Manga:Kapitel 802

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Kapitel 802

◄ Vorheriges KapitelNächstes Kapitel ►

Deutschland
Carlsen-Titel: Zou
Mangaband: Die Proklamation des Beginns (Band 80)
Japan
Titel in Kana: ゾウ
Titel in Rōmaji: Zou
Übersetzt: Zou
Seiten: 17 (davon 2 in Farbe)
Im WSJ: #45 / 2015
Datum: 05.10.2015
TOC: 1
Zusatz
Erste Auftritte:
Arc: Zou Arc
Anime:

Cover

Colorspread: Gekleidet in Kimonos essen Ruffy, Zorro, Lysop, Nami, Chopper und Sanji japanische Klöße, sogenannte Dangos, mit Nilpferden.

Handlung

  • Ein Teil der Strohhutbande befindet sich noch immer zusammen mit den beiden Samurai aus Wa No Kuni sowie mit Trafalgar Law an Bord der Bartolomeo-Piratenbande auf dem Weg nach Zou, wobei die See ihnen und ihrem Schiff einige Probleme bereitet. So geraten sie z. B. in einen Hagelsturm aus menschenkopfgroßen Hagelkörnern. Wie es sich aber auch herausstellt, hat die Bartolomeo Piratenbande keinen Navigator, sodass Sie zur Hilfe Ganbias Großmutter per Teleschnecke kontaktieren. Diese jedoch gibt wenige hilfreiche Ratschläge, wodurch Bartolomeo den Schutz an die Strohhutbande überträgt.
  • Derweil im Marinehauptquartier: Admiral Ki Zaru wird gerade berichtet, dass Edward Weevil, einer der Sieben Samurai der Meere, die Mannschaft des ehemaligen Verbündeten Whitebeards A.O zerschlagen habe. Damit seien es bereits 16 Banden aus Whitebeards Allianz. Auf die Frage, ob die Marine es tatsächlich dulden dürfe, dass Weevil als einer der 7 Samurai so viel Zerstörung anrichte, nur weil er Whitebeards Fleisch und Blut sei, antwortet Borsalino, dass dies nicht der Punkt sein sollte, um den sie sich Gedanken machen müssten. Der Admiral sehe in der beängstigenden Stärke Weevils eine junge Version Whitebeards, wobei es ihn nerve, dass sich diese Geschichten immer und immer wieder wiederholen.
  • Weevil, der sich selbst Whitebeard Jr. nennt, steht in diesem Moment neben der besiegten Piratenbande A.O´s und einer durch den Kampf in Trümmern liegenden Stadt und regt sich darüber auf, dass Newgate nur seine Crewmitglieder als seine Familie bezeichnete. Bei ihm ist seine Mutter Bucking, welche ihm noch einmal klar macht, dass er der Sohn des ehemals stärksten Mannes der Welt sei und sie seine einstige Geliebte. Als nächstes müsse er Marco ausfindig machen, um endlich auch die letzten Menschen zu vernichten, die ihm sein Erbe streitig machen könnten. Obwohl Weevil selbst lieber Rache an Blackbeard für den Tod seines Vaters nehmen würde, entscheidet Bucking, dass sie Garps Enkel aufsuchen sollten, da dieser von Marco, während des Kampfes auf Marineford beschützt wurde und so vielleicht etwas über Marcos Aufenthaltsort wissen könnte.
  • Eine Woche später an Bord der Going Ruffy: Aus dem Krähennest ist etwas großes zu sehen, auf das die Piraten direkt zusteuern. Da sich die Bande in dichtem Nebel befindet, wird das Objekt zuerst für einen Berg gehalten, jedoch stellt sich heraus, dass es sich, wenn auch langsam, bewegt. Trafalgar Law weist darauf hin, dass die Vivre Card in diese Richtung zeige, weswegen sie auf die Gestalt zusegeln sollten. Er berichtet weiterhin, dass er von einer Insel hörte, die von starkem Nebel beschützt werde und einer Strömung, die nur sehr schwer zu beschiffen sei. Als sich die Sicht etwas bessert, sind Ruffy und Co. geschockt von dem, was sie erblicken: Vor ihnen baut sich ein riesiger Elefant auf, auf dessen Rücken sich Zou befindet. Durch seine Bewegung hat die Insel keinen festen Standort und da sie kein Land im eigentlichen Sinne ist, kann man sie auch nicht mit Hilfe eines Log Ports finden. Als Kanjuurou anspricht, dass er von einem Stamm gehört habe, der auf Zou leben und die Menschheit hassen solle, bestätigt Law dies, indem er von den Minks erzählt. Diese leben bereits seit 1000 Jahren isoliert vom Rest der Welt auf Zou, was bedeutet, dass auch dieser gigantische Elefant bereits 1000 Jahre alt ist!

Verschiedenes

  • Das Zitat auf dem Colorspread “Thou shouldst eat to live; not live to eat.”, zu deutsch "Wir leben nicht, um zu essen, sondern wir essen, um zu leben" ist ein Zitat, das auf den Hellenischen Philosophen Sokrates, respektive Platon zurückgeht.
Manga-Bände Zou Arc (Manga)
Cover-Story: Von den Schiffsdecks der Welt, die 500-Millionen-Mann-Ausgabe
Vorgekommen in Band 80, Band 81 & Band 82

Arc Leiste

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • Anime100
  • AnimeManga Charts