OPwiki Diskussion:Teambewerbung

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Inhaltsverzeichnis

Teambewerbungen

Teambewerbung von Diez Drake

Hallo ich wollte mich demnächst bewerben, indem ich den Namiartikel überarbeite. Bin schon seit letztem Jahr irgendwann hier registriert, hab aber noch nicht wirklich viel gemacht. Das soll sich jetzt ändern. Habe schonmal mit der Überarbeiitung angefangen. Ihr könnt euch das hier anschauen. Also wie gesagt ich habe vor demnächst die Ausarbeitung als Bewerbung zu nutzen. Falls ihr irgendwelche Kritik habt, die ist immer erwünscht. Also wäre echt super wenn ich die Überarbeitung als Bewerbung nutzen könnte. Danke schonmal Diez Drake 01:44, 21. Mai 2009 (CEST)

Hui, keine leichte Aufgabe, die du dir da ausgesucht hast... Werden's uns die Tage angucken. Wenn du die Zeit findest wäre es echt gut, wenn du Referenzen eintragen könntest. Das gehört inzwischen zu einem Artikel dazu und erhöht natürlich die Chancen auf eine Aufnahme entsprechend. ;) mfg, Hobb7.png 14:38, 21. Mai 2009 (CEST)
Ja wie gesagt das ganze steckt noch in der Anfangsphase und die Bewerbung ist längst nicht fertig. Referenzen werde ich ebenfalls eintragen, hebe mir die allerdings für den Schluss auf, da alles andere sinnlos wäre. Also nicht wundern, dass noch keine vorhanden sind. Es wäre natürlich super mal so einen Ersteindruck von euch zu hören, sobald das Bewerbungsteam genug Zeit hat. Ich will hier keinen drängen. Grüße Diez Drake 23:36, 22. Mai 2009 (CEST)
Bisher gefällt mir persönlich deine Arbeit sehr gut. Habe jetzt nur mal so die ersten Abschnitte überflogen, aber was ich da bisher lesen konnte, ist nicht schlecht. ;) Fast schon ein bisschen zu detailliert, aber es ist ein ordentlicher Schreibstil und die Überarbeitung sollte den aktuellen Artikel, wenn er fertiggestellt ist, deutlich übertreffen. Ich habe jetzt nicht genau verglichen, welche der Passagen aus dem alten Artikel übernommen wurden, aber dein Artikel ist ja schon jetzt deutlich länger als der aktuelle. Weiter so...
Kann jetzt erstmal natürlich nur für mich sprechen, aber ich glaube nicht, dass die anderen beiden das wesentlich anders sehen. (Zumindest Brook... xD) mfg, Hobb7.png 23:51, 22. Mai 2009 (CEST) Edit: Was mir auffällt ist, dass bisher kaum Bilder im Artikel vorhanden sind. In Kämpfen, Kleidungsartikeln etc. finden sich bereits sehr viele Bilder von Nami, die man verwenden kann. Kannst ja einfach mal nachsehen. Wenn es sonst noch Bilder gibt, die du gerne verwenden willst, stell sie einfach auf deine Diskussionsseite, dann läd sie jemand für dich hoch.

Teambewerbung von Ray Light

Ich bin mit dem Text von Silvers Rayleigh jetzt fertig geworden und habe ihn auf Benutzer Diskussion:Ray Light geschrieben. Diesmal hatte ich mit dem Speichern auch nicht solche Probleme, wie beim letzten Text. Da es allerdings auf der Seite von Rayleigh schon eine andere Textversion gab, musste ich ganz schön aufpassen, dass meine Version nicht der anderen gleicht. Ich hoffe doch, dass mir das nicht passiert ist, was mir sehr unangenehm wäre. Mit der Textfomatierung hatte ich nur ein paar kleine Probleme, wo ich auch schon auf die Hilfeseite anschaut habe, aber keine richtige Antwort darauf gefunden habe. Es geht um die große Überschrift und das Inhaltsverzeichnis. Es liegt vielleicht daran, weil ich noch nicht so viele Text hier verfasst habe. Deshalb habe ich ihn erstemal so gespeichert. Ein paar Bilder liefere ich später, weil ich erstemal von meinen vielen ein paar gute Bilder aussuchen muss und ob das mit dem Bilderhoster funktioniert. MfG Ray Light 23:30, 20. Sep. 2009 (CEST)

Hallo, Ray Light. Es ist schön, dass du so anschaulich erklärst, was du nicht so genau verstehst, da es uns das Gefühl gibt, zu wissen, worauf wir achten müssen. Worauf du allerdings achten solltest:
  1. Mit der Textformatierung hast du gar nicht so große Probleme, dein größtes Problem ist, dass du scheinbar überhaupt nicht mit Info-Boxen arbeiten kannst. Das geht so weit, dass du die Infobox anders darstellst. Das ist nicht Sinn der Sache und zeigt einzig die Defizite in der Wiki-Syntax (die Programmiersprache des Wikis) auf. Ein Teammitglied muss verlässlich mit den Befehlen umgehen und sie benutzen können.
  2. Du hast nicht gefragt, ob der Artikel Silvers Rayleigh für eine Bewerbung reicht. Er ist als bearbeitungsbedürftig gekennzeichnet worden, weil die Infobox auf den neusten Stand gebracht werden sollte, nicht mal, weil er Ergänzungen benötigte. Das resultiert darin, dass deine Arbeit obsolet ist, weil sie nicht ein Zeichen an neuen Informationen liefert.
  3. Du pervertierst den Team-Gedanken, indem du einen Artikel, der inhaltlich einwandfrei ist, einfach nochmals neu aufsetzt. Was sollen die Teammitglieder, die den Rayleigh-Artikel geschrieben haben, davon halten? Was sollte nach einer (hypothetisch) erfolgreichen Bewerbung mit deinem Bewerbungsartikel geschehen? Soll er ersatzlos den bereits vorhandenen Artikel ersetzen?
  4. Dein Bewerbungsartikel ist anders als der OPW-Artikel, richtig. Das war deine eigene kreative Leistung, wenn man außer Acht lässt, dass du jede Überschrift des OPW aufgreift. Das führt eine "Bearbeitung" des Artikels schon ad absurdum. Inhaltlich ist das eine 1:1-Kopie.
Fazit: Du legst also eine nicht fertige, nicht abgesprochene, gegen den Team-Gedanken gerichtete Bewerbung vor und erwartest, dass a) wir uns das dezidiert ansehen und b) du damit ins Team gelassen wirst?

MfG, Donesig.png 19:37, 21. Sep. 2009 (CEST)


Stimmt mit der Infobox hatte ich Probleme. Da habe ich auch schon in der Hilfe nachgesehen, aber nichts brauchbares gefunden, dabei würde ich es gerne erlernen.
Es war nicht meine Absicht meinen Artikel durch das Orginal zuersetzen, wenn das so ausgesehen hat, dann Entschuldigung!! Ich will keinen Ärger mit Euch, denn ich habe zur Zeit genug Theater mit anderen Dingen und brauche nicht noch mehr Stress. Auch wenn ich mir die Mühe gemacht hat, würde es mir schon reichen, wenn ein paar fehlende Dinge eingefügt werden, die noch nicht vorhanden sind und was mir aufgefallen ist.
Ich muss aber zugeben, dass mir dieses Schreiben wahnsinnig Spass gemacht hat und wenn ich einen Charakter finden würde, der noch keinen Text hat, würde ich ihn gerne übernehmen, falls es da überhaupt noch einen gibt. MfG Ray Light 23:34, 22. Sep. 2009 (CEST)
Sry wenn ich mich jetzt einmische: aber so schwer kann das mit den infboxen doch nicht sein??? es gibt genügend artikel mit besagten boxen die du dir angucken kannst um das system dahinter zu lernen... zur not machst du c&p und änderst nur den inhalt der box... und schwuppdiwupp hast du was. Also komm doch bitte nicht mit der ausrede du hättest nichts gefunden. Grüße Roke 00:49, 23. Sep. 2009 (CEST)
Das ist keine Ausrede, wenn es leicht wäre, hätte ich nicht solche Probleme damit. Für die Leute, die hier schon viele Artikel geschrieben haben, ist es ohne Frage leicht. Aber ich bin noch in der Anfangsphase und habe 3 Texte auf meiner Diskussionsseite verfasst, wo 2 davon gelöscht sind. Ich habe mir schon andere Artikel angesehen, da ich diese Internetseite schon 3 Jahre lang Besuche. Sogar die Quelltexte habe ich mir einmal angeschaut, bevor ich den letzten Artikel geschrieben habe. Ich weiß auch, dass es ein bestimmtes Symbol ist, was jetzt gerade eingeblendet ist, während ich jetzt diesen Text schreibe. Nur habe ich keine Ahnung, welches das ist. Bei 6 Symbolen habe ich den Dreh raus, das wars aber auch schon. Ich habe heute auf meiner Diskussionseite 4 Bilder per Internetlink passend zum Artikel, zum angucken eingefügt, weil ich ja nicht anders Bilder einfügen kann. MfG Ray Light 22:35, 1. Okt. 2009 (CEST)

Bewerbung von Myst Omeku

Hallo, Ich würde mich sehr gerne für das Team von OPwiki bewerben. Mein Wunsch wäre die bearbeitungsbedürftigen Artikel in Angriff nehmen zu dürfen. Außerdem möchte ich erwähnen, ohne eingebildet zu wirken, dass ich sehr auf Rechtschreibung achte, und eigentlich keine Fehler mache. Ich würde mit der Person Simon anfangen, falls dies zur Teambewerbung wahrscheinlich nicht ausreicht möchte ich noch die Seeschlangen Yuda übernehmen. Ich wollte eben erst mal klein anfangen ;). Falls das ebenfalls nicht reicht, bitte ich euch mir Bescheid zu geben. Gebt ihr mir da Bescheid wann ich die Artikel zum Test machen darf?! -Myst Omeku

EDIT: Muss ich die Bewerbungsartikel dann wirklich einfach nur auf die Diskussionsseite einfügen?!
genau so ist es,somit sehen andere, dass du diesen Artikel momentan bearbeitest.So werden Missverständnisse vermieden mfg KennySig.png 20:28, 16. Aug. 2009 (CEST)
In Ordnung, ich habe jetzt beide Artikel einfach mal hochgeladen, wie man eigene Bilder hochlädt, habe ich irgendwie nicht verstanden und deswegen die alten dringelassen. Wenn euch die Artikel nicht gefallen ist das in Ordnung :) dann hab ichs wenigstens versucht ;). Aber bitte sagt mir nicht ab, nur weil die Artikel zu kurz sind. Wenn das der Fall ist versuche ich mich eben an einem größerem Projekt :). - Myst Omeku. EDIT: Entschuldigung dass ich schon wieder (!) schreib xD, aber ich hab jetzt erst die ganzen Kommentare von euch bei den vorherigen Bewerbern gelesen mit "Artikel zu kurz" etc. Ich bitte nochmals darum mir Bescheid zu geben falls die 2 Artikel zu wenig Stoff waren, (diese 2 Themen gaben eben nicht viel her!) dann würde ich selbstverständlich eine umfangreichere Person beschreiben und dadurch mein Können unter Beweis stllen! Dankeschön.
Ich sehe bei dir schon Potenzial und soweit die Infos vorhanden waren fand ich beide Texte gut! Aber am Ende entscheiden Hobb und Done darüber :) mfg KennySig.png 19:41, 17. Aug. 2009 (CEST)
Die Bewerbungen sind natürlich nicht aussagekräftig genug. Die Wiki-Syntax scheinst du zu beherrschen, wir würden von dir aber gerne noch mehr "Text" sehen. Suche dir - wenn du per se kein Kapitel zusammenfassen möchtest - bitte einen Charakter, über den es sich lohnt, zu schreiben. Die Größenordnung sollte mindestens ein "ranghöherer" Nebencharakter sein, bspw. die Baroque Agenten 1-3 oder auch Helmeppo. MfG, Donesig.png 10:49, 18. Aug. 2009 (CEST)
Ok, wird gemacht. Gehen die Partner auch?! Ich schreib gerade über Miss Goldenweek. Wenn das auch zu wenig ist mach ich eben einen Agenten?! :) bitte um schnelle Rückmeldung da ich dann anfangen würde! :) - Myst Omeku
Miss Goldenweek ist schon ziemlich nah an der Grenze, hatte aber (außer in einer Coverstory) nur ein paar Panels auf Little Garden. Das ist aus meiner Sicht zu wenig. MfG, Donesig.png 11:48, 18. Aug. 2009 (CEST)
Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung, ich kann leider erst morgen Abend anfangen.. :(, aber ich gebe mein bestes um den Artikel umfangreich und fehlerfrei zu bearbeiten! Ich werde mir Helmeppo vornehmen. - Myst Omeku 22:32, 18. Aug. 2009

Teambewerbung von Thejacker

Ich bin ein interessierter OP-Leser und schaue mir auch regelmäßig die Artikel im OP-Wiki durch und möchte mich nun gerne selbst bewerben. Dafür wollte ich zunächst die Artikel von Jozu und La Boum bearbeiten. Ich hoffe das reicht fürs Erste, und wenn nicht gebt mir bitte Bescheid und auch ansonsten :)-mfg Thejacker

Hallo, TheJacker. Erst einmal Danke für das Interesse am OPWiki. Schön auch, dass du dich meldest, bevor du etwas bearbeiten möchtest. Die Artikel sind zwar bearbeitungsbedürftig (und als solche gekennzeichnet), das bedeutet aber nicht, dass sie bei entsprechender Bearbeitung für einen Teameintritt reichen. Sowohl La Boum als auch Jozu hatten nur ein paar Panels im Manga, das reicht nicht, um sich mit ihnen zu bewerben. Ganz sicher würde eine Überarbeitung eines Anime-Fillers (ebenfalls bei den bearbeitungsbedürftigen Artkeln zu finden) reichen, bei anderen Artikeln müsstest du nochmals Rücksprache mit uns nehmen. MfG, Donesig.png 19:57, 17. Okt. 2009 (CEST)
Bei deiner Wahl bitte ich dich zu berücksichtigen, dass ich zur Zeit Jozu überarbeite und ich dies auch auf der entsprechnden Seite vermerkt habe. Gruß --Kubycsig.png 20:10, 17. Okt. 2009 (CEST)
Ok...das heißt ich brauche eine Bestätigung für einen bestimmten Artikel, damit ich ihn bearbeiten kann?
Da du den Jozu Artikel schon bearbeitest und es auch nicht für die Bewerbung ausreicht, würde ich den Artikel für die Filler-Episode 203 bearbeiten, da dieser nur in 2 Sätzen beschrieben ist...auch wenn ich nicht genau entnehmen kann, ob sich die Bearbeitungen nur auf eine Episode beziehen soll.
Doch, das hast du richtig interpretiert: es genügt eine Fillerepisode, in deinem Fall Episode 203. Viel Glück bei der Bewerbung.
PS: Rück' bitte bei Diskussionen deine Beiträge ein und signiere sie. MfG, Donesig.png 18:36, 20. Okt. 2009 (CEST)

ICh hab den Artikel fertig und ihn auf die Diskussionsseite von Episode 203 gepostet-mfg Thejacker 21:14 21. Oktober 2009

Bewerbung von Black-Killer

Hallo Opwiki Team, ich verfolge das Wiki schon seit geraumer zeit. Ich habe mal gelesen, das ihr Grafiker sucht. Ich würde gerne Wissen, ob dies noch immer so ist. Ich benutze derzeit Adobe Photoshop CS4. Mir freundlichen Grüßen, Black-Killer 11:57, 13. Nov. 2009 (CET)

Team-Bewerbung von Lord36xD

Hallo OpWiki-Team. Ich möchte mich gerne fürs Moderatoren-Team bewerben, da ich in letzter Zeit viel Lust dran habe, die Artikel, welche im Pirateboard zum Vervollständigen stehen, zu überarbeiten. Ausserdem kenne ich mich mit dem Wiki-Syntax( bis auf einige ausnahmen) aus, und habe auch schon einige Artikel fertig bearbeitet, siehe hier. Ich würde gern als "Prüfung" in den nächsten Tagen, evtl den nächsten 2 Wochen(kommt drauf an wie ich Zeit hab ;) , die Artikel Miss Merry Christmas, den ich schon Angefangen habe, und Miss Goldenweek bearbeiten ;) , €dit, euer Kasten oben sollte mal wer überarbeiten, die Links führen ins Nichts ^^ Mfg Lord36xD 19:46, 16. Nov. 2009 (CET)

NEUE Bewerbungen

Es sollte wohl ein neuer Bewerbungstext verfasst werden, bei dem die Zusammenfassung der Mangakapitel durch eine andere Möglichkeit sich z bewerben ausgetauscht wird. Am klügsten ist wohl auf Nummer 1 nun die Aufarbeitung eines Charakters zu setzen. Die häufen sich langsam in der Ausbau-Liste. Zusätzlich muss ein Artikel her der als Beispiel dient und einer, der zeigt auf was zu achten ist, und wie Referenzen, Boxen und die Abschnitte zu erstellen sind. Was meint ihr? Trash 10:45, 19. Sep. 2009 (CEST)

Wenn jemand mal alle Anime-Filler in die bearbeitungsbedürftigen Artikel schieben würde, würde ich diese gerne anstatt der Manga-Kapitel vergeben. MfG, Donesig.png 19:37, 21. Sep. 2009 (CEST)
Verstehe, ich denke zu kurze Episoden-Zusammenfassungen sind ein generelles Problem, nicht ausschließlich eines der Filler. Kann die Wahl durchaus nachvollziehen. Ich hoffe du findest bald einen der diese Aufgabe erledigt. *hust* Trash 19:56, 21. Sep. 2009 (CEST)
Anmerkung meinerseits. Ich habe ja zum Großteil die Kapitelzusammenfassungen gemacht. Für mich war die Bearbeitungs-Seite oft die Motivation weiterzumachen, einfach weil man einen Fortschritt gesehen hat. Doch gerade am Beginn, als noch >300Kapitel auf der Seite waren, fiel es schwer dem ganzen einen Sinn abzugewinnen. Daher würde ich davon abraten gleich alle Anime-Filler Episoden auf die Seite zu schieben, sondern erstmal höchstens 50. Schon jetzt wirkt durch die ganzen Ausbauvorlagen, die in letzter Zeit hinzugefügt wurden, die Bearbeitungsseite wieder voll und ungeordnet aus. Wenn dann noch die ganzen Filler-Artikel hinzukommen, wird es noch schlimmer. Ich wäre für Etappen-Bearbeitungen, dass man eben mit 1-50 beginnt und dann nach und nach weitere hinzufügt. mfg VOerni 20:47, 21. Sep. 2009 (CEST)
Bei Bewerbern sollte die nötige Motivation darin liegen ins Team zu gelangen. Da aber nur ein Bruchteil der Bewerbungen annehmbar sind und Bewerber zudem ewig brauchen, wird ein solch großes Projekt natürlich niemals vergleichbar schnell und qualitativ hochwertig fertig, wenn nicht Teammitglieder wie VOerni daran arbeiten. Eine Etappen-Bearbeitung der Episoden ist eine sehr gute Idee. Vielleicht sollte zusätzlich ein Theard im Board eröffnet werden. Die Aufteilung unter fähigen Mitgliedern bewirkt meistens auch Wunder. Vll auch in Sachen Charaktere-Artikel. Trash 21:10, 21. Sep. 2009 (CEST)
Vorab: alle Episoden zu bearbeiten, halte ich für verschwendete Zeit. Im Idealfall kann man die Episoden aus 1-3 Kapiteln zusammenkopieren und ist dann nach 2 Minuten fertig. Wir brauchen nicht nochmals eine neue Textproduktion für größtenteils dieselben Ereignisse. Anders ist das bei den Fillern. Die sind nunmal noch nirgendwo erfasst worden.
@VOerni: ich bitte darum, dass sich niemand der Anime-Episoden annimmt. Sie sollen ausschließlich zu Bewerbungszwecken dienen. Warum? Weil der Anime - bis auf Abweichungen - keine neuen Informationen vermittelt und demnach einfach eine "Verschwendung" von Menpower ist, um ein großes Projekt zu stemmen, von dem das Wiki kaum Nutzen hat. Bisher gibt es auch nur 52 Anime-Filler, das würde ja passen. Wenn alle 52 Folgen abgearbeitet sind, kann man ja darüber nachdenken, ob man die anderen Anime-Episoden (wo es ja zu großen Teilen schon Summaries gibt!) nochmals überarbeitet.MfG, Donesig.png 21:16, 21. Sep. 2009 (CEST)
Bewerbung ausschließlich über Anime-Episoden laufen zu lassen hat den großen Nachteil, dass man nicht mitbekommt ob sich der User mit dem Manga auskennt und demnach Referenzen erstellen kann und über mögliche Fehlinfos bescheid weiß, nur so als Anmerkung. Es hat sicherlich auch einige Vorteile... würde man Bewerbungen einzig über Charaktere-Artikel laufen lassen würden warscheinlich 90% durchfallen... Trash 21:25, 21. Sep. 2009 (CEST)
Referenzen hatten wir bei den Kapiteln auch nicht (wozu auch?). Uns geht es vor allem um Qualitätssicherung: kann der Bewerber schreiben? Versteht er, wie man mit einer Vorlage arbeitet? Kann er sonstige Wiki-Befehle? Das deckt die Anime-Filler-Aufgabe genau so ab. Roke hat sich übrigens bereit erklärt, die Filler schon mal zu markieren. :) MfG, Donesig.png 21:32, 21. Sep. 2009 (CEST)
Mit "Referenzen erstellen" meinte ich eher den Manga als Nachschlagewerk nutzen, ob digital oder auf Papier. Natürlich ist dies ein verkraftbares Übel. Trash 21:36, 21. Sep. 2009 (CEST)
Anderer Punkt: Was ist mit den TV-Specials, könnte man die nicht genauso wie die Filler handhaben? Mfg, D3NNIX_Sig.pngDisk. 23:30, 21. Sep. 2009 (CEST)
Ich denke mal das die TV-Specials schon sehr gut beschrieben sind (vor allem von der textlänge her), die Fillerepisoden sind da ein größeres Problem. Greetz Roke 19:39, 22. Sep. 2009 (CEST)


kann man sich hier auch mit colorationen von mangabildern aus den kapiteln bewerben?Screamo-fan 17:44, 28. Sep. 2009 (CEST)

Das wird innerhalb der nächsten Stunden/Tage entschieden. Wenn du noch ein wenig warten kannst wird es dir hier bald mitgeteilt. Trash 18:08, 28. Sep. 2009 (CEST)
achso, natürlich kann ich wartenScreamo-fan 18:13, 28. Sep. 2009 (CEST)

Wie wäre es denn mit folgendem Bewerbungsmodell: IHR, die "Richter", gebt vor, welcher Artikel ausgebaut werden soll. So wird vermieden, dass sich der Bewerber nicht bereits einen Artikel rausgesucht hat, ihn vervollständigt und es dann heißt "ja, soweit ganz gut, aber der Chara hatte nicht genügen Panels" oder so in der Art. So beweis der Bewerber auch, dass er sich mit One Piece auskennt. Ich könnte auch einen Superartikel über irgendeinen Chara schreiben, weil ich dne Manga vor mir habe, aber einen Artikel auszubauen, der einem vorgegeben wird, ist sicherlich noch eine etwas größere Herausforderung. Und wenn der Bewerber sagt, er will nur Rechtschreibfehler korrigieren, kann man ihm einen Text geben udn er soll ihn korrigieren. TnSig.png 13:43, 19. Okt. 2009 (CEST)

naja der bewerber wer dann aber im nachteil, da es leute gibt die im bereich Games gut sind andere im bereich Manga, wieder andere im bereich Anime, gibt man dem bewerber also was vor, hat er wenn er pech ah ein bereich in dem er nicht ganz so gut ist wie in nem andern, und man kann ja nciht von jemanden verlangen in JEDEM bereich sich super auszukennen.--Tiger G. Jotti
Ich behaupte auch nicht, dass man das muss. Ich kenne mich bei den Movies und dem Anime auch nicht aus. Aber wenn sich eienr anmeldet, im Team mitzumachen, kann man ein wenig Hintergrundwissen verlangen. Und so wird es zur Herausforderung. Wenn es heißt, er soll eine Animeepisode ausbauen, dann sol ler sich das Video auf Youtube angucken oder bei nem Kapitelauf MH gehen. TnSig.png 06:33, 20. Okt. 2009 (CEST)


Bewerbung Lysop24

Ich habe Episode 201 beschrieben (Auf der Disskusions Seite). Hoffentlich reicht eine Episode auch aus. --Lysop24 15:54, 19. Nov. 2009 (CET)

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts