Ucy

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Stier

Bild 1◄►Bild 2
Allgemein
Name: Ucy
Name in Kana: ウーシー
Name in Rōmaji: Ūshī
Rasse: Stier
Geschlecht: ???
Alter: ???
Alter:
Geburtstag: ???
Sternzeichen: ???
Größe: ???m
Maße: ???
Körbchengröße: ???
Blutgruppe: ???
Herkunft: ???
Familie: ???
{{{optk}}}
???: ???
???: ???
???: ???
Marine-Daten
Rang: {{{rang}}}
jap. Rang:  ???
Einheit: Unbekannt
Untergebene:

???

Piraterie-Daten
Piratenbande: ???
Deckname: {{{deckname}}}
Position:  ???
Kopfgeld:  ???
Ehemalige Piratenbande:  ???
Ehemalige Piratenbanden:

???

Gruppierung: ???
Weltregierung
Organisation: ???
Position:  ???
Ehemalige
Organisationen:

{{{eOrg}}}

Douriki-Wert: ???
Schlüssel Nummer: ???
Baroque-Firma
Rang: {{{baroque_rang}}}
Deckname:  ???
Partner: ???
Kopfgeld: {{{kopfgeld}}}
Teufelskräfte
Typ: Unbekannt
Teufelsfrucht: Name unbekannt
jap. Name: Unbekannt
Fähigkeit:  ???
In der Serie
Synchronsprecher: ???
Japanischer Seiyū: Kōji Haramaki
Zu finden in: Manga, Anime
Erster Auftritt: Manga Band 71Kapitel 706
Anime Episode 639




Kämpfender Stier Ucy ist ein Stier, welcher im Corrida Kolosseum auf Dress Rosa gegen Gladiatoren kämpfte. Da er bislang nur als Brutal Bull und Todesengel des Kolosseums bekannt war, gab ihm Ruffy den Spitznamen Ucy.

Inhaltsverzeichnis

Erscheinung

Ucy besitzt die Erscheinung eines typischen Stiers. Er besitzt einen gewaltigen mit dunkelbraunem Fell bedeckten Körper und lange Hörner.

Persönlichkeit

Da er als Todesengel des Kolosseums bezeichnet wird, kann man auf eine recht brutale Gesinnung schließen. Dies zeigte sich auch im Turnier um die Feuerfrucht, in dem der Stier wild kämpfte. Trotzdem gelang es Ruffy ihn zu zähmen und sich mit ihm anzufreunden.

Fähigkeiten und Stärke

Im Corrida Kolosseum war Ucy als Todesengel bekannt. Gats erwähnte, dass der Stier in der Vergangenheit bereits mehrere Häftlings-Gladiatoren getötet hatte, was ein eindeutiger Hinweis für seine Stärke ist. Trotzdem wurde er von Hajrudin mit einem Schlag besiegt.

Geschichte

Im Corrida Kolosseum

Ucy sollte in De Flamingos Turnier um die Feuerfrucht von Ace teilnehmen, um die Anzahl an Teilnehmer zu verringern. Er kämpfte in Block C gegen Ruffy, Sai, Kelly Funk, Boo, Jean Ango, Hajrudin, Bobby Funk, Ideo, Don Chinjao sowie 129 andere Kämpfer.[1] Als Block C in vollem Gange war, hatte Ruffy es bereits geschafft den Stier zu zähmen und gab ihm den Spitznamen Ucy. Der Kommentator Gats merkte an, dass der Stier bereits 21 Todeskandidaten in der Arena hingerichtet hatte und war erstaunt darüber, dass Ruffy auf dem Stier ritt als wäre er ein zahmes Pferd. Zusammen mit dem Stier konnte der Strohhut viele Kandidaten im Battle Royale ausschalten, doch er traf schließlich mit dem Tier auf den Riesenkrieger Hajrudin. Dieser schlug den kämpfenden Stier mit nur einem Schlag KO und brach ihm die Hörner ab. Daraufhin rächte Ruffy ihn, indem er den Riesen mit einem einzigen Schlag außer Gefecht setzte.[2] Anschließend brachte Ruffy den Stier zu einer sichereren Stelle auf dem Ring. Später sah man ihn im Warteraum der Krankenstation des Kolosseums.[3]

Kampf gegen De Flamingo

Gemeinsam gegen den Tyrannen

Als Don Quichotte de Flamingo ganz Dress Rosa in seinem Vogelkäfig gefangen hielt, begegnete Ucy wieder Ruffy, worüber sich beide freuten. Ruffy, Zorro und Trafalgar Law ritten nun auf Ucy. Auch Abdullah und Jeet hielten sich an seinen Hörnern fest. Zusammen mit weiteren ehemaligen Teilnehmern des Turniers, die zuvor in Spielzeuge verwandelt worden waren, wollten sie den Palast von De Flamingo erreichen und ihn bekämpfen, allerdings aus unterschiedlichen Gründen. Erschwert wurde die Sache vom Steingolem Pica. Er setzte zum Schlag aus, aber Chinjao und Elizabello, der Zweite konnten den Schlag abwehren und seine rechte Steinfaust zerstören. Mit seinem anderen Arm konnte er jedoch einen erfolgreichen Angriff starten und die meisten Gladiatoren zurückdrängen, allerdings gelang es Ucy, auf gerade diesen Arm aufzuspringen und diesen entlangzulaufen. Pica wollte ihn mit seinem regenerierten Arm erneut angreifen, aber Ruffy zerstörte mit einer Gum-Gum-Grizzly-Magnum rechtzeitig seinen Kopf. Ucy rannte weiter, als sich ihm plötzlich Picas echter Körper in den Weg stellte. Er zückte sein Schwert und wollte den Stier um jeden Preis aufhalten. Ucy konnte weder umkehren noch anhalten. Den ersten Schwertstreich von Pica konnte er dank Ruffys Hilfe ausweichen, wofür er den Stier tragen musste, und einen zweiten konnte Zorro abwehren. Da Pica nun beschäftigt war, konnte Ucy Ruffy, Law, Abdullah und Jeet immer näher zum Palast bringen.[4]

An der ersten Ebene des neuen Königsplateaus angekommen, versuchten einige von De Flamingos Männern den Stier mit ihren Gewehren aufzuhalten, jedoch waren sie kein Hindernis für ihn. Die anderen Mitstreiter von Ruffy hatten bereits aufgeholt. Unter ihnen war auch Kelly Funk, der sie nicht nur vor ein paar Soldaten beschützte, sondern scheinbar einen geheimen Tunnel zur vierten Ebene gefunden hatte. Er führte die Truppe zu diesem und bewachte den Eingang. Abdullah und Jeet stießen sich beim Eingang den Kopf und fielen vom Stier herunter. Der Tunnel endete jedoch nicht in der vierten Ebene, sondern in einer Sackgasse mit Wasser auf dem Boden. De Flamingo hatte Ruffy und Law eine Falle gestellt und tauchte hinter ihnen auf. Er nutzte seine Teufelskräfte und setzte Ucy mit nur einer Attacke außer Gefecht. Nur noch Ruffy und der gefesselte Law blieben übrig, doch dann tauchten hinter dem Angreifer Abdullah und Jeet auf und köpften ihn. Hierbei handelte es sich aber nur um einen Doppelgänger. Ruffy schlug nach seiner Rettung ein Loch zu der zweiten Ebene und ließ den verletzten Ucy bei Abdullah und Jeet, damit sie sich um ihn kümmerten.[5] Was danach aus ihm wurde, ist unbekannt.

Verschiedenes

  • Sein Name ist ein Wortspiel mit dem Spitznamen von Ruffy im Kolosseum, Lucy (ルーシー, "Rūshī") und dem japanischen Namen des Stieres, Ushi (牛).

Referenzen

  1. One Piece-Manga - Das Kolosseum der Schurken (Band 71) - Kapitel 706 ~ Ucy wird mit den anderen Teilnehmern von Block C vorgestellt.
  2. One Piece-Manga - Vergessen auf Dress Rosa (Band 72) - Kapitel 714 ~ Hajrudin schlägt Ucy KO.
  3. One Piece-Manga - Operation Dress Rosa SOP (Band 73) - Kapitel 725 ~ Ucy im Wartezimmer.
  4. One Piece-Manga - Meine Wiedergutmachung (Band 75) - Kapitel 749 ~ Ucy reitet auf Picas Steingolem entlang.
  5. One Piece-Manga - Meine Wiedergutmachung (Band 75) - Kapitel 752 ~ Ruffy überlässt Ucy Adbullah und Jeet.
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • Anime100
  • AnimeManga Charts