Diskussion:Zeitstrahl

Aus OPwiki

(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zeile 91: Zeile 91:
Richtig, Oz '''starb''' vor 500 Jahren.
Richtig, Oz '''starb''' vor 500 Jahren.
:{{User:Strawhat/sig}}
:{{User:Strawhat/sig}}
 +
 +
 +
----
 +
Ja, habe mir das Chapter nochmal durchgelesen und die Info in den Artikel eingetragen.
 +
 +
[[Benutzer:Lloyd Banks|Lloyd Banks]]

Version vom 19:02, 4. Jun. 2007

Ich weiß nicht mehr wo (Manga oder Filler), aber es wurde mag gesagt, dass Zorro der älteste ist. Das war natürlich bevor Robin dazu kam.

Aber wenn Sanji am 02.03.1503, und Zorro am 11.11.1503 Geboren ist, dann wäre Sanji der älteste.

Wäre Zorro der ältere:

  • Dann stünde fest, dass Sanji 1504 geboren wurde.
  • Er hatte dann dieses Jahr schon Geburtstag und wurde 19
  • Zorro ist dann noch 19 - erst am 11.11. wird er 20
  • Nur so könnte Zorro der ältere und trotzdem beide 19 Jahre alt sein

Wir wissen aber auch nicht welchen Monat man im Manga grade hat.

  • Wenn das da oben zutrifft, befinden wir uns im Augenblick irgendwo zwischen dem 02.03. und dem 11.11. des Jahres 1522 anno Maris

Aber eben nur, wenn wirklich offiziell ist, dass Zorro der älteste war, bevor Robin dazu stieß.

--Porter 16:56, 25. Apr 2006 (CEST)

Ich glaub du meinst episode 102 ´Gesetze des Vertrauens´ das war ein Filler

Scilla


1120 oder 1122?

Ich hab nochmal nachgelesen!
Zitat:"Krass! Ein 400 Jahre altes Logbuch...
21.6.1120, [...]
Was jetzt?!?
Mit freundlichen Grüßen Kazuma_sig.png

Ich weiß auch nicht. Hab gegoogelt und finde eigentlich nur 1122.
Auch auf Seiten aus anderen Ländern. Wenn Stephen und CC beide 1120 haben... woher stammte dann die ursprüngliche 1122, die hier zu Grunde liegt? Sagen die etwa 1122 im Anime?
Wingdings_skull.gif PORTER[ADMIN] Wingdings_skull.gif

Soll ich im Anime suchen ? Ok, mach ich! Mit freundlichen Grüßen Kazuma_sig.png

Naja, egal. Wenn CC und Stephen da 1120 haben, dann wird das die Wahrheit sein.
Ist jetzt eh zu lang her um sich zu erinnern wieso damals 1122 genommen wurde.
Es sei den es fällt uns wieder ein und wäre richtiger *lol*
Nee, aber ich hab dann jetzt alles um 2 Jahre veringert.
Wingdings_skull.gif PORTER[ADMIN] Wingdings_skull.gif

Es steht im Ainme 1120.

Mit freundlichen Grüßen

Kazuma_sig.png In Kapitel 286 steht "Vor 400 Jahren" und in Kapitel 287 steht "21. Mai 1122".
Beides in einem Kasten. Ich werd dann ma wieder alles korrigieren. ^^

Wingdings_skull.gif PORTER[ADMIN] Wingdings_skull.gif 17:30, 7. Sep 2006 (CEST)

man könnte doch auch "lysop gründet die kürbisbande(1515)"hinzufügen(ich kann ja nicht)

--

Das steht schon drin. Es war im Jahr 1517 nicht 1515. Strawhat-sig3.png

hab ich dann nich gesehen,sorry


Kein problem. Strawhat-sig3.png


Was meint ihr wieviel Zeit vom Anfang bis jetzt vergangen sind? Ich meine als Ruffy angefangen hat in See zu stechen?

Scilla



In Kapitel 456 erwähnt Dr. Hogback, dass er vor 10 Jahren auf Gecko Moria getroffen ist. Vielleicht sollte man das beim Jahr 1512 ergänzen.

Lloyd Banks


Sollte das aber nicht ins Spoiler gesetzt werden?

Sog-Sig.jpg


Man könnte auch noch dazuschreiben das vor 500 Jahren Oz gestorben ist (das wäre dann das Jahr 1022 wenn ich richtig gerechnet habe) --Zora 20:01, 3. Jun. 2007 (CEST)



Wo hast du das gelesen? Im neuen Chapter steht, dass vor 500 Jahren die glorreichen Jahre Oz's waren, in denen er sein Unwesen getrieben hat.

Lloyd Banks

Bei 1502 steht da Spandain

Scilla


@Lloyd Banks: Chapter 546 Seite 17 mittleres Panel: Moria: From 500 years ago, this disgusting guy took his last breath after ravaging the oceans...--Zora 18:36, 4. Jun. 2007 (CEST)


Richtig, Oz starb vor 500 Jahren.

Strawhat-sig3.png



Ja, habe mir das Chapter nochmal durchgelesen und die Info in den Artikel eingetragen.

Lloyd Banks

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts