Diskussion:Hakowan

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Inhaltsverzeichnis

Name?

Ich würde gerne wissen, wo man den Namen erfährt, etwa in OP Yellow? -Sombatezib- 16:03, 13. Mär. 2008 (CET)

Also ich weiß durch unseren Coverstory-Guide von dem Namen. Bei Teil 23 steht, dass Doggi und Miss Universum neben Wapol zu sehen sind. --PUMA D. ACE 15:52, 14. Mär. 2008 (CET)

Spezies

Eigentlich ist das doch ein Hund, dem Wapol mit der Mampffabrik einen Eisenhelm verpasst hat, also ist er meiner Meinung nach ein Cyborg. Oder irre ich mich da in der Figur? -Sombatezib- 16:07, 13. Mär. 2008 (CET)

Da bin ich mir nicht sicher. Du könntest recht haben. Ich musste ja was schreiben un da hab ichs eben so gemacht. --PUMA D. ACE 15:52, 14. Mär. 2008 (CET)


Beschreibung von Doggi

Sollte man nicht schreiben, dass er ein richtiger Hund war und von Wapol zu einem Hund mit Toasterkopf verwandelt wurde? (zumindest steht das so in den coverstorys) und er wurde doch nicht durch wapols firma gebaut sondern durch Wapols Teufelsfrucht (hab in den coverstorys nachgeschaut: er erschein glaube ich Teil 9 der coverstory .. zumindest pinkelte ihn da das erste mal ein hund an ^^) --Fleischhammer 01:18, 11. Mai 2008 (CEST)

aber wapol kann man seiner TF doch keine tiere in metalltiere umwandeln. er kann sachen essen und diese dann verwenden oder 2 menschen zu einem machen Seelentau 01:54, 11. Mai 2008 (CEST)
in der coverstory steht das der hund der ihn angepinkelt plötzlich nen toasterkopf hatte. ich hatte die infos aus dem coverstory abteil. --Fleischhammer 02:13, 11. Mai 2008 (CEST)
Das habe ich ein Thema über deinem schon geschrieben... -Sombatezib- 07:19, 11. Mai 2008 (CEST)
Hast du die Coverstory jemals gelesen? Er kann noch mehr als nur Menschen verschmelzen. -Sombatezib- 07:19, 11. Mai 2008 (CEST)

Erster Auftritt

Teil 12 Kapitel 249 Band 27 MFG--Jerry 18:05, 30. Sep. 2008 (CEST)

Notwendigkeit

Der Charakter hat, so wie ich das erkenne, gar keinen Namen und wurde im CS-Artikel einfach so benannt. Da der Hund aber wirklich überhaupt nichts für die Story leistet und dazu noch namenlos ist, halte ich diesen Artikel für einen Löschkanditaten. Gruß, Black_Jack_Sig.png 23:14, 20. Jul. 2010 (CEST)

Naja, er ist ja trotzdem ein Bestandteil von One Piece, also sollte er schon irgendwo erwähnt werden. Und selbst solche Tiere wie der Longring Dackel haben einen eigenen Artikel. Aber ihm einfach einen Namen zu geben und das so in die Trivia zu schreiben finde ich auch ziemlich unpassend. Vielleicht sollte man sich hier wieder um einen Sammelartikel bemühen. Kamui 06:51, 21. Jul. 2010 (CEST)
Also, beim Longring Dackel handelt es sich um ein OP-Tier und ein solches hat einen Artikel schon verdient. Es handelt sich bei ihm ja auch nicht um einen eigenen Charakter sondern um eine Rasse. Doggi hingegen ist ein einfacher Hund, hat keine Wichtigkeit für die Story und hat nicht einmal einen Namen. Dann können wir gleich jeden Hintergrund-Charakter irgendwie benennen... Gruß, Black_Jack_Sig.png 15:03, 24. Jul. 2010 (CEST)
Ist der Name nicht bekannt, ist sein Artikel in der Tat ungerechtfertigt. Sakazuki_Signatur.png*TALK 15:23, 24. Jul. 2010 (CEST)
Sorry aber diese Aussage halte ich für absoluten Quatsch! Ein Wiki ist eine Sammlung einer größtmöglichen Menge, das betreffende Thema, relevanter Informationen. Da dieser Charakter, und macht er auch noch so wenig, ein Bestandteil von One Piece ist sollte man ihn KEINESFALLS löschen! Was soll dieser übertriebende Löschwahn??? Genau das gleiche mit dem Afro... WTF??? Legt von mir aus ne Seite an mit nicht Storyrelevanten Informationen oder sogar nebensächlichen Infos und packt die ganzen Artikel da rein... aber einfach löschen ist für mich ausschließlich ne sinnlose Vernichtung von Informationen! Greetz, BAtZen.png 15:54, 24. Jul. 2010 (CEST) ps. Das Thema Afro hatte ich mit ein paar Kollegen gestern Abend noch.... also keinesfalls für jeden total unrelevant!
Chill out, BatZen.^^ Bleiben wir beim Thema Doggi: Wenn es stimmt, was Black Jack sagt, so hat dieser Hund keinen Namen und ist somit nur eines von vielen Hintergrundtieren und ehrlich: seit wann hat wir jedes Drecksviech einen eigenen Artikel? Unter Tiere (genauer Hunde) kann man sein Bild einfügen und erwähnen, dass er ein speziell von Wapol umgebauter Hund ist - finito. Wenn wir dieser (BatZens) Logik Folge leisten, müssten wir ja auch z.B. alle Tiere, die IRGENDWANN im Manga zu sehen waren mit einem selbstausgedachten Namen anlegen und dass ist - soweit stimmen mir hoffentlich alle zu - Schwachsinn. Von daher: Name bekannt -> Artikel, Name unbekannt -> bei Hunde im Tiere-Artikel erwähnen, dessen Existenzberechtigung für mich schon fragwürdig ist. Sakazuki_Signatur.png*TALK 16:12, 24. Jul. 2010 (CEST)
PS: Thama "Afro": Die Seite ist nur eine stumpfe Aufzählung von einem äußerlichen Merkmal, einer Frisur. Als nächstes legen wir einen Artikel für alle an, die Sandalen oder Brillen tragen... i hope not! Das einzig wissenswerte ist, dass Ruffy und Lysop an angeblichen Stärkezuwachs bei Tragen eines Afros glauben - und das kann man entweder im Hauptartikel irgendwo erwähnen (sei es unter Persönlichkeit oder Verschiedenes) oder auch im Kleidung-Artikel im jeweiligen Abschnitt/Toggler.
Aber letztendlich ist es doch vollkommen egal, ob der Artikel relevant bzw gut besucht ist. Wie Batzen schon sagte ist ein Wiki eine Sammlung von Informationen mit möglichst maximaler Ausdehnung. Und grade beim Afro-Artikel ist es wichtig ihn bestehen zu lassen. Schließlich hat er ja bereits im Manga (siehe DBF Arc) eine wichtige Rolle gespielt. Außerdem: das bisschen Speicher werden wir ja wohl über haben, dass diese beiden Artikel existieren können. mfg.Lord36xDSignatur.png -> Disk -> Test: 1 2 3 16:48, 24. Jul. 2010 (CEST)
Ahhhh Riesentext und dann Bearbeitungskonflikt!!! Also nochmals in Kurzform: 1. SRY, Schädelschmerzen, ergo gereizt und übers Ziel hinaus geschossen. Ist das mit Doggi wirklich zu 10000% sicher das dr Name nicht genannt wird? Hab keine CS da um es zu überprüfen. Und Afro in einem Text zu verarbeiten find ich recht schwer oder nicht? Würde mit dem löschen von Infos an sich sehr vorsichtig sein.... Sollte Doggi aber erfunden sein ist eine Unterbringung unter dem Tierartikel, sofern ausreichedn erwähnt, akzeptabel. Greetz, BAtZen.png 16:57, 24. Jul. 2010 (CEST) ps. Sry für den üblen Text, musste nun schnell gehn ;)
Nun, dann misch ich mich halt auch mal ein, denn ich hatte den Artikel ja einst (schon extrem lange her^^) erstellt. Ich persönlich hatte den Namen, wie es ganz nebenbei auch ganz oben auf dieser Diskussionsseite steht, von unserem Cover-Story-Artikel. Dort wurde bei Teil 23 geschrieben, dass "Doggi" und Miss Universum neben Wapol stehen und da hab ich den namen eben für voll genommen. Wie nun aber im Artikel unter Verschiedenes zu lesen ist, soll er anscheinend doch keinen Namen haben und einfach nur Doggi genannt worden sein, dann frage ich mich aber, wer sich den Namen ausgedacht hat, sprich, wer ihn damals bei den Cover-Storys aufgeschrieben hat. --PUMA D. ACE 13:23, 25. Jul. 2010 (CEST)
Ich hab' gerade mal nachgeschaut, wer den Hund so benannt hat. Mein Ergebnis: Supay. (Der Unterschied zwischen den zwei Versionen von Cindy und Supay) Demnach müsste Supay dies wissen, ODER er hat den Namen von einer "Fan"-Übersetzung, wie sie auf diversen Internetplattformen in Form von Scans angeboten werden.--Gruß, RuffyXY_Sig.png 22:36, 29. Sep. 2010 (CEST)

Löschen?!?

Der Artikel ist zum Löschen vorgeschlagen, die dazugehörige Diskussion ist aber ein Jahr alt. Kann ich dann solche Artikel aus der Liste für vorgeschlage (zu löschende) Artikel rausnehmen? Friedel96 09:55, 16. Okt. 2011 (CEST)

Ich hab den Kopfteil zum Lôschvorschlag jetzt rausgenommen. Friedel96 19:36, 16. Okt. 2011 (CEST)

hakowan?!?

Wo steht der name dazu? Referenz bitte!Sign.png 20:02, 13. Mai 2012 (CEST)

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • Anime100
  • AnimeManga Charts