Manga:Kapitel 395

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Kapitel 395

◄ Vorheriges KapitelNächstes Kapitel ►

Deutschland
Carlsen-Titel: Ohara vs. die Weltregierung
Mangaband: Kriegserklärung (Band 41)
Cover-Story:Miss Goldenweeks Operationsname "Meets Baroque"
Japan
Titel in Kana: オハラVS世界政府
Titel in Rōmaji: Ohara Bāsasu Sekai Seifu
Übersetzt: Ohara VS Weltregierung
Seiten: 19
Im WSJ: #6-7 / 2006
Datum: 07.01.2006
TOC: 4
Zusatz
Erste Auftritte:
  • keine
Arc: Enies Lobby Arc
Anime:

Cover

Miss Goldenweeks Operation: Back to the Baroque, Teil 27: Das Schiff der schwarzen Verräterin wurde geentert
Miss Goldenweek, Miss Valentine und Mr. 5 haben ein Schiff der Marine samt Besatzung gestohlen. Wahrscheinlich hat Miss Goldenweek sie mit Colour-Trap dazu gebracht, zu machen was sie wollen.

Handlung

  • Rückblick vor 20 Jahren, Westblue, Ohara: Vor der Insel stehen die Kampfschiffe bereit und warten auf weitere Befehle. In der Stadt flüchten die restlichen Bewohner zum Rettungsschiff, nachdem bekannt wurde, dass nun Beweise für Verbrechen gefunden wurden. Im unterirdischen Raum im Baum der Allwissenheit stehen die Beamten staunend vor dem Porneglyph, der keinerlei Schaden durch die Bombe genommen hat. Sauro rennt durch den Wald und sucht Robin.
  • Platz vor dem Baum der Allwissenheit: Mit einer Teleschnecke hat Spandine eine Verbindung zu den Fünf Weisen hergestellt, die traurig darüber sind Ohara zerstören zu müssen, doch sie haben gegen das Weltgesetz verstoßen. Professor Kleeblatt unterbricht sie und sie erkennen ihn, er ist ihnen als ein hochhonorierter Wissenschaftler bekannt. Dass nun gerade eine solche Autorität gegen das Gesetz verstößt, ist tragisch. Kleeblatt findet die Vergangenheit gehört allen Menschen und niemand darf sie davon abhalten sie kennenzulernen. Die Fünf Weisen fürchten die Aktivierung der Antiken Waffe, die in den Porneglyphen erklärt wird. Die Forscher auf Ohara wollen zurzeit am meisten wissen, warum die Porneglyphen existieren, warum jemand Texte auf unzerstörbare Steine gemeißelt und sie auf der ganzen Welt verteilt hat.
  • Kleeblatt ist der Ansicht dies geschah, weil die Erschaffer der Porneglyphen einen Feind hatten, der die Zeugnisse sonst zerstört hätte. Vor 800 Jahren, als die 100 Jahre der verlorenen Geschichte endeten, entstand die Weltregierung. Wenn nun diese der Feind der Erbauer der Porneglyphen war, dürfte die verlorene Geschichte ein unangenehmes Kapitel ihrer eigenen Vergangenheit darstellen. Die Forscher haben aus alten Schriften und einigen Porneglyphen die Existenz eines großen Königreiches ausmachen können, das es heute nicht mehr gibt. Alle Belege über dessen Existenz wurden vernichtet, doch erschuf das Königreich die Porneglyphen um ihre Sicht zukünftigen Generationen mitzuteilen. Die Antike Waffe mag für die Weltregierung eine Gefahr darstellen, doch ist das Königreich eine sehr viel größere, das durch die Geschichte wieder zum Leben erwachen kann. Der Name sei der Schlüssel und gerade als ihn Kleeblatt aussprechen will, befehlen die Fünf Weisen alarmiert ihn zu erschießen. Der Befehl wird sofort ausgeführt. Robin hat alles aus sicherer Entfernung mit angehört und läuft zurück zum Professor.
  • Die Fünf Weisen geben auch den Befehl zur vollständigen Vernichtung von Ohara und seinen Wissenschaftlern, weil sie zu viel wissen. Spandine holt die goldene Teleschnecke hervor, die er von Admiral Senghok erhalten hat, drückt sie und gibt den Befehl zum Buster Call. Die Empfangsschnecke, eine silberne Teleschnecke, tutet auf einem Kampfschiff und sofort begeben sich alle Schiffe auf Position. Im Baum des Wissens wurde ein Feuer gelegt, die Forscher sind außer sich, da nun unschätzbare Bücher verbrennen. Die Beamten ziehen ab und die Forscher rennen zum Baum um möglichst viel retten zu können. Spandine lässt Olvia mitnehmen, da sie für ihn wertvolle Informationen besitzt. Robin sieht sie und fragt tränenreich, ob sie ihre Mutter ist. Olvia versucht weiterhin Robin durch Lügen zu schützen, während diese sich an ihre entbehrungsreiche Kindheit erinnert. Immer wieder ruft sie nach Olvia ob sie ihre Mutter ist, sie will es unbedingt glauben, doch geht Olvia weiter und meint zu Spandine, das Mädchen müsse sie verwechseln. Robin offenbart, dass sie Archäologin geworden ist um bei ihrer Mutter sein zu können, doch auch Spandine hört es. Der Buster Call beginnt und die Insel wird großflächig bombardiert.


Manga-Bände Enies Lobby Arc (Manga)


Fortsetzung von Band 38


Band 39


Band 40


Band 41


Band 42


Band 43


Band 44

Cover Story: Was aus ihnen geworden ist

Cover Story: Enels große Weltraumfahrt


Arc Leiste

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts