Maynard

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Vizeadmiral des Marine Hauptquartiers

Bild 1◄►Bild 2
Allgemein
Name: Maynard
Name in Kana: メイナード
Name in Rōmaji: Meinādo
Rasse: Mensch
Geschlecht: männlich
Alter: ???
Alter:
Geburtstag: ???
Sternzeichen: ???
Größe: ???m
Maße: ???
Körbchengröße: ???
Blutgruppe: ???
Herkunft: ???
Familie: ???
{{{optk}}}
???: ???
???: ???
???: ???
Marine-Daten
Rang: Vizeadmiral
jap. Rang: Chuujou
Einheit: Hauptquartier
Untergebene:

???

Piraterie-Daten
Piratenbande: ???
Deckname: {{{deckname}}}
Position:  ???
Kopfgeld:  ???
Ehemalige Piratenbande:  ???
Ehemalige Piratenbanden:

???

Gruppierung: ???
Weltregierung
Organisation: ???
Position:  ???
Ehemalige
Organisationen:

{{{eOrg}}}

Douriki-Wert: ???
Schlüssel Nummer: ???
Baroque-Firma
Rang: {{{baroque_rang}}}
Deckname:  ???
Partnerin: ???
Kopfgeld: {{{kopfgeld}}}
Teufelskräfte
Typ: Unbekannt
Teufelsfrucht: Name unbekannt
jap. Name: Unbekannt
Fähigkeit:  ???
In der Serie
Synchronsprecher: ???
Japanischer Seiyū: Hikaru Hanada
Zu finden in: Manga, Anime
Erster Auftritt: Manga Band 71Kapitel 705
Anime Episode 634


Maynard der Verfolger ist ein Vizeadmiral des Marinehauptquartiers.

Inhaltsverzeichnis

Erscheinung

Vizeadmiral Maynard ist ein groß gewachsener, sehr muskulöser Mann. Er hat sehr lange schwarze Haare und trägt einen kurz gestutzten Bart. Des Weiteren trägt er eine dunkle Brille und ein dunkelrotes Cappy aus dem seine langen Haare hängen, die zu einem Zopf zusammengebunden sind. Er scheint stets Zigaretten zu rauchen. In Dress Rosa hat er sich unter die Gladiatoren gemischt und trägt nur einen grauen Umhang, Sandalen, schwarze Beinschienen und einen schwarzen Lendenschutz, welcher mit einem braunen Gürtel zusammengehalten wird. An diesem Gürtel hat er, in Kombination mit einem Oberschenkelgurt, eine Klingenwaffe befestigt.

Diese Kleidung trägt Maynard später auch als Vizeadmiral, allerdings hat er sich den obligatorischen weißen Marinemantel übergeworfen und seine rote Cappy durch eine weiße mit der Aufschrift "Marine" ausgetauscht.

Persönlichkeit

Maynard besitzt einen starken Sinn für Gerechtigkeit, da er nach der Aufdeckung von Don Quichotte de Flamingos Taten diesen umgehend verhaften wollte.[1] Deshalb verstand er auch nicht Fujitoras Entscheidung, der dies zunächst verweigerte. Auch bei der späteren Anweisung Ruffy und Trafalgar Law zu verschonen, begann Maynard zu diskutieren. Trotzdem beugte er sich letztlich den Befehlen seines Vorgesetzten. Für seine eigenmächtige Aktion, sich in das Turnier im Corrida Kolosseum einzuschleusen, wies ihn Vizeadmiral Bastille später zurecht.[2]

Fähigkeiten und Stärke

Als Vizeadmiral muss Maynard über eine recht hohe Kampfkraft verfügen. Er scheint recht brutal vorzugehen, da seine Hände mit Blut beschmiert waren, nachdem er Ganbia besiegt hatte. Als Vizeadmiral müsste Maynard dazu in der Lage sein Haki einzusetzen.[3] Allerdings wurde bisher nicht gezeigt, dass er es einsetzt.

An seinem linken Bein führt Maynard ein Messer mit sich.

Gegenwart

Maynard wird besiegt

Maynard reiste nach Dress Rosa und nahm als Capman getarnt am Turnier um die Feuerfrucht im Corrida Kolosseum teil. Im Warteraum gab er heimlich die Namen einiger steckbrieflich gesuchter Piraten durch, die am Turnier teilnahmen. Ganbia, Stabsoffizier der Bartolomeo Piratenbande, belauschte das Gespräch und stellte den Vizeadmital zur Rede. Maynard erledigte den Piraten allerdings kurzerhand und ging davon. Wenig später wurde er ebenfalls erledigt. Der Übeltäter war Bartolomeo, der seinen Kameraden rächte.[4] Später versuchte Vizeadmiral Bastille zu Maynard Kontakt herzustellen, doch war Maynard nicht in der Lage zu antworten.[5]

Nachdem Don Quichotte de Flamingo Dress Rosa in seinem Vogelkäfig gefangen hatte, gelang es dem Vizeadmiral aus dem Corrida Kolosseum zu entkommen. Nachdem er von Bastille für sein vorschnelles Handeln zurechtgewiesen worden war, klärte er diesen und Admiral Fujitora über De Flamingos Verbindungen zur Unterwelt auf. Zudem war Maynard der Ansicht, dass es nun der beste Zeitpunkt sei, den Samurai der Meere gefangen zu nehmen. Fujitora meinte jedoch, die Weltregierung solle sich nicht als Gott aufspielen und sie dürfen sich nicht in den Zorn der Bevölkerung einmischen. Maynard zeigte sich nach diesen Wort leicht geschockt. Außerdem sagte er dem Vizeadmiral, er solle weiterhin seinen Befehlen folgen.[6]

Später versuchten Maynard, Bastille, Fujitora und ein Trupp Marinesoldaten die Strohhut-Bande gefangen zu nehmen. Sie wurden jedoch von Sabo daran gehindert, welcher meinte, er müsse seinen Bruder schützen. [7] Maynard entfernte sich daraufhin von dem Kampfgeschehen und ging nach Primula. Dort befehligte er die Marinesoldaten, die das Chaos auf der Insel unter Kontrolle bringen sollten. Um die Piraten sollten sie sich anschließend kümmern.[8]

Nach De Flamingos Niederlage assistierte Maynard Admiral Fujitora und half ihm bei der Übertragung der Bilder in die Nachbarländer. [9] Nachdem Fujitora endlich den Befehl gegeben hatte die Piraten auf Dress Rosa zu verhaften, setzte sich auch Maynard in Bewegung. Er befahl seinen Soldaten Ruffy festzunehmen, der augenscheinlich Rebecca entführt hatte.[10]

Verschiedenes

  • Sein Name stammt vom reelen Marinesoldaten Robert Maynard, der den echten Blackbeard töten konnte.
    • Dementsprechend passt sein Beiname Der Verfolger, da auch Robert Maynard lange Zeit Blackbeard verfolgte, bis er ihn schließlich stellen und in einen Kampf verwickeln konnte, bei dem der Pirat starb.
  • Seine Teilnehmernummer im Kolosseum lautete 0429.

Referenzen

  1. One Piece-Manga - Meine Wiedergutmachung (Band 75) - Kapitel 747 ~ Maynard bittet Fujitora De Flamingo umgehend zu verhaften.
  2. One Piece-Manga - Meine Wiedergutmachung (Band 75) - Kapitel 747 ~ Bastille weist Maynard zurecht.
  3. One Piece-Manga - Mein kleiner Bruder! (Band 60) - Kapitel 594 ~ Fishbonen erklärt, alle Vizeadmiräle beherrschen Haki.
  4. One Piece-Manga - Das Kolosseum der Schurken (Band 71) - Kapitel 705 ~ Maynard wird vorgestellt.
  5. One Piece-Manga - Vergessen auf Dress Rosa (Band 72) - Kapitel 717 ~ Bastille versucht Maynard zu kontaktieren
  6. One Piece-Manga - Meine Wiedergutmachung (Band 75) - Kapitel 747 ~ Maynard erstattet Fujitora Bericht
  7. One Piece-Manga - Meine Wiedergutmachung (Band 75) - Kapitel 750 ~ Die Marine trifft auf Sabo
  8. One Piece-Manga - Unbeirrt voran (Band 76) - Kapitel 761 ~ Maynard kommandiert die Marinesoldaten.
  9. One Piece-Manga - Ruby (Band 79) - Kapitel 792 ~ Maynard überträgt die ersten Bilder Dress Rosas.
  10. One Piece-Manga - Die Proklamation des Beginns (Band 80) - Kapitel 797 ~ Maynard will Ruffy festnehmen.
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • Anime100
  • AnimeManga Charts