Vorlage Diskussion:Charakter Infobox

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Inhaltsverzeichnis

Auftritt etc

Ist es so vorgesehen, dass in dieser Vorlage der erste Auftritt und der Sprecher (Vorlage:Charakter/Footer) nicht mehr mit angegeben werden? liebste Grüße, TnSig.png 09:45, 20. Jan. 2009 (CET)

Nein, die hab ich lediglich vergessen. xD Ich wusste die ganze Zeit, das noch was fehlt. Die Kategorie-Einträge hab ich auch vergessen... Die soll möglichst alles abdecken, damit man nur noch diese eine braucht. Wingdings_skull.gif PORTER[ADMIN] Wingdings_skull.gif 17:02, 20. Jan. 2009 (CET)
Können wir die vorlage, wenn sie dann fertig ist, einfach bei den charakteren reinbauen oder nur, wenn wir eh am charakter arbeiten (sprich: eine unnötige Version)?liebste Grüße, TnSig.png 17:44, 20. Jan. 2009 (CET)

Movie-Charas

Wie machen wir das eigentlich bei den Movie-Charakteren? Da reicht das "Zu finden in..." doch auch, oder? Das "Erster Auftritt" wird dadurch mMn überflüssig. Was meint ihr? Sakazuki_Signatur.png*TALK 17:18, 6. Jun. 2009 (CEST)

Jo seh ich auch so, wäre ja nur dopellt gemopellt... . Gruß, Ralle51_sig.png 17:25, 6. Jun. 2009 (CEST)
Da es Charaktere gibt, die in mehreren Movies und/oder auch dem Anime auftreten, sollte man einfach bei "zu finden" den Wert Kinofilm eingeben und dann den ersten auftritt mit dem anderen Parameter. -Sombatezib- 17:52, 6. Jun. 2009 (CEST)

Kopfgeld

Ich denke, dass man den Parameter Kopfgeld optional für alle Organisationen einbauen sollte. Wenn ich mich nicht verguckt habe, gibt es ihn derzeit z.B. nicht für Revolutionäre oder die Baroque-Firma und dort wird er ja auch benötigt. Ich baue gerade testweise daran rum und probiere es mit Inazuma aus, deshalb...
Außerdem fehlen -wie oben schon gesagt- noch die Erklärungen für die Informationen, die ehemals im Footer standen, aber das ist ja erstmal nicht wirklich wichtig. mfg, Hobb7.png 15:16, 25. Apr. 2009 (CEST)

Jap. Name für TF

Habe eben versucht einen Punkt für den japanischen Namen der TF in die vorlage einzubauen. Leider hat das mit den toggler nicht so geklappt wie ich´s mir gedacht habe. Deswegen wollte ich fragen ob jemand das für mich erledigen könnte. Ich habe meine Änderung schon rückgängig gemacht (ich toggler noob^^) Choppy 11:43, 26. Apr. 2009 (CEST)

Familie

Hallo Leute, ich wollte mal fragen was man machen muss wenn ein Charakter eine Familie hat z. B. Corsa. mfg Samurai Ryuma 11:56, 26. Apr. 2009 (CEST)

Ähm...nichts? Es gibt den Artikel Corsas Familie, dahin kann man verlinken, aber es reicht ja wohl auch, wenn man hineinschreibt sein Vater ist soundso und seine Mutter heißt.... Ich hoffe, das schaffst du^^.
Gruß, Nico_Lillian_Sig.png 12:03, 26. Apr. 2009 (CEST)

Jap. Name der TF

Ist der japanische Name der TF nicht mehr angegeben oder finde ich ihn nur nicht? mfgMoe-sig.png 22:42, 30. Apr. 2009 (CEST)

Jo, ich sehe im Quellcode jedenfalls nichts, was mich vom Gegenteil überzeugen würde. Hat Choppy oben übrigens auch schon angefragt. ;) Einfach hier sammeln, was fehlt, dann wird's irgendwann eingesetzt.^^ mfg, Hobb7.png 23:02, 30. Apr. 2009 (CEST)
Oh, das habe ich total übersehen. Sry. Übrigens, man sieht das Geschlecht im Artikel nicht, obwohl man es angibt. Moe-sig.png 23:05, 30. Apr. 2009 (CEST)
Hm? Haste dich vielleicht vertippt? Bei mir funktioniert's: Link! mfg, Hobb7.png 23:47, 30. Apr. 2009 (CEST)
Heute bin ich zu nichts mehr in der Lage. <.< Hab es Groß geschrieben, statt Klein. Jetzt funktioniert es. Ich hätte da noch eine Frage. Es wurde doch mal diskutiert, dass die Beinamen/Spitznamen eventuell einfach in die Infobox übernohmen werden sollten. Wie sieht das nun aus? Im Grunde ersieht man es ja auch im Text selbst, aber ich frage einfach mal.^^Moe-sig.png 00:03, 1. Mai 2009 (CEST)
Kann passieren... ;) Die Idee finde ich gar nicht so schlecht... Dann hat man nicht mehr dieses Chaos von wegen "XYZ, auch ABC, DEF oder GHI genannt, ist...". Bei Charakteren wie Bon Curry oder so auch nicht verkehrt, denke ich. Könnte man jedenfalls nochmal drüber nachdenken... mfg, Hobb7.png 12:32, 1. Mai 2009 (CEST)
Hab das mit dem jap. Namen der TF einfach mal eingebaut, wenn niemand was dagegen hat. Wie sieht es denn aus mit den Beinamen? Sollte man dort soetwas wie "Rufname/n" einfügen? Moe-sig.png 17:28, 11. Mai 2009 (CEST)

Douriki-Wert

Ähm, der Douriki-Wert wird immer angezeigt. Nur für die Cp9 kennen wir den wert. Moe-sig.png 17:52, 17. Mai 2009 (CEST)

Problem sollte behoben sein. Ich bitte aber trotzdem darum, dass wirklich nur die Leute an dieser Vorlage rumschrauben, die der Meinung sind, dass sie das wirklich können. Ist komplziert genug, diese Vorlage... Da muss nicht noch jede Woche irgendwer ein paar Fehler einbauen. ;) Dann lieber nur auf der Diskussionsseite posten, wenn ihr Verbesserungsvorschläge habt. mfg, Hobb7.png 18:23, 17. Mai 2009 (CEST) Ps: Meine damit jetzt natürlich nicht dich, M-o-e.
Auch M-o-e hat diesen Fehler gemacht. ;) Naja, wurde jetzt gefixt. -Sombatezib- 14:45, 21. Mai 2009 (CEST)
Tut mir Leid, ich denke du sprichst den jap.name an für die TF.^^ Ich habe das halt aus der alten Infobox entnommen. Sry nochmal. Moe-sig.png 21:33, 22. Mai 2009 (CEST)

Weitere Punkte

Bei der Überarbeitung von Morgan ist mir noch etwas eingefallen. Ich hab ihn als Verbrecher kategorisiert und dort fehlen noch:

  • so etwas wie Verbrechen, also was für ein Verbrechen derjenige began
  • Es sollte etwas geben, wo man ehemalige Marineoffiziere einordnen könnte.
    • Hierzu sollte man noch sowieso so etwas wie Ehemalige Piratenbande wie bei Brook, Krokos, Okta, Buggy etc. einfügen.
  • Wie schonmal erwähnt der Rufname oder bestimmte Pseydonyme.
Das war es erstmal von mir. Ganz besonders regt mich auf, dass man Ehemalige egal welcher Organisation nicht mit in die infobox mit hinein nehmen kann.^^ Moe-sig.png 21:16, 25. Mai 2009 (CEST) Edit: Familie wird nicht angezeigt.
  • Auch fehlt so etwas für die allgemeine Bevölkerung wie Zivilist. Ansonsten steht da nix oder ist das Absicht? Ansonsten könnte man ja noch zwischen Barkeepern, Köchen etc unterteilen, sodass die Links auch auf ihre Kategorien verlinken. Wäre das zuviel Schnick-Schnack? ^^" Werde mich dann nochmal melden, falls mir was auffällt. :p Moe-sig.png 20:08, 2. Jun. 2009 (CEST)
  • Lol, wäre es möglich Piratenkönig/König der Piraten auch in der Gruppierung aufzunehmen? Gibts ja nur einen von, aber dennoch ist es ein besonderer Titel und sonst wüsste ich nicht wie man bei Goldi das anders rein bekommnt.^^
  • Nachtrag: Sry für die vielen Bearbeitungen. <.< Wenn man die Revos als Org. angibt, kann man weder Kopfgeld noch Position einblenden lassen z.B. bei Dragon.
  • Habe ich schon erwähnt, dass die Familien noch nicht drin sind? Ganz sicher.^^ Siehe Ruffy oder Dragon.Moe-sig.png 19:12, 12. Jun. 2009 (CEST)

Also wie schaut es aus? Kann man hier einige Punkte hinzufügen? Am wichtigsten ist mir das mit den Ehemaligen. Moe-sig.png 01:22, 26. Jul 2009 (CEST)

Sentoumaru

Sorry, aber diese Parameter hängen mir zu hoch, ich versteh das irgendwie nicht. Ich hab jetzt verschiedene Einheiten hinzugefügt und den rang "Taichou = Leiter" und wollt edas bei Sentoumaru einsetzetn, das hat auch so weit geklappt, aber in seinem Heder stand dann totaler Quatsch, kann das bitte jemand übernehmen, denn so wies jetzt is, ists falsch, Untergebener Kizarus ist kein Rang und er gehört zur Marine. MfG, Borsalino (Disk.) 17:28, 7. Jun. 2009 (CEST)

4 Priester

Könnte man nicht |prüfung= und |chance= , also Überlebensquote und Name der Prüfung einbauen? Sakazuki_Signatur.png*TALK 10:57, 14. Jun. 2009 (CEST)

Also ich finde, dass man es auch nicht übertreiben sollte. Man sollte schon unterscheiden, zwischen generellen Informationen, die für so einen "Steckbrief" hier relevant sind, und solchen, die man lieber im Text erwähnen sollte. Und wenn wir jetzt schon solche Punkte einführen, die wirklich nur für 4 -nicht besonders wichtige Personen- derlei Punkte -zu nicht besonders wichtigen Informationen- einzubauen, dann wird's irgendwann einfach nur noch unübersichtlich. Sonst können wir auch auf die Vorlage verzichten und einfach den Header zu jedem Charakter individuell in den Code schreiben. Das wird ab einem bestimmten Punkt dann nämlich nicht wirklich schwieriger. ;)
Ich persönlich finde jedenfalls, dass sowas sonst schnell relativ unprofessionell aussieht. mfg, Hobb7.png 11:59, 26. Jul 2009 (CEST)
Dann sollte man aber auch "Douriki" und "Schlüsselnummer" rausnehmen. Wobei ich Douriki sogar noch verstehe, aber Schlüsselnummer ist einfach zu spezifisch. Mfg, D3NNIX_Sig.pngDisk. 13:37, 16. Aug. 2010 (CEST)

Baroque Firma und kein Kopfgeld in der Infobox

Hi zusammen,
mir ist aufgefallen, nach einem kleinen problem mitm bentham-artikel, das die kopfgelder inder Infobox nicht darstellbar sind (die syntax steht aber drin, ergo darstellungsdefizit). Ist bei allen Baroque-leuten so. Woran kann das liegen und wer hat die Lösung. Greetz, BAtZen.png 22:11, 31. Mai 2010 (CEST)

Die Vorlage ist so aufgebaut, dass das Kopfgeld nur angezeigt wird, wenn der Charakter in der Organisation der Piraten bzw der sieben Samurai der Meere steht. Ich habe die Vorlage nun soweit bearbeitet, als dass das Kopfgeld ebenfalls dann angezeigt wird, wenn der Charakter der Baroque-Firma angehört. TnSig.png 06:51, 1. Jun. 2010 (CEST)
Vielen Dank für deine Mühen!!! Greetz, BAtZen.png 17:33, 1. Jun. 2010 (CEST)

Ehemaliger Marinerang

Hey, einige Charakter sind ja innerhalb der Marine um Ränge aufgestiegen (Corby, Helmeppo, Smoker, Tashigi), andere sind aus der Marine ausgetreten oder wurden rausgeworfen (Morgan, X. Drake, Gasbade). Da es auch schon einen Parameter für die ehemalige Piraten-Bande gibt, wäre ich dafür einen Parameter für ehemalige Marineränge anzulegen. Bitte um Antwort! Gruß, Black_Jack_Sig.png 22:23, 29. Jul. 2010 (CEST)

Hab ich auch grad bemerkt, siehe Smoker, da steht jetzt "Angehöriger des MHQ", statt Flottillenadmiral. ne Möglichkeit wäre es, es so zu machen wie bei der alten Vorlage, sprich mit herkunft_zusatz... So würd ich das jetzt machen. mfg.Lord36xDSignatur.png -> Disk -> Test: 1 2 3 22:30, 29. Jul. 2010 (CEST)
Würde gerne hieran erinnern^^. Gruß, Black_Jack_Sig.png 17:19, 10. Aug. 2010 (CEST)
Ich habe das jetzt erweitert. Wenn jemand ehemals bei der Marine war, kann man beim Parameter "emarine"=ja eingeben. Dann werden die Eingaben zu "rang" und "jap-rang" angezeigt. Zusätzlich steht vor dem Rang dann "Ehemaliger". Das ist nur bei ehemaligen Marineangehörigen möglich, nicht bei aktuellen Marineangehörigen, die befördert wurden (was ja auch unsinnig ist, die Marinekarriereleiter ist ja im Artikel der Marine beschrieben). Wenn du noch Bugs findest, sag bescheid. TnSig.png 07:58, 11. Aug. 2010 (CEST)

Ich finds irgendwie nicht so gut dass dann bei der Infobox oben der japanische Rang steht, wie z.B. bei Morgan "Ehemaliger Taisa". Kann man das nicht in "Ehemaliger Kapitän" umbenennen? mfg.-Whitebeard-sig.png 14:59, 11. Aug. 2010 (CEST)

Lustig, ich wollte es auch gerade ändern^^ Und ist auch schon direkt erledigt. TnSig.png 15:03, 11. Aug. 2010 (CEST)
Bei Morgan stimmt immer noch etwas nicht da steht [[Charaktere|Ehemaliger Kapitän]], bei den anderen passt es aber, hat das was mit der vorlage zu tun? mfg.-Whitebeard-sig.png 15:55, 11. Aug. 2010 (CEST)
Den Fehler sehe ich nicht, bei mir stimmt es. TnSig.png 05:59, 12. Aug. 2010 (CEST)
Ja, hat sich danach nachträglich jemand darum gekümmert ;-) mfg.-Whitebeard-sig.png 10:08, 12. Aug. 2010 (CEST)

Räuberbanden

Sollten wir nicht zusätze für andere Kriminelle wie Grizzly oder Dick erstellen. Dabei sollte man Bande, Kopfgeld und Position angeben können. mfg MiTSig2.PNG 13:45, 14. Mai 2011 (CEST)

Beinamen und Positionen

Wie wäre es mit einem Parameter für Beinamen/Kampfnamen? Und einem für die japanischen Namen der Ränge/Positionen, wie bei den Charakteren im Impel Down? Bei allen Charakteren ist das sicher zu viel Arbeit, aber bei dem ein oder anderen wäre es vielleicht ganz sinnvoll.Isshō 02:11, 26. Apr. 2014 (CEST)

Org-Angabe

Moin, ich bin gerade dabei die Spezialseite der Spezial:Gewünschte Seiten durchzugehen und es ist doch recht unübersichtlich, wenn zwischendurch so viele rote Links sind, die durch die org-Angaben der Charakter Infobox erzeugt werden. Beispiel: Milky - Als org ist "Guardian" angegeben. Der Link an sich funktioniert ja und leitet auf die Charakter-Übersicht hin, aber warum wird der Link in der Spezialseite als nicht vorhanden angezeigt? Das macht die Seite unnötig lang und unübersichtlich. Kann man das irgendwie umgehen ohne jetzt für alles eine Weiterleitung anlegen zu müssen? Gruß, Kaizoku_S2.png 11:03, 14. Aug. 2016 (CEST)

Ich denke, wir müssen einfach nur einige Sachen, vor allem die Benennung des Paramters "orgs", was ja für Organisation steht, ganz anders verwalten. Bspw. könnte man sich mehr an diese Seite orientieren:
  1. Bleiben wir beim Beispiel von Milky: Sinnvoller wäre es vielleicht, dass ganz oben in der Infobox Mink (Wächter) stünde. Schließlich steht ja auch bei Piraten zuerst dort, dass sie Piraten sind, und dann welche Position sie einnehmen.
  2. Die Minks: Ich finde, wir sollten die Infos so niederschreiben, wie es bei den Fischmenschen gemacht wird und sie in eine Kategorie packen.
Ich werde die Sache demnächst angehen --Gronkh_Signatur.png 15:00, 14. Aug. 2016 (CEST)
Also meine Grundidee ist jetzt, dass ich irgendwann heute oder morgen Nacht den Parameter "job" hinzufügen werde und dass dann Berufe wie "Schatzsucher" oder Wächter" in Klammern neben ihrer "Super-Kategorie" (bspw. Charaktere, Zivlisten) stehen werden, ähnlich wie es bei allen Piratenkapitänen ist.--Gronkh_Signatur.png 18:09, 16. Aug. 2016 (CEST)
Klingt gut, danke. :) Gruß, Kaizoku_S2.png 20:46, 16. Aug. 2016 (CEST)


Anpassung der Charakterinfoboxen

Hallo Leute,

ich weiß nicht, wo ich so etwas sonst hinschreiben soll, deswegen schreibe ich es einfach mal hier rein, mit der Hoffnung, dass es richtig ist. In den Charakterinfoboxen in Artikeln über besagte Charaktere fehlt meiner bescheidenen Meinung nach noch etwas wie: Status und Aufenthaltsort. Mit Status meine ich, ob besagter Charakter noch am Leben ist, wenn er tot ist würde vielleicht in Klammern kleingedruckt daneben stehen, in welchem Kapitel (oder im Fall von Filler Charakteren in welcher Episode). Und Aufenthaltsort erklärt sich denke ich von selbst. Was ich auch ganz interessant fänd, was allerdings den Rahmen sprengen würde, bei den Hauptcharakteren eines Arcs wäre eventuell eine Liste von Auftritten. Das wäre vorallem bei Charakteren wie Dragon oder Garp relativ interessant. Das ist aber vielleicht schon ein bisschen too much. Es sind nur ein Paar Verbesserungsvorschläge meinerseits. Keine Ahnung wie diese auf Akzeptanz stoßen (oder eben auch nicht). Frohes neues Jahr euch allen.

Mit freundlichen Grüßen,

--Bl4ckPr0ph3t 15:19, 6. Jan. 2017 (CET)

Ich hab dein Anliegen mal auf die richtige Diskussionsseite verschoben. Meiner Meinung nach braucht sowas nicht in die Infobox. Einen Status empfinde ich als nicht unbedingt notwendig, da in One Piece nicht so viele Leute sterben. Manchmal steht in der Infobox sogar ein Kreuz neben dem Alter. Und im Artikel steht es dann ja sowieso, wie der letzte Verbleib ist. Was den Aufenthaltsort angeht, sehe ich das Problem, dass viele Charaktere Piraten sind, die auf See verkehren. Sie haben keinen festen Aufenthaltsort, da sie nach der Begegnung mit der Strohhut-Bande weitersegeln. Meist wird ja gar nicht gezeigt, wo sie dann landen, d.h. diese Angabe hätte sich dann bereits erledigt. Und bei Inselbewohnern wird der Aufenthaltsort meist durch die Herkunftsangabe abgedeckt. Sofern ich jetzt nichts übersehen habe, würde ich diese Angaben also aus der Infobox rauslassen, da sie imo nicht so entscheidend sind. Die Box ist bei manchen Charakteren auch schon ziemlich lang. Und wer diese Infos sucht, sollte sie beim Überfliegen der Texte auch recht fix finden. Das gleiche gilt für die Auftrittsliste, die auch unter dem Punkt Gegenwart/Vergangenheit zu finden sind und mit Referenzen belegt sein sollten zwecks Kapitelangaben.
Ich weiß nicht, wie die anderen das sehen. Vielleicht äußert sich ja noch jemand anderes dazu. :) Gruß, Kaizoku_S2.png 10:25, 7. Jan. 2017 (CET)
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts