Kolumbus

Aus OPwiki

(Weitergeleitet von Columbus)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Charakter

Allgemein
Name: Kolumbus
Name in Kana: コロンブス
Name in Rōmaji: Koronbusu
Rasse: Mensch
Geschlecht: weiblich
Alter:
Alter:
Geburtstag: 16. Mai[1]
Sternzeichen:
Größe: m
Gewicht:
Maße:
Körbchengröße:
Blutgruppe:
Herkunft: ???
Familie: ???
Beruf:
{{{optk}}}
???: ???
???: ???
???: ???
Marine-Daten
Rang: Angehöriger
jap. Rang:  ???
Einheit: Unbekannt
Untergebene: ???
Rang innerhalb
von SWORD:

???
Kopfgeld (Cross Guild):
Baroque-Firma
Rang: {{{baroque_rang}}}
Deckname:  ???
Partner: ???
Revolutionsarmee
Position:
Kopfgeld: ???
Piraterie-Daten
Piratenbande: ???
Alias:
Position: Mitglied
Untergebene: ???
Kopfgeld:
Ehemalige
Piratenbande:

???
Ehemalige
Piratenbanden:


???

Gruppierung: Yonta Maria-Großflotte
Weltregierung
Organisation: ???
Position: Mitglied
Ehemalige
Organisationen:


{{{eOrg}}}

Douriki-Wert: ???
Schlüssel Nummer: ???
Teufelskräfte
Typ:
Teufelsfrucht: Name unbekannt
jap. Name: Unbekannt
Fähigkeit:
In der Serie
Synchronsprecher:
Japanischer Seiyū:
Zu finden in: Manga
Erster Auftritt: Manga Band 90Kapitel 906
In der Netflix-Adaption
Artikel:{{{netflix-artikel}}}
Darsteller:{{{darsteller}}}
Synchronsprecher:{{{netflix-sprecher}}}
Erster Auftritt:[[Episode {{{netflix-debut}}} (Netflix)|Episode {{{netflix-debut}}}]]

Kolumbus ist ein Mitglied der Yonta Maria Großflotte von Orlumbus und damit neuerdings auch ein Allianzpartner der Strohhut-Großflotte. Sie war es, der Orlumbus das Kommando über seine Flotte anvertraute, als diese von ehemaligen Handelspartnern Don Quichotte de Flamingos angegriffen wurde, er selbst aber gleichzeitig die Allianz mit Ruffy besiegeln musste.

Verschiedenes

  • Der Name leitet sich direkt von dem großen Entdecker Christoph Kolumbus ab.
    • Der Name kann in Verbindung mit dem Namen seines Kapitäns Orlumbus gleichzeitig als Wortspiel angesehen werden. Das japanische Wort Ō wie in Orlumbus bedeutet groß, während Ko wie in Kolumbus klein bedeutet.

Referenzen

  1. http://one-piece.com/log/character/detail/Columbus.html
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts