Miss Monday

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Charakter

Bild 1◄►Bild 2
Miss Mondays Gesicht
Allgemein
Name: unbekannt
Name in Kana: ???
Name in Rōmaji: ???
Rasse: Mensch
Geschlecht: weiblich
Alter: ??? <span class="explain" title="Zu Beginn der Handlung noch Expression-Fehler: Unerkanntes Satzzeichen „{“ Jahre" border-bottom:dotted 1px;">*</span>
Alter:
Geburtstag: ???
Sternzeichen: ???
Größe: ???m
Maße: ???
Körbchengröße: ???
Blutgruppe: ???
Herkunft: ???
Familie: Mister 9s Familie
{{{optk}}}
???: ???
???: ???
???: ???
Marine-Daten
Rang: {{{rang}}}
jap. Rang:  ???
Einheit: Unbekannt
Untergebene:

???

Piraterie-Daten
Piratenbande: Baroque Firma
Deckname: {{{deckname}}}
Position: Grenz-Agentin
Kopfgeld:  ???
Ehemalige Piratenbande:  ???
Ehemalige Piratenbanden:

???

Gruppierung: ???
Weltregierung
Organisation: Baroque Firma
Position: Grenz-Agentin
Ehemalige
Organisationen:

{{{eOrg}}}

Douriki-Wert: ???
Schlüssel Nummer: ???
Baroque-Firma
Rang: {{{baroque_rang}}}
Deckname: Miss Monday
Partner: Mister 8
Kopfgeld: {{{kopfgeld}}}
Teufelskräfte
Typ: Unbekannt
Teufelsfrucht: Name unbekannt
jap. Name: Unbekannt
Fähigkeit:  ???
In der Serie
Synchronsprecher: Susanne von Medvey
Japanischer Seiyū: Makiko Ohmoto
Zu finden in: Manga und Anime
Erster Auftritt: Manga Band 12Kapitel 107
Anime Episode 064




Miss Monday gehörte der Baroque Firma an und war die Partnerin von Mr. 8.

Inhaltsverzeichnis

Erscheinung

Miss Monday ist groß und kräftig gebaut und hat eine dunkle Hautfarbe. Sie hat rote Haare, die zu zwei Zöpfen zusammengebunden sind. Zu Zeiten der Baroque Firma trug sie ein rot-weiß kariertes Kleid mit drei grünen Blumen als Verzierung, bei ihrem ersten Auftritt hatte sie jedoch das Gewand einer Nonne an.

Persönlichkeit

Miss Monday scheint nach der Erscheinung ihrer Gegner auszugehen. So meinte sie zu Mr. 8, dass es besser gewesen wäre, die "Kinder" schon am Hafen anzugreifen. Umso mehr war sie wie Mr. 9 und Miss Wednesday erstaunt darüber, dass Ruffy ein Kopfgeld von 30 Millionen Berry besitzt. Bei ihr ist das Wohl der Baroque Firma aber nicht an erster Stelle, da sie sich für Vivi und Igaram aufopfert und Mister 5 und seine Partnerin aufhalten will. Dieses Unternehmen scheiterte aber.

Fähigkeiten und Stärke

Miss Mondays Schlagring

Da sie einen hohen Rang in der Hierarchie der Baroque Firma vertrat, ist sie auch dementsprechend stark. Ihre physische Stärke ist sehr hoch, da sie einen sehr muskulösen Körperbau hat. Dieser Faktor wird zusätzlich noch mit einem Schlagring verstärkt, sie hatte aber gegen Zorro keine Chance.

Vergangenheit

Sie trat zu einem unbekannten Zeitpunkt der Baroque Firma bei und wurde dort zu einer Grenzagentin befördert.

Gegenwart

Ankunft der Strohhutbande - Eine Feier mit Folgen

Als die Strohhutbande in Whiskey Peak ankam, wurden sie freundlich empfangen und es wurde ein Fest gefeiert. Auf diesem hatte Miss Monday ihre Verkleidung als Nonne an. Sie war dort mit Nami beim Wett-Saufen, Miss Monday musste sich aber geschlagen geben.

Nachdem die Strohhutbande eingeschlafen war, trafen sich die Agenten Mister 8, Miss Monday, Miss Wednesday und ihr Partner Mister 9 vor der Hütte in der die Feier stattgefunden hatte. Mister 8 zeigte ihnen den Steckbrief von Ruffy. Die anderen Grenzagenten waren geschockt, als sie sahen dass er 30 Millionen Berry wert sei. Sie wollten ihr weiteres Vorgehen besprechen, doch auf einem Dach machte Zorro auf sich aufmerksam.

Der Kampf gegen Zorro

Miss Monday wurde besiegt.

Die Vier wunderten sich, dass er nicht schlief. Er erklärte ihnen, er hätte sie alle von Anfang an als Kopfgeldjäger durchschaut. Er wusste von der Baroque Firma, da er einmal von dieser angeheuert worden war, er aber abgelehnt hatte. Mister 8 befahl, ihn zu töten und die Mitglieder der Baroque Firma griffen ihn an. Die meisten von ihnen wurden aber von ihm besiegt.[1] Er kletterte auf ein Gebäude und Miss Monday legte selbst Hand an. Sie warf ein Fass nach ihm, das er aber abwehrte. Später griff sie Zorro mit einer Leiter an und erwischte ihn fast. Sie nutze den Moment, an dem Zorro am Boden lag und schlug ihm mit ihrem Schlagring ins Gesicht. Zorro jedoch stand wieder auf und packte sie an ihrem Kopf. Er ließ dann die besiegte Miss Monday zu Boden fallen und die Agenten waren darüber, dass sie verloren hatte, schockiert.[2]

Officer Agents in Whiskey Peak

Miss Monday stellt sich Mister 5 und Miss Valentine in den Weg.

Mister 5 und Miss Valentine kamen auf die Insel, da sie den Auftrag hatten, die Verräter der Baroque Firma zu eliminieren. Diese waren Vivi und Igaram, die sich unter den Namen Miss Wednesday und Mister 8 in die Baroque Firma eingeschlichen hatten. Wie auch Mister 9 seine Partnerin Vivi beschützte, so stellte sich auch Miss Monday für Igaram den beiden Officer Agents in den Weg. Mister 5 zögerte nicht und brachte Miss Monday, so wie schon zuvor Mister 9, zum Fall.[3]

Zwei Jahre später

Miss Mondays Familie.

Zwei Jahre später war Miss Monday noch immer als Kopfgeldjäger aktiv und hatte Mr. 9 geheiratet und ein Kind mit ihm gezeugt. Mit jenem spielte ihr Mann gerade, als sie in der Zeitung über die Rückkehr der Strohhut-Bande las.[4]

Referenzen

  1. One Piece-Manga - Der Anfang der Legende (Band 12) - Kapitel 107 ~ Nach dem Fest greift Zorro Whiskey Peak an
  2. One Piece-Manga - Der Anfang der Legende (Band 12) - Kapitel 108 ~ Zorro kämpft gegen Whiskey Peak
  3. One Piece-Manga - Don't worry! (Band 13) - Kapitel 110 ~ Mister 5 und seine Partnerin tauchen in Whiskey Peak auf
  4. One Piece-Manga - 100.000 vs. 10 (Band 64) - Kapitel 632 ~ Mister 9 und Miss Monday haben eine Familie aufgebaut.
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • Anime100
  • AnimeManga Charts