Namur

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Pirat (Kommandant der 8. Division)

Bild 1◄►Bild 2
Allgemein
Name: Namur
Name in Kana: ナミュール
Name in Rōmaji: Namyūru
Rasse: Fischmensch
Geschlecht: männlich
Alter: <span class="explain" title="Zu Beginn der Handlung noch Expression-Fehler: Unerkanntes Satzzeichen „{“ Jahre" border-bottom:dotted 1px;">*</span>
Alter:
Geburtstag: 6. Juli
Sternzeichen:
Größe: m
Gewicht:
Maße:
Körbchengröße:
Blutgruppe:
Herkunft: Fischmenscheninsel, Grandline
Familie: ???
Beruf:
{{{optk}}}
???: ???
???: ???
???: ???
Marine-Daten
Rang: Angehöriger
jap. Rang:  ???
Einheit: Unbekannt
Untergebene: ???
Rang innerhalb
von SWORD:

???
Kopfgeld (Cross Guild):
Baroque-Firma
Rang: {{{baroque_rang}}}
Deckname:  ???
Partnerin: ???
Revolutionsarmee
Position:
Kopfgeld: ???
Piraterie-Daten
Piratenbande: Whitebeard-Piratenbande
Alias:
Position: Kommandant der 8. Division
Untergebene: ???
Kopfgeld: Berry ???
Ehemalige
Piratenbande:

???
Ehemalige
Piratenbanden:


???

Gruppierung: ???
Weltregierung
Organisation: Whitebeard-Piratenbande
Position: Kommandant der 8. Division
Ehemalige
Organisationen:


{{{eOrg}}}

Douriki-Wert: ???
Schlüssel Nummer: ???
Teufelskräfte
Typ:
Teufelsfrucht: Name unbekannt
jap. Name: Unbekannt
Fähigkeit:
In der Serie
Synchronsprecher:
Japanischer Seiyū: Daisuke Matsubara
Zu finden in: Manga, Anime
Erster Auftritt: Manga Band 57Kapitel 552
Anime Episode 461
In der Netflix-Adaption
Artikel:{{{netflix-artikel}}}
Darsteller:{{{darsteller}}}
Synchronsprecher:{{{netflix-sprecher}}}
Erster Auftritt:[[Episode {{{netflix-debut}}} (Netflix)|Episode {{{netflix-debut}}}]]

Namur ist Kommandant der achten Division von Whitebeards Piratenbande.

Inhaltsverzeichnis

Erscheinung

Namur ist ein Fischmensch. Er ist leichenblass und hat einen großen Mund, aus dem ihm jeweils links und rechts drei Zähne herausschauen. An seinem Hals befindet sich ein Tattoo in Form einer 8, welche seine Divisionsnummer anzeigt. Er besitzt schwarze Haare, die spitz nach oben gehen. Während der Schlacht bei Marine Ford trug er ein Shirt der Marke Criminal.

Fähigkeiten und Stärke

Über die Stärke von Namur ist nichts bekannt, es liegt jedoch die Vermutung nahe, dass er, weil er ein Fischmensch und einer der Kommandanten Whitebeards ist, recht große Stärke aufzuweisen hat.

Geschichte

Marine Ford

Die Piraten stoßen erneut vor

Er gab Ruffy, zusammen mit den anderen Kommandanten der Whitebeard-Bande, Rückendeckung, als dieser von Kizaru angegriffen wurde.[1] Später traf er mit den Kapitänen und Kommandanten wieder zusammen, als Little Oz Jr. mit letzter Kraft die schwarze Moby Dick nach vorn brachte.[2] Nach Ace' und Whitebeards Tod stellte sich die gesamte Whitebeard-Bande, inklusive Namur, Akainu in den Weg, damit dieser nicht auch noch Ruffy tötete.[3] Als Senghok dann nach Shanks' Auftauchen den Krieg für beendet erklärte, verließ auch Namur das Schlachtfeld.[4]

Nach dem Krieg bestatteten die Piraten Whitebeard und Ace in der Neuen Welt.[5]

Der Vergeltungskrieg

Ein Jahr nach den Ereignissen auf Marine Ford kam es zwischen den verbliebenen Whitebeard-Piraten und der Blackbeard-Piratenbande zu einem Vergeltungskrieg, doch waren die Whitebeard-Piraten stark unterlegen. Namurs Status oder Aufenthaltsort ist seitdem nicht bekannt.[6][7]

Verschiedenes

  • Auf dem Cover von Band 57 sind alle Kommandanten der Whitebeard-Bande abgebildet, mit Ausnahme von Namur. Wie Oda in der FPS Band 61 erklärt, sei dies ein Druckfehler. In seinen originalen Illustrationen ist Namur vorhanden.
  • In One Piece Treasure Cruise trägt Namur den Beinamen "One-Hit Namur" (一撃のナミュール, Ichigeki no namyūru).
  • Im siebten Charakter-Popularitätsvotum erreichte Namur Platz 71, wobei er es nur in Japan unter die Top 100 (Platz 47) schaffte.

Referenzen

  1. One Piece-Manga - Die Entscheidungsschlacht (Band 57) - Kapitel 562 ~ Die Kommandanten beschützen Ruffy.
  2. One Piece-Manga - Die Ära Whitebeard (Band 58) - Kapitel 566 ~ Nach Oz' Opfer sind die Piraten wieder vorne.
  3. One Piece-Manga - Der Tod meines Bruders (Band 59) - Kapitel 578 ~ Die ganze Whitebeard-Bande beschützt Ruffy.
  4. One Piece-Manga - Der Tod meines Bruders (Band 59) - Kapitel 580 ~ Der Krieg ist beendet.
  5. One Piece-Manga - Mein kleiner Bruder! (Band 60) - Kapitel 590 ~ Ace' und Whitebeards Beerdigung.
  6. One Piece-Manga - Die Welt in Aufruhr (Band 82) - Kapitel 820 ~ Nekomamushi und Robin erzählen vom Vergeltungskrieg.
  7. One Piece-Manga - Mary Joa, das Heilige Land (Band 90) - Kapitel 909 ~ Marco erzählt vom Vergeltungskrieg.
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts