TCG Diskussion:Zoff in Alabasta-Serie

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Vorschlag

!!! SPOILER WARNUNG !!!

Die Zoff in Alabasta-Serie (im Original Battle in Alabasta bzw. Revival of Kingdom) gibt das Geschehen der Manga-Bände 17 bis 23 wieder.

Informationen

Ein Booster Display
  • Die Boosterserie hat einen Umfang von 60 Karten
  • Darunter auch Holo-Karten
    • 9x Charakter-Karten
  • Jedes Booser-Päckchen enthält 8 zufällig ausgewählte Karten.
    • 4x Kampf-Karten
    • 4x Charakter-Karten


Bestell-Links (amazon.de)

Kartenliste (Auszug)

Nummer Charakter Kartenname Gruppe LP Power Schaden
RK-C01
Holokarte
Ruffy GROßARTIGER FREUND Ruffys Piraten 4 500 1
2 Aktionen & nimm 1 Lebenspunkt von Ruffy auf die Hand: Lege 1 Vivi- oder 1 Ruffys-Piraten-Charakterkarte aus deinem Ozean auf ein freies Matrosen-Charakterfeld. Die Lebenspunkte erhält diese aus deiner Schatztruhe.
RK-C04
Charakterkarte
Hina HINA BLACKCAGE Marine 4 500 1
Ist Hina dein Kapitän, erhalten alle deine Matrosen, die unter der Marine-Flagge segeln und Basis-Power 400 oder weniger haben, +100/+0.
BA-C02
Holokarte
Sanji MR.PRINCE Ruffys Piraten 3 400 1
! Versenke 1 deiner Locks im Ozean: Verhindere die Ausführung einer Spezialfähigkeit (_ Aktionen) deines Mitspielers. Diese Sonderregel ist pro Hauptphase deines Mitspielers Begrenzt:1.
BA-C03
Charakterkarte
Chopper MASKOTTCHEN Ruffys Piraten 2 400 1
Mische bei "Klar Schiff machen" alle deine Verstärkungen in deine Schatztruhe.
BA-C06
Charakterkarte
Kobra WEISER MONARCH Landratten 3 400 1
Ist Kobra dein Kapitän, erhalten alle deine Landratten-Matrosen +100/+0.
BA-C16
Charakterkarte
Karuh RENNENTE Landratten 1 300 1
Ist diese Charakterkarte Verstärkung, verlierst du keine Lebenspunkte, wenn du Verstärkung unter fremder Flagge rufst (gilt nicht für Schurken-Verstärkungen).


Ich schlage vor, alle ähnlichen Artikel auf folgende Art (versteckt unter Spoiler-Tag) umzustrukturieren, da es imo keinen Sinn mehr macht, die einzelnen Charakterkarten-Artikel ohne Bilder beizubehalten. Das ganze wäre ein ziemlich großes Projekt, da mehrere hunderte Artikel davon betroffen wären, wobei auch wissen zu klären wäre, ob wir diese löschen oder einfach zu einer (wohl wenig sinnvollen, da zu 99.99% nicht benutzten) Weiterleitung umfunktionieren sollten. Also: Gegenmeinungen? Verbesserungsvorschläge? Gruß, Sakazuki_Signatur.png*TALK 19:38, 10. Mär. 2012 (CET)

/Edit: Falls keine Rückmeldungen kommen, nehme ich das einfach mal als "Ja, ok. Leg los!". 15:51, 12. Mär. 2012 (CET)

Die Relevanz des gesamten TCG-Namensraumes hat meines Erachtens nach in den letzten Jahren stark abgenommen, da die Serie schon längere Zeit vorbei ist und nicht mehr produziert wird. Es gibt in Japan auch spätere Kartenspiele und ähnlichen Merchandise, der in der OPwiki auch nicht gelistet ist...
Letztlich ist mir die ganze Sache egal (hat mich nie interessiert), aber im Grunde würde ich die Artikel sowieso nicht vermissen. ---Sombatezib- 20:45, 12. Mär. 2012 (CET)
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts