Manga:Kapitel 949

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Kapitel 949

◄ Vorheriges KapitelNächstes Kapitel ►

Deutschland
Carlsen-Titel: Mumie
Mangaband: Der Traum der Soldaten (Band 94)
Japan
Titel in Kana: ミイラ
Titel in Rōmaji: Miira
Übersetzt: Mumie
Seiten: 19 (davon 2 in Farbe)
Im WSJ: #34 / 2019
Datum: 22.07.2019
TOC: 1
Zusatz
Erste Auftritte:
Arc: Wa no Kuni Arc
Anime:

Cover

Color Spread der Strohhut-Bande, wie sie in einem Pool mit einem Gorilla schwimmt.

Handlung

  • Wa no Kuni, die Gefangenenmine von Udon: Ruffy, Hyogoro, O-Kiku, Raizo sowie Kawamatsu und Chopper haben sich in den Kampf gegen die Wärter gestürzt, welche gegen diese Übermacht kaum etwas ausrichten können. Deswegen greift Daifugo kurzerhand zu einer von Queen höchstpersönlich entwickelten Waffe, den sogenannten "Erreger-Kugeln". Diese beinhalten ein gefährliches Virus, welches jeden sofort ansteckt, der von ihnen getroffen wird. Wild um sich feuernd, sind schon bald dutzende der Gefangenen infiziert, welche die Krankheit wiederum an jeden weitergeben, den sie berühren. Mit ansehend, wie immer mehr Männer diesem sogenannten "Mumien-Virus" zum Opfer fallen, entschließen sich die Insassen, nicht zusammen mit Ruffy und Co. zu rebellieren, sondern sich stattdessen gegen die Fremden zu stellen, um nach deren Niederlage wieder ihr normales Leben weiterführen zu können. Dies hörend, packt Ruffy plötzlich gleich mehrere der Erkrankten und infiziert sich dadurch wiederum wissentlich selbst. Völlig überrumpelt von dieser Tat, können die Gefangenen schnell von dem Gummijungen zu Boden geworfen werden. Der Strohhut-Kapitän dagegen steht weiterhin vor ihnen, während sich die Krankheit an seinem Körper ausbreitet und offenbart, dass er gekommen sei, um Kaido zu stürzen! Ungeachtet der überwältigenden Stärke der 100-Bestien-Piratenbande habe er einem Mädchen versprochen, Wa no Kuni von dem Hungerleid zu befreien! Während der Strohhut seine flammende Rede hält, will Babanuki die Chance nutzen, um den Eindringling ungedeckt mit einer viel größeren Variante der Erreger-Kugeln zu erwischen, doch taucht jener in diesem Moment auch schon direkt vor ihm auf. Da er einige Sekunden in die Zukunft gesehen habe, wolle er nicht zulassen, dass noch mehr Männer angesteckt werden, als die Granate auch schon in Babanukis Rüssel explodiert und ihn damit zu Fall bringt. Überzeugt von Ruffys Entschlossenheit vergessen die Gefangenen ihre Angst vor dem Tod und stürzen sich auf Daifugo und dessen Wachen. Acht Tage vor der Ausführung des Plans wurde damit die Gefangenenmine von Udon erobert...

Odas Kommentar

Boichi-sans superstarkes One Piece! Wow, es ist so großartig! Ich bin so dankbar. Super danke!
Anlässlich des 22-jährigen Manga-Jubiläums wurde im Rahmen des One Piece Cover Comic Project eine von Boichi gezeichnete Version von Kapitel 51 ("Lorenor Zorro fällt ins Wasser") veröffentlicht.

Manga-Bände Wa no Kuni Arc (Manga)


Fortsetzung von Band 90

Erster Akt:


Band 91


Band 92

Ende des ersten Aktes
Zweiter Akt:


Band 93


Band 94


Band 95

Ende des zweiten Aktes
Dritter Akt:


Band 96


Band 97


Band 98


Band 99


Band 100


Band 101


Band 102


Band 103


Band 104


Band 105


Arc Leiste

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts