Rothaar-Piratenbande vs Bergräuber-Bande

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Mitstreiterkampf

◄ vorheriger Kampf □ nächster Kampf ►

Kampfdaten
Kontrahenten: Rothaar-Piratenbande
Grizzlys Bergräuber-Bande
Ort: Windmühlendorf, Eastblue
Sieger: Rothaar-Piratenbande
In der Serie
Zufinden in: Manga, Anime
Kampfbeginn: Manga Band 1, Kapitel 1,
Anime Episode 4
Kampfende: Manga Band 1, Kapitel 1,
Anime Episode 4

Die Auseinandersetzung der beiden Banden findet zehn Jahre vor der eigentlichen Handlung von One Piece statt, als Ruffy noch ein Kind war. Shanks und seine Piraten halten sich in Makinos Bar auf, als Grizzly mit seinen Räubern die Bar betritt. Der Banditenanführer versucht Shanks zu provozieren, in dem er die angebotene Flasche samt einigen weiteren zerschlägt. Doch Shanks bleibt ruhig. Ruffy, dem das auf die Nerven geht, schreit Shanks an, warum er sich nicht gewehrt habe. Doch dieser meint nur, dass eine zerbrochene Flasche kein Grund für Aufregung sei.


Als sich Ruffy später mit den Räubern anlegt, um die Piraten zu verteidigen, wird er von Grizzly angegriffen und aus der Bar geschleppt. Er will den Jungen töten und geht auch nicht auf die Beschwichtigungen des Bürgermeisters ein. Doch plötzlich taucht Shanks Bande auf.


Jener meint, dass er über vieles Lachen könne, sei es eine zerbrochene Flasche oder eine zerstörte Bar, aber er verzeihe Niemandem, der es wagt einem Freund ein Haar zu krümmen. Als daraufhin einer der Räuber seine Waffe zieht und sie dem Piratenkapitän an den Kopf hält, bleibt Shanks ruhig und warnt diesen nur, dass sein Leben auf dem Spiel stehe. Dieser schaut ungläubig, wird jedoch im nächsten Moment von Lucky Lou erschossen.


Die restlichen Bergräuber wollen ihren toten Kameraden rächen und greifen Shanks mit gezogenen Schwertern an. Doch auch hier zeigt sich an ihm keine Gemütsregung. Sein Vizekapitän Ben Beckman tritt hervor und nimmt es mit allen Gegnern auf. Er schlägt dazu einfach mit seinem Gewehr nach ihnen und schaltet sie so problemlos aus. Grizzly bekommt es mit der Angst zu tun, will mit Shanks verhandeln, doch dieser geht nicht darauf ein. Der Anführer der Räuber wirft nun eine Rauchbombe auf den Boden und macht sich mit Ruffy aus dem Staub.

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts