Shepard

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche


Fregattenkapitän

Bild 1◄►Bild 2
Sein Gesicht
Allgemein
Name: Shepard
Name in Kana: シェパード中佐
Name in Rōmaji: Shepaado Chuusa
Rasse: Mensch
Geschlecht: männlich
Alter:
Alter:
Geburtstag:
Sternzeichen:
Größe: m
Gewicht:
Maße:
Körbchengröße:
Blutgruppe:
Herkunft: unbekannt
Familie: ???
Beruf:
{{{optk}}}
???: ???
???: ???
???: ???
Marine-Daten
Rang: Fregattenkapitän
jap. Rang: Chuusa
Einheit: Hauptquartier
Untergebene: ???
Rang innerhalb
von SWORD:

???
Kopfgeld (Cross Guild):
Baroque-Firma
Rang: {{{baroque_rang}}}
Deckname:  ???
Partnerin: ???
Revolutionsarmee
Position:
Kopfgeld: ???
Piraterie-Daten
Piratenbande: ???
Alias:
Position:  ???
Untergebene: ???
Kopfgeld:
Ehemalige
Piratenbande:

???
Ehemalige
Piratenbanden:


???

Gruppierung: ???
Weltregierung
Organisation: ???
Position:  ???
Ehemalige
Organisationen:


{{{eOrg}}}

Douriki-Wert: ???
Schlüssel Nummer: ???
Teufelskräfte
Typ:
Teufelsfrucht: Name unbekannt
jap. Name: Unbekannt
Fähigkeit:
In der Serie
Synchronsprecher: Pierre Peters-Arnolds
Japanischer Seiyū: Keiichi Nanba
Zu finden in: Anime
Erster Auftritt:  Anime Episode 199
In der Netflix-Adaption
Artikel:{{{netflix-artikel}}}
Darsteller:{{{darsteller}}}
Synchronsprecher:{{{netflix-sprecher}}}
Erster Auftritt:[[Episode {{{netflix-debut}}} (Netflix)|Episode {{{netflix-debut}}}]]
Shepard ist ein Fregattenkapitän des Marinehauptquartiers, der bei seinem Aufenthalt auf G8 die Basis schließen lassen wollte.[1]

Inhaltsverzeichnis

Erscheinung

[Gesichter] [Körper] [Dienstmarke]

Shepards Gesichter

Shepard ist ein schlanker Mann mit dunkelvioletten, langen Haaren, die er zu einem Pferdeschwanz gebunden hat. Er besitzt ein ovales Gesicht mit einer hohen Stirn und großen Ohren. Er trägt die typische Uniform eines Fregattenkapitäns und meistens dazu eine violette Sonnenbrille und helle Handschuhe. Unter seinem Mantel trägt er eine hellviolette Jacke mit hohem Kragen.[1]

Persönlichkeit

Shepard ist ein äußerst unfreundlicher Mann. Er war sehr wütend, dass man ihn nicht bei seiner Ankunft auf dem G8-Stützpunkt in Empfang nahm, wo er doch stundenlang durch einen Taifun gesegelt ist. Er hegt einen Groll gegen Kommandant Jonathan, weil dieser sich weigert, seinen Stützpunkt aufzugeben und sich versetzen zu lassen. Aus diesem Grund bemüht Shepard sich, den G8-Stützpunkt schließen zu lassen.[1]

Fähigkeiten und Stärke

Als Fregattenkapitän muss Shepard über eine gewisse Stärke verfügen. Seine bevorzugte Waffe ist der Eagle Launcher(イーグル・ランチャー Īguru Ranchā). Dabei handelt es sich um eine riesige Bazooka, welche vom Marinehauptquartier entwickelt wurde und laut ihm die Stärke eines kleinen Schlachtschiffes haben soll. Als Marine-Inspektor muss er, trotz seines verhältnismäßig niedrigen Ranges, enorme Autorität besitzen. So war sein Umgangston mit Kommandant Jonathan mehr als unfreundlich, obwohl Letzterer einen wesentlich höheren Rang hatte.

Gegenwart

Ankunft und Gefangenschaft

Fregattenkapitän Shepard wurde bei seiner Ankunft auf G8 nicht von Kommandant Jonathan in Empfang genommen, weshalb er sich bei einem Marinesoldaten nach dessen Aufenthalt erkundigte. Als dieser meinte, der Kommandant esse gerade zu Mittag, war Shepard sehr wütend und machte sich ärgerlich davon, um Jonathan selbst zu suchen. Dabei bemerkte Robin den Fregattenkapitän, nahm ihn gefangen und gab sich später als dieser aus, um sich unbemerkt auf Navarone bewegen zu können.[2] Shepard ließ sie dabei liegen, bis er von jemandem entdeckt und in den Kerker zu Zorro und Lysop gesteckt wurde, da er vielleicht ein Mitglied der Strohhutbande sein könnte.[3] Als Lysop dann auch noch behauptete, Shepard wäre wirklich ein Crew-Mitglied, das "Condriano" (jap. コンドリアーノ, Kondoriāno) heißen würde und sein Gedächtnis verloren hätte, war jedes Abstreiten zwecklos.

Befreiung und Niederlage

Ruffy ruinierte jedoch den Trick, als er mit Sanji zusammen Zorro und Lysop aus dem Kerker befreite, "Condriano" allerdings zurückließ. Dadurch merkte Kommandant Jonathan, dass er nicht Teil ihrer Mannschaft war. So wurde Shepard wieder freigelassen und erhielt seine Uniform zurück.[4]

Später, als die Strohhutbande versuchte ihr gestohlenes Gold wiederzuholen, erschien Shepard. Er wollte mit seinen Soldaten die Mannschaft festnehmen. Als er provoziert wurde, holte er seine riesige Bazooka, genannt "Eagle Launcher", heraus. Bei seiner ersten Anwendung hielt er die Bazooka versehentlich falsch herum, sodass er seine eigenen Leute statt der Strohhutbande traf. Als er sie dann richtig herum hielt, wurde sein Schuss mithilfe von Robins Teufelskraft erneut umgelenkt und die Marinesoldaten gingen zahlreich zu Boden. Letztlich wurde auch Shepard ausgeschaltet, als Robin die Bazooka nach unten hin abfeuerte und ihn in die Luft fliegen ließ.[5]

Anschließend wollte er Kommandant Jonathan raten, ihm das Kommando zu überlassen, da die Strohhutbande dann mit Sicherheit gefangen würde. Dieser plante aber noch eine Falle, der die Strohhutbande seiner Meinung nach nicht entgehen konnte. Weil Shepard aber vorhatte, die G8-Basis schließen zu lassen, konnte Jonathan sich in seinen Augen keinen Erfolg leisten, weshalb Shepard wieder mit seiner Bazooka auftrat. Als die Strohhutpiraten mit dem Oktopus fliegen wollten und Shepard sie wieder auf den Boden zurückholen wollte, traf er aus Versehen die Kanonen der Festung, sodass die Strohhutbande entkommen konnte.[6] Danach gab er Jonathan die Schuld daran, wurde dann aber von Jessica niedergeschlagen.

Shepards riesiger
"Eagle Launcher"

Referenzen

  1. a b c One Piece-Anime - Episode 199 ~ Shepard tritt das erste Mal auf.
  2. One Piece-Anime - Episode 199 ~ Robin überfällt Shepard.
  3. One Piece-Anime - Episode 200 ~ Shepard wird gefunden und in den Kerker gesperrt.
  4. One Piece-Anime - Episode 200 ~ Shepard wird im Kerker zurückgelassen.
  5. One Piece-Anime - Episode 205 ~ Shepard schaltet mit seiner Bazooka seine eigenen Leute aus.
  6. One Piece-Anime - Episode 206 ~ Shepard zerstört die Kanonen der G8-Basis und ermöglicht die Flucht der Strohhutbande.
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts