Buckingham Stussy

Aus OPwiki

(Weitergeleitet von Bucking)
Wechseln zu: Navigation, Suche
!!! SPOILER WARNUNG (anzeigen) !!!

Charakter
Ehemalige Piratin

Bild 1◄►Bild 2
Allgemein
Name: Buckingham Stussy
Name in Kana: バッキンガム・ステューシー
Name in Rōmaji: Bakkingamu Sutyūshī
Rasse: Mensch
Geschlecht: weiblich
Alter: 76
Alter:
Geburtstag: 12. April[1]
Sternzeichen:
Größe: 0,68 m
Gewicht:
Maße:
Körbchengröße:
Blutgruppe: S
Herkunft: Grandline
Familie: ???
Beruf:
{{{optk}}}
???: ???
???: ???
???: ???
Marine-Daten
Rang: Angehöriger
jap. Rang:  ???
Einheit: Unbekannt
Untergebene: ???
Rang innerhalb
von SWORD:

???
Kopfgeld (Cross Guild):
Baroque-Firma
Rang: {{{baroque_rang}}}
Deckname:  ???
Partner: ???
Revolutionsarmee
Position:
Kopfgeld: ???
Piraterie-Daten
Piratenbande: ???
Alias:
Position:  ???
Untergebene: ???
Kopfgeld:
Ehemalige
Piratenbande:

Rocks-Piratenbande
Ehemalige
Piratenbanden:


???

Gruppierung: MADS (ehemals)
Weltregierung
Organisation: ???
Position:  ???
Ehemalige
Organisationen:


{{{eOrg}}}

Douriki-Wert: ???
Schlüssel Nummer: ???
Teufelskräfte
Typ:
Teufelsfrucht: Name unbekannt
jap. Name: Unbekannt
Fähigkeit:
In der Serie
Synchronsprecher: Nicole Belstler-Boettcher *
Angelina Markiefka *
Japanischer Seiyū: Reiko Suzuki
Zu finden in: Manga, Anime
Erster Auftritt: Manga Band 80Kapitel 802
Anime Episode 752
In der Netflix-Adaption
Artikel:{{{netflix-artikel}}}
Darsteller:{{{darsteller}}}
Synchronsprecher:{{{netflix-sprecher}}}
Erster Auftritt:[[Episode {{{netflix-debut}}} (Netflix)|Episode {{{netflix-debut}}}]]

Miss Buckingham Stussy, auch als Miss Bucking (jap. ミス・バッキン, Misu Bakkin) bekannt, ist eine alte Frau von kleinem Wuchs, welche in der Neuen Welt unterwegs ist. Nach eigenen Angaben ist sie die ehemalige Geliebte Whitebeards und die Mutter des gemeinsamen Sohnes Edward Weevil. Sie ist ein ehemaliges Mitglied der Rocks-Piratenbande und eine selbst ernannte Wissenschaftlerin von MADS. Allerdings wird angegeben, dass sie bei MADS lediglich eine "Schnorrerin" war.[2] Nichtsdestotrotz erschuf MADS von ihr den ersten erfolgreichen Klon: Stussy.[3]

Inhaltsverzeichnis

Erscheinung

Bild wählen: [1] [2]
Bucking im digital
kolorierten Manga

Miss Bucking ist eine kleine und zierliche Person. Im Vergleich zu ihrem vermeintlichen Sohn, Edward Weevil, wird dies besonders deutlich, da ihre Körpergröße nicht einmal bis an seine Knie heranreicht. Ihr Gesicht ist hager und von vielen Falten bestimmt. Sie trägt darüber hinaus einen kleinen Hut und eine Sonnenbrille. Ein ihrer Größe angepasster Stock dient ihr als Gehhilfe. Um den Hals trägt sie eine perlenförmige Kette und an jedem Finger ihrer linken Hand mit Edelsteinen besetzte Ringe. Auf ihrem Kleid ist der Jolly Roger von Weevil abgebildet. Abgerundet wird ihr Erscheinungsbild von einem gemusterten Umhang mit grünem Innenfutter.

Während ihrer Zeit bei MADS war Bucking noch eine normal gewachsene Person. Damals trug sie einen hellen Hut und einen hellen Mantel sowie lange dunkle Strümpfe.[4]

Persönlichkeit

Sie hat einen impulsiven und temperamentvollen Charakter. So ärgert sie sich lautstark darüber, dass ihr mutmaßlicher Sohn ein Foto von Whitebeard für sein eigenes Spiegelbild hält. Des Weiteren springt sie äußerst harsch mit ihm um, was sich darin zeigt, dass sie ihn öfter mal als dummen Jungen bezeichnet. Es zeigt sich auch, dass sie manipulativen Einfluss auf ihn hat. So macht sie ihm klar, dass sein nächstes Ziel darin besteht, die restlichen Mitglieder der Whitebeard-Piratenbande und allen voran den ehemaligen Kommandanten der ersten Division, Marco, zu töten, da sie diese als Hochstapler ansieht. Trotzdem scheint sie ihren Sohn sehr zu lieben, da sie sehr um ihn weinte, nachdem er von Admiral Ryokugyu gefangen genommen wurde.[6]

Zudem interessiert sie sich sehr für Reichtum. Sie ist der festen Überzeugung, dass nur noch Geld eine Rolle in der Welt spielt. Die Tatsache, dass sie bei MADS nur eine Schnorrerin war, lässt vermuten, dass sie mehr von den anderen wissenschaftlichen Arbeiten profitiert hat als etwas eigenes einzubringen.[2]

Vergangenheit

Miss Bucking ist eine ehemalige Piratin, die vor fast 40 Jahren mit Edward Newgate auf dem gleichen Piratenschiff segelte.[7] Sie gehörte damit ebenfalls zur gefürchteten Rocks-Piratenbande.[3] Nach ihrer Zeit als Piratin wurde sie eine Wissenschaftlerin bei MADS, wo sie allerdings nur eine Schnorrerin war.[2] Zu einem unbekannten Zeitpunkt klonte MADS Miss Bucking. Dabei handelte es sich um das erste erfolgreiche Klon-Experiment, aus dem Stussy hervorging, die für die CP0 arbeitete.

Gegenwart

Später sah man sie mit Weevil auf unbekanntem Terrain in der Neuen Welt, welches vom selbsternannten Sohn Whitebeards in ein Flammenmeer gehüllt worden war. Als sie in der Zeitung las, dass Monkey D. Ruffy den ehemaligen Samurai der Meere und König von Dress Rosa, Don Quichotte de Flamingo, im Kampf besiegt hatte, erinnerte sie sich daran, dass Ruffy beim großen Ereignis in Marine Ford um die Befreiung von Puma D. Ace mitgekämpft hatte. Gemeinsam mit Weevil war sie nun auf der Suche nach dem Kapitän der Strohhut-Piratenbande, da sie vermutete, dass er etwas über den Aufenthaltsort von Marco dem Phönix weiß.[8]

Einige Wochen später wurde Weevils Status als Samurai der Meere aufgehoben, ebenso wie bei den anderen Samurai. Weevil hatte gerade ein Dorf auf einer Insel in der Neuen Welt zerstört und wurde bereits von Marinesoldaten umzingelt. Er fragte seine Mutter, warum die Marine nicht mehr auf ihrer Seite sei. Bucking schlussfolgerte, dass ihre Zusammenarbeit ein Ende gefunden hat und befahl Weevil, sie alle zu töten.[9]

Nachdem die Marinesoldaten besiegt waren, begaben sich Weevil und Miss Bucking nach Sphinx, Whitebeards Heimatinsel, und beschützten sie vor einfallenden Marinesoldaten, die Marcos Abwesenheit ausnutzen wollten. Zur Verstärkung wurde jedoch der Admiral Aramaki angefordert, dem Weevil im Kampf unterlag und der ihn daraufhin gefangen nahm. Als Marco zurückkehrte, flehte Miss Bucking ihn an, ihren Sohn zu befreien. Weiterhin behauptete sie, dass Vegapunk bezeugen kann, dass Weevil Whitebeards wahrer Sohn sei.[6]

Verschiedenes

  • Ihr Lieblingsessen ist Avocado-Eiscreme.
  • Ihr Name Buckingham leitet sich wahrscheinlich vom berühmten Buckingham-Palast in London ab.
    • Auch der Name ihres angeblichen Geliebten, Edward Newgate, scheint auf einen Ort in London anzuspielen, nämlich das Newgate-Gefängnis.

Referenzen

  1. https://one-piece.com/special/sbs/detail/3.html/
  2. a b c One Piece-Manga - Der Traum eines Genies (Band 106) - Kapitel 1073 ~ Bucking wird als ehemaliges Mitglied von MADS vorgestellt.
  3. a b One Piece-Manga - Der Traum eines Genies (Band 106) - Kapitel 1072 ~ Stussy ist ein Klon von Miss Buckingham Stussy, einem ehemaligen Mitglied der Rocks-Piraten.
  4. One Piece-Manga - Der Traum eines Genies (Band 106) - Kapitel 1070 ~ Cover-Story: Die junge Miss Bucking wird als Mitglied von MADS gezeigt.
  5. a b One Piece-Manga - Eine Welt, in der man besser tot wäre (Band 108) - Kapitel 1096 ~ Die Informationen, die dieses Kapitel beinhaltet, sind Spoiler
  6. a b One Piece-Manga - Der Traum eines Genies (Band 106) - Kapitel 1073 ~ Weevil wurde von der Marine gefangen genommen.
  7. One Piece-Manga - Mary Joa, das Heilige Land (Band 90) - Kapitel 909 ~ Marco erzählt von Buckings Vergangenheit.
  8. One Piece-Manga - Die Proklamation des Beginns (Band 80) - Kapitel 802 ~ Bucking tritt in Erscheinung.
  9. One Piece-Manga - Odens Abenteuer (Band 95) - Kapitel 956 ~ Die Samurai der Meere wurden aufgehoben.
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts