Wirbellose

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche


!!! SPOILER WARNUNG (anzeigen) !!!

Inhaltsverzeichnis

Gliederfüßer

Bisher sind folgende, alphabetisch geordneten Wirbellosen in One Piece in Erscheinung getreten:

Insekten

Rasse / erster Auftritt
Beschreibung
Atlaskäfer
(jap. アトラス虫, Atorasu Mushi)
Ein Atlaskäfer
Manga:Kapitel 230
Anime: Episode 149

Der Atlaskäfer wurde in den Wäldern Jayas von Ruffy und Chopper gefunden, als die Strohhut-Bande auf der Suche nach einem Southbird war. Nach Chopper ist dieser Käfer ein Nashornkäfer, da er genauso aussieht wie einer. Doch Ruffy meinte, dass der gefangene Käfer ein Atlaskäfer wäre. Laut Ruffys Aussage ist ein Atlaskäfer viel besser. Er suchte so einen Käfer schon seit er klein war, aber fand bis zu diesem Zeitpunkt nie einen. Die Frage, ob ihm der Atlaskäfer wichtiger als das One Piece sei, konnte er nicht beantworten.[1][2]Der von Ruffy gefangene Atlaskäfer ist bis zum jetzigen Zeitpunkt der einzige in One Piece aufgetauchte seiner Art.


Verschiedenes:

  • Bei dem Disput zwischen Chopper und Ruffy haben eigentlich beide recht, denn der Atlaskäfer ist in Wahrheit eine Unterart des Nashornkäfers.
  • Lysops Attacke Atlas-Komet ist an diesen Käfer angelehnt.
Fliegen
(jap. 蠅, Hae)
Eine nicht ganz "gewöhnliche" Fliege
Manga:Kapitel 46
Anime: Episode 21

Fliegen sind eine Insektenart, die weltweit in jedem Klima, jedem Land und auch jedem Haushalt vorkommt.

Bekannte Fliegen:

Glühwürmchen
(jap. 蛍, Hotaru)
Einige Glühwürmchen
Manga:Kapitel 231
Anime: Episode 150

Glühwürmchen existieren weltweit.

Bekannte Glühwürmchen:

  • Einige Glühwürmchen, die auf den Befehl eines Southbirds hin Nami, Lysop und Sanji angriffen.[5][6]
Herkuleskäfer
(jap. ヘラクレス虫, Herakuresu Mushi)
Ein Herkuleskäfer
Manga:Kapitel 235
Anime: Episode 152

Auch in der Welt von One Piece gibt es pflanzenfressende Herkuleskäfern (jap. ヘラクレス虫, Herakuresu Mushi).
Ein Herkuleskäfer war der Grund, warum Ruffy nach seinem Kampf gegen Bellamy zu spät bei Maron Crickets Haus ankam. Er selbst sagte, er hätte Stunden gebraucht, um ihn zu fangen.[7][8]

Hirschkäfer
(jap. 鍬形虫, Kuwagata Mushi)
Ein Hirschkäfer
Manga:Kapitel 230
Anime: Episode 149

Der Hirschkäfer besitzt ein "Geweih", das ihm den Namen Hirschkäfer eingebracht hat. Dieses "Geweih" ist ein massiv vergrößerter Oberkiefer und nur bei Männchen aufzufinden. Sie können es allerdings nicht zum beißen oder kauen verwenden.

Bekannte Hirschkäfer:

  • Ein Hirschkäfer auf Jaya, den Ruffy fangen wollte. Dies gelang ihm jedoch nicht.[9][10]
Motten
(jap. 蛾, Ga)
Einige Motten
Manga:Kapitel 230
Anime: Episode 149

Auch in der Welt von One Piece gibt es Motten.

Bekannte Motten:

  • Ein Mottenschwarm auf Jaya, der Nami, Sanji und Lysop auf Befehl eines Southbirds angriff.[11][12]
Schaben
(jap. ゴキブリ, Gokiburi)
Einige Schaben
Manga:Kapitel 231
Anime: Episode 150

Schaben existieren weltweit.

Bekannte Schaben:

  • Einige Schaben auf Jaya, vor denen sich Lysop, Nami und Sanji ekelten.[13][14]
Wespen
(jap. 蜂, Hachi)
Eine Wespe
Manga:Kapitel 230
Anime: Episode 149

Wespen sind eine Insektenart, die weltweit vorkommt und von denen bis zu 400 Arten bekannt sind. Sie verzehren Nektar, Pollen oder andere Insekten.

Bekannte Wespen:

  • Einige Wespen, die Ruffy und Chopper auf Befehl eines Southbirds angriffen[15][16]
Filler
Diese Information stammt aus einem Anime-Filler.
*Eine Wespe, die Sogeking alias Lysop stach, als dieser sich in Jaburas Zimmer schleichen wollte. Seinen Schmerzensschrei konnte er aber gerade noch unterdrücken.

Spinnentiere

Rasse / erster Auftritt
Beschreibung
Skorpione
(jap. 蠍, Sasori)
Ein Skorpion
Anime: Episode 97

Die Skorpione sind eine Ordnung der Spinnentiere. Ihr Stachel beinhaltet ein Gift, das - je nach Art - mehr oder weniger gefährlich für den Menschen sein kann. Trotz ihrer Gefährlichkeit ernähren sie sich hauptsächlich von kleineren Insekten.

Bekannte Skorpione:

Filler
Diese Information stammt aus einem Anime-Filler.
*Die Skorpione, die man in der Wüste von Alabasta finden kann, sind so giftig, dass sie einen Menschen töten können.[17]


Spinnen
(jap. 蜘蛛, Kumo)
Eine Spinne
Manga:Kapitel 230
Anime: Episode 149

Spinnen haben im Gegensatz zu Insekten acht Beine. Sie sind weltweit verbreitet, doch befinden sich in den heißeren Regionen die meisten und größten Arten.

Bekannte Spinnen:

  • Einige Spinnen, die Lysop, Nami und Sanji auf den Befehl eines Southbirds hin angriffen.[18] [19]
Tausendfüßer
(jap. 蜈蚣, Mukade)
Manga:Kapitel 230
Anime: Episode 149

Auch in der Welt von One Piece gibt es pflanzenfressende Tausendfüßer.

Bekannte Tausendfüßer:

  • Einige Tausendfüßer, die Lysop, Nami und Sanji auf den Befehl eines Southbirds hin angriffen.[20][21]
Einsiedlerkrebse
(jap. 宿借り, Yadokari)
Ein Einsiedlerkrebs
Anime: Episode 46
Filler
Diese Information stammt aus einem Anime-Filler.
Einen Einsiedlerkrebs entdeckte die Strohhutbande auf ihrem Schiff, als sie von Namis Heimat losfuhren. Er könnte von Namis oder Lysops Heimat aus an Bord gekommen sein. [22]

Bekannte Arten:

Weichtiere

Rasse / erster Auftritt
Beschreibung
Krake
(jap. 大王イカ, Daiō Ika)
Ein (Monster)krake
Manga:Kapitel 102
Anime: Episode 062

Dieser Krake ist, wie der Name schon sagt, extrem groß. Ansonsten ist er seinen normalen Verwandten sehr ähnlich.
Die Strohhut-Bande hat ein solches Tier im Bauch des Wals La Boum gesehen. Krokus hat es gefangen, als es auf die Mannschaft losgehen wollte.[23][24]


Verschiedenes:

  • Krake heißt im Japanischen Daiō Ika (jap. 大王イカ), was übersetzt "großer Königstintenfisch" bedeutet.
Schnecken
(jap. 蛞蝓, Namekuji)
Manga:Kapitel 094
Anime: Episode 043

Schnecken sind Weichtiere, die weltweit verbreitet sind und sich meistens von Pflanzenteilen ernähren. Es gibt Schnecken mit oder ohne "Haus", die an Land sowie im Wasser leben.
Eine allgemein bekannte Schnecke ist bisher noch nicht aufgetaucht, allerdings mehrere Unterarten, wie Ammoniten, Riesenschnecken, Teleschnecken oder Wasser-Schnecken.[25]

Stachelhäuter

Rasse / erster Auftritt
Beschreibung
Seestern
(jap. 海星, Hitode)
Manga:Kapitel 195
Anime: Episode 385

Seesterne sind im Ozean lebende Stachelhäuter, die sich von Weichtieren und Muscheln ernähren.
Pappag, der Freund der Meerjungfrau Kamy, ist das einzige bisher gesichtete Exemplar.[26]


Verschiedenes:

Filler
Diese Information stammt aus einem Anime-Filler.
*Papaya erklärte der Strohhut-Bande im Anime, dass ein Bestandteil von Seesternen, Pairobroin genannt, die Wolken der Himmelsinseln bildet. Das kommt aber von einem Übersetzungsfehler von RTL2, da er im Original den Bestandteil von Seestein meinte.[27]


Referenzen

  1. One Piece-Manga - Der ist 100 Millionen wert! (Band 25) - Kapitel 230 ~ Erster Auftritt eines Atlaskäfers.
  2. One Piece-Anime - Episode 149 ~ Erster Anime-Auftritt eines Atlaskäfers.
  3. One Piece-Manga - Das Gelübde (Band 6) - Kapitel 46 ~ Erster Auftritt einer Fliege.
  4. One Piece-Anime - Episode 021 ~ Erster Anime-Auftritt einer Fliege.
  5. One Piece-Manga - Der ist 100 Millionen wert! (Band 25) - Kapitel 231 ~ Erster Auftritt eines Glühwürmchens.
  6. One Piece-Anime - Episode 160 ~ Erster Anime-Auftritt eines Glühwürmchens.
  7. One Piece-Manga - Der ist 100 Millionen wert! (Band 25) - Kapitel 235 ~ Erster Auftritt eines Herkuleskäfers.
  8. One Piece-Anime - Episode 152 ~ Erster Anime-Auftritt eines Herkuleskäfers.
  9. One Piece-Manga - Der ist 100 Millionen wert! (Band 25) - Kapitel 230 ~ Erster Auftritt eines Hirschkäfers.
  10. One Piece-Anime - Episode 149 ~ Erster Anime-Auftritt eines Hirschkäfers.
  11. One Piece-Manga - Der ist 100 Millionen wert! (Band 25) - Kapitel 230 ~ Erster Auftritt einer Motte.
  12. One Piece-Anime - Episode 149 ~ Erster Anime-Auftritt einer Motte.
  13. One Piece-Manga - Der ist 100 Millionen wert! (Band 25) - Kapitel 231 ~ Erster Auftritt einer Schabe.
  14. One Piece-Anime - Episode 150 ~ Erster Anime-Auftritt einer Schabe.
  15. One Piece-Manga - Der ist 100 Millionen wert! (Band 25) - Kapitel 230 ~ Erster Auftritt einer Biene.
  16. One Piece-Anime - Episode 149 ~ Erster Anime-Auftritt einer Wespe.
  17. One Piece-Anime - Episode 097 ~ Erster Anime-Auftritt eines Skorpions.
  18. One Piece-Manga - Der ist 100 Millionen wert! (Band 25) - Kapitel 230 ~ Erster Auftritt einer Spinne.
  19. One Piece-Anime - Episode 149 ~ Erster Anime-Auftritt einer Spinne.
  20. One Piece-Manga - Der ist 100 Millionen wert! (Band 25) - Kapitel 230 ~ Erster Auftritt eines Tausendfüßers.
  21. One Piece-Anime - Episode 149 ~ Erster Anime-Auftritt eines Tausendfüßers.
  22. One Piece-Anime - Episode 046 ~ Erster Anime-Auftritt eines Einsiedlerkrebes.
  23. One Piece-Manga - Der Anfang der Legende (Band 12) - Kapitel 102 ~ Erster Auftritt eines Kraken.
  24. One Piece-Anime - Episode 062 ~ Erster Anime-Auftritt einer Krake.
  25. One Piece-Manga - Der ist 100 Millionen wert! (Band 25) - Kapitel 231 ~ Erster Auftritt einer Schnecke.
  26. One Piece-Manga - Utopia (Band 21) - Kapitel 195 ~ Oktas Meeresspaziergang, Teil 12: Erster Auftritt des Seesterns Pappag.
  27. One Piece-Anime - Episode 154 ~ Pappaya erklärt die Kondensation der Inselwolken.
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • Anime100
  • AnimeManga Charts