Manga:Kapitel 669

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Kapitel 669

◄ Vorheriges KapitelNächstes Kapitel ►

Deutschland
Carlsen-Titel: Beginn der Operation
Mangaband: Die Piratenallianz (Band 68)
Japan
Titel in Kana: 作戦開始
Titel in Rōmaji: Sakusen Kaishi
Übersetzt: Beginn der Operation
Seiten: 17
Im WSJ: #27 / 12
Datum: 04.06.2012
TOC: 3
Zusatz
Erste Auftritte:
  • keine
Arc: Punk Hazard Arc
Anime:

Cover

Vivi versorgt einen kranken Frosch, während Ruffy mit Karuh im Regen spielt.

Handlung

  • Zorro, Sanji - in Namis Körper - und Brook sind erwacht und suchen den Samurai. Sie unterhalten sich über die Geschehnisse des letzten Stunde.
  • Eine Stunde früher: Auf ihrer Suche entdecken sie die riesigen Fußspuren der Brüder Scotch und Rock. Aufgrund ihrer Abenteuerlust folgen sie selbigen bis zum Rand einer Klippe. In diesem Moment erkennen sie die schemenhaften Umrisse der Brüder und werden von einer Gasbombe getroffen, welche sie betrunken und müde macht. Durch Geschosse der Brüder Scotch und Rock bricht die Klippe zusammen und Zorro, Sanji und Brook drohen in ein Areal voller Eiszapfen zu fallen und aufgespiest zu werden. Zorro, als einziger noch wach, schafft es durch einen Schwerthieb die Landung der drei sicher zu gestalten, bevor auch er einschläft. Untergebene Caesar Crowns finden die drei und möchten sie in Crowns Labor bringen. Allerdings erwacht Sanji und schaltet alle aus. Er ermahnt sich jedoch nicht zu hart mit Namis Körper umzugehen. Anschließend weckt er seine Mitstreiter auf.
  • Wieder in der Gegenwart: Die drei suchen immernoch nach dem Samurai, welcher höchstwahrscheinlich Ausschau nach seinem eigenen Oberkörper hält. Ironischerweise finden sie ihn, indem sie auf ihn steigen. Er ist bewegungsunfähig kollabiert und fast erfroren, da sein Oberkörper scheinbar in den See fiel und er somit, als Teufelsfruchtnutzer, seine Kraft verlor. Die Gruppe entschließt sich zum See zu gehen, um nach dem Körper des Samurais zu tauchen. Er bedankt sich dafür aufrichtig. Auf ihrem Weg stoßen sie auf weitere Untergebene Crowns, welche in panischer Angst vor etwas davonzulaufen scheinen. Sie nennen es ein Monster und möchten Crown davon in Kenntnis setzen. Vor Sanji, Zorro, Brook und dem Samurai tut sich ein riesiger schwarzer Berg in der Ferne auf.
  • Crowns Labor: Crown erzählt davon, dass er das Gas welches die Insel vor vier Jahren einhüllte gesammelt und gepresst habe. Daraus entstand dieser Schleim.
  • Vor Crowns Labor: Die Marinesoldaten konnten ein Schiff kapern. Einige Soldaten machen sich auf den Weg ins Hauptquartier, um von den Geschehnissen zu berichten, während Smoker, in Tashigis Körper und Tashigi, in Smokers Körper, zusammen mit anderen Soldaten zurück bleiben und gegen Crowns Untergebene kämpfen um ihren Mitstreitern eine sichere Abfahrt zu ermöglichen. Smoker möchte ins Labor eindringen um Caesar zu stellen.
  • Auf der Rückseite des Labors: Law und Chopper, welcher sich in Laws Beutel versteckt, dringen in das Labor ein. Law möchte Caesar und Mone aus dem Labor locken, so dass Chopper genug Zeit hat um die Drogen zu erforschen. Auf Choppers Frage, weshalb Law Caesar nicht selbst fängt, antwortet selbiger lediglich, dass er ein Problem habe und es ihm deshalb nicht möglich wäre.
  • Vor dem Labor: Tashigi entdeckt ein Geschoss, welches sich dem Kampfplatz nähert. Das Geschoss stellt sich als Ruffy heraus, auf welchem Robin und Franky sitzen. Sie landen mitten im Kampfgetümmel. Ruffy ruft nun nach Caesar. Law, der die ganze Szenerie beobachtet hatte, ist entsetzt dass Ruffy so offensiv vorgeht. Auch Smoker ist entsetzt, die Strohhutpiraten vor sich zu haben.

Verschiedenes

Das Motiv der Coverseite wurde gewünscht von Yusaku Shibata (芝田優作), der ein ehemaliger Assistent von Eiichiro Oda war und mittlerweile selbst Mangaka ist und bereits eine Serie mit dem Titel Yoakemono in der Weekly Shonen Jump veröffentlichen konnte, die jedoch nach 17 Kapiteln eingestellt wurde.

Manga-Bände Punk Hazard Arc
Cover-Storys: Von den Schiffsdecks der Welt, Caribous Kehihihihi in der Neuen Welt

Vorgekommen in Band 66, Band 67, Band 68, Band 69, Band 70

Arc Leiste

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • Anime100
  • AnimeManga Charts