


Band 40


Band 41


Band 42


Band 43


Band 44

Cover Story: Was aus ihnen geworden ist

Cover Story: Enels große Weltraumfahrt

  • Kapitel 428 Bloß weg hier!
  • Kapitel 429 Niederlage auf der ganzen Linie
  • Kapitel 430 Im Schnee der Erinnerung


Arc Leiste

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts