Episode 581

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Episode 581
◄ vorherige Folge nächste Folge ►
Deutschland
Episodentitel: Die Strohhüte sind geschockt! Der fürchterliche, abgetrennte Kopf eines Samurai! *
Erstausstrahlung: 29. März 2018
Dialogbuch:Florian Kramer
Streaming
(Crunchyroll)
Episodentitel: Die Strohhüte sind geschockt! Der fürchterliche, abgetrennte Kopf eines Samurai! *
Erstveröffentlichung: 16. Mai 2021
Japan
Titel in Kana: 一味騒然!衝撃の首だけ侍登場!
Titel in Rōmaji: Ichimi Souzen! Shougeki No Kubi Dake Samurai Toujou!
übersetzt: Die Bande in Aufruhr! Der schockierende kopflose Samurai erscheint!
Erstausstrahlung: 20. Januar 2013
Produktions-Team
[Ausklappen]
Zusatz
Erste Auftritte:
Arc: Punk Hazard Arc
Opening:We Go!
Ending:Dear sunrise
Umgesetzte Kapitel:
Episodenübersicht

Handlung

  • Punk Hazard: Ruffy will dem Mann helfen, der augenscheinlich im Körper des Drachen festsitzt. Er zieht an dessen Beinen und zieht den Unterleib aus dem Drachenkörper. Lysop und Ruffy bekommen einen Schreck, als sie sehen, dass Ruffy nur den Unterkörper herausgezogen hat. Dieser steht plötzlich auf und erkundigt sich, wer da sei. Er besitzt keine Ohren oder Augen, spürt jedoch eine fremde Präsenz. Robin fällt daraufhin auf, dass sich im Drachen kein Oberkörper befindet. Der sprechende Unterleib attackiert Ruffy, um anschließend zu flüchten. Dabei schwört er einem der Sieben Samurai der Meere Rache. Ruffy ist von ihm begeistert und verfolgt ihn. Robin beunruhigt wiederum die Erwähnung der Samurai der Meere.
  • Ruffy rennt derweil den Beinen hinterher, damit diese sich seiner Piratenbande anschließen. Nach einer kurzen Verfolgungsjagd und einem versehentlichen Zusammenstoß der Beiden klebt der Unterleib nun an Ruffys Rücken. Er kehrt zu seinen Gefährten zurück, welche den Drachen bereits gegrillt haben. Ruffy sieht nun aus wie ein Zentaur, was diesen sichtlich freut.
  • Die Strohhüte erkunden daraufhin weiter die Gegend und stellen fest, dass die andere Hälfte der Insel schneebedeckt ist. Die Inselhälften werden von einem See getrennt. Robin versteht nun die Worte aus dem Notruf, dass es sehr kalt sein solle. Während der Rest bereits zum See geht, hört Lysop etwas und sieht eine Frau mit Flügeln, die sie aus der Ferne beobachtet. Lysop bekommt einen Schreck und rennt zu seinen Freunden, um ihnen davon zu erzählen, doch ist die Harpyie wieder verschwunden.
  • Schneebedeckte Seite, Labor: In einem Chemielabor kommt einer der Entführer der anderen Strohhut-Piraten herein, um Bericht zu erstatten. Er erklärt, dass sie die Eindringlinge, bei denen es sich um Piraten handelt, gefangen genommen haben. Das Gas im Raum strömt zusammen und nimmt die Form eines Gesichts an. Das Gesicht lacht und ist erfreut dies zu hören. Das sprechende Gasgesicht, welches die Entführer als Meister ansprechen, schaut sich die gefangenen Nami, Sanji, Franky und Chopper an und ist erfreut über die neuen Testobjekte. Besonders Franky interessiert ihn, da er ein Cyborg ist. Der Meister fragt nach weiteren Piraten; die Entführer haben jedoch lediglich ein Skelett vorgefunden, das sie liegen ließen. Der Meister befiehlt die Piraten in eine Zelle zu sperren.
  • Thousand Sunny: Brook erlangt sein Bewusstsein und erkennt einige maskierte Männer auf dem Schiff. Durch ein Niesen verrät er sich versehentlich. Nicht wissend, dass die Männer vor ihm Feinde sind, fragt Brook sie höflich, ob sie seine Freunde gesehen hätten. Die Männer erschrecken sich, als sie das sprechende Skelett sehen und schießen auf Brook.
  • Zelle: Franky erwacht aus seinem Schlaf und sieht, wie Sanji mehrmals gegen die Wand tritt. Der Cyborg ist verwirrt, woraufhin Chopper und Nami ihm die Lage erklären. Plötzlich hören die Piraten eine fremde Stimme. Die Stimme fragt, ob sie Interesse an Puzzles hätten. Chopper findet daraufhin acht merkwürdige Objekte, die jeweils einen Teil eines menschlichen Kopfes zeigen. Die Strohhüte versuchen den Kopf wieder zusammenzusetzen. Nach einigen Versuchen sind nur das Kinn und die Schädeldecke vertauscht, was den Kopf erstmal nicht stört. Chopper fragt sich, wie der Kopf ohne Körper leben kann. Der Kopf weiß es auch nicht genau, jedoch hätte er mit jemandem gekämpft, der ihn in mehrere Teile teilte, doch durch dessen "magischen Kräfte" würde er noch leben, was sehr unehrenhaft für einen Krieger sei.
  • Brennende Seite der Insel: Zorro, Robin, Lysop und Ruffy haben den See fast erreicht. Ruffy ist voller Energie und ein Stück vorausgelaufen, als er plötzlich von jemandem angegriffen wird. Es ist ein Zentaur mit dem Unterleib eines Geparden, der Ruffy für einen Eindringling hält. Als er jedoch dessen Hinterbeine und Ruffy die Beine des Zentauren sieht, sind beide auf einmal enge Freunde und bewundern die Beine des jeweils anderen. Zorro und Lysop wundern sich über Ruffys neuen Freund. Keiner bemerkt, dass sie erneut aus der Ferne beobachtet werden. Die Beobachter nehmen Kontakt zur Harpyie auf, die gerade auf die schneebedeckte Seite der Insel fliegt, und berichten ihr, dass sie die vier Eindringlinge gefunden haben und bereit sind diese zu töten.
TV-Episodenguide Punk Hazard Arc (Anime)

Arc Leiste

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts