OPwiki Diskussion:Teambewerbung

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche


Inhaltsverzeichnis

Bewerbung vanylla

okay, nicht ganz richtig das als Bewerbung zu formulieren. Ich war bei der Aufräumaktion vor ner ganzen Zeit leider inaktiv, würde das wiki allerdings gerne wieder unterstützen. Wenn ihr euch nicht die Mühe machen wollt, sind die Sachen, die ich früher gern und viel gemacht habe folgende:
- TV-Guide (ins Leben gerufen und anfangs geupdatet)
- updates der Artikel nachdem ein neuer Band im deutschen erschienen ist usw.
- TCG
- Rechtschreibung etc.

Falls ihr also meine Mitarbeit geschätzt habt und wieder schätzen würdet, wäre ich über eine Reaktivierung sehr froh :) Wenn das nicht geht, dann müssen wohl beide Seiten damit leben.

Mfg vanylla 22:20, 25. Nov. 2009 (CET)

Ich würde es begrüßen, wenn du zunächst mal ein wenig auf den Diskussionsseiten mitarbeiten würdest, damit wir wirklich sehen können, dass du wieder aktiv werden möchtest. Dann wäre ich bereit, dir deine Rechte zurückzugeben. mfg, Hobb7.png 16:48, 21. Dez. 2009 (CET)

Teambewerbungen von Corsa D. Dragon

Hallo, ich würde mich gerne für das OPWiki Team bewerben. Ich habe mir die Artikel "Pazuhl" und/oder "Karuh" ausgesucht, und wollte nun wissen, ob diese ausreichen würde? Ich habe allerdings noch eine (indireckt) Frage dazu. Und zwar ob es ok ist,(egal was für einen Artikel ich bearbeite) woher ich die Informationen habe? Aus dem Manga oder der Serie. Da in den Referenzen nur die Mangas verzeichnet sind. Mfg Corsa D. Dragon 09:15, 30. Dez. 2009 (CET)

Hi.. nimm die informationen am besten aus dem Manga, da im Anime oft leichte Fehler auftauchen. Bei den Referenzen wird alles auf dem Manga verlinkt, es sei denn, die informationen stammen NUR aus dem Anime (Filler). MfG mfg.Werdernator-Sig.png -> Disk -> Test: 1 2 12:38, 30. Dez. 2009 (CET)
Erstmal danke. Aber leider hab ich noch eine Fragen. Heißt das, dass ich (wenn ich ein Team/Mitglied bin) keine Artikel bearbeiten kann/darf, da ich keine Mangas besitze? Und noch eine. Weißt du, wann ich die Bestätigung bekomme, das ich mit der Bearbeitung des Artikels für meine Bewerbung beginnen kann? mfg -Corsa D. Dragon 13:21, 30. Dez. 2009 (CET)
1. Du kannst alle Mangas Online nachlesen^^ hier haben die wenigsten alle Hefte^^ 2: Sobald sich ein Mitglied des Bewerbungskomitees oder Sakazuki bei dir gemeldet hat (hier auf der Bewerbungsdiskussion)..MfG mfg.Werdernator-Sig.png -> Disk -> Test: 1 2 13:33, 30. Dez. 2009 (CET)
Du kannst natürlich sofort mit der Bearbeitung deines Artikels beginnen, würde ich sagen. Ich habe mal Karuh angeschaut, da fehlt wirklich einiges, den kannst du sehr gut machen. Wenn du keine Seiten kennst, auf denen du den Manga nachlesen kannst, dann kann ich dir gerne ein paar verraten, musst mich nur im PB anschreiben, da bin ich auch thorschtn. Und natürlich kannst du auch Seiten bearbeiten, wenn du keine Mangas hast, du kennst ja den Anime, da ist das meiste ja wiedergegeben und form- und rechtschreibfehler darfst du allemal verbessern. TnSig.png 13:47, 30. Dez. 2009 (CET)
Prinzipiell ist das Team offen für jeden arbeitswilligen User. Das Problem ist oftmals nur, dass Sachverhalte oft im Anime (vorallem im deutschen) falsch oder anders wiedergegeben werden. Da aber der Manga normalerweise zum Aufbau eines Artikels verwendet werden sollte, müssten bei einer Überarbeitung nach dem Anime, jeder Artikel von einem Manga-Kenner geprüft werden, um Fehler auszumerzen, bzw. mit einer entsprechenden Filler- oder Anime-Vorlage zu kennzeichnen. Natürlich kannst du dir auch online die Manga-Kapitel suchen, aber die Bände zu Hause im Regal stehen zu haben, erleichtert dir die Arbeit, insbesondere das Suchen von Referenzen, ungemein. Zu deiner Artikelwahl möchte ich sagen, dass Pazhul wohl die bessere Wahl wäre, da bei Karuh lediglich die Geschichte ein längerer Abschnitt wäre, denn "Persönlichkeit", "Erscheinung" und "Fähigkeiten & Stärke" würden wohl eher sehr kurz raten, was dem Bewerbungsgremium nicht sonderlich zusagt, weil sie ja nicht nur dein Fachwissen, sondern auch deine Schreibfähigkeit mit einer Überarbeitung testen wollen. Offensichtlich weißt du ja, wie man signiert. Ich rate dir noch zur Vorschau-Funktion, um nicht unnötige Edits zu machen, die nicht besonders gut ankommen. Überarbeite deinen Bewerbungsartikel bitte hier und melde dich nach Beendigung der Arbeit wieder. Ich wünsche nach viel Spaß beim Schreiben und im OPWiki allgemein. Sakazuki_Signatur.png*TALK 14:08, 30. Dez. 2009 (CET)
Außerdem wäre es ja sehr praktisch für dich, wenn du Pazuhl überarbeiten würdest, da dieser ja sowieso nur im Anime vorkommt und wenn du nur die Serie kennst wäre das perfekt für dich.--Kubycsig.png 14:13, 30. Dez. 2009 (CET)
Danke für die Auskunft. Wenn es recht ist, werde ich mich dann nur mit dem Pazhul Artikel beschäftigen. Wenn dieser jedoch nicht ausreicht, werde ich mich natürlich auch an den Karuh Artikel wenden. Dazu wollte ich noch wissen, ob der Pazhul-Artikel für mich freigeschaltet ist? Der Karuh-Artikel ist es ja schon! mfg Corsa D. Dragon 15:24, 30. Dez. 2009 (CET)
Freigeschaltet? Öhm...wenn du damit meinst, ob du ihn bearbeiten darfst, dann ja. Solltest du Fragen zum allg. Schema oder ähnliches haben, so schau doch hier vorbei. Sakazuki_Signatur.png*TALK 15:36, 30. Dez. 2009 (CET)
Ich hoffe, dass ich eure muntere Unterhaltung hier nicht störe. ;)
Den Pazuhl-Artikel kannst du überarbeiten. Dies kannst du auf der von Sakazuki verlinken Seite tun. Der Artikel selber ist nicht freigeschaltet, aber die Testseite, die Sak--Corsa D. Dragon 14:33, 9. Jan. 2010 (CET)azuki dir gezeigt hat (zum Überarbeiten von Karuh), kannst du natürlich auch einfach benutzen, um Pazuhl zu bearbeiten. Kopier dir den Artikel einfach (oben auf Quelltext klicken) und dann kannst du loslegen. Ich muss den Rest aber darum bitte, die Bestätigung der Aufgaben uns zu überlassen. Normale Fragen dürfen natürlich gerne beantwortet werden, da es dabei ja lediglich um eine Hilfe oder Erklärung geht (Müssen sich jetzt also nicht alle angesprochen fühlen, die hier was geschrieben haben). mfg, Hobb7.png 16:31, 30. Dez. 2009 (CET)
So. Ich bin mit meinem Artikel über Pazuhl soweit fertig. Leider fehlen mir noch ein paar Bilder, die ich einbauen wollte. Ich hab auch schon eine Bild-Anfrage bei Gsukocs eingereicht. Leider kamm bis lang keine Antwort. Es wäre nett, wenn sich jemand meine Arbeit ansehen würde, um zu gucken ob das so in ordnung ist :) Ich weiß allerdings nicht, ob ich den Artikel signieren soll. Wenn mir jemand darauf eine Antwort geben würde, wäre das echt nett. mfg Corsa D. Dragon 17:06, 4. Jan. 2010 (CET)
Ich hab jetzt die Bilder eingefügt. Somit ist mein Bewerbungs-Artikel fertig. Ich habe mir wirklich große mühe gegeben und ich hoffe er gefällt euch :). Wenn ihr eine Entscheidung bezüglich meiner Bewerbung getroffen habt, wäre es nett, wenn ihr mir diese mitteilen würdet. Ich warte bis dahin und stöbere noch ein wenig im Wiki herum ;). mfg Corsa D. Dragon 18:14, 7. Jan. 2010 (CET)
So, ich habe mir die Tipps zuherzen genommen, die mir Sakazuki gegeben hatte. Wofür ich übrigens sehr dankbar bin :). Es wäre trotzdem nett, wenn sich jemand den Artikel noch einmal ansehen würde. Denn leider fält mir nichts mehr ein, was man noch machen könnte. An sonsten wäre er von meiner Seite aus fertig. mfg --Corsa D. Dragon 14:33, 9. Jan. 2010 (CET)
Bestanden, Glückwunsch. Rechte kommen sofort...mfg, Hobb7.png 17:27, 11. Jan. 2010 (CET)
Danke, danke und noch mal danke! An alle die mir hier geholfen haben. mfg --Corsa D. Dragon 19:50, 11. Jan. 2010 (CET)

Teambewerbungen von Langnase Lysop

Hey, ich bin ein riesen One Piece Fan und würde euch extrem gerne helfen diese Seite zu machen. Ich würde als Bewerbung, damit ihr mein Können beurteilen könnt, Folge 50 "Lysop und Daddy" überarbeiten. Da der momentane Stand, doch sehr kurz und wenig informativ ist, außerdem erschließt sich einem das Ende dieser Episode nicht, wenn man die Folge nicht selbst gesehen hat. Ich denke, ich könnte den Text etwa verdoppeln und alle wichtigen Informationen unterbringen.

Reicht das als Bewerbung?

Vielen Dank schonmal im Voraus. :D Langnase Lysop 21:15, 3. Jan. 2010 (CET)

Hallo Langnase Lysop! Ich selbst bin zwar nicht im Bewerbungskomitee, ich kann dir allerdings sagen, dass eine einzige Folge für eine Aufnahme mit großer Wahrscheinlichkeit nicht reichen wird. Am besten du wartest bis sich ein Komitee-Mitglied meldet, welches dir dann eine passenden Anzahl von Artikeln bzw. einen größeren Artikel zuweist. MfG mfg.Werdernator-Sig.png -> Disk -> Test: 1 2 15:12, 4. Jan. 2010 (CET)
Danke das du mir hilfst, obwohl du nicht im Komitee bist. :)
Gruß Langnase Lysop 15:21, 4. Jan. 2010 (CET)
Moment mal. Episodenüberarbeitungen können schon als Grundlage für eine Teambewerbung dienen, nur sollte sie dann wirklich tip-top sein. Wenn du vlt. alle Fillerfolgen des Logue Town Arcs überarbeiten würdest, wäre eine Aufnahme mMn sicher drin. Die Länge der Episode kannst du dir ja bei bereits überarbeiteten Folgen ansehen. Sakazuki_Signatur.png*TALK 16:01, 4. Jan. 2010 (CET)
Ernsthaft, Leute... Wieso müssen wir hier mehrfach pro Woche daran erinnern, dass ihr euch bitte einfach raushalten sollt, wenn ihr von Bewerbungen keinen Plan habt? Das kann doch so schwer nicht sein. Wenn jemand, der schon lange dabei ist, eine einfache Frage beantwortet, okay... Aber wieso muss immer unbedingt irgendwer, der keine Ahnung von den Bewerbungen hat, schreiben, was er glaubt. Das hilft doch niemandem. Selbst wenn man zufällig richtig geraten hat, muss einer von uns es danach noch absegnen. Im besten Fall ändert sich nichts, im schlimmsten Fall verhindert man damit gute Arbeit oder trägt dazu bei, dass sich jemand umsonst sehr viel Mühe macht. Ich hoffe, dass es jetzt endlich deutlich ist.
Das musste jetzt mal in aller Deutlichkeit raus. Ich meine damit jetzt nicht eine bestimmte Person direkt, aber es kann nicht sein, dass 5-mal pro Woche jemand Fehlinformationen an die Bewerber rausgibt. Zur Sache: Sakazuki hat Recht. Wir haben uns hier darauf geeinigt, dass eine sehr dürftig zusammengefasste Episode, die nach der Überarbeit wirklich im Stil einer unserer ausführlichen Kapitelzusammenfassung ist, als Teambewerbung ausreicht. Die Episode 50 bietet ausreichend Material, das beschrieben werden kann, geht im aktuellen Zustand nicht über 5 Zeilen hinaus und kann deshalb angemessen lang überarbeitet werden. mfg, Hobb7.png 16:24, 4. Jan. 2010 (CET)


Okay, na dann mache ich mich mal frisch ans Werk. :) Ich finde es übrigens echt super, das ihr einem so schnell antwortet. Ich hatte mir schon Sorgen gemacht, das hier niemand mir hilft. Danke Hobb und Sakazuki. :D
Gruß Langnase Lysop 18:10, 4. Jan. 2010 (CET)
Hey. Ich habe den Artikel jetzt zwar schon auf meiner Diskussionsseite veröffendlicht, aber er ist im Moment noch nicht fertig. Die Hälfte des Textes fehlt noch und Rechtschreibung und so weiter sind noch nicht von mir kontrolliert. Also bitte noch keine Meinung, Wertung e.t.c. abgeben. Ich informiere euch, wenn er komplett fertig ist. :D
Gruß
Hey. Meine Bewerbung ist jetzt komplett fertig. Bitte geht doch auf meine Diskussionsseite und seht euch meine Komplettüberarbeitung von Episode 50 an. Meldet euch bitte schnell, ich bin schon sehr auf eure Meinung gespannt. Gruß Langnase Lysop 17:18, 9. Jan. 2010 (CET)
Auch hier werden die Rechte gleich geliefert... Gratuliere. mfg, Hobb7.png 17:27, 11. Jan. 2010 (CET)

Erneute Bewerbung von -Whitebeard-

Hallo, ich möchte mich gerne nochmal fürs Team bewerben. Als Aufgabe hab ich Kleeblatt hier überarbeitet. Ich hoffe es klappt diesmal (und vom aktuellen Artikel hab ich nichts außer die Infobox übernommen, und sogar bei der hab ich noch was hinzugefügt^^) mfg, -Whitebeard- 13:21, 5. Jan. 2010 (CET)

Und der dritte im Bunde: Auch wenn ich das Gefühl habe, dass wir aus dem Nominierungsteam langsam weich werden, bekommt auch der dritte Bewerber nun seine Rechte. ;) Gratuliere... mfg, Hobb7.png 17:27, 11. Jan. 2010 (CET)
Danke *glücklich bin* :D -Whitebeard- 19:24, 11. Jan. 2010 (CET)

Erneute Bewerbung von Ace, mit der Feuerfaust

Hallo, ich wollte mal fragen ob ich ich mich noch bewerben darf. Wenn ja, dann nehme ich Zwiebel.

--Ace, mit der Feuerfaust 14:17, 15. Jan. 2010 (CET)

Bewerbung von RokushikiMaster325

Hallo, ich will mich für das Team bewerben. Ich werde den Artikel Manga:Danke überarbeiten. Und meine Überarbeitung dann auf meiner Diskussionsseite veröffentlichen. RokushikiMaster325 19:27, 16. Januar 2010

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts