One Piece TV Special 13 - Episode of Merry: Die Geschichte über ein ungewöhnliches Crewmitglied

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

One Piece Special 13
Titelbild 1◄►Titelbild 2
Deutschland
Deutscher Titel: Episode of Merry: Die Ge-
schichte über ein unge-
wöhnliches Crewmitglied
Erscheinungsdatum: 26. August 2016
Japan
Titel: Episode of Merry: Die Geschichte über einen weiteren Freund
Titel in Kana: エピソードオブメリー もうひとりの仲間の物語
Titel in Rōmaji: Episōdo obu Merī: Mō Hitori no Nakama no Monogatari
Zusatz
Erscheinungsdatum: 24. August 2013
ausgestrahlt nach: Episode 608
Spieldauer: 107 Minuten
Charaktere:
Charaktere:


Inhaltsverzeichnis

Allgemeines

Das TV-Special Episode of Merry: Die Geschichte über einen weiteren Freund wurde am 24. August 2013 ausgestrahlt und fasst die Reise auf der Flying Lamb zusammen. Es ist hauptsächlich eine grobe Nacherzählung des Water Seven Arc und Enies Lobby Arc. Das Special wurde in HD produziert.

Handlung

Die Strohhut-Bande verbringt einen ruhigen Tag auf der Thousand Sunny. Lysop, Chopper und Brook kehren von einer Erkundungstour mit der Shark Submerge 3 zurück. Kurz darauf brechen sie mit der Little Lamb 2 zu einer weiteren Fahrt auf. Brook interessiert es, warum das Boot Little Lamb 2 heißt. Daraufhin erzählt Lysop von der Flying Lamb...

Unterschiede zur Original-Story

Special
Original
In Enies Lobby starten die Kämpfe bei Ruffy vs Bruno. Die vorherige Invasion wird übersprungen. Die Allianz aus der Strohhutbande, der Galeera und der Franky Family muss sich erst mühsam an Haupt- und Inseltor, sowie dem Gerichtsgebäude vorbeikämpfen und gegen tausende Marinesoldaten, die Justizgarde, die Geschworenen, Baskerville, Oimo und Karsee bestehen, bevor sie schließlich den Justizturm erreicht.
Alle Kämpfe wurden um einiges gerafft, um die Laufzeit des Specials zu erreichen. Eher auf die letzten Minuten wurde Wert gelegt. Nur bei Ruffy vs Rob Lucci werden auch Anfangsdetails gezeigt. Die Kämpfe erstrecken sich weitaus länger.
Auch der Bildanteil der Männer der Galeera und der Franky Family wurde größtenteils vertuscht. Die Allianzpartner räumten große Teile des Weges frei, damit die Strohhüte schnell vorankamen und sich auf ihre späteren Kämpfe konzentrieren konnten.
Im Kampf gegen Lucci ist kurz Ruffys Narbe auf der Brust zu erkennen, welche er sich eigentlich erst während der Schlacht auf Marine Ford durch Akainu zuzog. Dieser Fehler wurde für die DVD- und Bluray-Auswertung korrigiert. Ruffy besitzt diese Narbe logischerweise nicht.
Auch die Thousand Sunny scheint einen Klabautermann zu besitzen. Dies wurde in Manga und Anime nie erwähnt oder bestätigt.


Verschiedenes

Bild wählen: [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9]
TV-Version
Bild wählen: [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9]
DVD- & Bluray-Version
  • In Japan erschien das Special am 29. November 2013 auf DVD und Bluray.
  • Während die Strohhut-Bande von Enies Lobby flieht, ist im Hintergrund Brand New World zu hören. Auf der DVD und Bluray ist die Szene dagegen mit We Are! hinterlegt.
  • Für die DVD- und Bluray-Version wurden einige Korrekturen und Veränderungen vorgenommen. Es wurden diverse Animationsfehler behoben, fehlende Verletzungen ergänzt oder schlicht die Darstellung verändert.
  • In Deutschland erscheint das Special zeitgleich mit der DVD. (Bild anzeigen / verbergen)
Specials
Kollaborations-Specials mit Toriko und Dragonball Z Special-Episoden zu One Piece - Strong World Special-Episoden zu One Piece - Z Special-Episoden zu One Piece - Gold Special-Episoden zu One Piece - Stampede
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts