Tadellos

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Fregattenkapitän der Marine

Bild 1◄►Bild 2
Tadellos' Gesicht
Allgemein
Name: Tadellos
Name in Kana: リッパー
Name in Rōmaji: Rippaa
Rasse: Mensch
Geschlecht: männlich
Alter: ??? <span class="explain" title="Zu Beginn der Handlung noch Expression-Fehler: Unerkanntes Satzzeichen „{“ Jahre" border-bottom:dotted 1px;">*</span>
Alter:
Geburtstag: ???
Sternzeichen: ???
Größe: ???m
Maße: ???
Körbchengröße: ???
Blutgruppe: ???
Herkunft: East Blue, Shellstown
Familie: ???
{{{optk}}}
???: ???
???: ???
???: ???
Marine-Daten
Rang: Fregattenkapitän
jap. Rang: Chuusa
Einheit: Unbekannt
Untergebene:

???

Piraterie-Daten
Piratenbande: ???
Deckname: {{{deckname}}}
Position:  ???
Kopfgeld:  ???
Ehemalige Piratenbande:  ???
Ehemalige Piratenbanden:

???

Gruppierung: ???
Weltregierung
Organisation: ???
Position:  ???
Ehemalige
Organisationen:

{{{eOrg}}}

Douriki-Wert: ???
Schlüssel Nummer: ???
Baroque-Firma
Rang: {{{baroque_rang}}}
Deckname:  ???
Partnerin: ???
Kopfgeld: {{{kopfgeld}}}
Teufelskräfte
Typ: Unbekannt
Teufelsfrucht: Name unbekannt
jap. Name: Unbekannt
Fähigkeit:  ???
In der Serie
Synchronsprecher: Ole Pfennig
Japanischer Seiyū: Yoshiyuki Kouno
Zu finden in: Manga, Anime
Erster Auftritt: Manga Band 1Kapitel 7
Anime Episode 002


Fregattenkapitän Tadellos ist der neue Leiter der Marine-Basis auf Shellstown und somit direkter Nachfolger des Tyrannen Morgan. Er war es, der Corby in die Marine aufgenommen hat.

Inhaltsverzeichnis

Erscheinung

Bild wählen: [1] [2]
Tadellos als junger Marinesoldat.

Tadellos ist ein Mann mittleren Alters mit gebräunter Hautfarbe. Er hat einen schwarzen Bart und Haare nicht bestimmbarer Länge. Seine Kleidung entspricht der eines typischen Fregattenkapitäns, bis auf den Unterschied das seine Schleife grün und nicht blau ist. Zusätzlich trägt er eine Kappe mit der Aufschrift "MARINE".

Zwei Jahre später trägt er weiterhin einen für Marineoffiziere typischen Mantel.

Persönlichkeit

Tadellos ist ein gutherziger Mensch, der seinen Posten trotzdem ernst nimmt. So ließ er, als Dank für die Befreiung von Captain Morgan, die Piraten Monkey D. Ruffy und Lorenor Zorro ohne Probleme von der Insel entkommen. Er ließ die Einheit auch zu deren Abschied salutieren, da dies jedoch gegen den Ehrenkodex der Marine verstieß, strich er für drei Tage die Mahlzeiten der Soldaten.


Gegenwart

Ende von Morgans Tyrannei

Die Marine salutiert zum Abschied

Nachdem Captain Morgan von Ruffy und Zorro besiegt worden ist, nahm Tadellos seinen Platz ein.

Auch besuchte er die beiden Piraten und Corby in Ririkas und Rikas Bar, wo er sie darüber informierte, dass er ihnen sehr dankbar sei und sie deshalb nicht verfolgen wolle. Da Corby in die Marine eintreten wollte, dies aber nicht ginge, wenn er mit Piraten in Verbindung stünde, zettelte Ruffy eine Schlägerei mit seinem Freund an, die von Tadellos beendet wurde. Er schloss daraus, dass die beiden keine Freunde sind und hatte somit keine Gründe vorliegen, die gegen eine Aufnahme von Corby sprachen.

Später salutierte er zusammen mit Corby zum Abschied des Strohhutes und des früheren Gefangenen Zorros.[1]


2 Jahre später

Tadellos bestellt bei Rika in der Kantine.

Zwei Jahre später sieht man Tadellos, wie er bei der nun in der Kantine der Marinebasis arbeitenden Rika eines ihrer süßen Reisbällchen bestellt. Außerdem trägt er eine Zeitung in der Hand, in der über die Rückkehr der Strohhut-Bande berichtet wird. Ein Marinemantel lässt einen Aufstieg innerhalb der Marine vermuten.[2]

Referenzen

  1. One Piece-Manga - Das Abenteuer beginnt (Band 1) - Kapitel 7 ~ Tadellos' erster Auftritt.
  2. One Piece-Manga - Otohime und Tiger (Band 63) - Kapitel 616 ~ Tadellos in der Kantine der Marinebasis.
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • Anime100
  • AnimeManga Charts