Episode 734

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Episode 734
◄ vorherige Folge nächste Folge ►
Deutschland
Episodentitel: Für die Freiheit! Dressrosas Freudentränen!
Erstausstrahlung: 07. Februar 2020
Dialogbuch:Kathrin Stoll
Streaming
(Crunchyroll)
Episodentitel: Für die Freiheit! Dressrosas Freudentränen!
Erstveröffentlichung: 16. Mai 2021
Japan
Titel in Kana: 自由へ!喜びのドレスローザ!
Titel in Rōmaji: Jiyuu E! Yorokobi No Doresu Rooza!
übersetzt: Hin zur Freiheit! Freude in Dress Rosa!
Erstausstrahlung: 27. März 2016
Produktions-Team
[Ausklappen]
Zusatz
Erste Auftritte:
  • keine
Arc: Dress Rosa Arc
Opening:Hard Knock Days
Ending:Dear sunrise
Umgesetzte Kapitel:
Episodenübersicht

Handlung

  • De Flamingo fällt in den Untergrundhafen. Rebecca sieht mit Freudentränen, wie Ruffy De Flamingo besiegt hat. Dabei erinnert sie sich zurück an ihre erste Begegnung mit dem Strohhut-Piraten, sowie an den Moment, wo sie ihm von ihrem Vorhaben erzählte mit der Kraft der Feuer-Frucht De Flamingo zu töten. Viola sieht ebenfalls zu Ruffy hoch und blickt mit Tränen daran zurück, wie sie gezwungen war sich De Flamingo anzuschließen und wie sie ihren Vater davon überzeugte den Strohhut-Piraten zu vertrauen.
  • Ruffy geht wortwörtlich die Puste aus, als er seinen Gear 4-Zustand verliert. Bevor Ruffy auf dem Boden aufprallt, greift Law ein. Er kann einen schlimmen Aufprall verhindern, indem er ihn mit seinen Teufelskräften rechtzeitig in Sicherheit bringt.
  • Die Bewohner Dress Rosas sind verunsichert. Durch den Schutt beim Aufschlag konnten sie nicht erkennen, was passiert ist. Obwohl Gats mit seiner Wunde, die ihm De Flamingo vorher zufügte, zu kämpfen hat, will er sich nicht vor seiner Pflicht als Kommentator drücken und den Sieger verkünden. Dabei bittet er das Volk von Dress Rosa nach oben zum Vogelkäfig zu schauen. Dieser löst sich nämlich, während er spricht, langsam von oben nach unten auf. Gats erklärt, dass sich damit nicht nur der Vogelkäfig, sondern auch De Flamingos Herrschaft auflöst. Diejenigen, die seit Jahren als Spielzeug-Sklaven gefangen waren, fühlen sich nun wirklich befreit.
  • Alle, die gegen den Vogelkäfig drücken, fallen nacheinander um, als die Fäden plötzlich verschwinden. Doch alle sind glücklich, da Ruffy es endlich geschafft hat.
  • Gats betrachtet die Spuren der Zerstörung, die sich im ganzen Land zugetragen haben. Er erklärt, dass das, was sie jetzt sehen, entweder ein Land nach einer großen Zerstörung ist oder ein Land, welches nun endgültig von jeder Manipulation befreit ist. Anschließend erklärt er die Schlacht zwischen den 2000 Mitgliedern der Don Quichotte Piratenbande gegen die schicksalhaften Krieger, die ins Land gereist waren, mit dem letzten Duell zwischen den beiden Anführern De Flamingo und Ruffy, für beendet. Der Sieger heißt Lucy alias Ruffy!
  • König Riku muss sich an die Anfänge der Tragödie seines Landes erinnern. Ihm kommen nun auch die Freudentränen, dass De Flamingos Herrschaft und Manipulationen endlich ein Ende gefunden haben. Überall auf der Insel freuen sich Ruffys Kameraden über seinen Sieg. Sai und Orlumbus fallen sich sogar in die Arme und sind vom Strohhut-Kapitän schwer beeindruckt. Die Zwerge wiederum umarmen Franky vor Glück, welcher sich wiederum erinnert, wie Kyros ihn einst über die dunklen Geheimnisse des Landes aufklärte und ihm die Zwerge vorstellte.
  • Während die restliche Bevölkerung feiert, zieht sich Kyros heimlich zurück und stellt sich abseits von allen hinter einige Trümmer. Er reflektiert ebenfalls die letzten Jahre; wie er zum Spielzeug wurde, die Zwergen-Armee aufstellte, wie er eine Familie gründete, die ihm dann ein paar Jahre später wieder genommen wurde und wie er zu guter Letzt seiner Tochter wieder als richtiger Mensch entgegentreten konnte. Nun hat all der Horror endlich ein Ende und auch Kyros kann seine Tränen nicht länger zurückhalten.
TV-Episodenguide Dress Rosa Arc (Anime)

Arc Leiste

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts