Manga:Kapitel 500

Aus OPwiki

(Weitergeleitet von Kapitel 500)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kapitel 500

◄ Vorheriges KapitelNächstes Kapitel ►

Deutschland
Carlsen-Titel: Restglut der Geschichte
Mangaband: Die elf Supernovae (Band 51)
Cover-Story:Außerdienstlicher Missionsbericht der CP9
Japan
Titel in Kana: 歴史の残り火
Titel in Rōmaji: Rekishi No Nokoribi
Übersetzt: Die Asche der Geschichte
Seiten: 19
Im WSJ: #26 / 2008
Datum: 26.05.2008
TOC: 2
Zusatz
Erste Auftritte:
Arc: Sabaody Archipel Arc
Anime:

Cover

Der Missionsbericht der CP9, Teil 10: Kalifa reinigt mit Hilfe ihrer Teufelsfrucht die Straßen der Stadt, um die medizinische Versorgung von Lucci zu finanzieren.

Handlung

  • Duval und die Tobiuo Riders kommen bei Sanji an. Während die Entführung nur ein Seitenthema in der Unterhaltung ist, berichtet Duval von seiner Pleite bei Frauengeschichten, was Sanji auf die Palme bringt. Die Riders machen sich mitsamt der Besatzung, die auf dem Schiff verblieben war, dann auf die Suche nach Kamy.
  • Im Sabaody Park macht Chopper sich riesige Sorgen, was mit Kamy ist, während Brook ihn beruhigt. Man könne ohnehin nichts machen, außer auf die Tobiuo Riders zu warten. Chopper lässt dieses Argument gelten und die beiden entspannen, was den ankommenden Lysop zum Ausflippen bringt. Chopper und Brook werden eingesammelt und der Lauf gegen die Zeit beginnt.
  • In der Zwischenzeit klappert Ruffy mit Okta und Pappag die Menschenhändler ab. Auch auf Grove 22 wird er nicht fündig. Somit entschließt sich Ruffy, lauthals Kamys Namen zu schreien, um sie zu finden. Unterdessen macht sich Pappag Vorwürfe, dass dies alles seine Schuld wäre. Ruffy beruhigt ihn, indem er meint, dass Kamy fröhlich ausgesehen hätte. Pappag scheint aber untröstlich zu sein.
  • Auf Grove 30 shoppen Nami und Robin. Robin erzählt von der Unterdrückung der Fischmenschen vor rund zweihundert Jahren. Diese wurden damals nur als "Fisch" klassifiziert und nicht als Menschen wahrgenommen. Obwohl Fischmenschen stärker als Menschen sind, konnten sie die Unterdrückung nicht verhindern, weil sie zahlenmäßig stark unterlegen waren. Auf dem Archipel scheint sich diese Überzeugung aber noch immer zu halten, weshalb Okta und Kamy ihre wahre Identität verschleiern. Franky kommt mit den Tobiuo Riders vorbeigeflogen und unterrichtet die beiden Strohhut-Ladys von der Entführung Kamys.
  • Unterdessen haben Okta und Pappag Ruffy auch über die Diskriminierung der Fischmenschen aufgeklärt. Ruffy schwört, dass er Kamy retten wird, weil alle drei seine Freunde sind. Die Tobiuo Riders sammeln auch diese drei ein.
  • Auf Grove 1 liefert Peterman Kamy bei den Menschenhändlern ab. Zum Auktionshaus kommen auch einige Weltaristokraten. Ebenso ist die Kid-Piratenbande vor Ort. Kid scheint an den Auktionen interessiert zu sein und möchte bei passendem Angebot ebenfalls mitbieten. Trafalgar Law – ebenfalls mit seiner Crew anwesend – begrüßt Kid mit einem netten Mittelfinger.
  • Hinter der Bühne wird Kamy Mister Disko, dem Moderator in der Auktionshalle, gezeigt. Er freut sich über die Rarität und erhofft sich einen guten Preis. Sie streckt ihm die Zunge heraus, was er mit einem Schlag erwidert und sie als Fischabschaum beschimpft. Bevor er sie weiter traktieren kann, wird er daran erinnert, dass sie eine kostbare Ware ist. Kamy weint und schreit, dass Okta sie retten wird. Disko verliert dann aus heiterem Himmel das Bewusstsein. Die Angestellten machen sich Sorgen um ihn und rufen einen Doktor.
  • In der Zelle, vor der Disko zusammenbrach, spricht ein gefangener Riese seinen Mitgefangenen an, dass dieser sich nicht so unschuldig verhalten soll. Der Ausbruch seiner Aura, der genau auf Disko gerichtet war, sei ihm zuzuordnen. Der Riese möchte wissen, wer dieser Typ ist. Die Antwort ist lapidar: Er ist nur ein alter Mann, der ein hübsches Mädchen nicht leiden sehen kann. Es ist der jetzige Schiffsummanteler Silvers Rayleigh, der früher der Vize von Gol D. Roger war!


Manga-Bände Sabaody Archipel Arc (Manga)


Fortsetzung von Band 51


Band 52


Band 53


Arc Leiste

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts