Pumpkin-Piratenbande

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche


Flagge
Allgemein
Name: Pumpkin-Piratenbande
Name in Kana: パンプキン海賊団
Name in Rōmaji: Panpukin Kaizokudan
Banden-Daten
Kapitän: Rapa Nui
Wichtige Mitglieder: Henzo
Mitgliederzahl: {{{anzahl}}}
Summe
der Kopfgelder:

{{{kopfgeld}}}
Status der Bande: aufgelöst
Verhältnis zur
Strohhut-Bande:

befreundet
Schiff: {{{schiff}}}
Schiffe: {{{schiffe}}}
In der Serie
erster Auftritt: Anime Episode 139

Die Pumpkin-Piratenbande wurde einst von Rapa Nui, Rongo, Pukau, Akibi, Isoka und Henzo auf Ruruka gegründet, als diese noch Kinder waren.

Geschichte

Die Pumpkin-Piratenbande entstand bereits vor 50 Jahren, zu einer Zeit also, als selbst Gold Roger und Whitebeard noch Rookies waren. Damals verstanden sich ihre Gründer eher als Abenteuergruppe, bis eines Tages ihre Heimat von Wettons Piratenbande angegriffen wurde. Kurzerhand stürzten sich die mutigen Kinder in den Kampf und stahlen das Schiff der Plünderer, woran sie der Piratenkapitän jedoch hindern wollte. Auf dem Schiff kam es zu einem erbitterten Kampf, in dessen Verlauf sich der kleine Henzo opferte und zusammen mit Wetton ins Meer stürzte. Paradoxerweise verschwand das Schiff mit all seinen Insassen daraufhin urplötzlich.[1] Wie Henzo in den folgenden Jahren, nachdem er ein Wissenschaftler geworden war, herausfand, war der Grund dafür der Regenbogennebel, welchen er in Folge dessen intensiv erforschte, um seine Nakama eines Tages wiedersehen zu können. Dies gelang ihm allerdings erst 50 Jahre später, durch die Hilfe der Strohhutbande, als Henzo, sowie auch Wetton, mittlerweile Bürgermeister Rurukas, bereits ein alter Mann geworden war.[2] Seine einstigen Freunde waren im Grab der Galeeren dagegen nicht gealtert.[3] Gemeinsam konnten sie Wetton letzten Endes doch noch das Handwerk legen und aus dem Regenbogennebel fliehen, woraufhin die ehemelaigen Pumpkin-Piraten, in ihren nun gegenwärtigen Inkarnationen, zu alteingesessenen Marineangehörigen wurden.[4]

Bekannte Mitglieder

Position Name Kopfgeld Teufelsfrucht
Kapitän: Rapa Nui keins keine
Mitglied: Rongo keins keine
Mitglied: Pukau keins keine
Mitglied: Akibi keins keine
Mitglied: Isoka keins keine
Mitglied: Henzo keins keine


Referenzen

  1. One Piece-Anime - Episode 140 ~ Henzo erzählt die Geschichte seiner Nakama.
  2. One Piece-Anime - Episode 139 ~ Henzo segelt mit den Strohhüten in den Regenbogennebel.
  3. One Piece-Anime - Episode 141 ~ Henzo unterhält sich mit dem noch immer jungen Rapa Nui.
  4. One Piece-Anime - Episode 143 ~ Der Sieg der Pumpkin-Piratenbande.
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • Anime100
  • AnimeManga Charts