Charlotte Oven

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Pirat (Kommandant/Röst-Minister)

Bild 1◄►Bild 2
Allgemein
Name: Charlotte Oven
Name in Kana: シャーロット・オーブン
Name in Rōmaji: Shārotto Ōbun
Rasse: Mensch
Geschlecht: männlich
Alter: 48
Alter:
Geburtstag: 25. November
Sternzeichen:
Größe: 4,92 m
Gewicht:
Maße:
Körbchengröße:
Blutgruppe: F
Herkunft: Whole Cake Island, Neue Welt
Familie: Charlotte
Beruf:
{{{optk}}}
???: ???
???: ???
???: ???
Marine-Daten
Rang: Angehöriger
jap. Rang:  ???
Einheit: Unbekannt
Untergebene: ???
Rang innerhalb
von SWORD:

???
Kopfgeld (Cross Guild):
Baroque-Firma
Rang: {{{baroque_rang}}}
Deckname:  ???
Partnerin: ???
Revolutionsarmee
Position:
Kopfgeld: ???
Piraterie-Daten
Piratenbande: Big Mom-Piratenbande
Alias:
Position: Kommandant/Röst-Minister
Untergebene: ???
Kopfgeld: Berry 300.000.000[1]
Ehemalige
Piratenbande:

???
Ehemalige
Piratenbanden:


???

Gruppierung: ???
Weltregierung
Organisation: Big Mom-Piratenbande
Position: Kommandant/Röst-Minister
Ehemalige
Organisationen:


{{{eOrg}}}

Douriki-Wert: ???
Schlüssel Nummer: ???
Teufelskräfte
Typ: Paramecia-Frucht
Teufelsfrucht: Hitze-Frucht
jap. Name: Netsu Netsu no Mi
Fähigkeit:
Kann seine Temperatur, sowie die anderer Gegenstände oder Lebewesen erhöhen.
In der Serie
Synchronsprecher: Stefan Lehnen
Japanischer Seiyū: Masafumi Kimura
Zu finden in: Manga, Anime
Erster Auftritt: Manga Band 86Kapitel 861
Anime Episode 827
In der Netflix-Adaption
Artikel:{{{netflix-artikel}}}
Darsteller:{{{darsteller}}}
Synchronsprecher:{{{netflix-sprecher}}}
Erster Auftritt:[[Episode {{{netflix-debut}}} (Netflix)|Episode {{{netflix-debut}}}]]

Charlotte Oven ist der vierte Sohn von Charlotte Linlin und das fünfte Kind der Familie Charlotte. Als Röst-Minister (jap. こんがり大臣, Kongari Daijin) verwaltet er die Insel Browned. Er, Charlotte Katakuri und Charlotte Daifuku sind Drillinge.[2]

Inhaltsverzeichnis

Erscheinung

Oven als Kind

Charlotte Oven ist mit seinen beinahe fünf Metern sehr groß und besitzt einen muskulösen Körperbau. Charakteristisch ist sein außergewöhnlich geformtes Haar, das ausgehend vom Haaransatz von Blond in ein dunkles Orange übergeht. Oven hat eine kantige Gesichtsform und einen spitz gezackten blonden Bart. Außer einem orangen Umhang mit Kragen, der vorne mit einer gelben Fliege zusammengebunden ist, trägt er nur noch eine rötliche Hose, die mit einem großen Gürtel gehalten wird, gestreifte Socken, weiß-rosa Schuhe und hellbraune Handschuhe.

Persönlichkeit

Charlotte Oven ist ein sehr loyales Mitglied der Familie Charlotte und nimmt seine Pflichten sehr ernst. Dieser Verantwortung ordnet er alles unter, weshalb er auch nicht zögerte seinen Stiefvater Pound ernsthaft umbringen zu wollen.[3] Auch vor seiner kleinen Schwester Chiffon machte er keinen Halt, da sie die Familie verraten hatte. Hierbei ging er ziemlich skrupellos und brutal vor.[4] Die Bewohner auf Cacao bedrohte er damit sie zu exekutieren, sollte Ruffy durch einen ihrer Spiegel entkommen.[5] Als Pekoms dann aus dem letzten verbliebenen Spiegel sprang, er Brûlée als Geisel genommen hatte und Ruffy unterstützte, gab Oven wutentbrannt das Signal zum Angriff auf seinen ehemaligen Kameraden.[6] Bei Verrat kennt Oven keine Ausnahmen und dabei sind ihm auch die Konsequenzen egal. Denn als Bege und sein Schiff die neu gebackene Hochzeitstorte transportierte, welche eigentlich die randalierende Big Mom aufhalten sollte, versuchte Oven das Schiff zu versenken, um die Attentäter seiner Mutter auf keinen Fall entkommen zu lassen.

Fähigkeiten & Stärke

Oven ist der vierte Sohn der Familie Charlotte und wird als solcher von Vito während der Teeparty neben den Kommandanten Perospero und Daifuku als "Monster" bezeichnet. Dies unterstreicht seine Macht, über die er verfügt.[7] Er besitzt eine große Ausdauer und Stärke, denn er erholte sich rasch von einem Überraschungskick von Sanji.[8] Nach Sanjis Angriff holte er dann die Kutsche mit der Hochzeitstorte schnell wieder ein. Er steckte auch einen Knüppelschlag von Pound regungslos weg, der ihn eigentlich so ins Wasser stoßen wollte. Darüber hinaus wurde Oven von Bege mit seiner Kanone angegriffen und von dessen Schiff Nostra Castello überrollt, nur um daraufhin wieder aufzustehen und die Verräter weiterzuverfolgen.

Oven hat von der Hitze-Frucht gegessen, die es ihm erlaubt seine Temperatur enorm zu erhöhen. Die Hitze kann er auf Gegenstände übertragen. So entwaffnete er Pedro, indem er mit seinen Teufelskräften dessen Schwert erhitzte, sodass Pedro es fallen lassen musste.[9] Außerdem erhitzte er das Küstengewässer vor Cacao so stark, dass alle Fische und sogar ein Hai in unmittelbarer Nähe tot waren und sogar das Paddel der Nostra Castello zerstört wurde.[10]

Als Waffe benutzt Oven eine große Naginata, die er mit seinen Teufelskräften so stark erhitzen kann, dass diese in Flammen aufgeht.[11]

Darüber hinaus verfügt er über die Fähigkeit, das Observations- und Rüstungshaki einzusetzen.[1]

Gegenwart

Die Teeparty

Oven hat Pedro überwältigt.

Oven nahm an den Festlichkeiten der Teeparty teil, bei der Big Mom geplant hatte die Vinsmokes bei einem Attentat auszulöschen. Er saß an dem Tisch hinter den Vinsmokes.[12] Als jedoch das Chaos ausbrach und Brook das Foto von Carmel zerbrach, stellte er sich Pedro entgegen.[9] Kurze Zeit später brachte Ruffy jedoch Big Mom dazu, ihren Schrei auszustoßen, der auch Oven bewegungsunfähig machte. Einem weiteren Schrei entging er durch Ohrstöpsel, die er von seinem Bruder Katakuri erhielt. Daraufhin umzingelten die Big Mom-Piraten Ruffys und Beges Allianz. Als die Allianz nach dem gescheiterten Attentat in Beges Festung flüchten wollte, schnappte sich Oven Chopper. Oven wurde allerdings von Niji weggekickt, sodass sich die Allianz zunächst erfolgreich zurückziehen konnte.[13] Nachdem Big Mom Beges Festung attackiert hatte, verwandelte sich Bege zurück. Er floh mit Caesar, während die Vinsmokes die beiden vor den Kugeln der Big Mom-Piratenbande beschützten. Kurz darauf explodierte plötzlich die Tamatebako, die das Whole Cake Chateau zum Einsturz brachte. Streusen konnte die Anwesenden auf dem Dach und Sweet City mithilfe seiner Teufelskräfte retten, doch Ruffys und Beges Allianz nutzten diesen Umstand zur Flucht. Die Charlotte-Geschwister sahen sich anschließend mit ihrer randalierenden Mutter konfrontiert, die nach der Hochzeitstorte verlangte. Pudding erklärte ihren Geschwistern, dass sie auf Cacao eine neue Torte backen wollte.

Cacao Island

Oven attackiert Chiffon.

Oven und seine Leute landeten später auf Cacao, da sie hörten, dass die Strohhüte hierher unterwegs waren. Sie erreichten die Fabrik, wo Pudding gerade die Ersatz-Torte für Big Mom backte. Pudding wies ihren Bruder jedoch an die Fabrik nicht zu betreten, was er auch akzeptierte. Vor der Fabrik tauchte dann Pound auf, der unbedingt die Fabrik betreten und zu seiner Tochter Chiffon wollte. Oven attackierte seinen Stiefvater und drängte ihn zurück.[14] Anschließend kam Pudding mit ihrer Ersatz-Torte aus der Fabrik und erklärte Oven, was sie vorhatte. Zwar ließ Oven Pudding passieren, griff jedoch Chiffon an, da sie mit Bege am Komplott gegen Big Mom beteiligt war. Pound war im Begriff seine Tochter zu retten, aber Sanji sprang dazwischen, kickte Oven in die nächste Hauswand und befreite Chiffon. Der Smutje bewegte sich so schnell, dass Oven nicht realisierte, wer genau ihn attackiert hatte. Er erkannte jedoch, dass es nicht Pound war, der ihn getroffen hatte und setzte seinen Stiefvater zunächst wieder außer Gefecht. Danach holte er die Kutsche mit der Torte ein, die mit Sanji und Chiffon inzwischen weiter Fahrt aufgenommen hatte. Dort nahm er Kontakt mit Bege auf, der mit seinem Schiff die Küste von Cacao erreicht hatte. Oven hatte Chiffon als Geisel genommen und forderte von Bege sich zu ergeben. Als Beges Schiff in Reichweite war, attackierte dieser Oven mit seiner Kanone und schoss diesen von der Kutsche.[4]

Oven war überrascht, als Beges Schiff auch zu Land unterwegs war. Sanji kickte die Kutsche mit der Torte daraufhin sicher auf das Schiff. Als die Nostra Castello auf ihn zuraste, stellte sich Oven ihr selbstbewusst entgegen. Aber Oven wurde einfach überrollt und konnte das Schiff nicht aufhalten. Schnell erholte sich Oven von diesem Rückschlag. Da das Schiff bereits wieder im Wasser war und davonsegelte, versuchte Oven sie zu stoppen, indem er die Küstengewässer stark erhitzte. Plötzlich versetzte Pound Oven einen starken Schlag gegen den Kopf, was diesen dazu zwang seinen Verfolgungsangriff abzubrechen. Daraufhin schnappte sich Oven seine Naginata und holte gegen Pound aus.[11]

Oven und seine Männer werden von Ichijis Attacke getroffen.

Nachdem er Pound ausgeschaltet hatte, rief Oven eine große Armee zusammen. Da er von Ruffys Auftauchen um 01:00 Uhr wusste, forderte er die Bewohner dazu auf alle Spiegel auf der Insel zu zerstören oder ins Meer zu werfen. Er bewachte mit seinen Geschwistern einen letzten großen Spiegel, der der einzige Ausweg für Ruffy aus der Spiegelwelt auf Cacao war.[15] Um 01:00 Uhr sprang schließlich Pekoms aus dem Spiegel, der Brûlée als Geisel dabei hatte. Bevor sich der Löwen-Mink vollständig in seine Su Long-Form verwandeln konnte, streckte Oven Pekoms nieder. Dabei kam der versteckte Ruffy zum Vorschein. Sanji schnappte sich seinen Kapitän und flüchtete mit ihm durch die Luft. Oven war darauf vorbereitet, als auch schon Yuen zum Angriff ansetzte. Doch anschließend wurden mehrere Tarte-Schiffe am Hafen zerstört, denn die Germa 66 tauchte mit ihrer Flotte auf.[6] Als Brûlée dann lautstark verkündete, dass Katakuri von Ruffy besiegt wurde, war Oven schockiert. Wütend stürmte er dann mit seiner brennenden Naginata auf Ruffy und Sanji zu, wurde aber von Ichiji geblendet und von dessen Attacke Sparking Valkyrie durchbohrt. Da Ruffy und Sanji Richtung Hafen flogen, kontaktierte Oven über Teleschnecke seine Geschwister Snack, Brownie und Joconde, die aber in andere Kämpfe verwickelt waren.[16]

Kurze Zeit später war Oven weiter bemüht die Situation wieder unter Kontrolle zu bringen. Er versuchte die aufgetauchte Sonnen-Piratenbande mit seiner Attacke "Nekkai Jigoku" zu erledigen, indem er erneut das Meer mit seinen Teufelskräften stark erhitzte. Wadatsumi und die anderen Fischmenschen waren daraufhin gezwungen vorerst in die Tiefe zu schwimmen und die Thousand Sunny alleine zu lassen.[17] Bevor die Sunny jedoch von der Queen Mama Chanter versenkt werden konnte, tauschte Wadatsumi das Schiff schnell mit dem der Sonnen-Piratenbande. Der Riesen-Kugelfisch tauchte anschließend mit der Sunny im Mund zurück ins Meer, aber Oven attackierte ihn mit torpedoartigen Hitzegeschossen, sodass Wadatsumi das Schiff an der Wasseroberfläche wieder ausspuckte. Infolgedessen entschied die Sonnen-Piratenbande, sich für die Strohhut-Bande zu opfern und zurückzubleiben, um ihnen die Flucht zu ermöglichen. Die Fischmenschen lieferten sich einen erbitterten Kampf gegen die Big Mom-Piratenbande, wobei Oven und Aladdin aufeinandertrafen.[18]

Nach der Flucht der Strohhüte

Der genaue weitere Verlauf ist nicht bekannt, allerdings tauchten sowohl Jinbei als auch Big Mom und einige ihrer Kinder unversehrt in Kaidos Territorium auf. Oven hingegen blieb in Totland zurück. Während auf Onigashima die Schlacht tobte, begutachtete er gemeinsam mit Pudding und weiteren die Brüder Niji und Yonji, die in Mont d'Ors Büchergefängnis gefangen waren.[19] Anschließend überführte er sie mithilfe von Brûlée nach Whole Cake Island, wo er die Gefangenen bei Katou, Anana, Prim und Brownie abgab, die sich bereits für geplante Experimente an den Vinsmoke-Brüdern vorbereiteten.[20] In Ovens Abwesenheit konnten Niji und Yonji später jedoch durch ihre Geschwister befreit werden. Oven und Katakuri stellten sich ihnen zwar entgegen und attackierten sie,[21] doch die Vinsmokes erhielten Hilfe durch Caesar, der die Charlotte-Geschwister mit einem Gas halluzinieren ließ, woraufhin sie sich gegenseitig attackierten.[22] Während den Vinsmokes daraufhin die Flucht gelang, griff die Blackbeard-Piratenbande Cacao in Form von Kuzan an und entführte Ovens jüngere Schwester Pudding.

Verschiedenes

  • Sein Name ist das englische Wort für Ofen. Dies passt auch mit seiner Teufelsfrucht zusammen, mit der er große Hitze erzeugen kann. Außerdem reiht sich Ovens Name in das Schema der Familie Charlotte ein, dessen Namen meist etwas mit Essen zu tun haben.
  • Seine Leibspeise sind gebackene Süßwaren.[1]

Referenzen

  1. a b c Vivre Card ~ One Piece Bilderlexikon ~ Informationen über Charlotte Oven.
  2. FPS Band 87 ~ Oda verrät einige Details über Oven.
  3. One Piece-Manga - Löwe (Band 88) - Kapitel 887 ~ Oven will Pound töten.
  4. a b One Piece-Manga - Löwe (Band 88) - Kapitel 886 ~ Oven will Chiffon zur Rechenschaft ziehen.
  5. One Piece-Manga - Bad End Musical (Band 89) - Kapitel 892 ~ Oven droht den Bewohnern auf Cacao.
  6. a b One Piece-Manga - Bad End Musical (Band 89) - Kapitel 897 ~ Oven attackiert Pekoms.
  7. One Piece-Manga - Operation Yonko-Attentat (Band 86) - Kapitel 861 ~ Vito bezeichnet Oven als "Monster".
  8. One Piece-Manga - Löwe (Band 88) - Kapitel 886 ~ Sanji attackiert Oven.
  9. a b One Piece-Manga - Operation Yonko-Attentat (Band 86) - Kapitel 864 ~ Pedro wird von Oven entwaffnet.
  10. One Piece-Manga - Löwe (Band 88) - Kapitel 887 ~ Oven erhitzt die Küstengewässer vor Cacao.
  11. a b One Piece-Manga - Löwe (Band 88) - Kapitel 887 ~ Oven attackiert Pound mit seinem Schwert.
  12. One Piece-Manga - Operation Yonko-Attentat (Band 86) - Kapitel 862 ~ Oven ist Teil der Teeparty.
  13. One Piece-Manga - Operation Yonko-Attentat (Band 86) - Kapitel 869 ~ Niji rettet Chopper vor Oven.
  14. One Piece-Manga - Löwe (Band 88) - Kapitel 884 ~ Oven attackiert Pound.
  15. One Piece-Manga - Bad End Musical (Band 89) - Kapitel 892 ~ Oven bewacht mit seiner Armee den letzten Spiegel auf Cacao.
  16. One Piece-Manga - Bad End Musical (Band 89) - Kapitel 898 ~ Oven wird von Ichijis Angriff getroffen.
  17. One Piece-Manga - Bad End Musical (Band 89) - Kapitel 900 ~ Oven attackiert die Sonnen-Piratenbande.
  18. One Piece-Manga - Mary Joa, das Heilige Land (Band 90) - Kapitel 901 ~ Oven und Aladdin kämpfen gegeneinander.
  19. Cover-Story - Ahh... der emotionsfreie Seereisebericht der Germa 66, Teil 3 - Kapitel 1038 ~ Oven bei den gefangenen Vinsmoke-Brüdern, Niji und Yonji.
  20. Cover-Story - Ahh... der emotionsfreie Seereisebericht der Germa 66, Teil 6 bis 8 - Kapitel 1042 - 1044 ~ Oven überführt die Gefangenen nach Whole Cake Island.
  21. Cover-Story - Ahh... der emotionsfreie Seereisebericht der Germa 66, Teil 15 - Kapitel 1056 ~ Katakuri und Oven stellen sich den fliehenden Vinsmokes entgegen.
  22. Cover-Story - Ahh... der emotionsfreie Seereisebericht der Germa 66, Teil 18 - Kapitel 1059 ~ Katakuri und Oven schalten sich aufgrund von Caesars Gas gegenseitig aus.
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts