Diskussion:Monkey D. Ruffys Attacken

Aus OPwiki

Dies ist eine alte Version. Zeitpunkt der Bearbeitung: 14:49, 9. Jun. 2007 durch Lloyd Banks (Diskussion | Beiträge).
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ich wollte darauf hinweisen das es zweimal Gum-Gum-Gewehr gibt.Xxx_sig.PNG


Hast recht, habs geändert. Strawhat-sig3.png



Welche Namen hat die Attacke, wobei Ruffy (in Folge 265) die Marinesoldaten umklammert und wie einen Robotor laufen lässt um die anderen Marinesoldaten anzugreifen?

Gruß, Tsmokersig-30px.jpg


Den Artikel gibts bereits, nennt sich Gum-Gum-Roboterkumpel. Strawhat-sig3.png


Lohnt es sich, seinen Angriff "Gum-Gum-Homerun" (Baseballspecial) zu erstellen? MfG, Sakura


Also ich würd sagen nein.

Strawhat-sig3.png

ich hab mal im manga nachgeguckt und die attacke Gum-Gum Hellebarde gefunden sollte man die nicht auch erstellenRisingPhoenix-sig.PNG


Setzte er die Technik zufällig im Kampf gegen Foxy ein?

Strawhat-sig3.png

äh ja

RisingPhoenix-sig.PNG

Dann schau lieber nochmal nach, vielleicht haben wir die attascke unter einem anderen namen.

Strawhat-sig3.png

gefunden, Gum-Gum-Morgenstern sry hab ich übersehn^^RisingPhoenix-sig.PNG


Dann ist ja gut.

Strawhat-sig3.png

Ich würde den Artikel gerne ein wenig umstrukturiert sehen.
Ungefähr so:
Hier eine Liste mit Ruffys (Standard-)Attacken:

Dann eine Tabelle, aufgeteilt in 4 Spalten à 9-10 Attacken (vgl. Sanjis Attacken zB)
Anschließend eine neue Überschrift Gear 2
Folgende Attacken kann Ruffy einsetzen nachdem er Gera 2 "aktiviert" hat
Spoiler Nochmal neue Überschrift Gear 3
Folgende...usw.
Letzter Absatz: Combo Attacken

--

Ich find die derzeitige Auflistung nämlich irgendwie unvorteilhaft, da die Standard Attacken natürlich viel mehr sind und daher die Verteilung ungleichmäßig wirkt. Außerdem sollten Gear 2 und 3 hervor gehoben werden^^

Meinungen?

New_Sig.jpg


So wie bei Sanjis Attacken, find ichs auch nicht so toll, besser wäre wie bei Zorro.

Strawhat-sig3.png

wär ich auch dafür und besonders die Gear attack hevorheben!!!^^

Lorenorzorro_sig2.PNG


Was ist mit Gum-Gum Supersense? Chopperboy

Im Manga (Band 40) bin ich auf noch eine Attacke von Ruffy gestoßen die noch nicht in der Liste steht. Der Gum-Gum-Vulkan mit dem er ein Haus oder Turm auseinanderhaut und dann mit dem Gum-Gum-Maschinengewehr die Brocken wegschießt und den Soldaten damit ordentlich eins auf die Mütze gibt ^^. CHEZA

vulkan fehlt, aber bei cc heißt kalaschnikov maschinengewehr. das mit den steinen dürfte eine variation der kalaschnikov sein. Lawliet


Gum-Gum Volltrffer fehlt. Das ist die Atacke, die er gegen Enel und Bruno anwendet. Ist aber eigentlich das gleiche wie die gum-gum Goldpistole, bei dem er auch seinen Arm dreht, einfach nur ohne ein Stück Gold an seiner Faust^^

Sog-Sig.jpg


Gibt's schon als Gum-Gum-Gewehr.

Die Gum-Gum-Goldpistole heißt übrigens im Orginal Gomu Gomu No Ougon Rifle (Gum-Gum-Goldgewehr).

Ikki-2.png


Es fehlt die Gum-Gum-Lanze ,im orginalen ist das "Gomu Gomu No Yari". Diese Attacke setzt er einmal gegen Arlong nach dem Gum-Gum-Netz und gegen Bruno in Gear 2 ein kurz nach dem Gum-Gum-Stempel. Zudem fehlen noch Gear 2 Attacken wie "Rifle"/"Gewehr" und "Missile"/"Rakete". /*philiconos*


Hm hast Recht, aber ich glaube die Attacke wurde Gum-Gum-Speer genannt, oder? Naja ich legs dann als Gum-Gum-Speer an, da "Yari" Speer bedeutet.^^ Die restlichen Attacken sind nur im Anime, damit der ohnehin kurze Gear 2 Part des Kampfes etwas länger ist.

greetz Ikki-2.png



Mir ist gerade aufgefallen, dass Rasur, die er sich von Bruno abguckte, fehlt. Soll ich das noch ergänzen?

Lloyd Banks

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts