Diskussion:Elche

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Artikelvorschlag

(Artikel unnötig, daher gelöscht) -Sombatezib- 12:42, 3. Nov. 2007

Übersetzungsfehler

Eigentlich sind das doch Rentiere und keine Elche. War das nich bloß ein Übersetzungsfehler von Carlsen Comics und RTL2 ? mfg Wolle21 18:32, 29. Okt. 2007 (CET)

Chopper ist ein elch, kein Rentier Lawliet 14:55, 2. Nov. 2007
Lies dir mal den ersten Satz durch in Choppers Artikel. ---> Chopper <--- MFG Wolle21 15:11, 2. Nov. 2007 (CET)
Dann muss man halt dazuschreiben, dass es nur im Anime Elche sind und im Manga Rentiere. PUMA D. ACE 16:22, 2. Nov. 2007 (CET)
Nich ganz, er ist in der deutschen Version ein Elch, damit also auch im deutschen Manga. Bloß im japanischen Original sind's alles Rentiere^^. So hab ich das zumindest verstanden, wie ich schon öfters mal in Disskusionsseiten erwähnte, ich hab den Manga nich, ich geh davon aus was hier im Wiki steht^^ MFG Wolle21 16:34, 2. Nov. 2007 (CET)
Kannst du bitte endlich mal mit "~~~" deine Unterschrift setzen, und nicht einfach eine Seite "PumaD.Ace" verlinken? Danke. -Sombatezib- 16:38, 2. Nov. 2007
Chopper ist im japanischen sowohl im Manga als auch im Anime ein Rentier (oder so was ähnliches), mir fällt nur gerade der japanische Name nicht ein. Es gibt ihn Japan auch eine verwandte Art dieser Spezies, die nur kein Geweih trägt. Und zu dieser Art wird Chopper in One Piece immer zugeordnet, bei uns wird ein Dachs draus, das rückt den Running Gag leider in ein falsches Licht. O_o
Kann mal jemand, der sich da auskennt, was drüber schreiben? Ich habe dass mal irgendwo in einer Diskussion erfahren, und die Seite finde ich beim besten Willen nicht wieder. -Sombatezib- 16:38, 2. Nov. 2007 (CET)
Also im japanischen ist Chopper ein Rentier. Die Art wird auf japanisch als Tonakai (トナカイ) bezeichnet. Dachs bedeutet auf japanisch Anaguma.
Ansonsten kann ich erstnal nichts weiter dazu sagen. Ikki-2.png 16:54, 2. Nov. 2007 (CET)
Jetzt habe ich etwas darüber gefunden: Chopper wird immer als Tanuki bezeichnet, obwohl er ein Tonakai ist.
Dann ist er immer beleidigt und meint: Ich bin ein Tonakai! Hier, mein Geweih!
Das ist der Running Gag, den ich meinte.
Link <- schaut euch dort mal die Diskussion Chopper - Elch oder Rentier an, das sollte alles klären. MfG -Sombatezib- 17:21, 2. Nov. 2007
Edit: Achja, und die Essenz des Geblubbers: Wir brauchen (noch) keinen Artikel zu den Elchen, da in One Piece bisher keine aufgetreten sind. Man kann höchstens noch einen Redirect zu den Rentieren machen, den Artikel gibt es aber auch noch nicht.
-Sombatezib- 12:10, 3. Nov. 2007
Ja hast recht. Aber mal was anderes. Im Artikel zu den OP Tieren sind ziehmlich viele Diskussionen aufgelistet. Schaut mal unter "D". PUMA D. ACE 13:04, 3. Nov. 2007
Zitat:
Kannst du bitte endlich mal mit "~~~" deine Unterschrift setzen, und nicht einfach eine Seite "PumaD.Ace" verlinken? Danke.

...
Die drei Arten Riesenhummer, Riesenseeigel und Riesentintenfisch sind doch Monster, keine Tiere. Die kann man zu den Seekönigen zählen. Schließlich sind sie auch keine Arten von Tieren, sondern Einzelexemplare. Und außerdem hast du da nur die Informationen eingetragen, die M-o-e in seinem Artikel über Captain Joke drinstehen hat.
Ergo: Kein Artikel. -Sombatezib- 13:35, 3. Nov. 2007
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts