Manga:Kapitel 448

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Kapitel 448

◄ Vorheriges KapitelNächstes Kapitel ►

Deutschland
Carlsen-Titel: Moria
Mangaband: Abenteuer auf der Geisterinsel (Band 46)
Cover-Story: Enels große Space-Operation
Japan
Titel in Kana: モリア
Titel in Rōmaji: Moria
Übersetzt: Moria
Seiten: 19
Im WSJ: #15 / 2007
Datum: 12.03.2007
TOC: 3
Zusatz
Erste Auftritte:
Arc: Thriller Bark Arc
Anime:

Cover

Enels große Weltraumfahrt, Teil 17: Mein Leben zieht an mir vorbei - Der Tag an dem ich auf Mecha-Island geboren wurde. Spacy erinnert sich an seine Geburt in einem Labor, wo ein Wissenschaftler an ihm herumschraubt.

Handlung

  • Lysop, Nami und Chopper sehen sich in Cindrys Zimmer um. Es hängen überall Bilder von Cindry an der Wand, aber anscheinend handelt es sich um ältere, denn auf diesen weist sie noch keine Narben auf. Nami findet alte Zeitungsartikel, die Cindry als berühmte Schauspielerin darstellen und nicht als Dienstmädchen dieser Insel. Außerdem erfahren die drei, dass Cindry schon vor 10 Jahren bei einem tödlichen Unfall gestorben ist!
  • Chopper mutmaßt, dass es sich dann auf dem Friedhof um echte Zombies handelt, die ebenfalls von den Toten auferstanden sind. Lysop fällt vor Schreck über eine Truhe, woraufhin Nami gleich einen Schatz darin vermutet. Allerdings springt daraus ein Kisten-Zombie, der das ängstliche Trio um Nami, Chopper und Lysop gleich aus dem Zimmer rausgruselt. Im Geheimgang treffen sie auf noch mehr Zombies, die aus den Gemälden der Wand springen, die die drei wieder in eine andere Richtung lenken. Vor den Schlosszombies taucht nun ein geheimnisvoller Zombie auf, der sich die drei holen will.
  • Im Thriller Wald bei Ruffy & Co.: Während Robin bemerkt hat, dass alle Kreaturen, die ihnen begegnet sind, Narben und eine Nummer aufweisen, treffen sie auf einen Geist, der ihnen schon mal auf der Thousand Sunny begegnet ist. Während der Geist vor ihren Nasen tanzt, klont er sich in drei Geister, die Ruffy natürlich sofort mit seinem Netz einfangen will, allerdings gleiten diese mühelos hindurch. Franky versucht es mit seinem Fresh Fire, doch auch dagegen sind sie immun. Er wird von einem Geist durchflogen, fällt sofort auf die Knie und will am liebsten sofort sterben!
  • Auch durch Ruffy fliegen diese Geister hindurch, woraufhin dieser sich gleich zu Franky auf die Knie gesellt und genau wie er depressiv wird. Robin vermutet, dass die Geister das mit ihnen angestellt hat. Zorro ist enttäuscht von den beiden und bezeichnet sie als erbärmlich, doch auch er wird von einem Geist durchflogen und fällt wie Franky und Ruffy zuvor auch auf die Knie. Die drei stehen wieder auf und sind wütend, weil sie sich von den Geistern haben unterkriegen lassen und setzen ihren Weg fort. Nun sind auch sie im Thriller Friedhof angekommen, wo auch gleich ein Zombie aus seinem Grab steigt und Ruffy erschrecken will.
  • Dieser bleibt jedoch gelassen und drückt ihn wieder zurück in die Erde. Der Zombie ist ärgerlich und springt wieder heraus. Es steigen jetzt weitere zahlreiche Zombies aus ihren Gräbern. Die Strohhüte zeigen sich unbeeindruckt und strecken diese mit ihrer Combo-Attacke 600 Millionen Berry Jackpot nieder. Die Zombies greifen sie nicht mehr an und Ruffy erkundigt sich bei ihnen nach Nami, Lysop und Chopper. Diese erwidern, dass zwar drei Angsthasen durch den Friedhof durchgelaufen sind, sie ihnen aber nichts getan haben. Dennoch verplappert sich ein Zombie, dass sie die drei doch angegriffen haben und schon stecken diese mit dem Kopf in der Erde.
  • Die Strohhüte begeben sich weiter zum Schloss. Ein alter Mann ist ihnen hinterhergelaufen, den die Strohhüte mit einem weiteren Zombie verwechseln. Er bittet sie, einen Mann für ihn zu erledigen, um die vielen Opfer auf der Thriller Bark und ihn zu retten, denn sie haben alle ihren Schatten verloren. Der Name des Mannes lautet Gecko Moria, dessen ehemaliges Kopfgeld sogar Ruffys übersteigt. Außerdem gehört er zu den 7 Samurai der Meere!
Manga-Bände Thriller Bark Arc
Cover Story: Enels große Weltraumfahrt & Was aus ihnen geworden istVorgekommen in Band 46, Band 47, Band 48, Band 49 & Band 50

Arc Leiste

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • Anime100
  • AnimeManga Charts