Black Back

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Wächter

Bild 1◄►Bild 2
Allgemein
Name: Black Back
Name in Kana: ブラックバック
Name in Rōmaji: Burakkubakku
Rasse: Gorilla-Mink
Geschlecht: männlich
Alter:
Alter:
Geburtstag:
Sternzeichen:
Größe: m
Gewicht:
Maße:
Körbchengröße:
Blutgruppe:
Herkunft: Zou, Neue Welt
Familie: ???
Beruf:
{{{optk}}}
???: ???
???: ???
???: ???
Marine-Daten
Rang: Angehöriger
jap. Rang:  ???
Einheit: Unbekannt
Untergebene: ???
Rang innerhalb
von SWORD:

???
Kopfgeld (Cross Guild):
Baroque-Firma
Rang: {{{baroque_rang}}}
Deckname:  ???
Partnerin: ???
Revolutionsarmee
Position:
Kopfgeld: ???
Piraterie-Daten
Piratenbande: ???
Alias:
Position:  ???
Untergebene: ???
Kopfgeld:
Ehemalige
Piratenbande:

???
Ehemalige
Piratenbanden:


???

Gruppierung: ???
Weltregierung
Organisation: ???
Position:  ???
Ehemalige
Organisationen:


{{{eOrg}}}

Douriki-Wert: ???
Schlüssel Nummer: ???
Teufelskräfte
Typ:
Teufelsfrucht: Name unbekannt
jap. Name: Unbekannt
Fähigkeit:
In der Serie
Synchronsprecher: Christian Reimer
Japanischer Seiyū: Kazunari Tanaka († 2016)
Sōta Arai (Episode 765+)
Zu finden in: Manga, Anime
Erster Auftritt: Manga Band 80Kapitel 805
Anime Episode 754
In der Netflix-Adaption
Artikel:{{{netflix-artikel}}}
Darsteller:{{{darsteller}}}
Synchronsprecher:{{{netflix-sprecher}}}
Erster Auftritt:[[Episode {{{netflix-debut}}} (Netflix)|Episode {{{netflix-debut}}}]]

Black Back, auch einfach nur BB genannt, ist ein Gorilla-Mink und lebt im Königreich Mokomo auf Zou. Er ist einer der Guardians im Wal-Wald.

Inhaltsverzeichnis

Erscheinung

Black Back in seiner Su Long-Form

Black Back ist ein großer, grauhäutiger Gorilla-Mink mit schwarzem Fell. Er hat sehr große und spitze Schneidezähne in seinem generell sehr großen Mund, wohingegen seine Augen und die Nase recht klein wirken. Sein Fell weist am Kopf eine Afro-Frisur auf. Seinen stämmig gebauten Körper bekleidet ein schwarzer Anzug über einem hellen Hemd mit weitem Kragen. Zudem trägt er einen schwarzen Krawattenschal.

Persönlichkeit

Black Back nimmt seine Aufgabe als Wächter des Wal-Waldes sehr ernst, so attackierte er gemeinsam mit Rody Monkey D. Ruffy, als dieser den Wald ohne Befugnis betreten wollte, auch wenn dieser in Begleitung von Bepo war.[1] Zudem kann er es nicht ausstehen, wenn sich jemand in einen Kampf einmischt, so schlug er Jean Bart nieder, als dieser sich in den Kampf zwischen Ruffy und seinem Wächter-Kollegen begeben wollte. Des Weiteren erfüllt er das stereotypische Verhalten genereller Affen, so ist er verrückt nach Bananen.

Fähigkeiten und Stärke

Alle Minks sind von Geburt an die geborenen Kämpfer und können sich schnell von Verletzungen erholen. Black Back ist da als Hüter des Wal-Waldes keine Ausnahme. Er ist sehr stark und besitzt eine hohe Körperkraft, so konnte er Jean Bart mit nur einem Angriff außer Gefecht setzen. Dass er zu den stärksten Minks Zous zählt, zeigt sich darin, dass er ebenfalls von Jacks Schergen gekreuzigt wurde.

Wie alle Minks beherrscht er die Fähigkeit Electro einzusetzen. Zudem ist er in der Lage, seine Su Long-Form bei Vollmond zu kontrollieren.[2]

Gegenwart

Invasion der 100-Bestien-Piratenbande

Als die Mitglieder der 100-Bestien-Piratenbande, angeführt von Jack, auf der Suche nach dem Samurai Raizo in Zou einfielen, stellte sich Black Back diesen gemeinsam mit einigen Mitgliedern der Heart-Piratenbande sowie weiteren Minks im Kampf.[3] Der Kampf dauerte ganze fünf Tage an und als die Minks gerade die Oberhand gewannen, setzte Jack das Giftgas Koro von Caesar ein. Dadurch wurden die Minks vergiftet und drastisch geschwächt, wodurch sie den Kampf letzten Endes verloren. Um ein Zeichen zu setzen, ließ Jack die stärksten Minks des Stammes kreuzigen, so auch den Wächter des Wal-Waldes Black Back, doch zog Jack plötzlich, durch die Nachricht alarmiert, dass De Flamingo besiegt und von der Marine gefangen genommen wurde, ab. Nur durch das Auftauchen der Gruppe um Sanji konnten sie gerettet werden, so neutralisierten diese mit Hilfe Caesars das Giftgas. Nachdem Sanji jedoch durch Beges Aktionen Zou verlassen hatte, befreiten die Minks die zurückgebliebenen Strohhüte von ihren Fesseln, wobei sich Black Back den Fesseln Brooks annahm.[4]

Ruffy erreicht Zou

Black Back vs Jean Bart

Als später auch Ruffy Zou erreichte, betrat dieser unwissentlich den heiligen Wald der Minks und rief so die Wächter des Wal-Waldes, zu denen auch Black Back gehört, auf den Plan. Rody attackierte ihn daraufhin, während sich Black Back um Jean Bart kümmert, der sich in den Kampf einmischen wollte. Der Kampf wurde durch Wanda unterbrochen, die die beiden Wächter kurzzeitig ablenken und ihnen anschließend die Lage erörtern konnte.[1] Als Ruffy und die Strohhüte in der Nacht Nekomamushi besuchten, entschuldigten sich Black Back und Rody allerdings bei diesem für das plötzliche Attackieren.[4] Am nächsten Tag jedoch eilten die Minks, durch Bariete alarmiert, zur Hauptstadt, da die Ankunft von Samurai angekündigt wurde. Kinemon und Kanjuro gaben sich zu erkennen und so begrüßten die Minks sie herzlichst und verrieten, dass sie von der Anwesenheit Raizos wussten und trotzdem ihr Leben durch Stillschweigen riskierten.[5] Als Inuarashi, Nekomamushi, die Samurai und die Piraten vom heiligen Wal-Baum zurückkehrten, begann Zou zu beben, da Zounisha in Aufruhr versetzt wurde. Jack ist zurückgekehrt und wollte die Minks ausrotten, indem er den riesigen Elefanten zum Stürzen zwingen wollte, doch konnte Momonosuke dies verhindern, indem er Zounisha befahl, Jack anzugreifen. Ein einziger Schlag Zounishas reichte aus, um Jack sowie seine Crew samt Schiff auf dem Meeresboden zu versenken.[6]

Nach all den Tumulten baten Black Back und Rody, sich der Rettungstruppe Sanjis Richtung Whole Cake Island anschließen zu dürfen, doch befahl Nekomamushi ihnen, vorerst auf Zou zu verweilen.[7]

Suche nach Marco, dem Phönix

Wie sich später herausstellte, schlossen sich die beiden Wächter stattdessen Nekomamushi auf seiner Suche nach Marco, dem Phönix an und fanden ihn schließlich in Whitebeards Heimatdorf auf der Insel Sphinx. Während sich ihr Anführer mit dem Piraten unterhielt, warteten sie am Schiff.[8]

Schlacht von Onigashima

Am Tag des Feuerfestivals erreichten die Guardians zeitgleich mit Izou sowie Marco Wa no Kuni und begaben sich auf den Weg nach Onigashima.[9] Dort angekommen, infiltrierten sie das feindliche Terrain und warteten auf der Totenkopf-Kuppel, als Kaido mit den Akazaya dort erschien. Black Back und Rody sagten zu Nekomamushi, dass sie sich um Jack, der ebenfalls vor Ort war, kümmern würden und er sich auf Kaido konzentrieren sollte. Ihnen standen auch die Musketiere sowie der Vollmond im Kampf gegen Jack zur Seite.[2] Dennoch unterlagen sie dem Hauptrepräsentanten der 100-Bestien-Piratenbande in ihrer Su Long-Form,[10] woraufhin Nekomamushi und Inuarashi Jack den Rest gaben.[11] Später kämpfte Black Back gemeinsam mit Rody im Inneren des Gebäudes wieder gegen die 100-Bestien-Piratenbande, wobei die beiden die Nachricht vernahmen, dass Strohhut Ruffy von Kaido besiegt wurde.[12] Ruffy kehrte jedoch wieder zurück. Allerdings machte Black Back ein sich rasant ausbreitendes Feuer zu schaffen, welches ihnen alle Auswege blockierte.[13] Erst die durch Jinbei und Raizo initiierte Wassermasse konnte ihnen helfen, wobei sie von ihr erfasst wurden.[14] Anschließend konnte Ruffy auch Kaido besiegen, womit die Schlacht gewonnen war. Sieben Tage nach der Schlacht feierten die Minks in den Straßen der Blumenhauptstadt mit der Bevölkerung und ihren Allianzpartnern den Sieg.[15] Während Nekomamushi und Inuarashi nach den Feierlichkeiten auf Wa no Kuni blieben und Carrot als ihren Nachfolger vorschlugen, verließ der Rest auf Zounisha das Land.[16]

Verschiedenes

  • Als Schwarzrücken, im Englischen Blackback, werden geschlechtsreife männliche Gorillas bis zum Alter von etwa zwölf Jahren bezeichnet.

Referenzen

  1. a b One Piece-Manga - Die Proklamation des Beginns (Band 80) - Kapitel 805 ~ Die Wächter attackieren Ruffy.
  2. a b One Piece-Manga - Die Rache der treuen Vasallen (Band 98) - Kapitel 988 ~ Black Back, Rody und weitere Minks bereiten sich auf den Kampf gegen Jack vor.
  3. One Piece-Manga - Komm, wir gehen zu Patron Nekomamushi (Band 81) - Kapitel 810 ~ Black Back kämpft gegen die Eindringlinge.
  4. a b One Piece-Manga - Komm, wir gehen zu Patron Nekomamushi (Band 81) - Kapitel 814 ~ Black Back entfesselt Brook.
  5. One Piece-Manga - Komm, wir gehen zu Patron Nekomamushi (Band 81) - Kapitel 816 ~ Die Minks begrüßen die Samurai herzlichst.
  6. One Piece-Manga - Die Welt in Aufruhr (Band 82) - Kapitel 821 ~ Zounisha versenkt Jack samt Schiff.
  7. One Piece-Manga - Die Welt in Aufruhr (Band 82) - Kapitel 822 ~ Nekomamushi befiehlt Black Back vorerst auf Zou zu bleiben.
  8. One Piece-Manga - Mary Joa, das Heilige Land (Band 90) - Kapitel 909 ~ Die Gruppe findet Marco.
  9. One Piece-Manga - Meine Bibel (Band 97) - Kapitel 982 ~ Black Back und die Guardians machen sich auf den Weg nach Onigashima.
  10. One Piece-Manga - Die Rache der treuen Vasallen (Band 98) - Kapitel 989 ~ Die Minks sind unterlegen.
  11. One Piece-Manga - Die Rache der treuen Vasallen (Band 98) - Kapitel 991 ~ Nekomamushi und Inuarashi geben Jack den Rest.
  12. One Piece-Manga - Haoshoku (Band 100) - Kapitel 1015 ~ Rody und Black Back hören von Ruffys Niederlage.
  13. One Piece-Manga - Der Befreiungskrieger (Band 103) - Kapitel 1046 ~ Black Back ist von Feuer umzingelt.
  14. One Piece-Manga - Kouzuki Momonosuke, Shogun von Wa no Kuni (Band 104) - Kapitel 1049 ~ Das Feuer ist gelöscht.
  15. One Piece-Manga - Kouzuki Momonosuke, Shogun von Wa no Kuni (Band 104) - Kapitel 1053 ~ Der Sieg wird gefeiert.
  16. One Piece-Manga - Ruffys Traum (Band 105) - Kapitel 1056 ~ Die Minks verlassen Wa no Kuni.
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts