Manga:Kapitel 402

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Kapitel 402

◄ Vorheriges KapitelNächstes Kapitel ►

Deutschland
Carlsen-Titel: Die Handschellen mit der Nummer 2
Mangaband: Die Piraten vs. CP9 (Band 42)
Cover-Story: Miss Goldenweeks Operationsname "Meets Baroque"
Japan
Titel in Kana: 2番の手錠
Titel in Rōmaji: Niban No Tejō
Übersetzt: Das 2. Paar Handschellen
Seiten: 19
Im WSJ: #14 / 2006
Datum: 06.03.2006
TOC: 5
Zusatz
Erste Auftritte:
Arc: Enies Lobby Arc
Anime:

Cover

Miss Goldenweeks Operation: Back to the Baroque, Teil 33: Die Fluchtaktion der Sechs. Man sieht eine Marinefestung, die von Wasser umgeben ist. Im Mittelturm klafft ein großes Loch und ein kleinerer Turm, welcher davor steht, verliert seine Spitze.

Handlung

  • Ecki, der sich in eine ganze Giraffe anstatt in halb Tier, halb Mensch verwandelt hat, ist mit Zorro durch den Boden gekracht und sind in Jaburas Zimmer mit Sogeking gelandet. Jabura macht sich über Ecki lustig, welcher von der Bull-Bull-Frucht, Modell: Giraffe vom Typ Zoan gegessen hat. Sogeking hat sich inzwischen versteckt und entdeckt einen Safe mit einigen Seestein-Handschellen. Ecki will gegen Zorro weiterkämpfen und mutiert deshalb nun wirklich zu halb Mensch, halb Giraffe. Zorro aber findet diese Mutation albern, da Eckis Körper eckig geworden ist und Jabura macht sich weiter lustig. Plötzlich wird Zorros rechte Hand an Handschellen gefesselt. Diese hat Sogeking geworfen, allerdings hat er sein Ziel, Ecki, verfehlt, weil er vor Lachen über ihn daneben geworfen hat. Da Ecki und Jabura Teufelsfrucht-Nutzer sind, wollte Sogeking sie so schwächen.
  • Ecki hat nun von dem Gelächter genug und demonstriert eindrucksvoll seine Kräfte mit Rankyaku Amanedachi! Dabei wirft Zorro Sogeking um, weil dieser nicht ausgewichen ist. Die Attacke war so stark, dass Ecki den Justizturm zerschnitten hat, wobei der obere Teil des Turmes nun etwas weggerutscht ist und man den Himmel sehen kann! Zorro und Sogeking bemerken, dass sie nun durch die Seestein-Handschellen aneinander gekettet wurden, als Zorro Sogeking umgeworfen hat! Die beiden streiten sich und Ecki und Jabura wollen die beiden befreien, damit sie nicht zusammenkämpfen müssen. Alle Handschellen besitzen eine Nummer mit dem dazugehörigen Schlüssel. Die Handschellen von den Strohhüten haben die Nummer 2, jedoch hat weder Ecki, noch Jabura einen Schlüssel für diese. Notgedrungen veranstalten Ecki und Jabura einen Wettbewerb, wobei der erste, der die beiden tötet, gewinnt und attackieren Sogeking und Zorro.
  • Bei Chopper: Dieser sieht Zorro und Sogeking in Jaburas Zimmer, die vor Ecki und Jabura flüchten. Er hält dies zuerst für ein lustiges Spiel, weil die beiden Chopper zuwinken, doch die erwidern wütend, dass sie den Schlüssel mit der Nummer 2 brauchen, weil sie aneinander gekettet wurden. Nach einem kurzen Plausch zwischen den dreien macht sich Chopper auf den Weg, um Sanji zu finden, der, nach Choppers Ansicht, zuerst einen Schlüssel in die Finger bekommt.
  • Ruffy ist hinter dem Justizturm angekommen und steht nun dem unruhigen Meer bevor. Zwar kann er das Tor der Gerechtigkeit schon sehen, doch gibt es keine Verbindung zwischen diesem und dem Justizturm, sondern nur Strudel und Strömungen.
  • Untergeschoss, Gang zum Verlies: Kumadori hat Nami mit seinen Haarfesseln gefangen genommen und will sie töten. Nami kann sich in letzter Sekunde befreien und erkennt, dass er zu stark für sie ist und will flüchten.
  • Gang zur Küche: Franky und Eule kämpfen bereits und attackieren sich gegenseitig mit ihren Fäusten. Eule wundert sich über Frankys harte Schläge, woraufhin dieser erwidert, dass sein Körper, ebenso wie Eules Tekkai, auch aus Eisen ist.
  • Kalifas Zimmer: Sanji schreit auf, dass er keine Zeit für eine Tasse Tee hat. Sanji kann der CP9 nicht verzeihen, was sie Robin angetan haben und fordert von Kalifa ihren Schlüssel. Diese willigt ein, doch soll er ihn sich selbst nehmen und sie durchsuchen. Sanji freut sich natürlich gigantisch, sie durchsuchen zu dürfen, doch er ist auf Kalifas Trick hereingefallen und sie kickt ihn in eine Wand, bevor er Hand an sie anlegen kann.
Manga-Bände Enies Lobby Arc
Cover Story: Miss Goldenweeks Operation: Back to the Baroque & Was aus ihnen geworden istVorgekommen in Band 38, Band 39, Band 40, Band 41, Band 42, Band 43 & Band 44

Arc Leiste

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • Anime100
  • AnimeManga Charts