Skull

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Pirat

Bild 1◄►Bild 2
Allgemein
Name: Skull
Name in Kana: スカル
Name in Rōmaji: Sukaru
Rasse: Mensch
Geschlecht: männlich
Alter: <span class="explain" title="Zu Beginn der Handlung noch Expression-Fehler: Unerkanntes Satzzeichen „{“ Jahre" border-bottom:dotted 1px;">*</span>
Alter:
Geburtstag:
Sternzeichen:
Größe: m
Gewicht:
Maße:
Körbchengröße:
Blutgruppe:
Herkunft: ???
Familie: ???
Beruf:
{{{optk}}}
???: ???
???: ???
???: ???
Marine-Daten
Rang: Angehöriger
jap. Rang:  ???
Einheit: Unbekannt
Untergebene: ???
Rang innerhalb
von SWORD:

???
Kopfgeld (Cross Guild):
Baroque-Firma
Rang: {{{baroque_rang}}}
Deckname:  ???
Partnerin: ???
Revolutionsarmee
Position:
Kopfgeld: ???
Piraterie-Daten
Piratenbande: Whitebeard-Bande
Alias:
Position:  ???
Untergebene: ???
Kopfgeld:
Ehemalige
Piratenbande:

Spade-Piratenbande
Ehemalige
Piratenbanden:


???

Gruppierung: ???
Weltregierung
Organisation: Whitebeard-Bande
Position:  ???
Ehemalige
Organisationen:


{{{eOrg}}}

Douriki-Wert: ???
Schlüssel Nummer: ???
Teufelskräfte
Typ:
Teufelsfrucht: Name unbekannt
jap. Name: Unbekannt
Fähigkeit:
In der Serie
Synchronsprecher:
Japanischer Seiyū: Yūsuke Numata
Zu finden in: Manga, Anime, Novel A, Episode A
Erster Auftritt: Manga Band 57Kapitel 552
Anime Episode 461
In der Netflix-Adaption
Artikel:{{{netflix-artikel}}}
Darsteller:{{{darsteller}}}
Synchronsprecher:{{{netflix-sprecher}}}
Erster Auftritt:[[Episode {{{netflix-debut}}} (Netflix)|Episode {{{netflix-debut}}}]]

Skull war Mitglied der Spade-Piratenbande. Einst war er Skull der Sammler, doch änderte sich dies an Bord der Spade-Piratenbande zu Skull der Info-Agent. Nachdem Whitebeard die Bande besiegt hatte, wurde die komplette Mannschaft von diesem übernommen.

Inhaltsverzeichnis

Erscheinung

Skulls Gesicht in Episode A

Skull ist ein Mann von durchschnittlicher Größe mit langen und wilden, dunklen Haaren. Er trägt ein offenes dunkles Hemd, wodurch seine behaarte Brust zum Vorschein kommt. Seine helle weite Hose ist mit einem Gürtel befestigt und dazu trägt er dunkle Stiefel. An seinen Handgelenken trägt er Armbänder. Das auffälligste Merkmal an seinem Erscheinungsbild ist jedoch der rissige Totenschädel, den er als Maske trägt. Weiterhin trägt er etliche Totenschädel-Accessoires an seinem Körper, seine Klamotten sind mit solchen verziert und am rechten Oberarm hat er eine Totenschädel-Tätowierung.

Merchandise
Diese Information stammt aus One Piece novel A

Persönlichkeit

Skull ist Sammler und enthusiastisch gegenüber der Piraterie. So sammelt er viele Piratengüter und Totenschädel-Accessoires, die er von gegnerischen Piraten erbeutet, in seiner Kabine. Totenschädel empfindet er dabei als etwas Schönes, weswegen er Ziele auf einer Karte auch mit einem Totenschädel, statt einem "X" markiert. Darauf angesprochen, dass dies merkwürdig sei, zeichnete er ein großes Herz um den Totenschädel. Er selbst sieht sich hingegen nicht als Pirat, sondern als Informationshändler. Sein wahres Gesicht behandelt er dabei als kostbare Information, doch bot noch niemand genug, damit er es zeigt. Während er auf früheren Schiffen meist als exzentrisch abgetan wurde und schnell wieder von Bord musste, erkannte Ace sein Wissensreichtum und sein Potenzial, weshalb er ihm sehr dankbar ist.[1]

Fähigkeiten & Stärke

Zusammen mit Masked Deuce und Mihar war Skull das "Gehirn" der Spade-Piratenbande, der beratende Ausschuss, und half den anderen mit Strategien und Einfällen. Er ist ein Schwertkämpfer, doch liegt seine größte Stärke in seinem Wissen. So hat er viel Erfahrung sammeln könnte und kennt sich gut mit Waffen aus, ist für seine Mannschaft aber besonders wegen dem Wissen über feindliche Piraten, Kopfgeldjäger und die Marine wichtig. So erkannte er direkt, dass die Marineflotte von Isuka angeführt wurde. Darüber hinaus informierte er die Spade-Piratenbande, dass das Schiff zuerst beschichtet werden muss, um in die Neue Welt zu gelangen und er warnte Ace vor den Weltaristokraten, wobei er über die Sklaverei Bescheid wusste.[1]

Geschichte

Aufstieg der Spade-Piratenbande

Skull war bereits auf vielen Piratenschiffen und sammelte Piratengegenstände und Accessoires, die mit Totenschädeln verziert waren, doch wurde er nie respektiert und als exzentrisch abgestempelt, weshalb er die jeweiligen Schiffe meist am nächsten Hafen wieder verlassen musste. Er traf auf Ace, der sein Potenzial erkannte und schloss sich der Spade-Piratenbande relativ früh nach Gründung an. Durch Ace' rapiden Aufstieg waren ihnen stets Kopfgeldjäger und die Marine auf den Fersen. Nach einem solchen Angriff durch Kopfgeldjäger erblickten sie eine Marineflotte, angeführt von Isuka. Durch ein Manöver von Masked Deuce konnten sie zwar entkommen, doch schwor ihnen Isuka, dass sie Ace eines Tages fangen würde. So verfolgte sie die Piraten schließlich über die gesamte erste Hälfte der Grandline, konnte sie allerdings nie dingfest machen. Skull teilte sein Wissen mit der Mannschaft, weshalb sie zuerst Sabaody Archipel aufsuchten, um das Schiff beschichten zu lassen und so in die Neue Welt zu gelangen. Das Beschichten sollte drei Tage dauern, weshalb Skull seinen Kapitän darauf aufmerksam machte, keinen Weltaristokraten anzubrennen. Nach drei Tagen war das Schiff dann beschichtet und sie tauchten zur Fischmenscheninsel ab. Ihr Ziel war die Neue Welt, wo Ace es auf Whitebeard abgesehen hatte.[1]


Neue Welt

In der Neuen Welt traf sich die Spade-Piratenbande mit Shanks und der Rothaar-Piratenbande, da Ace ihm wegen Ruffy danken wollte. Verbunden durch Ruffy feierten sie daraufhin eine Party.[2]

Vor ungefähr drei Jahren legte die Spade-Piratenbande dann auf Wa no Kuni in Kuri an. Die hungernden Dorfbewohner samt O-Tama überwältigten diese und stahlen ihnen ihr Essen. Es stellte sich jedoch heraus, dass sich Ace und seine Kameraden absichtlich hatten fesseln lassen, um den Bewohnern ihr Essen zu überlassen.[3] Durch das Leid der Bewohner auf Kaido aufmerksam gemacht, begaben sie sich daraufhin nach Onigashima, wo sie auf Yamato trafen, doch war Kaido nicht vor Ort.[4]

Ihr Ziel war jedoch weiterhin Whitebeard und so begaben sie sich in sein Territorium, doch stellte sich ihnen zunächst Jinbei entgegen, der einen Kampf mit Whitebeard verhindern wollte. Nach einem fünftägigen Kampf erschien Whitebeard dann persönlich und die Spade-Piraten unterlagen. Sie wurden auf die Moby Dick gebracht.[5][6]

Merchandise
Diese Information stammt aus One Piece novel A

Während ihr Kapitän seine Niederlage nicht wirklich akzeptieren wollte und Whitebeard stets attackierte, arrangierten sich die Mitglieder schnell an Bord der Moby Dick. Sie lebten nach dem Kodex, sich ihr Essen zu verdienen. Skull selbst blieb seinen Stärken treu und fungierte weiterhin als Informationslieferant, so gab er Thatch alle Daten zu Raccoon, einem Piratenkapitän, den sie gefangen hatten. Dazu gehörte neben dem Namen, dem Beinamen und dem Kopfgeld auch die Herkunft. Dazu wurde ihm ein Bild überliefert, woraufhin er antwortete.[6]


Nach mehreren Niederlagen akzeptierte Ace dann schließlich Whitebeard als seinen Vater und die Spade-Piratenbande schloss sich der Whitebeard-Piratenbande an.[5][6]

Verschiedenes

  • Sein Name wurde erst im One Piece Magazin zum 20-jährigen Jubiläum der Manga-Serie bekannt gegeben.
    • Er bedeutet übersetzt Totenkopf, passend zu seinem Äußeren und seinem "Hobby".
  • Bei der Schlacht auf Marine Ford war ein Pirat mit Totenschädel-Maske neben King Dew zu sehen, bei dem es sich um Skull handeln könnte.[7]

Referenzen

  1. a b c One Piece novel A, Band 1 ~ Reise auf der ersten Hälfte der Grandline.
  2. One Piece-Manga - Die Entscheidungsschlacht (Band 57) - Kapitel 552 ~ Die Spade-Piraten treffen auf Shanks.
  3. One Piece-Manga - Abenteuer im Land der Samurai (Band 91) - Kapitel 912 ~ Die Spade-Piraten auf Wa no Kuni.
  4. One Piece-Manga - Strohhut Ruffy (Band 99) - Kapitel 999 ~ Die Spade-Piraten auf Onigashima.
  5. a b One Piece-Manga - Die Entscheidungsschlacht (Band 57) - Kapitel 552 ~ Die Spade-Piraten treffen auf Jinbei und Whitebeard.
  6. a b c One Piece novel A, Band 2 ~ Die Spade-Piraten in der Neuen Welt und Beitritt zur Whitebeard-Piratenbande.
  7. One Piece-Manga - Die Entscheidungsschlacht (Band 57) - Kapitel 553 ~ Eine Person auf Marine Ford, die Skull sein könnte.
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts