Soru

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Bild 1◄►Bild 2
Corby verschwindet
Allgemein
Name: Soru
Name in Kana:
{{{gana}}}
Name in Kana:
Name in Rōmaji: Soru
Lesung: {{{jap2}}}
Synonyme in der
deutschen Fassung:
  • Rasur
andere Versionen:

{{{versionen}}}

In der Serie
erster Einsatz: Manga Band 37, Kapitel 347
Anime Episode 243
Anwendungen:

Soru ist eine Technik der Rokushiki.

Hierbei kann der Benutzer gegnerischen Angriffen bei sehr hohen Geschwindigkeiten ausweichen und auch mit höherer Geschwindigkeit angreifen. Ähnlich wie bei Käpt'n Blacks Shaku Shi, allerdings mit weit aus mehr Treffsicherheit.

Statt, wie bei einem normalen Schritt, einmal auf den Boden zu treten, tritt der Benutzer bei Rasur 10 mal zu. So stößt er sich blitzschnell ab und ist so gut wie nicht zu sehen.

Alle Mitglieder der CP9 außer Spandam beherrschen Rasur und auch Ruffy hat sich diesen Trick bei Bruno abgeschaut. Wenn Ruffy Gear 2 einsetzt, kann er auch Rasur benutzen, nennt die Technik allerdings nie beim Namen. Des Weiteren wird diese Technik von hochrangigen Kämpfern der Marine eingesetzt, unter anderem von Corby [1] und Tashigi[2].

Rob Lucci beherrscht sogar eine Weiterentwicklung des Soru, das Kamisori.

Variationen

Soru (剃る) bedeutet "sich rasieren".
Es ist ein Wortspiel auf Soru (反る), was "sich krümmen" bedeutet.


Referenzen

  1. One Piece-Manga - Ich kann mir vorstellen, wie ihr euch fühlt! (Band 45) - Kapitel 432 ~ Corby zeigt sein Können gegen Ruffy.
  2. One Piece-Manga - SAD (Band 69) - Kapitel 687 ~ Tashigi weicht einem Angriff aus.
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • Anime100
  • AnimeManga Charts