Saldeath

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Wärter-Kommandant der
Blugori im Impel Down

Bild 1◄►Bild 2
Sein Gesicht
Allgemein
Name: Saldeath
Name in Kana: サルデス
Name in Rōmaji: Sarudesu
Rasse: Mensch
Geschlecht: ???
Alter: ??? <span class="explain" title="Zu Beginn der Handlung noch Expression-Fehler: Unerkanntes Satzzeichen „{“ Jahre" border-bottom:dotted 1px;">*</span>
Alter:
Geburtstag: 8. Juni[1]
Sternzeichen: ???
Größe: ???m
Maße: ???
Körbchengröße: ???
Blutgruppe: ???
Herkunft: ???
Familie: ???
{{{optk}}}
???: ???
???: ???
???: ???
Marine-Daten
Rang: {{{rang}}}
jap. Rang:  ???
Einheit: Unbekannt
Untergebene:

???

Piraterie-Daten
Piratenbande: Impel Down
Deckname: {{{deckname}}}
Position: Wärter-Kommandant der
Blugori
Kopfgeld:  ???
Ehemalige Piratenbande:  ???
Ehemalige Piratenbanden:

???

Gruppierung: ???
Weltregierung
Organisation: Impel Down
Position: Wärter-Kommandant der
Blugori
Ehemalige
Organisationen:

{{{eOrg}}}

Douriki-Wert: ???
Schlüssel Nummer: ???
Baroque-Firma
Rang: {{{baroque_rang}}}
Deckname:  ???
Partner: ???
Kopfgeld: {{{kopfgeld}}}
Teufelskräfte
Typ: Unbekannt
Teufelsfrucht: Name unbekannt
jap. Name: Unbekannt
Fähigkeit:  ???
In der Serie
Synchronsprecher: Claus-Peter Damitz
Japanischer Seiyū: Nakai Kazuya
Zu finden in: Manga, Anime
Erster Auftritt: Manga Band 54Kapitel 530
Anime Episode 431



Saldeath ist der Wärter-Kommandant der Blugori des Impel Down.

Inhaltsverzeichnis

Erscheinung

Bild wählen: [1] [2]
Saldeath nach dem Zeitsprung

Wie viele Angestellte des Impel Downs erinnert auch Saldeaths Aussehen an das des Teufels. So befinden sich auf seinem weißen Hut mit einem schwarzen Totenkopf zwei Hörner und er hat stets einen Dreizack bei sich. Ein besonderes Merkmal an Saldeath ist wohl seine Größe, denn er ist in etwa halb so groß wie ein normaler Mensch. Seine Augen sind immer halb geschlossen und er scheint keine oder wenige Haare zu haben. Er trägt ein gelbes Hemd mit schwarzer Krawatte und darüber einen weißen Anzug mit ebenso weißer Hose. Saldeath hat noch gelbe Schuhe und Handschuhe an.

Persönlichkeit

Über Saldeaths Persönlichkeit ist nicht viel bekannt. Da er ein hoher Angestellter im Impel Down ist, betrachtet wohl auch er Kriminelle und Piraten als minderwertig und will auf keinen Fall einen Gefangenen entkommen lassen, um die Zivilbevölkerung zu schützen.

Fähigkeiten, Stärke und Macht

Saldeath hat die Blugori im Griff

Da man ihn nie richtig kämpfen sah, ist über seine Stärke nichts bekannt. Falls er kämpft, dann wohl mit seinem Dreizack. Als Kommandant der Blugori hat er eine hohe Position im Impel Down inne, weshalb man ihm anscheinend auch viel Vertrauen entgegenbringt. Die Blugori kontrolliert er mithilfe seines Dreizacks, in dem Löcher eingelassen sind. Dies ermöglicht Saldeath, darauf wie eine Flöte zu spielen, woraufhin die Bestien auf sein Wort gehorchen.[2]

Gegenwart

Aufruhr im Impel Down

Saldeath hat Ruffy, Buggy und Gal Dino gefangen
Ivankov besiegt die Blugori

Gerade als Ruffy, Buggy und Gal Dino in Level 3 ankamen, ließen die Wärter dort ein Seesteinnetz hochziehen, als die drei in Position waren. Saldeath, einige Wärter und die Blugori tauchten auf und wollten sich den Gefangenen annehmen. Saldeath merkte noch an, dass sie Glück hätten, von ihm gefangen genommen worden zu sein, da weiter hinten die Wächterbestien lauern würden. Die Sphinx, die auch in dem Netz war, zerriss dieses jedoch und so bekamen Ruffy und die anderen beiden die Chance zu fliehen.[3]

Später kreuzten Saldeath und die Sphinx in Level 3 wieder auf. Als die Sphinx von Ruffy und Bon Curry besiegt wurde, machte sich Saldeath über den Umstand Sorgen, dass nun ein weiterer Gefangener entkommen war.[4] Daraufhin ging er zurück nach Level 2 und unterdrückte zusammen mit den Blugori den Aufstand dort, damit sich die übrigen Truppen in Level 4 einfinden konnten.[5] Er wurde auch unter Kontrolle gebracht und die Gefangenen waren wieder in ihren Zellen. Saldeath berichtete aber auch, dass noch einige Schlüssel fehlen würden.[6]

Später rief Hannyabal Truppen nach Level 5, darunter auch Saldeath. Da sie nun aus Level 2 abzogen, sahen Buggy und Mister 3 ihre Chance und befreiten einige Gefangene wieder. Die wenigen Wärter, die auf jenem Level noch anwesend waren, bemerkten dies natürlich und forderten von Hannyabal Verstärkung durch die Blugori an.[7] Währenddessen war ein großer Kampf in Level 4 entbrannt und einige Wärter baten Saldeath, seine Blugori auf Ivankov zu schicken. Dieser jedoch besiegte sie mit einem Hell Wink.[8]

Verschiedenes

  • Auf japanisch lautet sein Name "Sarudesu". "Saru Desu" (jap. 猿です) bedeutet "Ich bin ein Affe", was Ruffy auch so interpretierte und ihn daher missverstand.
    • "Saldeath" ist Englisch und bedeutet übersetzt Salz-Tod (sal=Salz; death=Tod)
  • In der FPS zu Band 69 ist Saldeath als Kind zu sehen.


Referenzen

  1. One Piece-Manga - One Piece Blue Deep ~ Geburtstag wird enthüllt (Carlsen, S. 60).
  2. One Piece-Manga - Danke! (Band 56) - Kapitel 542 ~ Saldeath spielt auf seinem Dreizack wie auf einer Flöte.
  3. One Piece-Manga - Niemand kann es mehr aufhalten (Band 54) - Kapitel 530 ~ Saldeath will Ruffy, Buggy und Gal Dino gefangen nehmen.
  4. One Piece-Manga - Niemand kann es mehr aufhalten (Band 54) - Kapitel 531 ~ Die Sphinx wurde besiegt.
  5. One Piece-Manga - Niemand kann es mehr aufhalten (Band 54) - Kapitel 532 ~ Magellan fragt einen Wärter, was Saldeath gerade tue.
  6. One Piece-Manga - Eine Transe in der Hölle (Band 55) - Kapitel 537 ~ Saldeath erstickt den Aufstand in Level 2.
  7. One Piece-Manga - Eine Transe in der Hölle (Band 55) - Kapitel 541 ~ Saldeath wird nach Level 5 gerufen.
  8. One Piece-Manga - Danke! (Band 56) - Kapitel 542 ~ Saldeath und seine Blugori werden von Ivankov besiegt.
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • Anime100
  • AnimeManga Charts