Silver Arrow Island

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Silver Arrow Island
Name: Silver Arrow Island
Name in Kana: Aira shirubā arō
Name in Kana: {{{kana}}}
Name in Rōmaji: アイラ シルバー アロー
Name in Rōmaji: {{{jap}}}
Geographie
Ozean:Grandline
Inselgruppe:
Log Port: {{{log_port}}}
Klima: {{{typ}}}
Politik
Staatsgebiet von: {{{staat}}}
Regierungsform: Keine (zuvor Monarchie)
ehemals: {{{regehem}}}
Staatsoberhaupt: Unbekannt
ehemals: Atolis Vater
Minister: {{{minister}}}
Verhältnis zur WR:  Unbekannt
Einflussgebiet
des Yonkō:

ehem. Einflussgebiet
des Yonkō:
Einflussgebiet
des Yonkō:

ehem. Einflussgebiet
des Yonkō:
Population
Einwohner:

Menschen

Heimat von:
  • Atoli
Tiere:

keine bekannt

Besucher
Strohhut-Bande: Ja
Gol D. Roger: unbekannt
Andere Besucher:

keine bekannt

In der Serie
Zu finden in: Legend of Rainbow Island
Erster Auftritt: Legend of Rainbow Island

Silver Arrow Island ist eine Insel auf der Grandline in der Nähe von Royal Sun Island, Great Ground Island und Festa Circle. Man sagt, dass auf ihr die Nachfahren der Bewohner der legendären Regenbogeninsel leben, was zumindest bei der Prinzessin Atoli der Fall ist. Entsprechend erhoffen sich die Leute hier auch Informationen über die Regenbogeninsel.

Allgemeines

Silver Arrow Island hat seinen Namen aufgrund des prägenden Objekts in der Mitte der Insel, was stark nach einem silbernen Pfeil aussieht, dessen Spitze im mittig gelegenen Berg steckt. Das Hinterland ist reich an Natur mit vielen Bäumen. In den Wäldern sind gefährliche Bären anzutreffen. Es gibt eine Stadt mit einer Anlegestelle. Die Stadt hat auch eine große Stadtbibliothek und wurde bis zum Piratenangriff von einem König regiert, weshalb es eine große Stadt sein sollte. Am Strand im Osten gelegen befindet sich ein riesiges Bauwerk, das an die Bauweise eines alten griechischen Tempels erinnert.

Geschichte

Da man die Nachfahren der Bewohner der Regenbogeninsel auf Silver Arrow Island vermutet, war diese Insel der erste Anhaltspunkt für Drayke und seine Drayke-Piratenbande, die die Regenbogeninsel suchten. Während sich der erste Offizier Pesca unter dem Namen "Byron" unter das Volk mischte und eine Stelle als Gehilfe im Dienste des Königs sicherte, besuchte auch der Kapitän selbst die Insel, gab sich jedoch nicht als Pirat aus. Er befragte die Menschen nach der Regenbogeninsel und nachdem er alle Informationen erhalten hatte, die er suchte, raubte er die Bewohner aus. Kurz darauf folgte ein Angriff von ihm mit seiner Piratenbande. An die wichtigen Bücher bezüglich der Regenbogeninsel der Königsfamilie gelangten sie allerdings nicht, da das Wissen über einen Geheimraum in deren Behausung selbst Pesca nicht anvertraut wurde und nur innerhalb der Familie bekannt war. Die Bewohner flüchteten während und nach dem Angriff und Atoli wurde von den Drayke-Piraten entführt, da sie einen Anhänger trug, der zur Regenbogeninsel führen sollte.

Als Atoli später mit Dias und den Strohhüten nach Silver Arrow Island zurückkehrte, war die Stadt völlig zerstört. Nami verglich die Stadt mit dem Zustand von Kokos, nachdem Arlong es zerstört hatte. Als einziger Bewohner war offenbar Byron zurückgeblieben, der das Vertrauen Atolis genoss. Sie öffneten den geheimen Bücherraum und erfuhren, dass es weitere Bedingungen gab, um die Regenbogeninsel zu erreichen. So wird die Insel auch noch von einem riesigen Seeungeheuer bewacht, das zunächst besänftigt werden muss, um passieren zu dürfen. Dazu braucht man drei Zutaten, die es auf drei unterschiedlichen Inseln zu finden gibt. Nachdem Byron alles erfahren hatte, was er an Informationen suchte, und während Ruffy und Co. mit Dias auf eigene Faust unterwegs waren, offenbarte er sich Atoli gegenüber als Pesca. Er flüchtete mit Atoli zum Hafen, wo bereits seine Bande wartete, während weitere Mitglieder der Bande die Strohhüte beschäftigten. Zwar konnten die Drayke-Piraten auch am Hafen besiegt werden, aber mit Atoli als Geisel konnten sie entkommen. Auch die Strohhüte und Dias verließen die Insel anschließend, um Atoli zu retten und das Geheimnis hinter der Regenbogeninsel zu entschlüsseln.

Nach ihren Abenteuern mit den Strohhüten und dem Erreichen der Regenbogeninsel kehrten die Strohhüte mit Dias und Atoli nach Silver Arrow Island zurück. Dias und Atoli beschlossen, auf der Insel zu bleiben und die Schäden des Angriffs der Drayke-Piraten zu beseitigen. Die Strohhüte hingegen segelten schließlich weiter.

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts